Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Loch 10 - Die Suche nach den vergessenen Bällen    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

Hinweis 12. Mai 2012 pirate77 hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert". Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

pirate77(OC-Admin)

gefunden Empfohlen 02. August 2010 ronaldo1983 hat den Geocache gefunden

Vor Jahren habe ich schon einmal versucht, diesen Cache zu finden. Habe aber dann entnervt an Station 2 abgebrochen. Heute mit ein wenig mehr Caching-Erfahrung diese Runde erfolgreich gemeistert. Wirklich schöne Stationen, echt kreativ. Am Bunker sollten jedoch die Kennzeichnungen evtl. mal wieder nachgemalt werden.
Vielen Dank für diese schöne Runde am Golfplatz entlang. Konnte dabei einige Golf-Muggels bei der Ausübung ihres Hobbys beobachten und habe auch eine Trophäe im Unterholz ergattern können.

Liebe Grüße

Ronaldo1983

gefunden 24. April 2010 horizontx hat den Geocache gefunden

Ja, das war ein MysteryMulti mit erhöhtem Spassfaktor. War bei diesem schönen Wetter mit dem Rad unterwegs. Es gibt ja als Sport auch Radpolo, da wartete Radgolf nur noch auf den Startschuss. Die Runde Station für Station abgefahren und zum Schluss eingelocht. Dieser Cache ist eine Reise wert - nicht nur für Golfer.
IN: Coin
OUT:TB
horizontx

gefunden Empfohlen 27. Dezember 2009 familie-abc hat den Geocache gefunden

Nach dem ganzen Weihnachtsstress musste Bewegung her. Was liegt da näher als schön cachen zu gehen und einen Multi zu suchen. Die Startcoords hatten wir schon vor Wochen ermittelt, heute nochmal im Geochecker kontrolliert - und dann gings auch schon los.
An Stage 2 wären wir fast verzweifelt, war doch die Lösung unter einer festen Eisschicht verborgen. Zum Glück hatte die beste Ehefrau von Allen heißen Früchtetee dabei, mit welchem wir das Geheimnis im Eis nach kurzer Zeit lüften konnten.

Tongue out

Von da an ging es mehr oder weniger flott weiter. Besonders fasziniert war Anna von der Golfballreinigungsmaschine, in der wir dann unseren Beifang auf dem Weg zu Stage 3 reinigen konnten. Der Bunkerstage war absolute Spitzenklasse, aber auch die anderen Stages waren sensationell gut gemacht. Auf dem Weg zum Final traffen wir dann noch ein weiteres Cacheteam, welches den Cache wohl erst in der Dunkelheit finden wird. Hoffentlich klappts - wir drücken Euch jedenfalls die Daumen. Das Final haben wir dann nach gut drei Stunden gefunden - Donnerwetter, war die Dose voll.
Um es auf den Punkt zu bringen: "Der Cache war unser Highlight 2009".

Raus aus dem Cache:
Gipsbild und Golfball (der wird ein Travelbug natürlich).
Rein in den Cache:
Zwei Geocoins, Kinderbuch und Knobelkartenspiel.

Danke für den Cache und herzliche Grüße an MrManic
von familie-abc aus Kahl am Main

Smile SmileSmile

gefunden 23. August 2009 Paul & Co. hat den Geocache gefunden

auf einer kleinen tour rund um den golfplatz gesucht und gefunden......

danke für die schöne tour

gefunden 30. Juni 2009 sarah_B hat den Geocache gefunden

Toll gemachte Runde, ein richtiger "klassischer" Multi...
Da hat sich der Owner richtig Mühe gegeben. Bei sommerlich schwülwarmen Temperaturen haben wir heute diese Runde absolviert. Da ich zehn Jahre meines Lebens in Froschhausen verbracht habe, kannte ich die Gegend, die sich natürlich auch verändert hat, gut. Dachte aber nicht, das sich das Golfgelände soweit ausdehnen würde... Früher waren hier nur Felder und Wiesen...
Stage vier ist ein Zeugnis der Handwerkskunst und das mitten in der Natur...
Das Finale war gemessen an den Stages etwas langweilig gemacht. Es war schon von weitem zu erspähen...
In der nähe der Stelle stand früher etwas anderes... wie die Zeit doch die Gegend verändert...

