Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Fische im See    gefunden 34x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 27. August 2016 Such-er hat den Geocache gefunden

Heute war es endlich soweit: Mit dem Fahrrad ging es um den Dobersdorfer See, um die 'Kosinus-Runde' abzufahren und möglichst alle Dosen auf meiner Karte in Smileys umzuwandeln. Das Wetter war sommerlich schön und dadurch war der Spaß natürlich noch größer - trotz allerlei stechendem und klebrigem Getier sowie brennendem und pieksendem Gestrüpp.

Schön, dass auf meiner Route auch noch die eine oder andere Dose darauf wartete, von mir gefunden und geloggt zu werden. Die Namen der Fische hatte ich nicht ganz mühelos gefunden und so hoffte ich, dass ich die richtigen Koordinaten herausgearbeitet hatte. Aber vor Ort musste ich sehr lange suchen und wollte schon fast aufgeben.
Also doch nicht die richtigen Koordinaten? Obwohl die Quersumme stimmte?
Also noch einmal von vorne. Vom Ort entfernen und von einer anderen Seite herantasten.
Und siehe da - doch noch gefunden!
Manchmal zahlt sich Hartnäckigkeit doch aus.

Danke für das Rätsel und das Legen und Pflegen des Caches.

gefunden 25. Februar 2016, 22:14 eva-kronshagen hat den Geocache gefunden

Mit Fischen habe ich ja wenig am Hut, esse ich doch nichts, was aus dem Wasser kommt. Aber gerade die exotishen Arten sind ja teilweise wunderschön anzusehen. Das Rätsel um die einheimischen Arten war schon vor längerer Zeit gelöst.
Als ich mit Juli im Sommer am Dobersdorfer See unterwegs war, hatte uns die Aussicht auf die grüne Hölle von der Suche abgehalten und auf den Winter verschoben. Jetzt, wo das Frühjahr endlich wieder vor der Tür steht, ging es mal wieder in die Probstei. Am Final bot sich ein toller Blick über den See und die Brombeeren sind auch noch im "Winterschlaf". So konnte ich hier nach kurzer Suche die Dose entdecken und mich ins Logbuch eintragen.
Vielen Dank für diese schöne Aufgabe

gefunden 30. August 2015, 15:38 Die_Miez hat den Geocache gefunden

Als Abstecher der RUDDS haben Doosi, das Hüpfergrastrio und ich diesen daheim vorbereiteten Mystery mitgenommen.
Leider muss ich sagen, dass mir der Ort für das Versteck überhaupt nicht gefällt. Man trampelt mitten durch die Natur und macht dabei sämtliche Pflanzen kaputt. Hier sollte evtl. über eine neue Location, die näher an einem richtigen Weg liegt, nachgedacht werden. So fühle ich mich als Cacher nicht wohl. Schade.

gefunden 30. August 2015, 12:28 Doosi hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Die_Miez und dem Hüpfergrastrio haben wir uns auf den beschwerlichen Weg durch die Vegetation gemacht, die Koordinaten sind genau, aber man glaubt nicht dass sich hier noch etwas befindet. Vielleicht sollte die Dose tatsächlich etwas näher an den Weg verlegt werden...
DfdC
Doosi

gefunden 19. August 2015, 17:45 Die JKS-Detektive hat den Geocache gefunden

In Vorbereitung auf unsere Fahrradrunde um den Dobersdorfer See schauten wir uns die Fische mal aus der Nähe an und konnten einige sogar ohne Hilfe benennen. Die anderen Namen lieferte uns der prallgefüllte Kopf des www. Unser neuer Lieblingsfisch heißt jetzt übrigens "Streber".
Vor Ort dann ein ganz anderes Bild. Bis hier sind unsere Fahrräder und Schuhe einigermaßen sauber geblieben. Jetzt sollte sich das ändern. Nachdem das erledigt war, wartete S bei den Rädern und K tauchte in den grünen See aus jungen Bäumen ein. Nach mehreren verzweifelten Zügen hin und her war der schöne altehrwürdige Cache gefunden.
Schönes kurzweiliges Rätsel und ein ordentlich großer Cache an einem naturnahen Ort.

Es wäre wünschenswert, wenn bei diesem Cache mal die "Schwierigkeits"- und "Gelände"-Wertung angepasst werden könnte. 

