Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Alter Rügendamm    gefunden 39x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

gefunden 01. Mai 2016 URS59 hat den Geocache gefunden

Da wir heute auf dem Dänholm cachen waren, wurde auch das Schild begutachtet und im Anschluss die Dose gesucht und gefunden.
TFTC

gefunden 05. April 2015 trolldolli hat den Geocache gefunden

Damals wurde dieser Cache auf einer anderen Plattform gefunden.

 

es dankt team trolldolli

gefunden 08. Oktober 2013 Die JKS-Detektive hat den Geocache gefunden

Die Fahrt über den Alten Rügendamm, vorbei am Rügendammbahnhof, rief viele Erinnerungen an die eigene Kindheit ins Gedächtnis zurück. Das alles ist jetzt schon ca. 30 Jahre her und neben dem Alten Rügendamm strahlt jetzt eine moderne Brückenkonstruktion. Beeindruckend, sowohl die eine als auch die andere Brücke. Die Informationen auf dem Blauen Schild waren schnell ermittelt und die entsprechenden Finalkoordinaten berechnet. Dort angekommen landeten wir eine Punktlandung und zogen den Cache aus seinem Versteck. Danke für diesen kleinen Multi mit Geschichte.

 

Gefunden und geloggt auf geocaching.com am 08.10.2013

gefunden 10. Februar 2013 Team Sportlich hat den Geocache gefunden

gefunden 02. Oktober 2012 dajumaro hat den Geocache gefunden

Heute mal die Dosen auf dem Dänholm in Smilies verwandelt.
Hab ihn Dank Hint schnell entdeckt.
Danke fürs verstecken sagt
dajumaro

gefunden 08. Mai 2011 JuWiHo hat den Geocache gefunden

Heute haben wir es endlich mal geschafft von der anderen Seite Stralsunds bis hierher vorzudringen. Die Werte waren fix errechnet, aber wir waren uns dennoch unsicher ob und unser Schätzwert auch wirklich ans Ziel führen würde. Vor Ort angekommen verglichen wir die Location mit dem Hint und schon war der kleine aus seinem Versteck geborgen.

Vielen Dank für den Cache!

#34

gefunden 12. März 2011 uranium-235 hat den Geocache gefunden

[b][green]Heute mal wieder wenigstens teilweise über den alten Rügendamm gefahren.
Leider kommt man zur Zeit ja nicht ganz bis Rügen.
Die Zählung und Peilung war schnell erledigt und der Cache auch schnell gefunden!
Schöner Multi! Dafür gibt's einen Favoritenpunkt![:D]
DFDC!
[/b][/green]

gefunden 13. Juni 2010 Glubosch hat den Geocache gefunden

Am 13.06.2010 um 18:15 Uhr gefunden. Da wir heute noch das "Blaue Band" machen wollen, war es eine gute Gelegenheit den "Alten Rügendamm" auch in diesen Abend miteinzubeziehen. Die Stationen waren schnell absolviert und wir wurden schon nach kurzer Suche fündig. Vielen Dank fürs Verstecken!

Der Log hier ist schon etwas länger. Aber es war ja auch ein Multi.

gefunden 21. März 2010 Rosi&Stieni hat den Geocache gefunden

Nachdem wir den Tradi "Massvoll nach Rügen" gefunden hatten, bekamen wir nochmal Mut den gestern nicht gefundenen Multi zu suchen. Was soll ich sagen, nachdem das Wetter besser geworden ist, ist auch das Cacherglück zurückgekehrt. Wir konnten diesen kleinen Multi auch heben und gegen 12.25 Uhr loggen.

gefunden 24. Oktober 2009 geo-uwe hat den Geocache gefunden

14:30 Uhr, #23
Der Vierte auf unserer heutigen Familiencachingtour.
Das Rätsel war spannend, das Parken auch!
TFTC

gefunden 17. Oktober 2009 Bassist_Tom hat den Geocache gefunden

Dieser Cache hat sich seit dem Sommer sehr erfolgreich jedem meiner drei Zugriffsversuche entzogen [xx(]
Heute habe ich mal bei der Höhe der Brücke nicht den genauen Wert genommen, sondern im großzügigen Plus/Minus-Bereich gesucht, als zusätzlichen Schwierigkeitsgrad noch Regen und Dunkelheit dazugetan und konnte endlich erfolgreich loggen[:D]
no trade
TFTC und liebe Grüße an Lex - Tom

gefunden 26. September 2009 pwgdrx hat den Geocache gefunden

Ich kam nicht recht klar, Winkel und Entfernung ins Gerät zu tippen.
Habe es dann aber recht gut geschätzt.
Gefunden hat ihn dann aber die Frau. :-)

Danke und Grüße pwgdrx

gefunden 30. Mai 2009 willy_b hat den Geocache gefunden

Das war der letzte auf der heutigen Runde in HST und es war das erste Mal, dass ich zu Fuß über die alte Rügendammbrücke gegangen bin. TFTC

nicht gefunden 25. April 2009 HSCA hat den Geocache nicht gefunden

Diese Peilungs wollte uns einfach nicht gelingen. Wir kamen jedenfalls auf keinen vernünftigen Wert. Also werden wir später wieder einen Anlauf wagen, wenn wir unsere Tomaten von den Augen runtergenommen haben.

Schöne Grüße aus Rostock.

