Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Eiskalt    gefunden 68x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 27. August 2016 Such-er hat den Geocache gefunden

Mit dem Fahrrad ging es heute um den Dobersdorfer See, um möglichst viele Dosen auf meiner Karte in Smileys umzuwandeln. Das Wetter war sommerlich schön und dadurch war der Spaß natürlich noch größer - trotz allerlei stechendem und klebrigem Getier sowie brennendem und pieksendem Gestrüpp.

Schon wieder ein interessanter Ort und Informationen über etwas, das ich so auch noch nicht wusste! Das Finden des Caches geriet dabei fast zur Nebensache.
Das ist einer der Hauptgründe, warum ich dieses Hobby überhaupt betreibe: das Hinführen an besondere Orte, an die ich sonst nicht kommen würde.

Danke dafür und für die Pflege des Caches.
Apropos Pflege: Das Logbuch ist knallevoll und muss unbedingt erneuert werden!

gefunden 09. April 2016 Hein Blöd hat den Geocache gefunden

Heute bei einer Runde um den Dobersdorfer See konnte ich auch diesen schönen alten Cache finden.

Am 24.3.2005 bin ich mit dem Cachen angefangen und ein paar Tage später wurde der Cache gelegt.

TFTC

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 04. April 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache ist geschrumpft - gesucht wird nun ein Micro.

gefunden 13. März 2016, 13:49 Spielkind15 hat den Geocache gefunden

Auch diese Dose könnte sich nicht lange verstecken. Leider hat das Logbuch etwas gelitten.... TFTC

gefunden 25. Dezember 2015, 23:02 BadnerJo hat den Geocache gefunden

Dankbar geloggt zusammen mit kaj77 auf einer Radtour um den Dobersdorfer See. Die Hints helfen beim Suchen :-)

gefunden 04. Oktober 2015, 17:10 majo13xx hat den Geocache gefunden

Morgens halb 10 in Kiel, ab ins Cachemobil, schnell das Team und Kuddel81 abgeholt und im dicksten Nebel zur Rudds-Runde um den Dobersdorfer See gemacht.

Diese Dose lag auf dem Weg. Hier haben wir erstmal die tolle Location bestaunt, das Döschen war dann auch fix abgehakt.

Danke fürs verstecken an den Owner.
Tftc

Team Majo13xx

gefunden 30. August 2015, 18:16 Doosi hat den Geocache gefunden

Ohne unser Hobby wären wir hier nie hergekommen!
DfdC
Doosi

gefunden 30. August 2015, 15:15 Die_Miez hat den Geocache gefunden

Was für spannende Orte es gibt! Wirklich interessant. Schade, dass die Infotafel nicht näher am Weg aufgestellt wurde...
Danke fürs zeigen!

gefunden 24. August 2015, 07:21 eva-kronshagen hat den Geocache gefunden

Das Wetter war heute nach Feierabend viel schöner als angekündigt. Spontan haben Juli und ich uns am Nachmittag entschlossen, die Dobersdorfer See Runde fortzusetzen. Bei Nr. 12 haben wir geparkt und uns zu Fuß auf den Weg gemacht.

Den Eiskeller kannten wir noch nicht. Wirklich beindruckend, wie groß der mal war. Die Dose konnten wir gut finden und uns ins Logbuch eintragen.

Vielen Dank für das Verstecken

gefunden 19. August 2015, 18:00 Die JKS-Detektive hat den Geocache gefunden

Vor einigen Minuten fuhren wir schon an einer einstigen Turmhügelburg vorbei. Diese war allerdings fast völlig hinter Bäumen und Sträuchern verschwunden und auch die Informationstafel und der Zugang hatten schon mal bessere Zeiten erlebt. Jetzt standen wir vor dem "Eiskeller" und informierten uns über des Aufbau und Funktion. Sehr interessant. Ähnliche Anlagen haben wir schon weinige Male anderswo gesehen und besucht. Der kleine Cache war schnell entdeckt und um einen Eintrag im Logbuch reicher.
Vielen Dank für diesen sehens- und besuchenswerten Cache.

