Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Kreuzweg verkehrt    gefunden 35x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gesperrt 20. Oktober 2014 eifelwanderung hat den Geocache gesperrt

keine weitere Pflege auf OC

gefunden 13. März 2011 espe2310 hat den Geocache gefunden

Nach langer langer Zeit waren wir mal wieder auf dem Michelsberg. Leider war die Kapelle verschlossen.
Eine schöne Runde! Wenn das wirklich noch die Originaldose ist: Prima Zustand.
Alles gut gefunden, obwohl das Spoilerbild uns mehr verwirrt als geholfen hat.

DFDC
Bärbel & Ernst

gefunden 06. Februar 2011 Weideland hat den Geocache gefunden

Hurra, mein erster Fund.

Knifflige , lösbare Aufgabe verbunden mit toller Aussicht.

Weideland

gefunden 09. August 2009 4eifel hat den Geocache gefunden

Nette Idee. Konnte den Cache trotz dichten Nebels (Sichtweite 20 bis 30 Meter) gut aufspüren. DFDC, 4eifel

Nice idea. Cache was easy to find, despite of heavy fog (visual range about 60 to 90 feet). TFTC 4eifel

IN: Leuchtstab / light stick

OUT: Muschel / shell

gefunden 31. Juli 2008 Team Eifelyeti hat den Geocache gefunden

Lesen will gelernt sein! Was haben wir an der richtig ermittelten Quersumme nach dem richtigen Satz gesucht!!!!
Dann ging's aber rasch weiter. An der letzten Station hatten wir nur das Problem, welche der 4 Möglichkeiten denn richtig ist. Nachdem eine ausgeschlossen werden konnte, haben wir zunächst die falschen 2 ausprobiert. Schließlich aber doch die Dose gefunden.

Die Landschaft und Ausblicke entlang der Strecke sind natürlich allererste "Eifel"Sahne.
TFTC
Team Eifelyeti

In: TB, Lupe
Out: Plüschblume

gefunden 23. Juli 2008 Visiter hat den Geocache gefunden

Habe nun auch diesen Cache gefunden. War auch mehrmals hier, hatte mir halt die Anleitung nicht ausgeruckt. Tolle Idee! Danke! 

gefunden 14. Juni 2008 Asgon hat den Geocache gefunden

Im dritten Anlauf gefunden, nun gut Kopfrechnen will gelernt sein. (Jetzt weiß ich wofür mein Handy eine Taschenrechnerfunktion hat.) Ansonsten schöner Cache in interessanter Umgebung.

Asgon

 no trade

gefunden 25. Mai 2008 eifel-mille hat den Geocache gefunden

Smile

Das war wieder Klasse! Die reinste Werbung für unsere schöne Eifel! Super Ausblicke!

Danke für diesen tollen Cache!

Nix raus und nix rein. 

gefunden 18. September 2007 yogmar hat den Geocache gefunden

Extrarunde um den Berg ( selber Schuld).

Dann falsche Quersumme errechnet.
(Einstellige (oder iterierte) Quersumme Von der einfachen Quersumme wird weiter so lange die Quersumme gebildet, bis nur noch eine einstellige Zahl übrig bleibt.[1])

lieber im üblichen Sinne Rechnen ( alle Zahlen addieren und Schluß).

Danach ging es dann zur exakten Koordinate.
out : Mondspiegel
in : 2 Gefühlssteine

Super Caches , man glaubt es kaum , gut versteckt am nassen Baum....

Logged by Yogmar mit Elli & Marcy und Special guest&local hero "Mikka M."


Danke für den nearly lost place.


gefunden 09. September 2007 EagleEye-Germany hat den Geocache gefunden

Nach einer sehr schönen Runde, wobei ich zuerst von der falschen Seite kam (hätte besser mal den Hinweis "Anlieger frei" gelesen), den Cache gefunden. Die Aufgabe mit dem Satz hat mich ein wenig verwirrt, war aber nacher dann doch lösbar.

 Out: Schlaflied-CD

IN: Geolutin "Wanderfreund"

 

Danke für den Cache sagt EagleEye-Michael 

gefunden 01. August 2007 punktejäger hat den Geocache gefunden

Ein schöner Gang durch den Wald bis zur Kirche.
Anschließend noch alle weiteren Stationen erwandert.

