Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Buche Silvia    gefunden 78x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 06. November 2016, 18:21 BadnerJo hat den Geocache gefunden

Heute stand eine kleine Radtour zum Sonne genießen an. Dabei steuerte auch diesen netten Cache an. Vom Fußweg zeigte mir ein Trampelpfad die Spur zu Hellmuth. Vor Ort suchte ich eine kurze Weile und dann hatte auch diesen Schlingel in seinem Versteck gefunden. So ziert nun auch mein Stempel das Logbuch. Herzlichen Dank für das Legen.

gefunden 20. August 2016, 19:39 Abaton hat den Geocache gefunden

Die Buche ist schön und sehr beeindruckend. Ein sehr schöner Abstecher. Hat uns gut gefallen.
TFTC Abaton :-)

gefunden 03. April 2016 PaddyM1403 hat den Geocache gefunden

Ursprünglich über anderes Portal gesehen. Am 22.01.2016 zusammen mit Rockhound912 gesucht und gefunden.

gefunden 14. Februar 2016, 16:06 motareis hat den Geocache gefunden

Am Valentinstag im grauen Regen gefunden - und noch ein nettes Gespräch mit einheimischen Muggles geführt, die wir erstmal passieren lassen mussten. Danke für den Cache  :)

14. Februar 2016 16:06

gefunden 22. Januar 2016, 16:00 Rockhound912 hat den Geocache gefunden

Moin,

Cache gefunden, den Platz kannte ich noch gar nicht. Vielen Dank dafür :-)

gefunden 27. Dezember 2015, 15:31 hodo-essener hat den Geocache gefunden

Dank Hinweis gut gefunden

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. Oktober 2015 Eye Jay hat den Geocache gefunden

#49

Den Arbeitstag schön mit einem Strandspaziergang in Mönkeberg ausklingen lassen. So kam ich auch bei der prächtigen Silvia vorbei. Kurz Pi * Daumen gepeilt und schon hatte ich die Dose in der Hand. Zum Glück war ein Stift darin, ich hatte nämlich meinen mal wieder vergessen.

Danke für den Cache
Eye Jay

gefunden 04. April 2015, 16:17 Spinnenmama hat den Geocache gefunden

Erstmal nicht geschnallt, dass die Koordinate nicht zum Cache führt...lesen macht schlau :)

gefunden 22. März 2015 southafrica13 hat den Geocache gefunden

gefunden 22. März 2015 BennaOne hat den Geocache gefunden

DfdC.War mit Danny79 dort und haben gleich noch einen kleinen strandspaziergang drangehdrangehangen.Schöne Gegend.

gefunden 13. Februar 2015, 16:53 majo13xx hat den Geocache gefunden

Fix gefunden, danke für den Cache.
Aber wer ist Helmuth?
TEAM MAJO13XX

gefunden 08. Februar 2015 MW127 hat den Geocache gefunden

Heute bin ich mit Herrn Küstenschwalbe auf Cachertour gegangen. Bei strahlender Sonne hatten wir viel Spaß.
Eine schöne Buche mitten im Wald, das ist nicht ungewöhnlich aber dieser schöne Felsen dazu war schon aussergefallen.
Nun weiß ich auch was eine Ilex ist Cool.
Danke fürs zeigen und herführen, hier wäre ich wohl nie hergekommen.

gefunden 28. Dezember 2014 Doosi hat den Geocache gefunden

Am heutigen Sonntag bei schönstem Sonnenschein haben wir uns unter die Horden von Muggeln gemischt, konnten uns aber unauffällig absetzen um die Buche Silvia zu bestaunen...

Sehr beeindruckend, was hat diese Buche wohl schon alles gesehen in ihrem langen Leben?

Hierher wäre ich ohne Geocaching nie gekommen.

DfdC

Doosi

gefunden 09. August 2014 ZeldaFreak hat den Geocache gefunden

der beste cach den ich jemals machte

gefunden 08. August 2014 Die JKS-Detektive hat den Geocache gefunden

Mit dem Schwentinedampfer ging es heute rüber ans andere Ufer, um unter anderen einige Caches zu besuchen. Zur monumentale Buche Silvia fuhren wir dabei auch. Genau wie ihre Freundinnen beeindruckte sie mit stattlicher Größe und fast biblischen Alter. Die kleine Aufgabe zum Auffinden des Caches war schnell gelöst und die Stechpalme identifiziert.
DFDC

gefunden 02. August 2014, 20:01 Blindfisch28 hat den Geocache gefunden

Suche die Buche. Nach Silvia und Hellmuth auch die Stechpalme mit dem Cache entdeckt und geloggt. oben ist jedoch relativ.

