Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Diabas    gefunden 85x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. Juli 2016, 13:21 Vadkul hat den Geocache gefunden

An unserem letzten Urlaubstag habe ich mich mit eefdlaW nach Fehmarn aufgemacht. Auf dem Weg dorthin sind wir an diesem Urgestein vorbei gekommen.

DFDC.
# 44

gefunden 09. Januar 2016 carettacaretta hat den Geocache gefunden

Der schön angelegte Findlingsgarten ist immer wieder einen Besuch wert - warum bin ich bloß nicht früher darauf gekommen, dass hier auch ein Döschen liegen könnte ? Zwinkernd
Das Finden war hier nicht das eigentliche Problem - allerdings hatte der Dauerfrost der letzten Tage ganze Arbeit geleistet, so dass die Befreiung des Döschens aus seinem eisigen Versteck zu einem Geduldsspiel wurde ...

gefunden 24. Dezember 2015, 13:05 ABaum71 hat den Geocache gefunden

Gefühlt etwa 1000 mal vorbeigekommen, aber nie genauer hingeschaut. Inteteressant was es doch alles bei uns zu sehen und entdecken gibt , wie diesen Steingarten zum Beispiel. Der Name war hier Programm und konnte deshalb nach kurzer Suche von Lenni entdeckt und geloggt werden . Danke fürs herführen und noch schöne Weihnachtstage.

gefunden 19. September 2015, 00:55 papabaer1975 hat den Geocache gefunden

Heute war mal wieder Dosensuchen dran! Diese war auch dabei!

Das Versteck ist ungemuggelt und das Logbuch ist trocken!

Vielen Dank an Mangie für das Verstecken und Pflegen des Caches, ohne das dieses Hobby ja nicht möglich wäre.

Gruß aus Hanerau-Hademarschen

Papabaer1975
# 480 ( 459 x GC / 21 x OC / 1 x FTF )

gefunden 11. August 2015, 15:00 tomxl hat den Geocache gefunden

Mit meiner Tochter und Frau zusammen habe ich den Cache gefunden, geloggt und etwas hinterlassenZwinkernd

vg, tomxl

gefunden 05. April 2015 Die JKS-Detektive hat den Geocache gefunden

Als wir diesen Cache besuchten, stellten wir uns die Frage, wie lange es schon die Earthcaches bei Grounspeak gibt.
Jedenfalls lohnt sich der Besuch dieses Findlingsgartens auch unabhängig davon. Zuerst suchten wir den Diabas und anschließend schauten wir uns den zweitgrößten Findling Schleswig-Holsteins an. 
DfdC

gefunden 09. Januar 2015, 21:00 Platho hat den Geocache gefunden

#3271#

2 caches an einem Fleckchen... Das ist ja mal Luxus. [:D]

Dose konnte ich gut finden...

Vielen Dank an Mangie für das Legen und Pflegen dieses Caches.

Schönen Gruß Platho

gefunden 05. Oktober 2014, 11:26 huberties hat den Geocache gefunden

Heute stehen mindestens 6 Earthcache für die Six Pack Challange in Bokhorst auf dem Programm. Diesen hier schnell nebenbei gefunden und mitgeloggt.
TFTC

5. Oktober 2014 11:26
Nr. 20

gefunden 23. August 2014 Parti1975 hat den Geocache gefunden

Heute mal dem Aufruf von GC gefolgt und dieses allgemeine
Souvinir-Hysterie mal mitgemacht. Auf dem Weg dahin wurde
natürlich auch der eine oder andere Cache mitgenommen.
Dieser hier konnte sich nicht lange vor mir verstecken und
so wurde das Logbuch um einen Eintrag erweitert.

TFTC
Parti1975

gefunden 02. August 2014 KPE hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Danke für die Pflege dieses ?Caches?

# 423

gefunden 29. Juli 2014, 16:24 askarcat hat den Geocache gefunden

Auf Fahrradtour von Plön nach Malente hier vorbei gekommen.

gefunden 29. Juli 2014, 13:30 NEMOs Freunde hat den Geocache gefunden

Das große Sandkorn wollten wir uns sowieso ansehen, aber einen Wegweiser dazu haben wir nirgends finden können. Wenigstens lag da eine Dose am Wegesrand - zum Glück an der richtigen Stelle. Wir hatten also gleich 2 x Fund-Freude! DFDC

gefunden 24. Mai 2014, 16:27 MW127 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir uns auf den Weg in die Ostholsteinische Schweiz gemacht um möglichst viele verschiedene Dosen zu heben. Der hier war unserer Tradi.