Dann etwas Probleme mit dem Satzende; Entschädigung durch einen hervorragenden Blick über die Eifel.

Die Dose konnte dann auch schnell ermittelt werden.

TNLN

Gruß und Dank an eifelwanderung  

Punktejäger

gefunden 02. Mai 2007 Mediawolf hat den Geocache gefunden

Nach dem Zweiten Anlauf und neuer Berechnung schnell gefunden - schöne Tour - und tolle Aussicht - danke für den Cache!

IN: Üei Figur

OU: nix 

gefunden 13. März 2007 Larry Brent hat den Geocache gefunden

Gefunden 17:00 Uhr.
Schöne Runde. Alles gut gefunden. Mal wieder was neues entdeckt. Leider ein wenig diesig.

in/out: nix

Vielen Dank & Grüße
Morna & Larry


gefunden 10. März 2007 Berlin-Clan hat den Geocache gefunden

Nachdem wir einmal einen vollkommen verkehrten Weg gewählt hatten, fanden wir den Cache glücklich eine Woche später um 17:50. Genau wie unsere Vorgänger machten wir einen Fehler bei der Quersumme und gelangten so an einen völlig falschen Ort.
Uns hat der Cache sehr viel Spaß gemacht und bedanken uns dafür herzlich. 

 Vielen Dank

Der Berlin-Clan  + Freunde

gefunden 24. Februar 2007 Hiddentrack hat den Geocache gefunden

Nach 2 Fehlversuchen im Dezember und Januar nun endlich gefunden.
Ein fataler Rechenfehler hat mich 2 mal in fremde Gartengrundstücke geführt. Die Aufgaben waren wirklich nicht schwer. Habe bei der Ermittlung einer Quersumme aber einen kapitalen Fehler begangen, was dann hinterher zu einer falschen Höhe geführt hat.

Vielen Dank
Hiddentrack

gefunden 27. Januar 2007 diga hat den Geocache gefunden

wir sind heute bei doch sehr gutem Wetter die Runde abgelaufen, alle Stationen sind eindeutig und wenn man richtig rechnet erspart man sich auch unsere zusätzlichen Höhenmeter.

Ach ja, der TB hat anscheinend Urlaub oder war mal kurz ums Haus.

Danke für die sehr schöne Aussicht die Ihr uns da gezeigt habt.

Gabi und Dieter

in: TB

Hinweis 05. Januar 2007 eifelwanderung hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle, alles in Ordnung. Eine Textpassage wurde den neuen örtlichen Gegebenheiten angepasst.
--
www.eifelwanderung.info

gefunden 20. August 2006 Eumels hat den Geocache gefunden

Super!

Mit viel Kopfarbeit und einer Menge Spass haben wir den Cache um 20.10 Uhr gefunden. Keine Leute sonst unterwegs. War echt gut versteckt. Haben ein grünes Legomännchen reingepackt und ein TB rausgenommen. Viel Freude weiterhin.

Die Eumels 

gefunden 03. August 2006 omnicache hat den Geocache gefunden

03.08.2006 / 20:30 / #112

Blut, Schweiß und Tränen säumten meinen Weg... Hier oben auf der Spitze war ich auch das letzte Mal vor bestimmt 30 Jahren. Etwas darunter schon öfter mal :)
Zum Glück war das nur ein kurzer Multi, denn ich weiß nicht, ob ich mich durch mehrere Stationen so hätte durchraten können. Aber mit Holmes'scher Deduktion habe ich auch Z ermitteln können - glaubte ich zuerst sehr sicher - und mich auf den Weg gemacht. Dann für den Final in einem Wohngebiet gelandet, nochmal zurück um Variante 2 auszuprobieren und siehe da, es klappte!

OUT: Pin "Tag der Raumfahrt"
IN : TB "Roots"

TFTC
OmmTom / omnicache

Bilder für diesen Logeintrag:
Stationen eines KreuzwegesStationen eines Kreuzweges
WeitblickWeitblick

gefunden 09. Juli 2006 BigNoseTeam hat den Geocache gefunden

In der Tat, die Aufgabenstellungen und Hinweise in der Cachebeschreibung sind teilweise schon mehr als kryptisch. Insbesondere an der letzten Station kann man schon ins Grübeln kommen: ja was ist denn jetzt die Zahl "unter" der höchsten Erhebung
Von den zwei Alternativen, die sich aus unserer Sicht geboten haben, haben wir natürlich erstmal prompt die falsche gewählt . Schließlich doch gut gefunden, aber auch hier 25 m off. Welches GPS spinnt denn nun, unseres oder das von eifelwanderung?
Und dann die große Enttäuschung: der TB ist nicht mehr drin. Nächste Woche hätte er die Gelegenheit gehabt, wieder nach Dänemark zu reisen. Jetzt wird seine ungewollte Irrfahrt durch Deutschland wohl noch etwas länger dauern.