gefunden 21. März 2014 SH_Nachtcacher hat den Geocache gefunden

Diese Multi war binnen 10 Minuten erledigt. Nicht zu schwer und schön mit einem kleinen Spaziergang an der Förde zu verbinden. Schöne Sache, danke :)

gefunden 12. März 2014 Feenstrumpf hat den Geocache gefunden

Moin,

heute ging es mit dem Klapprad auf diese Runde. Das herrliche Wetter lockte mich raus und ich hatte eine sehr schöne Radwandertour. Hier lockte mich das Alter des Caches und natürlich die Buche, was für ein schöner Baum. Diese Dose hatte ich nach kurzer Suche gefunden.

TFTC, der Feenstrumpf

gefunden 22. Februar 2014, 15:59 janko-ki hat den Geocache gefunden

Gefunden.

Rest folgt.
15:59

gefunden 23. Januar 2014 stalanden hat den Geocache gefunden

Dieser Cache irritiert mich schon länger, da er hier bei Opencaching.de als Tradi gelistet ist. Zwischenzeitlich dachte ich, hier sei er verschwunden, aber er ist doch noch da. Insofern war ich gespannt, was mich erwartet.

Silvia hat meinen Empfang ziemlich gestört - die Bäume hier sind richtig imposant! Auf dem Weg zum GZ stimmte die Entfernung dann aber sehr genau.

Danke fürs Herführen und Zeigen, den Multi und den Cache!

gefunden 26. Dezember 2013, 12:42 strolchi_whv hat den Geocache gefunden

Aber wer war Helmuth - ist das ein Kindergrab?

gefunden 21. Oktober 2013 Probsteier Jung hat den Geocache gefunden

Denn habe ich schon vor ewigkeitem auf Geocaching gefunden und logge nun mal nach :)

LG

an den Owner :) 

gefunden 24. April 2013 EDTA hat den Geocache gefunden

Heute ging es auf der Cachetour vom Fährenanleger Mönkeberg zum Anleger in Heikendorf. Die erste gefundene Dose war heute diese.
Silvia war heute nicht zu übersehen. Eine schöne gesunde Dame mittleren alters. Wer genau jetzt Helmuth ist weiss ich immer noch nicht genau (der, von dem ich es dachte passte von der Richtung her nicht), aber da nur einer der beiden Ilex von der Entfernung her stimmte, konnte die Dose schnell gefunden werden.
DFDC

gefunden 26. August 2012 mm71 hat den Geocache gefunden

Gefunden!!!Lachend

gefunden 03. August 2012 Kubi191003 hat den Geocache gefunden

Wir haben heute unsern ersten CACH problemlos gefunden...

 

Allerdings konnten Wir Silvia auch nicht als Silvia "entdecken"...

 

 

gefunden 01. August 2012 Diewillis hat den Geocache gefunden

Helmuth war da-wo war Silvia? Haben den Cache trotzdem schnell gefunden. Hat Spass gemacht. DFDC Diewillis

gefunden 05. März 2012 mrsupergenius hat den Geocache gefunden

Die Hinweise sind korrekt und nachvollziehbar. Wir haben aber etwas Lehrgeld gezahlt, weil der Cache gut versteckt ist, und wir vor lauter Ungeduld beim ersten Mal im Dunkeln losgegangen sind. Jetzt haben wir unseren ersten Cache gefunden.

Lachend

gefunden 02. Juni 2011 Flunkerprinz hat den Geocache gefunden

Auch wir sind heute fündig geworden. Unser erster Cache.

gefunden 07. Mai 2011 Ernuwieder hat den Geocache gefunden

Scharfsinnig, wie ich bin, war ich überzeugt, dass dieser Cache Pipifax wäre. Eine Stechpalme in einem Buchenwald müsste sofort ins Auge fallen - schon abgesehen von den Kokosnüssen, die an einem solchen Ort ein überdeutlicher Hinweis sein würden.

Gefunden hab' ich dann nix. Nichtmal den Wald. Ich hatte die falschen Koordinaten.

Im zweiten Versuch ging dann aber alles glatt. Erst fand ich Silvia, die ich vor Freude fast umarmt hätte, stolperte dann fast über Hellmuth und erreichte Ilex direkt und ohne Umwege oder Stürze. Und ohne Kokosnüsse.