Ist die Schwierigkeit-/Gelände-Wertung gerechtfertig? Jedenfalls kommt man mit einem Handicap wohl nicht so ohne weiteres zum Cache. 

gefunden 09. August 2015, 21:00 Platho hat den Geocache gefunden

Hallo Mangie,

heute ging es zusammen mit PlaSo und Plautzi01 auf kleine Fahrradtour hier in die Gegend. Hauptziel des Tages war die naheliegende Runde um dem Dobersdorfer See.

Auf unserer Tour kamen wir auch an deinem Cache hier vorbei und wurden nach einiger Sucherei dann auch fündig.

Vielen Dank für diesen Cache.

Lieben Gruß.

Platho

******************
IN: Nix
OUT: Auch nix

gefunden 01. August 2015 -Freddy- hat den Geocache gefunden

Zusammen mit janko-ki konnte ich den Cache ohne Probleme finden und danach noch ein wenig das alte Bauwerk bestaunen.

Vielen Dank fürs VersteckenLächelnd

gefunden 01. August 2015, 13:45 janko-ki hat den Geocache gefunden

Gefunden.

Rest folgt.
13:45

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. Juni 2015 Eye Jay hat den Geocache gefunden

#41

Für den heutigen Sonntag stand RUDDS samt Beifang auf dem Plan. Zusammen mit Asti+Didi ging es dann mit den Rädern auf in Richtung Dobersdorfer See. Das Wetter war für eine Radtour ideal.. nicht zu warm, nicht zu kalt. Am Ende des Tages standen stattliche 34km auf dem Wegmesser.
Hier endete unsere heutige Cache-Tour. Was für ein Abschluss! Cooles Stück Geschichte. Ohne Geocaching hätte ich diesen Ort womöglich nie besucht. Wie wir das wohl ohne die Erfindung von Herrn Linde heute bewerkstelligen würden?!? 

Danke für den Cache
Eye Jay

gefunden 06. Juni 2015 Blindfisch28 hat den Geocache gefunden

Bei der Runde um den Dobersdorfer See mitgenommen.

Da geht es ganz schön tief runter, aber der Hint sagt alles ...

gefunden 28. Februar 2014, 13:44 lotaol hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden
TftC

gefunden 03. März 2012 Erdenmensch hat den Geocache gefunden

Erdenmensch entdeckt dieses Hobby für sich und hatte eine schöne Radtour und dabei den Cache am 3.03.2012 gegen 13.00 Uhr gefunden. Macht echt Laune.

gefunden 29. Januar 2012 SaFran94 hat den Geocache gefunden

# 1918
Das heutige Wetter passte gut zum Cachenamen. Wir spazierten bei Minustemperaturen und Sonnenschein vorbei an einer Weihnachtsbaumplantage durch den Schnee zum Eiskeller. Der monströse Kühlschrank mitten im Wald hat uns sehr beeindruckt! Dieser Cache hat uns wirklich gut gefallen, weil er dem Ursprungsgedanken des GC entspricht, nämlich das man zu interessanten und sehenswerten Orten geführt wird, die man sonst evtl. nie zu sehen bekommen hätte. Darum gibt es von uns einen FP. Das Döschen hat Fran schnell entdeckt.
T4TC

gefunden 01. November 2011 4 Waldzwerge hat den Geocache gefunden

Nach einer ganzen lieben mail (Extrahinweis) haben wir es endlich gefunden. Sehr peinlich Verlegen weil wir es schon gesehen haben, aber nicht ernst genommen haben. War erst unsere zweite Suche und haben daher noch nicht den richtigen Blick. Übung macht den MeisterLachend. Vielen lieben Dank Euch 2 und viele Grüße

gefunden 21. Oktober 2011 Probsteier Jung hat den Geocache gefunden

Ganz schön tief der Kühlschrank  hab erst mal geschaut ob da unten ein Skelett eines übereifrigen Geocacher`s liegt, denn der Cache liegt nicht an dem morschen Baum und man muss auch nicht über den runter getrampelten Zaun steigen um diesen zu finden.