Kein Tausch, dafür aber an Stage 1 etwas für mich praktisches und wertvolles gefunden. ...

T4TC sagen
sarah_B+schliessdruide

gefunden 30. Juni 2009 schliessdruide hat den Geocache gefunden

Tolle Runde, die einzelnen Stages sind liebevoll hergerichtet.
Auf solche Ideen muss man erstmal kommen.
Schon während der Runde sind wir von allerlei fliegendem "Personal" tracktiert worden und beim Finale, das etwas offen daher kam dann auch noch von "tollwütigen" Armeisen angegriffen worden. Da half auch das vorherige einsprayen mit "Autan" nix...
Wenigstens an Stage 1 konnte ich etwas für meine Frau finden, was sie gut gebrauchen kann. Den Menschen, der es verloren hat, wird´s ärgern...

No Trade
schliessdruide+sarah_B

gefunden 21. Mai 2009 cachMeIfUCan hat den Geocache gefunden

Wunderbarer Cache!
Absolut empfehlenswert.
So viele Ideen ... hat bestimmt viel Zeit gekostet ??!!

Wir haben vor 4 Tagen bei einem Abendspaziergang (das ganze liegt in unserem spazierfähigen Umfeld) angefangen. Stage 3 haben wir nicht gefunden, da wir irgendwie falsche Zahlen bei Stage 2 genommen hatten ... wollten schon umkehren, doch dann sind wir einer Spur gefolgt und haben Stage 4 gefunden. Mussten aber abbrechen, da wir nach Hause mussten.

Haben heute mit dem Sohnemann weitergemacht (Musste ihn natürlich die klasse gemachte Stage 4 zeigen) und sind zum Finale gekommen. Es gibt einen einfacheren Weg als den direkten!!

Viele Viele Stechmücken !!!

Auch von mir ein "Hut ab" lieber Peter

Viele Grüße und TYFTC

IN: große Murmel
OUT: Deutschland Armband

gefunden 21. März 2009 TSPausH hat den Geocache gefunden

Einfach nur Klasse - eine sehr schöne Runde mit ideeenreichen Stationen rund um den Golfplatz. Prädikat EMPFEHLENSWERT.
Nach dem wir letztes Jahr auf Grund meiner zu kurzen Hosen bei Station 3 an den Brennesseln gescheitert sind [8)] , sind wir heute bei herrlichem Wetter erneut aufgebrochen. Station 3 und 4 haben uns heute am besten gefallen - ideenreich und liebevoll gemacht. Station 5 könnte vielleicht etwas Tarnfarbe gebrauchen. Obwohl unser GPS etwas beim Peilen gezickt hat, konnte wir das Final zielsicher finden.

In: TB Diver
Out. Mini Wasserwaage.

TFTC Sagt TSPausH

gefunden 10. Januar 2009 mschw hat den Geocache gefunden

Da wir nur gutes von diesem Cache gelesen haben, machten wir uns heute auf die Suche. Zuhause die Fragen gelöst, aber vergessen die Daten mit dem Geochecker zu prüfen, das sollte sich rächen. Denn meine errechneten Daten stimmten nicht mit dem Parkplatz. Nachgerechnet, kein Fehler entdeckt, also mit aufgerissen Augen durch die Umgebung gestapft. Wir wollten schon fast aufgeben, da fanden wir die hoffentlich richtige Zahl. An Station 1 stand fest wir sind auf der richtigen Spur. Ab jetzt steuerten wir alle liebevoll gemachte Stationen ohne Probleme an. Auch das Finale konnte mit Hilfe von Kompaß gut gefunden werden.
Fazit: Die Lobeshymnen verdient der Cache mit Recht.
mschw+uschw

gefunden Empfohlen 04. Januar 2009 cachermensfriends hat den Geocache gefunden

Eine wunderschöne Runde mit ideenreichen und schönen Stages, die ich schon vor einigen Wochen bei strahlendem Sonnenschein absolviert hatte, dann aber wegen einbrechender Dunkelheit und ungenauer Peilung (unser GPSr kann nur volle 100m peilen) im Finalgebiet abbrechen mußte. Heute mit aktueller Kartenpeilung rasch gefunden.
IN: Tesaabroller mit Tesa, OUT: TB Gijs on the Road
Vielen Dank für die schöne Runde und das schöne Final sagen cachermensfriend