Danke für den Cache. Ernu.

gefunden 18. Oktober 2010 Thorolf hat den Geocache gefunden

Hier habe ich ein wenig länger gebraucht...zunächst wußte ich nicht so genau, wo ich langgehen sollte.
Doch dann zeigte sich schon die imposante Silvia mit ihrem dagegen recht klein wirkenden Hellmuth.
Nun war ich aber wieder ein wenig verwirrt - denn bei der Interpretierung der Peilungsanweisung hab ich mich ein wenig...nenn ichs mal schwer getan (völlig falsch geguckt oder zu dumm zum lesen kann ich ja nun wirklich nicht schreiben)...

Aber dann hab ich das kleine Döschen in seiner guten Halterung entdeckt und konnte in Ruhe loggen.

Danke für den Cache und den kleinen Ausflug in die alte Natur & Muse.

gefunden 19. November 2009 Feuertaucher hat den Geocache gefunden

Die Tarnung ist perfekt,aber nicht perfekt genug. Schönes Versteck. Von der Villa ist nicht mehr viel zu sehen. Leider 12.00 Uhr

gefunden 03. November 2009 USchl hat den Geocache gefunden

Auch wenn das Datum weit zurück liegt und wir bereits bei Geocaching geloggt haben, wollen wir uns hier noch verewigen damit die Karte stimmt.

Annette & Ulrich

gefunden 11. August 2009 Schusterkinder hat den Geocache gefunden

Schon früher gefunden und bei GC geloggt. Heute auch hier der Eintrag. Danke sagt Schusterkinder

gefunden 08. Juli 2009 CRquadrat hat den Geocache gefunden

schöner Ort...schnell gefunden...Cache war leer, nun liegt eine Münze drin

Huckeduster/CR²

gefunden 05. Juli 2009 Familiensucher hat den Geocache gefunden

sehr beeinduckender Baum.

gefunden 14. Juni 2009 Holliday hat den Geocache gefunden

Die alte Dame wohnt in einer wirklich vornehmen Gegend. Sie hat sich hier mit den wohlhabenden Leuten der Umgebung getroffen, doch ihre Schönheit wird nicht einmal von den Villen getopt. Ein schöner Sonntagsausflug.

gefunden 31. Mai 2009 Heinander hat den Geocache gefunden

Nettes Versteck. Danke.

gefunden 06. März 2009 TotoundHuebi hat den Geocache gefunden

Ganz schön pieksig.
DFDC Toto und Huebi

gefunden 09. Februar 2009 BenniF hat den Geocache gefunden

12-00

Diesen Cache haben wir gut gefunden. Eigentlich ist dies ja schon ein Multi, wenn auch nur ein sehr kleiner. Die Koordinaten weisen ja auf Silvia. Von dort wird gepeil wie es im Text steht. Hat aber spaß gemacht. Solche großen alten Bäume find ich immer cool.

#251

gefunden 08. Februar 2009 Freakwaves Vater hat den Geocache gefunden

Bei schönen, sonnigen Wetter, Spaziergang an der Förde und dabei die wunderschöne Buche und Hellmuth besucht. Diese Dose war an ihrem Ort, alles ok. Danke fürs herführen!
DfdC Freakwaves Vater

gefunden 30. Januar 2009 Indianerconny hat den Geocache gefunden

Nachtrag, da bisher nur bei GC geloggt - weitere Loggingdaten sind dort zu finden...

DFDC -Indianerconny-

gefunden 07. Januar 2009 sanitoeter hat den Geocache gefunden

endlich - gps und lampe da - und auf in die nacht; und ein schönes versteck gefunden - danke sehr!

gefunden 20. Dezember 2008 ulihoff hat den Geocache gefunden

Zusammen mit meiner Tochter(6) gefunden. Herrliche Gegend!

gefunden 07. August 2008 Smilla-XL hat den Geocache gefunden

Ohne GPS wäre ich nicht zum Ziel gekommen. Und wenn ich mir vorher alles genauer durch gelesen hätte, wäre es auch viel schneller gegangen. Interessante Gegend! Interessanter Behälter. Habe ihn wieder in die richtige Position gebracht, da er nicht (mehr) dem hint entsprach. Von solchen Caches müsste es vieeeeel mehr geben!!!

TFTC – ciao, Smilla-XL.

 

gefunden 13. Juli 2008 Erdenkind hat den Geocache gefunden

Geh ich in den Wald, seh ich nur Bäume. Was ist eine Buche? Zum Glück konnte Hellmuth mir weiterhelfen.
Vielen Dank für den schönen Cache.

gefunden 27. Juni 2008 Schnappy97 hat den Geocache gefunden

Toller alter Baum an schönem ruhigem Platz. Leider war das Wetter nicht entsprechend.... TYFTC

gefunden 12. Mai 2008 Ashragon + Piggeldy hat den Geocache gefunden

Haben den Cache am Sonntag um ca. 15 Uhr gefunden. Die Buche ist echt ein beeindruckender Baum, allein dafür lohnte der Ausflug.