Vielen Dank für diesen tollen Ort und das Suuuper versteck 

Ach ja  durfte mich als erster in das neue Logbuch eintragen 

gefunden 19. Mai 2011 guck_ins_land hat den Geocache gefunden

Nachdem ich in den tiefen Eiskeller gesehen hatte, fragte ich mich dann wo das Dach sein sollte...tja, wenn man von der verkehrten Seite den Keller findet braucht man auch für das " Dach" etwas länger. Klasse Versteck. Danke

gefunden 30. September 2010 rhoen3 hat den Geocache gefunden

Heute auf kleiner Preetz Tour bin ich auch an diesem interessanten Platz vorbeigekommen.
TFTC

 

 

gefunden 06. August 2010 Triominos hat den Geocache gefunden

schnell gefunden

TFTC

gefunden 12. November 2009 smurf hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf erfolgreich gehoben. Hatte das Versteck beim ersten Versuch schon im Auge, aber nicht mit dem ausgefeilten Versteck gerechnet ;-) Vielen Dank für den Cache, ein schöner Ort

smurf

 

gefunden 10. September 2009 Feuertaucher hat den Geocache gefunden

Sehr informativ und ein schöner Wanderweg. Gefunden um 13.45 UhrWink

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 11. August 2009 Schusterkinder hat den Geocache gefunden

Schon früher gefunden und bei GC geloggt. Heute auch hier der Eintrag. Danke sagt Schusterkinder

gefunden 17. Mai 2009 Heinander hat den Geocache gefunden

Ich war dabei als wir mit freundlicher Unterstützung von FKK (Fischköpfe Kiel) den Cache gefunden haben. Aber alleine dieser schöne Ort "Eiskeller" ist schon toll. Danke

gefunden 17. Mai 2009 Holliday hat den Geocache gefunden

Im dritten Anlauf wurde der Cache endlich gefunden. Es war ein richtiges Treffen, im Endeffekt wurde mit 4Personen gesucht, da musste man ja erfolgreich sein. Herrliche Gegend für Wanderer oder Radfahrer. Man kann sich auch gleich seinen Weihnachts- baum für das Jahr 2020 aussuchen.

gefunden 02. Mai 2009 Erdenkind hat den Geocache gefunden

Auf einer Radtour um den Dobersdorfer See bei bestem Wetter schnell gefunden.
Danke für den schönen Cache.

gefunden 23. Februar 2009 Joker hat den Geocache gefunden

Danke für das schöne Versteck, leider hatten wir keine Kamera dabei.

ACHTUNG: Logbuch ist VOLL!

Joker & Kiss

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 03. Januar 2009 Schnucky750 hat den Geocache gefunden

Nette Gegend. Der "Kleine" konnte sich nicht lange vestecken.
DFDC
LG Schnucky 750

gefunden 26. August 2008 liweiz hat den Geocache gefunden

Wohl war ... wäre nicht abgestiegen, sondern fast auf die Bäume geklettert. Aber wirklich ein interessanter Ort. Vielen Dank !!!

gefunden 28. Juli 2008 Smilla-XL hat den Geocache gefunden

Auf Anhieb gefunden – als Nicht-Besizer eines GPS-Gerätes. Das Witzige: Als wir noch in Schönkirchen wohnten und die Kinder im "Märchenalter" waren und die Stelle noch Wildnis, da war das unsere Brunnenentdeckung aus Frau Holle, Die 7 Geißlein usw. Lange her, inzwischen ist die Stelle richtig erschlossen und jetzt weiss ich endlich was es wirklich ist/war. Schöner Fußweg, kann man noch gut verlängern. Danke und ciao, Smilla-XL.

