Waypoint search: 

Log entries for Hänsels Seen-Tour    Found 19x Not found 0x Note 1x

Found The geocache is in good or acceptable condition. 19 May 2020, 18:05 Baltic Meikel found the geocache

Meikel heute mal ohne Damaris unterwegs...

Diese Cache-Beschreibung mehr durch Zufall gefunden und die Aufgabe sah schon nach einer gewissen Herausforderung aus. Aber der Blick in den Hint und die Meta-Daten des Bauwerkes offenbarten: Das kann doch nur hm-hm-hm sein! Also mal schnell hin, gut bekannte Location durch viele Amateurfunk-Aktionen. Um kurz vor Ladenschluss um 18:05 fündig geworden. Tja, so oft hiergewesen und in all den Jahren nie gewusst, dann man hier quasi auf einem Cache sitzt :-) Nebenbei auch noch die Alternativaufgabe gelöst - will man ja wissen...

Danke für die jahrelange Pflege, Mangie-Caches gehörten schon zu unseren GC-Anfangszeiten vor über 15 Jahren zu unseren Favourites! Was hab ich damals "An der Bake" geliebt und "Fly away" haben wir auch letzte Woche mal wieder besucht ;-)

Grüße aus Lütjenburg,

Meikel

Found 01 May 2020 MaSvMe found the geocache

Diesen habe ich schon auf geocaching.com am 28.01.19 geloggt. Das hole ich jetzt hiermit bei opencaching nach. Danke für den Cache

Available 14 July 2016 Mangie has maintained the cache

... und nun kann er auch wieder gefunden werden

Note 14 July 2016 Mangie wrote a note

So, Berechnung an Geocaching-Seite angepasst!

Happy caching!

Mangie

OC-Team Temporarily not available The geocache description is outdated. 13 July 2016 Schatzforscher has disabled the cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GCGYW1) überein. Die Berechnung von den Koordinatenteilen N2, N3, E1, E2 und E3 sind im GC-Listing im Vergleich zum OC-Listing unterschiedlich. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (13.08.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

Found Recommended 18 March 2015 Le Dompteur found the geocache

'had to do a *lot* of recherche and approx. guesses! Asked the owner, if my final-coords could do a grab'n'go, who fast and spoilerless corrected my bad maths. Okeee, if you don't know the city, it's no shame to have coords pointing into a farmer's field ;-)

'went there with my new (and very mysterious) TB for to take the 60 ft. up but the gouvernment's issue didn't let us. So a photo-log is attached (the owner has the original pict. and can validate my being-there). TFTC

 

Eine schöne, fesselnde Geschichte samt (sehr!) anspruchsvoller Aufgabe dazu. Ich tat mich wohl etwas schwerer in der Recherche, als der D-Wertung angemessen gewesen wäre und habe alles "händisch" 'rausgesucht und auf der Karte eingezeichnet. Fragte den Owner - sicherheitshalber - ob ich mit meinen Final-Koordinaten notwassern müsste. Er koorigierte schnell und spoilerlos (m)einen Tipp- / Denkfehler.

Obwohl ich viele glückliche Sommer meiner Jugend in dieser Stadt verbracht habe, kannte ich diesen Ort noch nicht. Da soll noch einer anzweifeln: "Geocaching bildet dich weiter" ;-)

Leider war der GZ verschlossen durch die Obrigkeit. Ich hoffe, ein Photolog ist akzeptabel? (Der Owner hat das Originalbild mit validierbarem Hintergrund separat zugeschickt bekommen).

Vielen Dank für den Cache, die zeitgemäße Geschichte und die kleine Hilfe! Eine Empfehlung für diesen Cache folgt...!

Edit: Empfehlungspunkt nachgereicht!

Found 25 May 2014 stålanden found the geocache

Dieses Rätsel hatte ich mir schon recht früh angeguckt, aber erst spät ausprobiert - die Fleißarbeit hat sich am Ende auch ausgezahlt und es kam ein plausibler GZ heraus. Da oben wurde mir ganz schön mulmig, aber das Bauwerk hält ja nun schon ein paar Jährchen länger, also vertraute ich ihm mal und konzentrierte mich auf die Suche - und die Aussicht!