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. Juni 2015 Eye Jay hat den Geocache gefunden

#42

Dieses  lag schon lange Zeit gelöst herum und wollte schon lange mal eingesammelt werden. Die heutige Fahrradtour um den Dobersdorfer See zusammen mit Asti+Didi führte mich endlich zum GZ.
Was für ein "Pfad" bis zur Dose  Ich dachte jeden Moment könnten Mogli und seine Dschungelfreunde oder Tarzan an einer Liane auftauchen. Da war kein Pfad. Nicht ansatzweise. Ich war schon der festen Überzeugung, dass ich mich beim Eingeben der Final-Koord vertippt habe. Als dann tatsächlich doch noch eine Dose zum Vorschein kam. Das sollte T1,5 sein?? Eher 2,5!

Danke für den Cache und die 'Überlebenstraining'-Erfahrung
Eye Jay

gefunden 05. Mai 2013 Trollinge hat den Geocache gefunden

...eins, zwei Fische gewusst, drei, vier Fische nachgeschlagen und die letzte Fehlende Zahl für die Koordinate errechnet.

Dann ging es los, auf Tour in die schöne Natur und nach einem guten Fußmarsch bei schönen Wetter geloggt.

Leider kein Angelzubehör mehr da, ausser ein bisschen Sushi ;-)

DFDC

gefunden 12. November 2009 smurf hat den Geocache gefunden

Es macht sich halt bezahlt, wenn man in einem früheren Leben einmal aktiver Angler war. Urige Natur dort, einfach toll (aktuell am besten Gummistiefel auf Tasche haben).Endlich mal wieder ein Cache in vernünftiger Größe.

Vielen Dank, smurf

gefunden 11. August 2009 Schusterkinder hat den Geocache gefunden

Schon früher gefunden und bei GC geloggt. Heute auch hier der Eintrag. Danke sagt Schusterkinder

gefunden 01. Juni 2009 Heinander hat den Geocache gefunden

Super Location. An diesem schönen Ort war ich Heute Nachmittag auch wieder völlig alleine. Keine Menschenseele zusehen. Die schöne große Cache habe ich nach nur 2 Minuten vor Ort entdeckt. Großes Danke an Mangie!!

 

gefunden Empfohlen 28. Mai 2009 Holliday hat den Geocache gefunden

Ein schöner Tag, mit einem herrlichen Cashe und einem Versteck in unberührter Natur.

Ein "Bravo" für diese Aufgabe.

gefunden 19. September 2008 Smilla-XL hat den Geocache gefunden

 

Gegen 13 Uhr mal kurz in der Mittagspause den raffinierten Cache entweiht! Hatte uralte Unterlagen daher war ich leider nicht mit neuem Logbuch ausgestattet – habe aber noch ein Eckchen für den Eintrag gefunden!

Ein wunderbarer, einsamer Ort; so sollte Cachen sein! TFTC! Ciao, Smilla-XL.

 

gefunden 28. Juli 2008 Tünnes und Hexe hat den Geocache gefunden

Nachdem das Rätsel schon vor dem Urlaub belöst war, sind wir heute hier vorbei gekommen und haben die Dose gesucht. Haben uns auf dem Weg noch nasse Füße geholt (aber nur vom nassen Gras!)
Ein kleines Fleckchen haben wir noch im Logbuch zum eintragen gefunden.
DFDD
Tünnes und Hexe

gefunden 04. Juli 2008 Schnappy97 hat den Geocache gefunden

Die Fische haten wir schon zu Hause virtuell gefischt und nun mussten wir nur noch durch den Urwald und den Sumpf ("Sind wir hier richtigß") zum Cache. Tolles Versteck und endlich mal kein blöder Micro. Vielen Dank.
Out: Kreisel, Leimklemme, 1 Coin
In: Holzbär (Zettelhalter), Neonstift, Karabiner

gefunden 08. Juni 2008 Scout Ed hat den Geocache gefunden

Hallo :-) Das war ein lustiger Cache. Da ich ein Fischstäbchen nicht vom Pottwal unterscheiden kann, haben wir erst im Netz nach den Fischen gesucht und dann noch einen Nachbar ( Hobbyangler ) zu rate gezogen.
Um so gespannter waren wir ob wir die richtigen Koordi´s errechnet hatten. Heute dann bei besten Wetter an den schönen See gefahren und das tolle Versteck gefunden.
Dieser Cache kriegt von uns eine 1 Plus.
in : kleines Dekoei
out: Flummi
Danke und Gruß
Edel und Dirk

gefunden 20. April 2008 epetter hat den Geocache gefunden

Irgendwie störte mich dieser Punkt auf der Karte. Da ich heute in der Nähe vorbei musste, das Rätsel gelöst und auf zum Ziel.
Das Versteck ist wirklich nett.
Danke für #1022
EPetter

- no trade -

gefunden 10. November 2007 dellwo hat den Geocache gefunden

Ein tolles Rätsel mit dem gewissen Lerneffekt. Eure Caches sind immer ein Erlebnis, hier mit dem Rätsel und dem schönen Final.