Danke für diesen prima Cache.

 

VG

 Piggeldy und Ashragon

gefunden 07. Februar 2008 sanchopancho hat den Geocache gefunden

Kleine Feierabendcachetour entlang der Kieler Förde.
Den Cache konnte ich gut finden, netter Cachebehälter, so einen habe ich auch noch zu Hause rumliegen.
Danke und liebe Grüße  SanchoPancho

gefunden 03. Oktober 2007 KBreker hat den Geocache gefunden

#429

Das ist mir ja schon fast peinlich. Dieser Cache erscheint schon seit Monaten ganz oben auf meiner ToDo-Liste, weil er am dichtesten an meinen Heimkoordinaten liegt. Nur leider ist das Wasser dazwischen.

Heute haben wir dann bei dem tollen Herbstwetter eine Runde auf das Ostufer gemacht und uns endlich diesen Cache vorgenommen. Ohne Cachebeschreibung standen wir zunächst etwas ratlos an der Buche. Kurz wieder zurück zum Auto (wir haben nur 90 Meter entfernt geparkt [:D]) und dann doch schnell gefunden.

Vielen Dank und viele Grüße an Man... und ...gie,

Kai

gefunden 12. August 2007 leocat hat den Geocache gefunden

Im 2. Anlauf sehr schnell gefunden (beim ersten Versuch ohne Beschreibung nur nach Gedächtnis [:I] am falschen Strauch gesucht *g* ).

Die Geschichte hinter Sylvia und Helmut würde mich mal interessieren...

Danke sagen
leocat & tolotus

gefunden 07. August 2007 Big-Dad-99 hat den Geocache gefunden

Es dauerte ein wenig, bis Hellmuth gefunden war! Die Buche Silvia war schon von weitem zu erahnen. So war der Cache dann doch noch schnell um 15:50 geborgen. Danke für diesen Cache!
Christian & Erika

Bilder für diesen Logeintrag:
SilviaSilvia

gefunden 04. August 2007 dellwo hat den Geocache gefunden

Imposanter Baum und schneller Fund.

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

gefunden 31. Juli 2007 antje.thorsten hat den Geocache gefunden

hallo moin

heute war familienausflug in kiel.
dieser cache war nett und schnell geloggt.

danke für den cache

grüße
antje.thorsten

gefunden 17. Juni 2007 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Bei meinem Abstecher ans Ostufer habe ich diesen Cache gehoben. Schöner alter Baum, der hoffentlich noch viele Jahre vor sich hat. Der richtige Ilex war auch schnell zu finden und Muggles haben mich zum Glück beim Loggen auch nicht gestört. Danke für den Cache!

gefunden 14. Juni 2007 Khylana hat den Geocache gefunden

Erst den Cache "Schöne Aussicht" genossen, dann die Silvia und den Hellmuth besucht. Wink
Danke für OC #20

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 09. Juni 2007 mac2k2 hat den Geocache gefunden

Mit Redangel18 heute kurz unterwegs zum Cachen. Das neuen Versteck schnell gefunden, waren mit der alten Beschreibung schon mal dort vor einiger Zeit aber damals nichts gefunden.
TFTC

gefunden 22. April 2007 4xH hat den Geocache gefunden

Nach einer schönen Fahrradtour haben wir unseren ersten Cache gefunden.

gefunden 14. April 2007 Fra Diavolo hat den Geocache gefunden

schnell gefunden, vielen Dank!

gefunden 10. März 2007 pietschandpeppel hat den Geocache gefunden

Haben heute um 14.00 Uhr den Cache gefunden. Schöne Gegend. Das Logbuch ist vollgeschrieben und leider wohl schon längere Zeit nass, deshalb auch nicht mehr gut lesbar.

Danke für den Cache pietschandpeppel

gefunden 30. Dezember 2006 NDR hat den Geocache gefunden

gefunden 27. Dezember 2006 nilsk hat den Geocache gefunden

Den Cache hatten wir schnell gefunden. Schade, das die Filmdose inzwischen wirklich der "übliche" Cachebehälter zu sein scheint.

Nils

gefunden 11. Dezember 2006 Tenxerest hat den Geocache gefunden

Schnell geloggt, gefunden von team Schnuwie beobachtet worden, schnell gegangen.

 

Mfg

tenxerest

gefunden 08. Oktober 2006 OSJOMA hat den Geocache gefunden

Cache schnell gefunden,

wußte garnichts von dem schönen Baum obwohl wir in der Nähe wohnen.