Schnell haben wir das Versteck entdeckt und mit nur minimalsten Kraftaufwand konnten wir den Schatz bergen. So hatten wir noch ein wenig Zeit das interessante Gelände zu erkunden.

Danke fürs herführen und zeigen. 

gefunden 09. März 2014 stalanden hat den Geocache gefunden

Oh, auf Opencaching ist der ja auch! Respekt, dass ihr den so lange Zeit pflegt, das ist ja schon ein Urgestein. Im wahrsten Sinne. Ich habe ihn sofort gefunden, ohne irgendwas kaputtzumachen. Zwinkernd


Danke fürs Herführen, das lange Hegen und Pflegen und natürlich den Cache!

gefunden 22. Februar 2014 Laja_ hat den Geocache gefunden

Während eines Seminaraufenthaltes in der langen Mittagspause gesucht und gefunden. War ein schöner Spaziergang.

Vielen Dank.

gefunden 31. Dezember 2013, 15:45 karin&amand hat den Geocache gefunden

Nach etwas Suchen und "Steinewälzen" schließlich leicht gefunden. Schönes Versteck. Interessante Lokation, ein Besuch lohnt sich. Vielen Dank

gefunden 18. November 2013 kafreuru hat den Geocache gefunden

Bereits in 2013 gesucht, gefunden und bei GC geloggt, erlaube ich mir, diesen Cache hier

nachzuloggen.

DFDC

gefunden 22. Oktober 2013, 15:55 sirlanzelot hat den Geocache gefunden

T4TC SirLanzelot

gefunden 28. September 2013, 14:30 susgen hat den Geocache gefunden

Bildendes Versteck!Zwinkernd

gefunden 17. Juli 2013 primulaveris hat den Geocache gefunden

Nicht nur die Steinwelt, auch die Pflanzenwelt ist an dieser Stelle echt bemerkenswert, bei meiner kleinen Rast konnte ich "Wilde Möhre" bestimmen. Danke fürs Zeigen!

gefunden 17. Juli 2013 Mythenmetz hat den Geocache gefunden

Ein Ort, der den Besuch lohnt.
Die Dose war dann auch schnell gefunden.

gefunden 02. Juli 2013, 18:15 ChrisBa72 hat den Geocache gefunden

Haben den Cache schnell und einfach gefunden. Nettes Versteck!

ChrisBa72 & Die drei Wühlmäuse (Konto bei geococaching.com)

gefunden 09. September 2012 Humungoulus hat den Geocache gefunden

Interessanter Ort. Danke

gefunden 21. August 2012 geo-pate hat den Geocache gefunden

15:15

Nach der Absolvierung des Erdencaches auch diesen erfolgreich gefunden.

Danke und Grüße vom geo-pate

This entry was edited by geo-pate on Sunday, 02 September 2012 at 17:48:39 UTC.

gefunden 22. Juli 2012 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Ich war ja glücklicherweise vor Ort und bemerkte gerade noch rechtzeitig, dass hier neben dem Earthcache auch noch als Zugabe ein Tradi versteckt war.
Die Suche dauerte nicht sehr lange, da die Dose so versteckt war, das ein Auseinandernehmen des Geländes unnötig war.
T4T$

(übernommen von geocaching.com)

gefunden 03. April 2012 Eva elster hat den Geocache gefunden

gefunden 02. April 2012 Die wilden 3 hat den Geocache gefunden

EvaElsa hat uns mitsuchen lassen..das warn Spaß!!Aber..nicht nur aufs Gerät verlassen..Hand anlegen!!Zwinkernd

gefunden 20. Januar 2012 Kirche hat den Geocache gefunden

Haben lange mit den Steinen gespielt, es hat uns Spaß gebracht und wir haben wieder viel dazu gelernt, aber es kommt ja auf die Schattierung an!! Lächelnd Danke.

gefunden 04. Januar 2012 MaSvMe hat den Geocache gefunden

Bischen gesucht, aber gefunden. Hätte ich als "normaler" Besucher nicht entdeckt.

gefunden 29. Juli 2011 ThoKo1967 hat den Geocache gefunden

schnell gefunden dank des namens. TFTC

gefunden 20. März 2011 Dorfknecht hat den Geocache gefunden

Bei Sonntagnachmittag Familiencachtour gerne mitgenomen !! gefunden und gelogt

Danke fürs verstecken sagt Dorfknecht  Lächelnd

gefunden 21. September 2010 Chicco72 hat den Geocache gefunden

Hier haben wir kurz Rast gemacht und uns den Steingarten angeschaut und dann noch schnell den Cache gehoben.TFTC

gefunden 12. August 2010 rhoen3 hat den Geocache gefunden

Ich schau heute mal Opencaching durch und logge alle nach, die ich bisher gefunden habe.