Leider war ich an dem Tag - trotz der Sonne gar nicht angemessenen Muggelfreiheit - nicht fündig, weswegen ich den Joker der alternativen Logbedingung zog, die dann auch kam. Danke nochmal!

(An der Stelle habe ich auch ziemlich sicher nachgesehen, aber wie so oft kann es sein, dass ich um wenige cm vorbeigeschrammt bin...)

Danke für das Rätsel, die Logerlaubnis und den Cache!

Found 04 May 2014, 15:00 FR2013 found the geocache

In langen Winternaechten strickte ich einen Schal, der von See zu See zum Ziel führte. Die Länge hatte ich damit schon. Zur Tiefenmessung schlug ich Löcher ins meterdicke Eis. All die Mühe hat sich gelohnt:
Endlich war Ostern und das Objekt der Begierde wieder zugänglich. In luftiger Höhe machte ich mich im Familienteam auf die Suche.
Mo2014 wurde schließlich fündig. Da das Logbuch voll ist, spendierte sie ein frisches, in das wir uns beide eintrugen.
Dann verneigten wir uns vor der Altehrwürdigigkeit des Bauwerks und der Dose, genossen die herrliche Aussicht und stiegen wieder hinab.
Endlich ist dieses Fragezeichen direkt vor meiner Haustür einem Lächeln gewichen.
124. Tag mit mindestens einem Fund im Cacherjahr 2014
Herzlichen Dank für
Rätsel und Dose
sagt
FR2013

Found Recommended 14 January 2014 Die JKS-Detektive found the geocache

Hier also die holsteinsche Variante der bekannten Geschichte um Hänsel und Gretel.
Trotz der widrigen Bedingungen zu dieser Jahreszeit holten wir unser Schlauchboot aus dem Keller, packten 11 Bojen ein und einige Kilometer Seil. Und dann ging's auch schon los und wir schipperten von See zu See, um unsere Bojen zu platzieren. Zum Glück mussten wir das nicht wirklich tun und könnten Dank modernster Technik, Hänsels Tour virtuell zu Hause nachverfolgen. Und das hat richtig Spaß gemacht: Boje für Boje wurde versenkt, Seil für Seil wurde gespannt und Kilometer für Kilometer addiert. Dann die spannende Lösung und sofort wussten wir, dass sich Hänsels Tour gelohnt hatte. Sehr überraschend und irgendwie grandios.
Ein rundum gelungener Mystery, der uns sehr gut gefallen hat. Und was sehr gut gefällt, bekommt eine Empfehlung. Danke


Found 07 June 2013, 10:53 Parti1975 found the geocache

10:53:00
Letztens auf dem Stammtisch von diesem Cache und
einem lohnenden Final gehört. Also zuhause ran gemacht
und die benötigten Infos gefunden und auf virtuelle
Paddeltour gegangen.
Nach gefühlten 20 Std und Muskelkater in der Maushand
dann plausible Koords bekommen.

Heute dann erst die Zahl gesucht und schonmal notiert,
da das Bauwerk aber auf wahr. Wollte ich mir das natürlich
geben und Eintrag ins Logbuch war für mich Ehrensache,
obwohl ich nicht damit gerechnet hatte, aber da viel mein
Blick auf was und schon war der Eintrag vorhanden.
Leider ganz vorne, weil unten kein Platz mehr war.

TFTC
Parti1975

Found 14 April 2009 littlefarmer found the geocache

15:15 #931

Nun habe ich es endlich geschafft. Das Rätsel war schon lange gelöst - zum Glück gibt es oft mehrere Wege zum Ziel, ich habe den für mich einfacheren gewählt. Heute war der Zugang auch möglich, so dass wir den Kleinen in Ruhe suchen wollten. Eine Muggelfamilie behinderte uns zwar kurzfristig, aber dies konnte uns nicht daran hindern, doch noch fündig zu werden.

THX for the cache and happy hunting.
littlefarmer and wife

Found Recommended 21 March 2009 delirio found the geocache

12:14 #698

Wieso ist an so einem wunderschönen Tag etwas geschlossen, dass man so richtig schön genießen könnte? ellibis und ich haben heute wohl Pech gehabt...
Schön, dass der Owner eine Lösungsmöglichkeit für diesen Fall gefunden hat. Email ist unterwegs.