 

gefunden 28. Juli 2008 Tünnes und Hexe hat den Geocache gefunden

heute morgen haben wir uns auf dem Weg an die Ostsee noch einmal das Eishaus angesehen, war ganz schön warm auf dem Weg dahin !
TFTC Tünnes und Hexe

gefunden 04. Juli 2008 Schnappy97 hat den Geocache gefunden

Sehr interessanter kulturgeschichtlicher Ort. Leider nur ein Micro, wo doch etliche große Dosen hier her gepasst hätten. Vielen Dank aber für den interessanten Platz.

gefunden 26. Juni 2008 Falken12 hat den Geocache gefunden

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.Schnell gefunden.
TFTC sagen die Falken12

gefunden 08. Juni 2008 Scout Ed hat den Geocache gefunden

Hallo :-) Weia...was haben wir hier gesucht. Wir wären schon bald in den Schacht abgestiegen um da noch zu gucken. Dann aber lieber mal mit dem Handy ins Netz und LOG´s studiert. Dann kam die zündende Idee und schwups, da war er auch.
no Trade
Danke und Gruß
Edel und Dirk

gefunden 30. April 2008 antje.thorsten hat den Geocache gefunden

hallo moin

16:30
interessanter cache in einer sehr schönen umgebung. das versteck hat mir auch gefallen.

danke für diesen cache

grüße
antje.thorsten

gefunden 16. Februar 2008 Hanspuffer hat den Geocache gefunden

Toller Cache!

Schnell gefunden bei Sonnenschein! Tolle Aussicht! Es hat sich gelohnt!

Vielen dank für den tollen Cache!Laughing

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 07. Februar 2008 sanchopancho hat den Geocache gefunden

Kleine Feierabendcachetour entlang der Kieler Förde.
Den Cache konnte ich gut finden, schönes Versteck und Dose.
Hat Spaß gemacht, Danke und liebe Grüße
SanchoPancho

gefunden 22. Januar 2008 Fra Diavolo hat den Geocache gefunden

Heute morgen als ich diesen Cache suchte war es wirklich eiskalt. So kalt sogar, dass ich sitzbeheizt mit dem Auto noch dichter an den Cache herangefahren bin als eigentlich vorgesehen.
Auf den zweiten Blick dann auch den Behälter einigermaßen schnell entdeckt. Und schnell zurück ins Warme! Danke für diesen Cache!

gefunden 10. November 2007 dellwo hat den Geocache gefunden

Als Vor-Cache vor den Fischen zum Glück nur kurz gesucht. Das kann aber bei den tollen Mangie-Dosen und Verstecken ja manchmal auch länger dauern ... Ein toller Keller so mitten in der Landschaft.

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

gefunden 16. September 2007 Mausi hat den Geocache gefunden

gefunden 21. Juli 2007 Big-Dad-99 hat den Geocache gefunden

Moin,

wir haben noch nie von solch einem Kühlschrank gehört. Is ja interessant.
Der Cache unter dem Dach...
Danke für diesen Interessanten Cache!

gefunden 07. Juli 2007 Indianscout hat den Geocache gefunden

Eiskalt den Cache geschnappt und geloggtLachend...dann aber gleich weiter um zu sehen was die Fische so machen...
Danke für den Cache Indianscout.

gefunden 01. Juli 2007 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Diesen Eiskeller hatte ich mir vollständiger vorgestellt. Trotzdem war alles irgendwie da! In der Gegend war heute Hochbetrieb was Geocaching anging. Lustig, wenn jeder versucht, konspirativ unbeteiligt zu wirken und sich dadurch erst recht als Cacher outet (mich eingeschlossen!). Danke für den Cache und viele Grüße (besonders an KBreker und Familie, die wir wohl bei der "Arbeit" gestört haben)!