gefunden Empfohlen 04. Oktober 2008 Selvaggio hat den Geocache gefunden

Golf - damit haben wir sonst nicht viel am Schläger, ääähhh Hut...
Wenn aber ein solch toller Cache herausspringt, dann ist alles gut!?!?
So haben wir uns heute auf die Spuren von William L. Greenfee begeben, die wärmende Herbstsonne genossen und nicht minder die überragend gemachten Stages. Wir hätten nie gedacht, dass man aus diesem Thema so viel herausholen kann.
Allererste Sahne! Ich ziehe meinen virtuellen Hut vor dem Owner angesichts des Erfindungsreichtums!
Hierfür wird der Cache allerdings ziemlich selten besucht - er hätte deutlich mehr Aufmerksamkeit verdient!
Vielen Dank & Gruß,
Selvaggio
TNLNSL

gefunden Empfohlen 02. August 2008 The Great Wombel hat den Geocache gefunden

Hallo zusammen,
was für eine schöne Runde. Nachdem wir die ersten Aufgaben ergoogelt hatten, haben wir uns nach Froschhausen aufgemacht. Trotz der vielen Stechattacken haben wir uns nicht vom Ziel abbringen lassen. Wir konnten sogar freilebende Golfer beobachten. Sehr liebevoll gestaltete Runde. So macht geocaching Spaß. Vielen Dank dafür.
Gruß die Wombels
Out/In:Coin

gefunden 20. März 2008 zwilling hat den Geocache gefunden

Cachen Sie noch oder golfen Sie schon?

Dieser Cacche stand bereits seit Längerem auf unserer Wunschliste. Heute war es endlich soweit. Gemeinsam mit Rudolfo haben wir die aufwändig und sehr "themenbezogen" gestalteten Stationen gemeistert und uns zum Final durchgekämpft.

Kein Tausch.

Trotz des Wetters waren doch einige Golfer auf dem Rasen unterwegs.

Zu unserer Belohnung sind wir im Anschluß an diesen Cache in Seligenstadt zu leckerem Kuchen und Kaffee eingekehrt.

Danke für diesen schönen Cache und herzlichen Gruß,
insbesondere Danke an Dieter für die angenehme Begleitung

Birgit und Gerd
talajassa

gefunden Empfohlen 17. Februar 2008 gartentaucher hat den Geocache gefunden

Seit ich cache, spiele ich leider kein Golf mehr. Dafür konnte ich hier ausgiebig erklären, wie es funktioniert. [:D]

Die Theorie hatte ich schon Ende September gelöst.

Heute war dann endlich die Praxis dran. Die Stationen haben wir alle gut gefunden. Am Finale wurde es mit dem gelben Etrex, dass nur auf glatte 100 m peilen kann, etwas schwieriger. Gerade als ich eine Suchschneise abgrasen wollte, hat Uhrheber den Schatz gefunden. So konnten wir rechtzeitig zum Sonnenuntergang die Suche abschließen.

Mit ewiger Trödelei haben wir für 3,97 km 2:24 h benötigt.

raus: Kühlschrankmagnete
rein: Rennspiel-CD-ROM

gefunden Empfohlen 17. Februar 2008 Uhrheber hat den Geocache gefunden

Bei allerschönstem Wetter haben wir einen wunderschönen Cachespaziergang mit netten Stationen gemacht. Bis auf das Finale, dass etwas Improvisation abverlangt hat, da die Technik nicht alles hergab, was sie hergeben sollte. Nach etwas kreuz und quer laufen dann doch noch gut gefunden.

Gruß Maik

raus: Schafstempel
rein: Taschenlampe, Chinaschmuck

gefunden 10. Februar 2008 Jabepa hat den Geocache gefunden

Bei dem schönen Wetter heute hat dieser Cache besonders Spaß gemacht, da viel weiträumige Flächen durchwandert werden und die Sonnenstrahlen direkt den Weg bahnen können. Zusammen mit Gonzo0815 und Terbalon waren alle Stationen schnell gefunden. Sehr schöne und interessante Ideen haben uns sehr viel Spaß bereitet. Vielen Dank für das Verstecken dieser tollen Runde.
NoTrade
#381

gefunden Empfohlen 14. September 2007 Just-me hat den Geocache gefunden

TFTC!!