Aber die Runde war schön und interessant. Zu dem Kirchlein wären wir ohne Cache wohl nie gekommen.

IN: Deutschlandfahne
OUT: Schlüsselanhänger mit EKW-Chip

TFTC sagen CLJ

gefunden 06. Juni 2006 Diefinder hat den Geocache gefunden

Auch wir sind zuerst über einige Formulierungen ein wenig gestolpert. Dann aber haben wir die tollen Nah – und Fernsichten bei Sonnenschein und fast blauem Himmel nur noch genossen. Eine schöne Runde in einem - heute - menschenleeren Wald.

Raus: Geldbeutel, Auto
Rein: TB, Bookcrossing Buch

Es danken und grüßen Diefinder, Rita und Jochen

gefunden 28. Mai 2006 Eifel ALF hat den Geocache gefunden

Hallo
Unser erster Cache und wir haben ihn gefunden.
Die Aussicht ist super, aber man kommt ins Schwitzen, wenn man wie wir nicht "richtig lesen kann" und zweimal um den "Frommen Ort" rumläuft.
Wie gesagt unser erster Cache, also noch nicht viel Übung im Finden des Caches.So haben wir den Wald umgepflügt, aber zum Schluss den Cache gefunden.

Viele Grüße
Eifel ALF
(Alex, Leon, Frank)

gefunden 07. Januar 2006 mazzy hat den Geocache gefunden

Sehr schöne kleine Wanderung bei noch relativ viel Schnee.
Einzelne Stationen und Cache gut gefunden.
Tolle Aussicht,wenn es auch heute etwas diesig war.
Vielen Dank!

in: TB Elvis der Eifelelch; DLR-Pin
out: TB Forky, Ballon-Pin

LG
"mazzy" and the Stars

gefunden 11. Dezember 2005 Trailchaser hat den Geocache gefunden

Bei schönem Winterwetter einmal rund um den Berg/Kreuzweg, danach dann die wunderbare Aussicht genossen. Niklas hat den Cache gefunden.

In: TB Forky, Packung Buntstifte
Out: TB Glow Bear, Porzellankatze

Wastl, Franz, Niklas, Madita, Maurice

gefunden 10. Dezember 2005 JamesDoe hat den Geocache gefunden

Gefunden: 13:00 Uhr

Kreuzweg verkehrt - der Name sagt alles. Daher sind wir auch von der falschen Seite aufgestiegen und haben nicht alles auf Anhieb gefunden. Aber mittlerweile kann uns sowas nicht mehr stören, höchstens den Fund um Minuten herauszögern.

Letztendlich den Cache gut gefunden.

Alle Tüten waren nass und teilweise unbrauchbar. Haben die Tüten ersetzt. Der nächste möge aber bitte eine neue größere Tüte mitbringen.

Gruß aus Godesberg

Jens (Team JamesDoe -> Uschi, Jens & Ronny)

IN: TB, Katze
OUT: Schlüsselband

gefunden 02. Dezember 2005 holzpoet hat den Geocache gefunden

...nun endlich, nach wildem Wühlen doch noch gefunden!!!...mein erster!

Das macht Lust auf mehr. Eine wunderschöne cache-Umgebung, es lohnt sich bei schönem klaren Wetter da zu sein.

leider vergass ich etwas zum tauschen mitzunehmen, also kein in /out.

Tipp: normalerweise ist der Turm des Kapellchens Sonntag nachmittags so gegen 14 bis 16 Uhr geöffnet, werde mich erkundigen wies zur Zeit ist. Bei klarer Sicht kann man Köln und Bonn/Siebengebirge gut sehen, lohnt sich!!! Der kleine Turm innen ist auch sehenswert...
Danke!!