gefunden 01. Juli 2007 Khylana hat den Geocache gefunden

Der Eiskeller scheint an diesem Sonntag ein begehrtes Ziel gewesen zu sein; bei dem Cacheraufkommen. Smile
Nach Absuchen einiger klassischer Verstecke, kam der Hint zur Hilfe. Interessantes Behältnis,TFTC, Grüße

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 01. Juli 2007 BFKC hat den Geocache gefunden

Interessanter Ort, ich hatte ihn mir anders vorgestellt. (kenne einen erhaltenen, begehbaren Eiskeller)

TFTC

BFKC 

gefunden 01. Juli 2007 KBreker hat den Geocache gefunden

#271

Ein sehr schöner Ort, den ich noch gar nicht kannte. Mal wieder etwas durch das Geocachen gelernt. Das Versteck war dann auch schnell gefunden.

Während ich loggte, hörten wir, wie sich Personen näherten. Sie gingen zielstrebig auf den Eiskeller zu, ich bin mir daher ziemlich sicher, dass es ebenfalls Geocacher waren.

Während wir dann langsam und ruhig aufbrachen, fühlten Sie sich beobachtet und ließen uns nicht aus dem Auge.

Vielen Dank für das "Zeigen" dieses spannenden Ortes,

KBreker mit Familie

gefunden 16. Juni 2007 Midnattsol hat den Geocache gefunden

gefunden 28. Mai 2007 mac2k2 hat den Geocache gefunden

Heute auf cachetour mit redangel18, zwar erstmal am cache vorbei gelaufen, dann auf dem Rückweg doch noch gefunden.
Sehr interessanter Behälter.
TFTC

gefunden 29. April 2007 epetter hat den Geocache gefunden

Interessanter Ort. Aus Beschreibungen kannte ich solche Gebäude schon; gesehen hatte ich noch keins.
Vielen Dank für #391
EPetter

gefunden 06. April 2007 moertelschreiber hat den Geocache gefunden

Toller Behälter, der schnell zu finden war. Kann man jedoch wegen seiner Originalität auch leicht übersehen. Viele Informationen über historische Eiskeller bekommen.

Danke für den schönen Cache.

gefunden 23. Januar 2007 Tenxerest hat den Geocache gefunden

Heute 3. cache morgens ist es nicht nur im Eiskeller eiskalt sondern auch auf dem Weg bei -4 Grad.

Danke
tenxerest

gefunden 27. Dezember 2006 nilsk hat den Geocache gefunden

Oha, das geht ja tief. Fragt man sich unweigerlich, wie sowas wohl gebaut wurde. Stand wahrscheinlich auf dem Schild da, aber zum lesen war das echt zu kalt vor Ort.

Nils, der sich jetzt eben weiter wundert

gefunden 25. November 2006 Jan-K hat den Geocache gefunden

Da wir etwas zu früh am Morgen für den Weihnachtsmarkt hier in der Gegend waren, haben wir erst einmal diesen Cache gehoben. Wirklich schöner Eiskeller. Hatten zwar schon mal von so einem Keller gehört, ihn aber noch nie life gesehen. Auch der Cachebehälter ist sehenswert.
Danke und Gruß
Jan-K und A

gefunden 11. November 2006 sommer70 hat den Geocache gefunden

Unser allererster Cache + wir haben Ihn gefunden!!
Der Behälter ist klasse!! Wir haben ihn erst auf den 3.Blick erkannt!
Wollten schon frustriert aufgeben !
Sind jetzt ganz happy !
Toll sagen : sommer 70,mattis,rasmus,angelika + yannick

gefunden 08. Oktober 2006 OSJOMA hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache,

hat uns und vor allen den Kindern, die dann auch den Cachebehälter gefunden haben, viel Spaß gemacht.Smile

Das Logbuch ist bereits voll.