TFTC

Found 30 July 2008 dellwo found the geocache

Ein sehr schönes Rätsel, das ich mit vielen Quellenangaben, Google Earth und ein bisschen Logik gut lösen konnte. Heute vor Ort waren wir zum Glück allein, so dass wir ausgedehnt suchen konnten/mussten.
Der Blick war traumhaft. Danke fürs Herführen.

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

Found 17 March 2008 Schnappy97 found the geocache

Ein tolles Rätsel! Genau der richtige Cache für mich mit Lernefekt und etwas Arbeit an der Karte. Super! Leider war ich in der falschen Saison da und konnte nicht loggen aber im Sommer wird das nachgeholt. Ein Cache für den Winter zuhause und dann bei schönem Wetter auf zur Dose. Vielen Dank dafür und nur Mut an alle anderen, so schwer war es nicht.

Found 08 December 2007 KBreker found the geocache

#518

Schon vor längerer Zeit gelöst, aber es ergab sich nun erst die Möglichkeit, diesen Cache zu suchen. Aber dabei wurde ich enttäuscht. Das Bauwerk war geschlossen. [:(!] Blieb also Variante B mit der Erfüllung der Logbedingung.

Natürlich werde ich (vielleicht bestimmt ganz sicher [:o)]) nochmal herkommen, wenn das Bauwerk geöffnet ist. [:D]

Vielen Dank für den Cache und die Logfreigabe und liebe Grüße an Mangie,

Kai (KBreker)

Found 16 September 2007 Waldschrompf found the geocache

Das Rätsel habe ich schon lange gelöst, heute kam ich endlich dazu, den Cache zu heben.
Super Location! Wieder ein toller Ort, zu dem ich ohne Geocaching nie gekommen wäre.

Found 15 July 2007 Dr. Geofisch found the geocache

Bin Hänsel auf seiner Tour über die ganzen Seen gefolgt und habe die entsprechenden Entfernungen und Tiefen zügig zusammenbekommen. Das Versteck ist wirklich imposant und in einer tollen Gegend gelegen. Leider war schon geschlossen, so daß ich mir auf indirektem Wege vom Owner die Logfreigabe holen mußte. Wenn sich die Gelegenheit mal wieder ergibt und ich dort vorbeikomme wenn geöffnet ist, werde ich mich dann doch noch an der Dose versuchen. Danke für das Rätsel und einen Cache in so schöner Umgebung!

Found 08 July 2006 schmitty found the geocache

Heute mal die schon lange (und zwischendurch vergessene) und vor kurzem durch extra Hinweis verstärte und durch die Owner bestätigte Vermutung persönlich überprüft.

TNLNSL

schmitty

Found 07 May 2006 Buccaneer23 found the geocache

Nachdem ich (zusammen mit meiner Muggeltante) beinahe alle Erhebungen der Umgebung abgeklappert habe, sind wir hier endlich fündig geworden. Schöner Ort, klasse Aussicht und schönes Versteck.

TFTC

OUT: Pin
IN: Geduldsspiele

Found 17 April 2006 schneefritte found the geocache

Das Rätsel war eine anspruchsvolle Aufgabe, die wir in den vielen schneereichen Wintertagen lösen konnten. Heute waren wir nun mal auf dem Bauwerk um uns ins Logbuch einzutragen. Tolle Aussicht.

Danke für den Cache

Found 03 October 2005 sanchopancho found the geocache

Heute bei bestem Wetter und langer Recherche im Internet und einem kleinen Tipp von eckiDOTus gefunden.

Um ca. 12Uhr war heute nichts los und muggelfreies Loggen war kein Problem.

Ein wirklich sehr schöner Ausblick, der für die Mühe entschädigt.
Klasse Cache, vielen Dank an Mangie.


Team SanchoPancho 
* no trade *

Found 17 September 2004 Blinky Bill found the geocache

Einfach nur toll. Ein Microcache mit einem herrlichen Blick über die Seenlandschaft. Davon müßte es noch mehr geben ? vor allem weiter südlich! Dieser 150. Cache auf unserer Tour de Nord war wirklich was besonderes.

Rein: TB Jeep (bereits wieder auf Tour - Log folgt!)

Kerstin & Marco mit Bobi Bohne

[Back to the geocache listing]