 

Hat uns sehr gut gefallen. Toll gemacht.

Gruß

Just-me & Team 

gefunden 22. Juli 2007 RatioF hat den Geocache gefunden

Über zwei Jahre beobachte ich jetzt schon diesen Cache. Habe vor längerer Zeit versucht das Rätsel zu lösen. War aber gescheitert, irgendwann gab mir der Owner dann die passenden Hinweise...und irgendwann vor ein paar Wochen hab ich dann den Zettel mit den entscheidenden Informationen dem Altpapier zugeführt. OH MANN!
Also heute angefeuert von nervös durch die Wohnung tigernden Kindern mussten wir das Rätsel erneut lösen und Frage eins haben wir einfach nicht im Netz gefunden. Gab aber nur eine begrenzte Anzahl von Möglichkeiten. Da wir dann aber Wutzebear am Parkplatz trafen konnten wir mit den wesentlichen Informationen zu Stage eins ziehen. Hier haben wir gleich zwei Golfbälle auf der Wiese gefunden. Stage eins selbst hatte ich relativ schnell gefunden, hab es aber nicht so ganz realisiert und so verbrachten wir über eine halbe Stunde im Wald, erlebten Kröten, Schnecken und Zecken und haben dann nochmal mit Wutzebear telefoniert. Dann konnten wir durchstarten. Vor allem der Bunker ist wirklich toll. Bei der Stage nach dem Bunker gab es leider ein kleinen technischen Defekt. Die Junggolfer waren zu aktiv, hab es repariert, (ggf. noch mal nachsehen) die Stage ist aber auf jeden Fall auffindbar! Wir waren mit 4 Kindern (10,9,5,1) ca. 3h unterwegs. Der Buggy wurde etwas durchgeschüttelt, ging aber gut.
Vielen Dank Mr.Manic für diese toll ausgearbeitete Runde, RAtioF

gefunden 27. Mai 2007 koerli hat den Geocache gefunden

Das Rätseln und Googlen hat uns viel Spass gemacht. Dann machten wir uns auf die Suche nach den verlorenen Golfbällen. Nach gut 2 Stunden und sehr originellen Stages konnten wir den Final im letzten Tageslicht loggen. (21:40 Uhr). Bis auf die laute Autobahn ist die Gegend sehr schön. Vielen Dank!!!

In: TB Walter, Goldkette

Out: Loriotbuch

Koerli & Koerline

gefunden 02. Mai 2007 Coolmonkey hat den Geocache gefunden

Beim ersten Anlauf gab es noch einige Probleme, aber beim zweiten hat alles wunderbar geklappt. Alle Stationen ohne Probleme gefunden.
Ich muß sagen, ein sehr einfallsreicher und anspruchsvoller Cache. Für uns als Anfänger hat es sehr großen Spass gemacht.
Nach einer halbjährigen Gefangenschaft werden wir jetzt den TB "Snoopy the Golfer" auf die Reise schicken.

IN: Messband und Gummiarmband
OUT: TB

Danke für den Spaß :-)

Es grüßt Coolmonkey und Ramona

Hinweis 15. März 2007 MrManic hat eine Bemerkung geschrieben

Ab Heute kann der Cache wieder gesucht werden. 2 Stationen wurden neu installiert und eine andere verlegt. Viel Spass!!