TFTC

 

gefunden 27. Juni 2010 hansundgrete hat den Geocache gefunden

die steine besucht und die dose schnell gefunden.
tftc,
gruesse von ahab & smutje auf der suche nach dem geist von malente

gefunden 23. März 2010 sissi759 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir die ersten Sonnenstrahlen des Frühlings genutzt und uns auf Dosensuche begeben. Diese konnten wir gut finden, denn das rote Kreuz ist wiedermal deutlich sichtbar. Wir hatten nur das Handy dabei und die Cachebeschreibung nur flüchtig gelesen - daher haben wir den Stein so liegen lassen wie er ist - sorry, dass ich ihn nicht ganz umgedreht habe.
Vielen Dank sagen sissi759

gefunden 13. März 2010 schwarzer Kater hat den Geocache gefunden

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, das haben wir aber erst bemerkt nachdem wir zweihunderachtundzwanzig Steine umgedreht haben.
miau

gefunden 11. Oktober 2009 teddydetlef hat den Geocache gefunden

Hier kann man mal sehen das Stein nicht gleich Stein ist. Tolles Versteck, hätte mich fast nicht getraut aber dann habe ich ihn doch gefunden!

Vielen DANK
Detlef

gefunden 19. August 2009 Raphael hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen FahrradCacheTour nach Malente auch diesen schönen Cache gut gefunden. Diabas gab es mehrere. Aber am 2. wurden wir fündig. Interessanter Ort.
TFTC sagt, Raphael.

gefunden 01. August 2009 emunctator hat den Geocache gefunden

Bei strahlendem Sonnenschein geloggt. Der Cache braucht dringend eine Dose, im Versteck waren nur lose Zettel, z.T. mit Wasserschaden. Wer als nächstes dort ist, sollte ein Filmdöschen mitnehmen und dem Cache eine Behausung schenken. Danke! TFTC.

gefunden 13. Juli 2009 Funkelfeuer hat den Geocache gefunden

TFTC ,war spannend, da ich gerade in einer "Muggelpause" kam und es grade so geschafft habe unbemerkt zu bleiben. Gruß Funkelfeuer

gefunden 17. Juni 2009 FriCa hat den Geocache gefunden

Schöne und interessante Anlage mit einem ganz schön Großen in der Mitte. Der Kleine konnte sich trotzdem nicht lange verstecken.

Viele Grüße,

FriCa + Happy

gefunden 14. April 2009 littlefarmer hat den Geocache gefunden

14:01 #930

Zum Glück wussten wir wonach wir suchen mussten - dadurch war der Kleine fix ausfindig gemacht.

THX for the cache and happy hunting.
littlefarmer and wife

gefunden 04. März 2009 Schnucky750 hat den Geocache gefunden

Für mich als Steinesammlerin, ein wahres Paradies.
Den kleinen "Diabas" anvisiert und gehoben.
DFDC
LG Schnucky
750

gefunden 16. Januar 2009 delirio hat den Geocache gefunden

21:52 #542

Der Hinweis von guy ("Da vorne ist auch noch einer!") veranlasste mich, einen kurzen Stopp einzulegen, damit speiki und ich den nett versteckten, kleinen Cache kurz heben konnten.

TFTC

gefunden 29. Dezember 2008 Gackdidudel hat den Geocache gefunden

Der Weg zum Finanzamt kann auch mal was Positives mit sich bringen Cool.  DANKE für den Cache. 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 02. November 2008 Scout Ed hat den Geocache gefunden

Hallo :-) Der kleine Freund war schnell gefunden. Schöner Ort und sehr lehrreich.
no Trade
Danke und Gruß
Edel und Dirk

gefunden 09. Oktober 2008 orpheus77 hat den Geocache gefunden

heureka!

gefunden 22. August 2008 FunnelWebSpider hat den Geocache gefunden

Heute beim 2ten Anlauf gefunden. Lesen sollte man schon können.

 

TFTC

 

Funnelwebspider 

gefunden 05. August 2008 dellwo hat den Geocache gefunden

Ich bin schon oft hier vorbeigfahren, allerdings ist mir dies hier nie aufgefallen. Danke fürs Hinführen.
Der Stein ist echt imposant. Der Cache war mit den guten Koords schnell gefunden, später habe ich auch alles andere kapiert.

