Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für RING OF EIFELFIRE IV "Freude fuer den Vogel"    gefunden 23x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gesperrt 20. Oktober 2014 eifelwanderung hat den Geocache gesperrt

keine weitere Pflege auf OC

gefunden 26. Mai 2014 Davidos hat den Geocache gefunden

Nach der Baustoffansammlung konnte sich auch dieser Cache nicht lange verstecken. Nach kurzer Suche erst unten, dann oben, dann wieder unten doch gefunden. Super Location. Dort hätte man auch Herr der Ringe drehen können.

DFDC

No Trade

gefunden 18. April 2014, 13:57 iRe hat den Geocache gefunden

Und wieder ein interessanter Ort. Danke fuers zeigen!

?SPOILER?: Bei der gesuchen Hoehe handelt es sich NICHT um die dort ebenfalls angegebene Hoehe des oestl. Nerother Kopfes (blaues Schild).

NRNR - DfdC!

gefunden 12. Juli 2011 HoKoMaGa hat den Geocache gefunden

Nachdem wir schon bei GeoCaching geloggt haben, jetzt auch hier.

Toller Ort, bei aufziehendem Gewitter wurde es etwas unheimlich :-)

Danke für einen weiteren wirklich tollen Cache.

gefunden 14. März 2010 outcast5 hat den Geocache gefunden

Sturmtief Xynthia hatte eine fast dichte Barriere an der Ostflanke des Kopfes gelegt. So musste ich einen kleinen (steilen ) Umweg machen, der mich aber sicher nach oben brachte. Oben auf der Kuppe hatte es auch mehrere schöne Buchen erwischt, ein trauriges Bild.
Ich war schon mehrfach hier oben, aber noch nicht zum Dosensuchen. Dank präziser Aufgaben war der Cache schnell gefunden.
DFDC

gefunden 17. Oktober 2009 Wollmonster hat den Geocache gefunden

Nach einer halben Rechnung, mit einmal bergrunter und bergauf wieder oben gefunden.

Leider (zum Glück)  findet man solche schönen Plätze nur beim "cachen".Zwinkernd

gefunden 07. Oktober 2009 pedro53 hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Location. Haben nach einem blöden Rechenfehler aber sehr lange 'knapp daneben' gesucht. Nachrechnen und die richtige Deutung des Spoiler-Bildes haben uns dann endlich fündig werden lassen.
DfdC

gefunden Empfohlen 02. Oktober 2009 Worsheep hat den Geocache gefunden

Smile TFTC Im Rahmen einer schönen Eifel-Cache-Urlaubs-Woche gefunden.

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 05. September 2009 eifelbiker27 hat den Geocache gefunden

W&#xE4;hrend sich die meisten Bewohner der Verbandsgemeinden Daun und Gerolstein im RWE-St&#xE4;dteturnier ma&#xDF;en (welches Daun nat&#xFC;rlich gewann ;-), konnten wir unbemerkt im "Grenzgebiet" den Schatz heben ....<br/>Out: -<br/>In: TB Mountainbike<br/>TFTC

gefunden 11. August 2009 oerly hat den Geocache gefunden

Bei Prima Wetter haben wir uns aufgemacht diesen Cache zu heben. Währe auch kein Problem gewesen wenn man richtig lesen würde. So mußten wir den Berg halt 2x erklimmen. Da sich die Sonne schon dem Horizont näherte, war dieser Ort schaurig schön. Nach kurzer Suche den Cache gefunden.

gefunden 26. August 2008 Team Pandora hat den Geocache gefunden

Das war mal ein wirklich steiler Aufstieg und ein gelungener Abschluß für unsere kleine Tour zwischen all den alten Vulkanen.

Schwiegermama hat schließlich den Cache gehoben. Wir mussten allerdings das Spoilerfoto zu Hilfe nehmen, da das GPS uns so gar nicht verraten wollte, wo wir wirklich stehen.

Meinen Internet-Recherchen zufolge (ja man hätte auch fragen können) wurden wir dann kurz vor unserem "Abstieg" noch von Dr. Ulrike Poller und Dr. Wolfgang Todt gefragt, ob wir nicht als "Statisten" für ein Foto posieren wollen, dass sie für ihr Buch über den Eifelsteig verwenden möchten, an dem sie gerade arbeiten. Wir haben das gerne gemacht und sind nun gespannt, ob wir uns im Buch wiederfinden werden. Informationen zum Eifelsteig finden sich auf der Homepage der beiden www.schoeneres-wandern.de.

Vielen Dank für diesen wirklich schönen Cache der uns an diesem Tag dann auch den Rest gegeben hat.

No Trade.

Für Team Pandora,
Oskar

gefunden 09. März 2008 Malcom hat den Geocache gefunden

Sonntag 09.03.08

Beim zweiten Anlauf Cache gefunden.

Schöner Platz, wenn nur die Bäume nicht wären. (GPS Abdeckung)

No Trade.

Malcom, Team Hagemann (Immerath)

gefunden 04. Oktober 2007 SJJU hat den Geocache gefunden

Wieder eine sehr schöne Runde, exakt ausgearbeitet und abwechslungsreich. Besonders die Fernblicke bei all den Ring-Caches sind schon die Fahrt wert.

Vielen Dank!

Die Hallers

in: Holzpuzzle, 4-farbiger Kugelschreiber
out: Kette, Mückenstift

gefunden 07. April 2007 Tomsle hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, besten DAnk.

