Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für de Hans mit de Giige    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 30. April 2012 Blauer Enzian hat den Geocache gefunden

Hier noch eine Nachloggung. Den spannenden und abenteurlichen Multi in 2 Anläufen geschafft. Nachdem ich die Zwischenstages noch einigermassen gut gefunden hatte, gabs beim Final erst einen Versuch von der falschen Seite  ca. T4). Schlussendlich den Zugang von der richtigen Seite gefunden und und Box nach vorsichtigem Hingehen und -rutschen  doch noch entdeckt.

Danke für das kleine Abenteuer mit geschichltlichem Hintergrund, blauerenzian1

gefunden 29. April 2012 Upper Rocks hat den Geocache gefunden

Bei super Wetter mit Hund (auch wenn seine Spürnase beim caching nicht helfen kann), nach ca. 2,5 Stunden gefunden!

In: Auto und Sammelkuh

Out: Mini-Jeep und LKW

TFTC Die Upper Rocks

gefunden 09. Juli 2011 zipserc hat den Geocache gefunden

Einen schönen und auch anstrengenden Nachmittag mit den 3Kids auf der Burgruine verbracht. Ein wunderschöner Ort für einen Cache, KOMPLIMENT!!. Als wir alles für den Final zusammen hatten kam ein Gewitter und wir haben uns ins Auto zurückgezogen und abgewartet. Als die Sonne wieder rauskam, haben wir die Schuld des Banditen Hans bewiesen. In: Plastikspinne (gross), Schlüsselanhänger Herz, und eine Ritterfigur mit Fackel; Out: Orden, Luftballonspiel und Armband.

Danke noch mal! zipserc: Conan und Freund Joel, Calina, Tine, Ronny und Hund Nana

gefunden 18. September 2010 Superpeter hat den Geocache gefunden

Trotz Rechenfehler und nicht gefundener Kupferlinge, nach 2Std.gefunden.Gut gemachter Cache,schöner Ort. Hat Spass gemacht.

 

 

gefunden 04. Juni 2010 kumiori hat den Geocache gefunden

Dankesehr, alles gut gefunden, und hat sehr viel spass gemacht!

gefunden 29. Mai 2009 knaxander hat den Geocache gefunden

sehr schöner cache

gefunden 09. November 2008 Das Murmelteam hat den Geocache gefunden

Das Murmelteam ist dem Hans mit de Giige auf die Schliche gekommen. Die Rätsel waren schnell gelöst, die Juwelen und die Kupferlinge haben wir auch problemlos gefunden. Mit den richtigen Koordinaten dann zum Finale. Dort haben wir etwas suchen müssen, haben dann aber die richtige Stelle zielsicher ausgemacht.
Das ist ein wirklich schöner Cache, der uns viel Spass gemacht hat.

No trade

gefunden 23. September 2008 Max-und-Co hat den Geocache gefunden

Endlich gefunden!!!
Ich habe nach fast fünf Stunden Suche den Cache doch noch gefunden.
Er ist wirklich gut gemacht!

In: Namenskette, Schlüsselbund, Flugzeug zum Zusammenstecken
Out: CD-Mappe, Wasserschnecke, Luftballon (war leider unbrauchbar)

TFTC, Max-und-CO

gefunden 04. August 2007 7_Zwerge hat den Geocache gefunden

An diesem sonnig-schönen Nachmittag haben wir den Cache gefunden.

Bisweilen war der GPS-Empfang ein Problem, doch die 7 Zwerge wären nicht die 7 Zwerge, hätten sie nicht all diese Schwierigkeiten überwunden. *grins*

 

So war der Schatz etwa 2 Stunden nach dem Beginn der Suche in unseren Händen.

 

Besonders schön an diesem Cache ist, dass bereits nahe dem Startpunkt gegrillt werden kann - was wir natürlich nach erfolgreicher Suche auch getan haben.

 

Ein erstklassiger Cache für AnfängerInnen mit Spaß am kleinen Abenteuer.

 

 

Die 7 Zwerge (in kompletter Besetzung)

 

gefunden 18. Juli 2006 mr.edi hat den Geocache gefunden

OC-Log, war schon vor 2 Jahren dort.

 

2006-07-18 mr.edi (Found it)


Heute bin ich zusammen mit meinem Neffen leise zur Burg des Raubritters geschlichen und habe mit ihm den Bergfried erobert. Danach zügig zu den versteckten Juwelen beim Steg. Weiter zum "Felsen" um noch einmal ein Blick auf den Bergfried zu werfen und die Kupferlinge aufzufinden. Die Kuperlinge fand mein Neffe (6 Jahre alt) [:D]sofort[8D]! Schliesslich musste nur noch der Hauptschatz [:P]gefunden werden, was nach einer "erweiterten" Suchaktion auch gelang[8D].Leider hatten wir unsere "Tauschware" zuhause vergessen, so kam halt kein Tausch zustande.Schade das dieser Cache nicht mehr besucht wird, den er liegt in einem wirklich schönem Gebiet, mit toller Aussicht vom Bergfried in die Schweiz.Danke fürs Verstecken! TNLNGruss aus der Schweiz-->Feuerwerk gehört nicht in ein Cache!


gefunden 30. April 2006 etrossi hat den Geocache gefunden

Nach einem halben Jahr immer noch TTF!
Ist aber auch nicht ganz einfach, der Cache. Mit den Koordinaten hatten wir erhebliche Probleme. Und mit einem sehr geschwätzigen Burgwächter (Mitglied im Burgenrestaurationsverein).

Der erzählte erst was von Aktivitäten zum 1. Mai, dann von den Sünden des Internets, dann von den Störungen, die hier an diesem Ort auftreten werden und dass archäologische Ausgrabungen gestört würden und überhaupt hat er gar nicht verstanden, dass etRossi auch eine sehr gut besuchte Internetseite zu Burgen betreibt (wozu, es gibt doch Bücher) und dass geheime Orte auch solche bleiben sollten und dass Geocaching wohl mit Geld (wegen dem Cash) zu tun habe und sehr viel mit der Schatzgräberei (die mit Metalldetektoren kommen und alles umwühlen).
Na ja, e war sehr nett, t hat hin und wieder unauffällig mit dem Kopf geschüttelt, vor allem als die Frau noch hinzufügte: "Sie haben ja WANDERSCHUHE an!"

Alles in allem hätte der Cache auch 5 Sterne verdient (jedenfalls heute, aber das Terrain ist echt unterbewertet), aber nach 2,5 Stunden hatten wir ihn geschafft. Das Final allerdings nur wegen eines auch auf dem Spoilerfoto sichtbaren Autoreifens.

Das klingt jetzt vielleicht negativ, aber das soll es nicht:
Der Cache ist liebevoll gemacht in einer ganz tollen Umgebung. Wir hatten viel Spass, die Landschaft um die Burg ist klasse!

Danke für diesen ereignisreichen Nachmittag an die Trompeter!

Erika und Thomas
(etRossi)
no trade

Bilder für diesen Logeintrag:
Aussicht vom BergfriedAussicht vom Bergfried
Aussicht nach untenAussicht nach unten
die Mauerdie Mauer
die Höhledie Höhle
MauerbogenMauerbogen
Wasser marschWasser marsch

[Zurück zum Geocache]