Zum eintragen Stift nicht vergessen, in der Dose ist nur das Logbuch drin.

Die Kinder haben am Strand aber eine volle Tintenpatrone und eine Möwenfeder als Stift gefunden, mit der wir uns dann doch noch eintragen konnten.

 

gefunden 03. Oktober 2006 epetter hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Sehenswürdigkieten-Tour entlang des Ostufers der Förde, gesucht, gefunden und geloggt.
Klasse Baum.
Danke
EPetter
#105

gefunden 01. Oktober 2006 Naturekid hat den Geocache gefunden

gefunden 01. Oktober 2006 JaLiJo hat den Geocache gefunden

Wer (Logs) lesen kann ist klar im Vorteil: Wir sind auch querfeldein gestapft, um dann den Trampelpfad zu finden. Weiß jemand, was es mit dem Stein auf sich hat?

gefunden 27. August 2006 antenne hat den Geocache gefunden

Schnell mal in die Büsche geschlagen und schon hatten wir die "alte Dame" gefunden.
Danke für den Cache und viele Grüße, Uwe und Anette

gefunden 22. April 2006 rtf-biker hat den Geocache gefunden

Wenn es nicht so kalt gewesen wäre, hätte es ein netter Spaziergang werden können.

gefunden 18. April 2006 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

1. Versuch letztes Jahr wegen einbrechender Dämmerung fehlgeschlagen.
Heute bei ausreichend Tageslicht sofort gefunden.

gefunden 18. April 2006 JMF hat den Geocache gefunden

Mein etrex meinte, 60 Meter durch den Wald und "Morast". Ich habs geschafft; bin trockenen Fußes hingekommen und hab gesehen, daß es einen netten Trampelpfad gibt... :-)

Und kurz vor mir wurde auch schon geloggt :-)

gefunden 05. April 2006 Mel.X hat den Geocache gefunden

Nach loggen des Caches "Schöne Aussicht" hab ich noch die alte Dame besucht ;o)
Schöner Cache; auch ohne GPS schnell gefunden!
Das Logbuch ist übrigens voll!

no trade

Mel.X :o)

gefunden 08. November 2005 schmitty hat den Geocache gefunden

So ein dickes Ding vermutet man gar nicht im Wald!

no trade

schmittinger

gefunden 11. August 2005 TravellingJack hat den Geocache gefunden

Haloa.
Ideales Cachewetter (bei Sonne hätten wir am Strand gelegen).
Und da man von Eichen weichen und Buchen suchen soll, machten wir uns auf den Weg - vorbei am Tümpel des sterbenden Einkaufswagen.
Der Stein und auch die Buche waren schnell gefunden.
Hmm - "Ich-sau-mich-gern-ein"-Cacher sollten ggf. auf dem Heimweg einen Blick auf die abgebildete Location werfen...

No Trade.

Es dankt für den Cache

Team TravellingJack

gefunden 14. Juli 2005 my_ hat den Geocache gefunden

Nachdem wir uns mit unseren Radschuhen durch den Sumpf gequält hatten, fanden wir am Cache doch noch den "sicheren" Rückweg. Alles schnell gefunden - vielen Dank!

TNLN

Peter & Sabine

gefunden 19. Mai 2004 schneefritte hat den Geocache gefunden

Netter Cache und um die Ecke noch so eine gelbe Zelle für den Cache "die letzte ihrer Art".
in: Sticker
out: Münze
Gruß Paul & Family

gefunden 17. April 2004 WeJott hat den Geocache gefunden

Kräftige Dame - schöne Gegend an der Förde.
Raus/Rein: nix

gefunden 10. April 2004 Bluelord hat den Geocache gefunden

Nachdem der Cache beim ersten Versuch verschwunden war, haben wir heute zusammen mit Matho den Cache schnell heben können.
Nicht herausbekommen haben wir, warum die Buche Silvia heißt und wo ist die Geburtsurkunde (1788) ?
Danke für den Cache!

Zei: 14.00 Uhr

In: 50 Öre ( S )
Out: Ostseeluft

Gruß
Bluelord und Bluelady

gefunden 08. Juli 2003 Padi hat den Geocache gefunden

Ein roter untergehender Sonnenball schien durch die Bäume. Im Wald war es aber schon so dunkel, dass nur noch Stochern und Tasten half . Cache um 21:35 gefunden. Den Schwierigkeitsgrad würde ich mit 1.5 und das Gelände mit 1 angeben.

Vielen Dank, Mangie, dass ihr mich mit eurem Cache zu einer abendlichen Fahrrad-Spritztour verleitet habt.

[Zurück zum Geocache]