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

gefunden 01. November 2007 schnappi hat den Geocache gefunden

Diesen See haben wir uns ausgesucht, um morgens 10Uhr unseren TP Wassi auszusetzen.
Da er Wasser liebt, ist dieser Platz ideal!

Out: Wasserspitzuhr
In: TP Travel Wassi, Kümmerling
TFT
Schnappis

gefunden 25. August 2007 Big-Dad-99 hat den Geocache gefunden

Na, das war ein langer Weg. Von Fischen keine Ahnung, und ohne GPS, nur mit SAT-Bild geht garnicht. Heute nun mittlerweile mit GPS und viel über Fische gelernt. Um 14:15 sagte das GPS noch 1m und zack da war er! Für ein geschultes Auge!
Expedition Dobersdorf erfolgreich abgeschlossen. Danke für diese Aufgabe.
out - Golfball / in - NAVIGON-Kuli
Erika & Christian

gefunden 08. Juli 2007 KBreker hat den Geocache gefunden

#282

Hier war in der letzten Woche ja richtig los. Nach meinem Malheur in der letzten Woche habe ich die Koordinaten fix neu ermittelt und den Cache heute auch 1A gefunden.

Pfiffiges Versteck. Vielen Dank für diesen Cache,

KBreker

Übrigens: Ich mag keinen Fisch ...

Bilder für diesen Logeintrag:
Fische im See (GCN951)Fische im See (GCN951)

gefunden 07. Juli 2007 Indianscout hat den Geocache gefunden

Es gibt ja doch eine Menge von Fischarten...oh manÜberraschthat aber viel Spaß gemacht....weil damit kannte ich nun garnicht aus.LachendAuch die Cachebox hatte wasCool...
Danke für den sehr schönen Cache Indianscout.


gefunden 03. Juli 2007 Midnattsol hat den Geocache gefunden

nicht gefunden 01. Juli 2007 KBreker hat den Geocache nicht gefunden

Nachdem ich ja von BFKC bei GCN969 "verpetzt" wurde, noch kein DNF geloggt zu haben; hier mein DNF. [^]

Ich hatte in der Tat die falschen Koordinaten in meiner Datenbank gespeichert und ich logge erst jetzt einen DNF, weil ich das Rätsel nun nochmals gelöst und die Koordinaten verifiziert habe.

Vielen Dank für den "freundlichen Hinweis" an BFKC. [:X]

Liebe Grüße an Mangie, ich komme wieder.

KBreker mit Familie

gefunden 01. Juli 2007 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Diesen Cache mußte ich als "Experte" unbedingt heben! Die Fische hatte ich schon vor einiger Zeit identifiziert, hatte aber nie die Gelegenheit, den Cache im Gelände zu suchen. Glücklicherweise habe ich vor kurzem gesehen, daß der Cache neue Koordinaten hat, so daß ich zusammen mit BFKC nicht an der früheren Location gesucht habe. Super Idee, dieser Cache hatte alles, was man sich wünscht: ein Rätsel, Regen, Matsch, dreckige Kleidung und das Erfolgserlebnis, ihn endlich gehoben zu haben. Danke und viele Grüße!

gefunden 01. Juli 2007 Khylana hat den Geocache gefunden

Nachdem das Rätsel schon letzte Woche gelöst vor mir lag, kam ich leider erst heute dazu, dem dazugehörigen Cache einen Besuch abzustatten.
Dank der heutigen Vorcacher ließ sich das Versteck dann schnell finden, der Boden wies ja deutliche Spuren auf... Smile, No Trade, Grüße

gefunden 01. Juli 2007 BFKC hat den Geocache gefunden

Wir hatten Glück! Wir sahen andere Cacher, die scheinbar noch an den alten Koordinaten suchten. Wir machten uns mit den neuen Koordinaten zielstrebig in eine andere Richtung auf, liessen uns auch durch Matschlöcher, Stürze und Brennnesseldickicht nicht aufhalten, und so konnten wir diesen tollen Cache heben. Nette, wenngleich bei diesem Wetter ziemlich matschige Gegend (egal, wozu gibt es Waschmaschinen, und das Hinfallen tut nicht so weh...). Tolles Versteck!