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

gefunden 30. Juni 2008 henni-boy hat den Geocache gefunden

Schöner Ort und schnell gefunden und geloggt.
TFTC!

gefunden 24. Mai 2008 Eiche999 hat den Geocache gefunden

Auf unserer Quadtour nach Malente haben wir diesen mitgenommen.TFTC[:D]

gefunden 13. April 2008 epetter hat den Geocache gefunden

Ups, dachte ich, as wird wohl etwas dauern. Hier wimmelt es ja nur so von Versteckmöglichkeiten. Also erst einmal dem GPS folgen. Und dann kam die Eingebung, die es ganz einfach machte.
Ein wirklich netter Ort, den ich mir danachnoch näher angesehen habe.
Danke für #1010
EPetter

gefunden 18. März 2008 Schnappy97 hat den Geocache gefunden

Merke: Der Cache liegt nicht immer unter dem größten Stein. Den Ort kannten wir schon aber den Cache noch nicht. Hier müsste wohl mal einiges erneuert werden....

gefunden 25. Januar 2008 Wuhler hat den Geocache gefunden

Bin z.Z auf Kur hier in Malente,

wirklich schöne Stelle zum Schusser spielen! Nach kurzer Suche gefunden! Das Logbuch müsst Ihr unbedingt mal erneuern, ist voll! Liebe Grüsse aus Bayern!

 

gefunden 08. Dezember 2007 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Ganz schön großer Brocken!
Cache schnell und problemlos gefunden.

gefunden 02. August 2007 Big-Dad-99 hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Tour, haben wir auch diesen Cache recht schnell gefunden. Wie alle anderen auch ohne GPS- Gerät (wir haben noch keins). aber Google-Earth sei Dank!
Der große Brocken ist schon sehr beeindruckend.
Danke für den Cache an diesem beeindruckenden Ort.
Christian&Erika

gefunden 14. Juli 2007 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Heute mal in der Holsteinischen Schweiz Steine suchen gespielt. Schön, daß ich trotz Urlaubszeit am Versteck ungestört war. Sehr schöner Diabas, der dem Cache seinen Namen gegeben hat. Der war auch an der vermuteten Stelle. Danke und viele Grüße!

gefunden 09. Juli 2007 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

Das hätten wir mal wieder ohne geocachen nicht gesehen.

Danke für den Cache und viele Grüße aus dem Bergischen Land.
Petra , Uli und Easy

Bilder für diesen Logeintrag:
IMG_6845.JPGIMG_6845.JPG

gefunden 21. Juni 2007 OstseeKelm hat den Geocache gefunden

Joa dank des Navis gefunden ... kann mir nicht vorstellen das einige es ohne GPS und nur mit Karte schaffen.

Vielen Dank

gefunden 01. Juni 2007 NDR hat den Geocache gefunden

gefunden 27. Mai 2007 moertelschreiber hat den Geocache gefunden

SmileAuf dem Weg zu unserer Muggelschwägerin konnten wir hier nicht einfach vorbei fahren. Dank der Spürnase meiner Liebsten schnell gefunden. Danke für den schönen Cache.

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 24. Mai 2007 MAP hat den Geocache gefunden

Diabas konnte auch vor mir nicht wegrennen! Schöner Cash in einer tollen Gegend - vor allem Abends! 

No Trade

Gruß,

MAP 

gefunden 11. Mai 2007 B4TW hat den Geocache gefunden

um 15:40 gut gefunden.
Offenbar nette Gegend, wenn es nicht mehr regnet, gehe ich dort wandern.
Danke von B4TW

gefunden 30. April 2007 rluff hat den Geocache gefunden

Auf Motorradtour gut gefunden. Wer lesen kann ist hier klar im Vorteil  ;-) Habe es aber auch erst gemerkt, als ich den Cache schon in den Händen hatte.

TNX 4 Cache
Roger

gefunden 01. April 2007 wildniswanderer hat den Geocache gefunden

Lisitger kleiner Lurch, denn es gibt einen zweiten Diabas. Als das geklärt war, konnten wir dann loggen. Tolles Gelände, an das dieser Cache grenzt. Da kriegt man richtig Lust auf einen NachtCacheLostPlace oder sowas [:)]


Toller Tag, tolle Caches und eine wirklich tolle Tour mit den FreeAgents! #4/13

gefunden 03. März 2007 KBreker hat den Geocache gefunden

#82

Ein beeindruckender Spielstein !

Dank der Cachebezeichnung war die Dose schnell gefunden.

Vielen Dank !

KBreker und Nadine

gefunden 06. Januar 2007 Kika & Oli hat den Geocache gefunden

unser erster cache!!!! hat großen spaß gemacht...schnell gefunden!

viele grüße kika & oli

gefunden 02. November 2006 Venture Color hat den Geocache gefunden

Schneller Cache, dessen Name "Diabas" vor Ort schlagartig einen Sinn ergibt. Klasse.