Hinweis 27. März 2007 eifelwanderung hat eine Bemerkung geschrieben

Cache kontrolliert, Dose getauscht, alles in Ordnung.
--
www.eifelwanderung.info

gefunden 07. Januar 2007 chang666 hat den Geocache gefunden

Ein SUper Cache. Die Gegend ist atemberaubend. der peerfekte Platz zum Feiern oder grillen. Diese Option werde ich definitiv mal im Auge behalten.

Der GPS Empfang ist vor Ort aber wirklich schlecht. Gottseidank hat Lilly den Cache dank ihrer perfekt ausgebildeten Spürnase sofort gefunden.

Thanx for this place.

Jonas 

gefunden 05. Juni 2006 sungamer hat den Geocache gefunden

Hi,
sehr schöner Cache! Super gefunden. Ein paar Muggels waren da, haben aber nichts gesehen.

In: Modelldrache
out: Spiel, Radiergummi

Bei dem Modelldrache ist eine kleine Karte mit den Koordinaten von dem UL-Flugplatz Hinterweiler, der nur ein paar Km vom Cache Standort weg ist. Wir würden uns gerne mal über einen Besuch freuen, Ich bin fast jedes Wochenende dort.

Gefunden von Patrick, Thorsten, Claudia, Astrid

gefunden 09. April 2006 oettingerfreunde hat den Geocache gefunden

Das war unser zweiter Cache an diesem Tag. Auf dem Rückweg von "Höllenschlund" haben wir noch einen Abstecher hierhin gemacht. Auch ein sehr interessanter Ort. Mit dabei waren: Roland, Elmar und Frank

In: Schiedsrichter-Figur
Out: Papagei

nicht gefunden 05. März 2006 michasch hat den Geocache nicht gefunden

Auch wieder durch den Tiefschnee, am Ziel angekommen waren wir dann schon bis zu den Knien naß. Leider den Cache nicht gefunden. GPS-Probleme, die einbrechende Dunkelheit und vor allem die 30 Zentimeter Schnee ließen uns dann abbrechen. Aber den holen wir uns noch ...

gefunden 12. Januar 2006 schmitty hat den Geocache gefunden

Zuerst führte mich das Gps überall hin, irgendwann stand ich auf der richtigen Ostachse, nur 2 Meter nach Norden und ich stand im Nullpunkt und am Cache.

No Trade

TFTH

schmittinger
(der immer mehr Gefallen an der Serie findet!)

gefunden 08. Oktober 2005 chloderic hat den Geocache gefunden

08.10.2005 14:55 Uhr

Auch hier wieder eine schoene und kurze Strecke.
Zwar hatten wir den Cache bereits virtuell errechnet, wollten das Teil jedoch ebenfalls "in Real" machen.
Sehr tolle Lokalitaet und genaue Wegfuehrung, das Loggen hat was gedauert, es war "reger Betrieb" hier.

Schoenen Dank an Eifelwanderung !!!

IN: Auto, Murmeln
OUT: Auto

Chloderic and the Commander

gefunden 14. Mai 2005 lappie hat den Geocache gefunden

Dunkel wars und richtig nass und auf das GPSr war kein verlass.

Cache nach etwas suchen dann doch noch gefunden. Klasse Location. Danke

Gruß Lappie

gefunden 14. Mai 2005 Jocky hat den Geocache gefunden

SW 40km from my home coordinates.


oh Mann alles war gegen uns ... strömender Regen ... 0 GPS Empfang und eine Riesen Horde Campierender Pfadfinder ... hab ich noch was vergessen ... achja ... Nebel und Dunkelheit tragen natürlich auch nicht wirklich dazu bei das es einfacher wird. Also mal einen Tip in Trier geholt .... Dankeschön U.B.Lucky !!! Zusammen mit dem Höllenschlund der absolut beste der Eifelfire Serie ! Die Burg war schon bekannt aber bei diesen Umständen sah alles wirklich gruselig aus . Auch hier werde ich auf jeden Fall nochmal wiederkommen !!

nix getauscht

Jocky im Team mit Lappie und Feuerhabicht

gefunden 22. April 2005 Scaramanga hat den Geocache gefunden

Was gibt es schöneres als bei Spitzenwetter einen guten Cache zu suchen. Eine absolut klasse Location! Wir haben uns auch die nahe gelegene Höhle angesehen.
In: Porzellanschweinchen
Out: Kompass, TB Eifelelch
Happy Geocaching
Scaramanga im Team mit Dr. No

gefunden 09. April 2005 radioscout hat den Geocache gefunden

"Wenn hell die goldne Sonne lacht, muß in die Welt ich ziehn,
denn irgendwo muß voller Pracht die Blaue Blume blühn.
|: So wandre ich landauf, landab, such' dieses Blümelein
und erst, wennn ichs gefunden hab, stell ich das Wandern ein :|"
Werner Hellwig, NWV

"Und Burgen stehen stolz aus Stein, jedoch mit Leben nur erfüllt,
gibt ihnen Sinn ihr sein"
turi (Kurt Kremers), NWV

What a stunning cache location. An absolutely great (and of course well known) building. This was one of the best caches I have ever found. A fantastic lost place with a very interesting history.

in: TBs and lanyard
out: ball

To bad that there was no "Blaue Blume" inside the cache so I have to continue my search.

gefunden 27. März 2005 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Waren noch mit der alten Beschreibung unterwegs, daher Cache nur mit Spoilerfoto gefunden - die Ostkoordinate war irgendwo im Nirwana.
Schöne und interessante Gegend.

Kerstin &amp; Marco

[Zurück zum Geocache]