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 25. Mai 2006 Naturekid hat den Geocache gefunden

gefunden 19. April 2006 JMF hat den Geocache gefunden

Gut, daß ich mir den Text zweimal ausgedruckt und mitgenommen habe; einmal ohne Hint und einmal mit. Ohne wäre ich, glaub ich, nie drauf gekommen :-)

Schöne Gegend, ich freumich auf den Sommer, wenn ich mit dem Rad hier bin!!

gefunden 18. April 2006 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Sehr interessant, dieser Eiskeller. Hat schon irgendwie was, dieses metertiefe Feldsteinloch.
Ich hab mich erst so umgeschaut und dann erst das GPS dazugenommen. Allerdings zeigte es auf einen alten vermoderten Baumstumpf. Da war nichts.
Hint decodiert -> ? -> !
Noch mal da nachgeschaut, wo ich als allererstes hingesehen hatte und den unscheinbaren, sehr merkwürdigen Cachebehälter (was ist das für ein Ding???) in der Hand gehabt.

gefunden 26. März 2006 schmitty hat den Geocache gefunden

FTF an der neuen Position ;-)

Der Hint hatte mich zuerst verwirrt..

tftc

schmitty

nicht gefunden 14. November 2005 schmitty hat den Geocache nicht gefunden

Ui Cache ist Offset!

Mit Telefonjoker zwar noch Grad und Meter bekommen, aber ohne Spoilerbild wohl nicht zu finden...

Was sich Mangie dort als Versteck wohl haben einfallen lassen?

Sind gespannt und kommen wieder!!!


schmittinger & Chrissy

gefunden 11. August 2005 TravellingJack hat den Geocache gefunden

Haloa.
Gut, dass es Geocaching gibt - nimmer hätten wir diesen interessanten Ort sonst gefunden.
Sie waren schon einfallsreich, die Leute damals.
Bei "Keller" hat man zunächst eine ganz falsche Vorstellung.

Schaut's Euch selbst an.

Es dankt für den Cache

Team TravellingJack,

das die Anbringung des Caches recht interessant fand.

gefunden 14. Juli 2005 my_ hat den Geocache gefunden

Ein höchst interessanter Ort! Als wir endlich den richtigen Baum gefunden hatten, konnte sich auch der Cache nicht mehr lange verstecken.

TNLN

Peter & Sabine

gefunden 01. Mai 2005 schnuffel00 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit rluff gefunden.
IN Indianer, OUT Sonnenbrille (siehe Bild) cooles Teil
Vielen Dank
Schnuffel00

Bilder für diesen Logeintrag:
Schnuffel00 mit SonnenbrilleSchnuffel00 mit Sonnenbrille

gefunden 01. Mai 2005 rluff hat den Geocache gefunden

Wirklich nette Ecke und diesmal konnten wir auch ran. Beim ersten Versuch war gerade Jagdzeit und wir wollten nicht Ziel werden ;-)
Habe einen Stift dagelassen, da keiner mehr da war, out TB Sailers Rescue.
Vielen Dank für den Cache
Roger

gefunden 16. April 2005 TotoundHuebi hat den Geocache gefunden

SurprisedNette Umgebung zum Wandern.Bei Sonnenschein den Cache gefunden,doch auch matschige Füße geholt.

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 12. April 2005 schneefritte hat den Geocache gefunden

Ein sehenswertes Bauwerk. Wir haben ein paar schöne Fotos gemacht, die wir aber für uns behalten. Es lohnt sich.
Dank Hint gut gefunden.
in: Zauberer
out: Mörser
danke

gefunden 03. April 2005 Padi hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Sonnenschein eine schöne Radtour gemacht, Eiskeller bestaunt und Cache um 13:30 gefunden und geloggt.
in: Bleistift
out: Teddy-Reflektor
Vielen Dank für den netten Cache beim interessanten Eiskeller.

Padi

[Zurück zum Geocache]