Zusammen mit Tenxerest gesucht und gefunden.

Off: 2m

Danke sagt Venture Color

P.S.: Hatte leider kein Zettel dabei aber das Log ist sehr voll.

gefunden 02. November 2006 Tenxerest hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, ;-).

 Mfg

Tenxerest

gefunden 23. Juli 2006 muffel hat den Geocache gefunden

mit fremder hilfe gefunden
MEIN ERSTER CACHE!!!

gefunden 02. Juli 2006 HolgerK hat den Geocache gefunden

gefunden 27. Mai 2006 seppel&didi hat den Geocache gefunden

Hallo zusammen
auf einem Wochenendtrip in Malente einen Spaziergang gemacht und diesen Micro gut gefunden!

Gruß aus dem Ruhrgebiet Seppel&Didi alias Sebastian & Diana

gefunden 07. Mai 2006 Buccaneer23 hat den Geocache gefunden

Gut und zügig gefunden.

TFTC

gefunden 17. April 2006 schneefritte hat den Geocache gefunden

Auf dem Platz erschrickt man ja leicht, so viel Steine... Zum Glück gibt es ja noch die Koordinaten und die waren supergenau.

Der Logzettel ist patschnass.

no trade

Danke und Gruß,
schneefritte

gefunden 01. April 2006 my_ hat den Geocache gefunden

Am Riesenspielplatz sind wir auch im Dunkeln fündig geworden - interessanter Ort! Das Logbuch ist voll und leider sehr nass, wir haben einen trockenen Zettel reingelegt, der wird aber wohl auch nicht lange trocken bleiben.

gefunden 27. Januar 2006 schmitty hat den Geocache gefunden

Dank sehr genauer Koordinaten sofort gefunden.

So blieb noch Zeit, etwas mit dem Stein zu spielen.

TFTC

schmittinger

gefunden 17. August 2005 TravellingJack hat den Geocache gefunden

Haloa.

Wir hatten nur die Koors im GPS und keinen Ausdruck, da der Cache nicht vorgesehen war. Egal, trotzdem gut gefunden.

Diese tolle Ecke wäre uns ohne GC auch verborgen geblieben.

No trade, but

Out: TB Elfee

Es dankt für den Cache

Team TravellingJack

gefunden 09. Juli 2005 nilsk hat den Geocache gefunden

Finde ich richtig gut, wenn die Caches so vorbildlich ausgeschildert sind. So finde sogar ich die relativ schnell. :)

Nils

gefunden 12. Juni 2005 antenne hat den Geocache gefunden

Netter Ausflug zur Hinkelsteinsammlung .... der Cache konnte sich nicht lange vor uns verbergen.
Vielen Dank und Gruß, Uwe und Anette

gefunden 21. November 2004 Indianscout hat den Geocache gefunden

Noch gerade rechtzeitig vor Ostern fertig geworden.
Mangie... sag den Riesen sie sollen vorsichtiger mit dem Ding umgehen.[:D]
Ich habe lange in der Kiesgrube nach der anderen Hälfte gesucht.
DLachendnke für den Cache
Indianscout.

gefunden 17. Oktober 2004 sanchopancho hat den Geocache gefunden

Das ist ja mal ein Stein ;-).

*** no trade ***

Vielen Dank und Grüße

sanchopancho

gefunden 17. September 2004 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Schöne Location, ein ?Bergsteiger? war gerade dabei, den Gipfel zu erklimmen.

Raus: TB Klimmbär

Marco & Kerstin mit Bobi Bohne

gefunden 10. August 2004 Team.Tinchen hat den Geocache gefunden

Als die andere Hlfte vom Team Eisbaer habe ich nun meinen eigenen Account. Deshalb hier auch noch mein Log zum Cache

Vielen Dank sagt das

Tinchen

gefunden 10. August 2004 Team.Eisbaer hat den Geocache gefunden

Nachdem wir heute nachmittag schon mal mit den Fahrrädern vorbeigeradelt sind, waren wir heute abend um 17:00 wieder hier und haben den Cache geloggt.

No Trade

Eisbaer (Joachim & Philipp)

gefunden 16. Juni 2004 Vicky1 hat den Geocache gefunden

Tolle Location, haben diesen Cache heute um 10:30 schnell gefunden und geloggt. Leider ist das Logbuch voll und ein Stift ist auch nicht mehr da, wir hatten leider auch nichts dabei, vielleicht nimmt der Nächste mal was mit. Und wieder was Neues gelernt, Danke für diesen lehrreichen Cache.
In: 2 Pfennig
Out: Antik Dübel

Gruss Vicky1


[Zurück zum Geocache]