Hinweis 09. Mai 2006 MrManic hat eine Bemerkung geschrieben

Da das "alte Clubhaus" (Station 1) leergeräumt wurde und wohl bald dem Erdboden gleich gemacht wird, werde ich in Kürze neue Spuren von William bereitstellen.
Auch wenn ich für Instandhaltung in der letzten Zeit öfters am Cache war als Geocacher gebe ich noch nicht auf. Dafür hab' ich am Anfang zuviel Zeit investiert.

gefunden Empfohlen 15. Oktober 2005 chriz hat den Geocache gefunden

Nachdem der Greenkeeper MrManic den Golfkurs wieder in einen bespielbaren Zustand gebracht hatte, haben wir uns heute mit Mr. Jones zu einer kleinen Runde verabredet. Im Clubhaus haben wir uns diesmal nicht lange aufgehalten - schließlich lagen ja noch sechs Löcher vor uns. Diese wurden zumeist Even bespielt. Kleinere Schwierigkeiten aufgrund nicht mehr existenter Sonnenstrahlen ergaben sich nur beim finalen Einlochen. Als ob Mr. Jones es geahnt hätte, war er mit voller Nachtgolf-Ausrüstung ausgestattet, so dass wir die Runde dennoch erfolgreich absolvieren konnten.
Ein wirklich außerordentlich toller Motto-Cache mit sehr kreativ ausgebauten Stationen in interessanter Gegend! Die zahlreichen Statisten auf dem frisch gemähten Grün entlang unserer Route rundeten das Cache-Erlebnis ab. Sehr zu empfehlen!

In: WM2006-Sammelmedaille / Out: --

Herzlichen Dank sagen
chriz und Mitspieler thomas

gefunden 19. Juni 2005 Schatzfinder hat den Geocache gefunden

Die Platzreife hatten wir schon vor einiger Zeit erlangt. Heute sind wir dann am frühen Morgen zum Abschlag. Es war kaum zu glauben, dass Sonntags um 5:30 Uhr morgens bestimmt schon 40 (echte) Golfer und Golferinnen unterwegs waren. Am Clubhaus hielten wir uns sehr lange auf. Nicht wegen der Mücken, Brennnesseln und Zecken, sondern weil Willi nicht nur vergeßlich ist, sondern seine Sachen auch ganz raffiniert verliert! Toll gemacht, das haben wir einige Male übersehen. Auf unsere Scorecard mußten wir für Loch 1 einen Doppelbogey eintragen. Dafür spielten wir die nächsten Löcher zumindest even. Im Bunker mühten wir uns ohne unsere Sandwedge ganz schön ab, aber konnten den Befreiungsschlag ausführen. Ein tolles Erlebnis! Weiter ging es zu den nächsten Abschlägen. Trotz der phantastisch schönen und raffinierten Verstecke, konnten wir hier sogar mal einen Birdie erzielen. Am Ende standen wir an Willis Depot und trugen uns in das Gästebuch ein. Wirklich, einer der am schönsten ausgestatteten Caches, die wir bisher gefunden haben. Alle Stages waren so toll, da hätten wir gerne auch eine volle Runde mit 18 Löchern gespielt! Vielen Dank für diese tolle Morgenrunde an MrManic.

Rein: chin. Turnierspieler aus Jade mit Handicap XXL
Raus: TB Pippeloentje

gefunden 13. Juni 2005 flysepp hat den Geocache gefunden

heute mit andrea im zeiten anlauf als dritte den cache gesucht und gefunden. alle stationen waren super ausgebaut und hatten genaue koordinnaten. zwischen station 3 und 4 schlug ein golfball mit einem affenzahn keine 5m von uns den wald ein. vielen dank für den interessanten cache und liebe grüsse.
flysepp
out: TB Snake Surprise
in: TB Pippeloentje

gefunden 09. Juni 2005 wmaaster and anderl hat den Geocache gefunden

gefunden 06. Juni 2005 safri hat den Geocache gefunden

Erfolgreicher Betatest!
Dies ist wirklich ein Spitzencache mit vielen überraschenden Stationen. Die Stages (bis auf die erste) ließen sich sehr gut finden und haben ausgesprochen viel Spaß gemacht.
Einzig die Beschreibung zum Auffinden der ersten Stage zuhause wurde nach dem Betatest etwas geändert, da hier Zweideutigkeiten im Internet zu finden waren.
Der Rest: einfach genial. Man würde nie auf die Idee kommen, dass dies der erste Cache von mr_manic ist!
Natürlich sind wmaaster und schliemann die ersten! Betatests vor Veröffentlichung im Net zählen nicht als FTF

Und vielen Dank an mr_manic, dass ich den Cache unter seinen Augen testen durfte!

[Zurück zum Geocache]