TFTC

BFKC 

P.S. Wäre nicht schlecht, hier auch mal die Koordianten zu ändern, sonst suchen noch mehr Leute an der falschen Stelle..... Oder eben nochmal auf Geocaching.com nachschauen! 

gefunden 12. Mai 2007 Fra Diavolo hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war prima - wir mögen Mystery-Caches und das Versteck ist auch klasse! Der Behälter übrigens auch.

Rein: TB, Wasserpistolenuhr, Golfball und Frosch
Raus: Teelichtlampe

gefunden 07. April 2007 JMF hat den Geocache gefunden

Vor einem Jahr die Cachebeschreibung zum ersten Male gesehen und gedacht "och nö. Viiieeellllll zu kompliziert..." Irgendwann an einem verregneten Wochenende zu Hause das Rästel gelöst.Dummerweise vorgestern den Zettel natürlich zu Hause liegen lassen....
Wie gut doch so ein Faxgerät sein kann ;-)

Heute bei schönstem Osterwetter relativ schnell gefunden. Bis ich geschnallt habe, wie ich den Behälter rausbekomme... :-)

Danke für den Cache!!!

gefunden 23. Januar 2007 Tenxerest hat den Geocache gefunden

Die Lösung schon 3 Monate liegen ghabt, heute dann als 4 Cache des Tages richtige Position geloggt.

Danke
tenxerest

gefunden 23. April 2006 my_ hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hat richtig Spaß gemacht, zwei der Fische konnten wir nur mit Hilfe eines per Telefon zugeschalteten Petrijüngers identifizieren. Als Nichtangler fiel es uns gar nicht so leicht, die unbekannten Fische verbal so zu beschreiben, daß unsere Hilfe uns Vorschläge machen konnte ... Mit den Koordinaten im GPSr ging es dann auf die Suche, doch auch nach sehr langer Suche konnten wir den Schatz nicht finden. Nachdem wir die bisherigen Logs durchgelesen hatten, waren wir ziemlich sicher, wo der Cache hätte versteckt sein müssen. Eine Mail mit dem Foto des Versteckes an Mangie und die dadurch ausgelöste Cachekontrolle brachten den traurigen Beweis: Der Cache ist erneut "gemuggled" worden  :-( Vielen Dank an die Owner für die schnelle Reaktion, die schöne Cacheidee, das originelle Cacheversteck und die Logfreigabe. Wir konnten viele uns bisher unbekannte Wasserbewohner kennenlernen :-)

Peter & Sabine

gefunden 18. April 2006 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war doch nicht ganz so einfach wie gedacht. Einige Alternativnamen scheinen ziemlich selten benutzt zu werden. Die Umlaute waren aber hilfreich.

Der Cache war dann einfach zu finden.

gefunden 14. November 2005 schmitty hat den Geocache gefunden

Also Fisch 6 und 12 nicht identifiziert, aber mit Hint gab es ordentliche Koordinaten.

Während einer kurzen Abstecher von einem anderen Cache schnell gehoben!

schmittinger & Chrissy

gefunden 27. Mai 2005 rluff hat den Geocache gefunden

Mit Hilfe von Kollegen konnte das Rätsel tatsächlich geknackt werden. Tolle Idee, hat Spass gemacht. Leider war final dann der Cache nicht da, obwohl wir definitiv an der richtigen Stelle gesucht haben und sogar das ex-Versteck in der Hand hatten. Nach email Kontakt mit Man(fred & An)gie wurde Logerlaubnis erteilt. Vielen Dank dafür und insbesondere für die tolle Aufgabe.

Viele Grüße Roger & Family

gefunden 16. April 2005 TotoundHuebi hat den Geocache gefunden

Foot in mouthDAS Versteck ist voll nach meinem Geschmack,jedoch ist Vorsicht geboten, denn es liegt in einem Gebiet in dem der Zutritt nicht erlaubt ist.
Ansonsten klasse!

gefunden 12. April 2005 schneefritte hat den Geocache gefunden

Extra ein Buch aus der Bibliothek ausgeliehen um die Fische zu identifizieren. Die Endlocation ist ja Idylle pur.
Nach ganz kurzer Suche gefunden.
in: Pin
out: Pose
Vielen Dank für den schönen Ausflug

[Zurück zum Geocache]