Bilder für diesen Logeintrag:
der erste cashder erste cash

gefunden 16. September 2005 Scaramanga hat den Geocache gefunden

Eigentlich nicht das beste Wetter für diesen Cache, dennoch hat es uns gefallen!
Happy Geocaching
Scaramanga

gefunden 18. Juni 2005 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Wieder eine schöne Location, die die Eifelwanderung da entdeckt hat.
Nachdem wir den Text 2-5 mal gelesen haben, haben wir ihn auch verstanden. Alles war gut zu finden. Lediglich für den Cache braucht man zwischenzeitlich eine Machete. Die Vegetation hat sich kräftig breit gemacht und die Pfade sind nicht wirklich zu erkennen.
Dennoch vielen Dank für diesen schönen Cache
Gisela & Jürgen

in : Schnürsenkel
out : Smily

gefunden 06. Juni 2005 blume & wanderboyd hat den Geocache gefunden

-----------o00o----'(_)'----o00o-----------
Hallo,
herzlichen Dank für eine kurze Wanderführung durch ein interessantes Gebiet. Schade ist, dass man das Kirchlein nicht betreten kann. Auch deren Geschichte interessierte uns nun und wir haben uns im Internet darüber informiert.
blume & wanderboyd

gefunden 05. Mai 2005 Sleidanus hat den Geocache gefunden

Super Aussicht, da oben. Der Cache hat uns sehr gefallen.
nix getauscht

Sleidanus

gefunden 09. April 2005 radioscout hat den Geocache gefunden

Very nice way of the cross and cache location.

in: pen
out: pen

gefunden 02. April 2005 Sludgecrawler hat den Geocache gefunden

Die Beschreibung ist zwar etwas unglücklich bis unverständlich - der Cache konnte jedoch mit etwas Überlegung trotzdem gehoben werden.

Nix getauscht

Gruß
Sludgecrawler

gefunden 13. März 2005 Koblenzer hat den Geocache gefunden

Im Team zusammen mit Jocky und Navigat den Cache gesucht. Eine schöne Runde im Schnee bei Sonnenschein. Das Rätsel hat uns zunächst etwas verwirrt, doch nach etwas überlegen kam Navigat dann auf die Lösung. Der viele Schnee erschwerte das rasche Bergen des Caches etwas, aber dank Jocky´s Interpretation des Spoilerfotos, der mich zur richtigen Stelle dirigierte, konnte auch diese Hürde alsbald genommen werden. Danke für den Cache!
Nichts getauscht.

gefunden 13. März 2005 Jocky hat den Geocache gefunden

NW 34.5km from my home coordinates.


Kniehoher Schnee und recht gutes Wetter ... was will man mehr wenn man im Winter einen Cache sucht ... Wer sich nun beeilt braucht nur unseren Spuren zu folgen und hat es jetzt besonders einfach ... wir haben gewühlt wie die Wildsäue

nix getauscht nur geloggt

Jocky im Team mit Koblenzer,Koblenzer sen.,Navigat und dem schwarzen Mann

gefunden 02. Januar 2005 lappie hat den Geocache gefunden

Letzter Cache für heute, und die Nachtcache Tauglichkeit zusammen mit Oskarchen getestet. Test bestanden[:D] Note 1A.

Gruß Lappie
TNLN


gefunden 25. Dezember 2004 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Auf der Rückreise vom Weihnachtsbesuch kurz von der Autobahn runter, um den Cache zu besuchen. Schöner Ort und sogar 3 Muggles unterwegs; die mußten wohl viel Buße tun, sind 2x den Kreuzweg abgelaufen :-))

Kerstin & Marco

gefunden 12. Dezember 2004 waschbaeren hat den Geocache gefunden

FTF!
Nach langer Anreise aus dem Bergischen und viel kürzerem aber heftigem Aufstieg den Cache um ca. 12:20 Uhr recht gut gefunden.
Schönes Versteck,und heute besonders schöne winterliche Aussichten von dort oben! Die Suche nach dem Cache zum Schluss brachte auch winterliche Temperaturen in die Finger. Alles in Allem eine schöne kleine Runde in einer schönen Gegend.

in: Kaleidoscope Kreuz
out: kleine Holzbahn

Vielen Dank für den Cache
Die Waschbären
Petra&Andy

Bilder für diesen Logeintrag:
Kühle AussichtenKühle Aussichten

[Zurück zum Geocache]