[#HSCA, blind, 13:49, hike, 03]

gefunden 17. April 2009 h1ghtower hat den Geocache gefunden

Heute endlich gefunden. Davor wohl einfach zu blind gewesen. tftc

gefunden 08. Februar 2009 Pegasus37 hat den Geocache gefunden

Als nur ab-und-zu-mal-Rügen-Besucher hat man es nicht leicht, diesen Cache zu finden, vor allem wenn man immer nur fürs Wochenende kommt und einem beim Verlassen der Insel einfällt, da war doch noch was. Aber das passiert jetzt natürlich weit oben auf der neuen Brücke, so daß es drei Bescuhe brauchte, um die Inschrift beim Verlassen der Insel auch noch zu Gesicht zu bekommen.
Heute hat aber fast alles gepaßt: Nachdem ich die Abfahrt an der richtigen Stelle verpaßt habe, konnte ich am Pyloneum (ist da überhaupt noch was?) parken und mich das erste Mal in meinem Leben zu Füß über die Brücke begeben und erfolgreich diesen Cache bergen.
Vielen Dank.

gefunden 29. Dezember 2008 ovnn hat den Geocache gefunden

Etwas blöd angestellt mit dem Multi hier. Aber wenn man das ganze nicht Ernst genug nimmt sucht man halt an falschen stellen.

Danke für den kleinen kurzen Multi

gefunden 22. Oktober 2008 jipi hat den Geocache gefunden

Zu kompliziert gedacht. Fast schon aufgegeben und beim Zurückfahren dann doch gefunden.
TFTC und Grüße von Ji.Pi & BigAdventure

gefunden 23. August 2008 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Nach dem Stadtrundgang haben wir noch einen kleinen Abstecher Richtung Rügen gemacht. Die Höhe der Brücke müssen wir wohl ziemlich gut geschätzt haben, da wir den Cache aus Anhieb fanden.

Blinkies

gefunden 16. August 2008 Berggams hat den Geocache gefunden

Auf den Weg zum Urlaubsziel noch schnell ein Cache gesucht und gefunden.

gefunden 14. August 2008 amu hat den Geocache gefunden

um 18.45 Uhr geloggt. Danke amu

gefunden 22. Juni 2008 explora hat den Geocache gefunden

So, das war vorerst der letzte auf'm Stadtgebiet, der uns noch fehlte. TFTC!

gefunden 21. Mai 2008 est0ban hat den Geocache gefunden

Nach 6 Monaten (oder so) schnell gefunden. :)

est0ban 

nicht gefunden 09. Dezember 2007 est0ban hat den Geocache nicht gefunden

Leider bei einem Schlechtwetter-Spaziergang nicht gefunden. Vielleicht bei schönerem Wetter...Grüße est0ban

gefunden 21. Oktober 2007 locke1nz hat den Geocache gefunden

Nach unserem Spaziergang über die neue Rügenbrücke gleich noch geloggt.

Danke

gefunden 20. Oktober 2007 rikman hat den Geocache gefunden

  Neue Koordinaten:  N 54° 18.485' E 013° 06.776', verlegt um 579 Meter

Hinweis 23. Juli 2007 lexparka hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe einige Änderungen vorgenommen, der Startpunkt ist jetzt direkt an der Ziegelgrabenbrücke und es gibt ein völlig neues Versteck, da das alte doch zu einsehbar war und nicht muggelsicher. Viel Spaß!

Neue Startkoordinaten: N 54° 18.485 E 13° 06.776

Gruß Lex

gefunden 16. Juni 2007 Die Puschels hat den Geocache gefunden

Nach finden unseres 1.Caches haben wir Lust auf mehr bekommen und diesen Cache gleich mit gefunden.

Keine Muggels in Sicht, störungsfreies einloggen. Ein paar Minuten später sehr hohes Muggelaufkommen, weil Brückenzug!

Fundzeit: 17.15Uhr 

Die Puschels 

 

Bilder für diesen Logeintrag:
neue Rügendammbrückeneue Rügendammbrücke

gefunden 24. März 2007 Taifun hat den Geocache gefunden

Netter Cache !

gefunden 17. Februar 2007 antenne hat den Geocache gefunden

Ja, das Leben kann manchmal hart und ungerecht sein. Obwohl Uwe hier vor einiger Zeit alles abgesucht hatte, fand er den Cache nicht. Mir gelang dafür ein Treffer beim ersten Griff.
Danke für den Cache und beste Grüße, Uwe und Anette

gefunden 05. Februar 2007 quarterhorse hat den Geocache gefunden

Netter kleiner Cache fürs Loggen beim Vorbeifahren.
Schnell gefunden, dank hint!
Danke
quarterhorse

Bilder für diesen Logeintrag:
RügendammRügendamm

gefunden 29. Oktober 2006 Skipper_Kat hat den Geocache gefunden

Schöner Cache auf dem Weg nach Rügen. Bei Sturm und Regen den Cache gefunden. Wenigstens keine Muggels bei dem Wetter  :)
Der Bleistift hat leider die Plastiktüte durchstoßen. Liste war aber trocken.

Danke und Grüße aus Berlin,
Lutz

gefunden 05. September 2006 Oschn hat den Geocache gefunden

Heute eine kleine Städtetour nach Stralsund gemacht und auf dem Weg vom Urlaubsdomizil in die Hansestadt diesen Cache gefunden.
Den durchweichten Logstreifen sowie das Fahrkahrten-Notlog von Messpunktbasti habe ich sichergestellt und einen neuen, trockenen Logstreifen eingelegt. Leider hatte ich weder eine Ersatzdose noch einen Ziploc-Beutel am Mann.
Die alten Logs habe ich inzwischen getrocknet und werde sie asap Scannen und die Abbildungen hier anhängen. Bei meinen Restaurationsbemühungen hat sich übrigens gezeigt, dass
- mit Kugelschreiber gemachte Einträge am überlebensfähigsten sind,
- gefolgt von Bleistiftschrift,
- Stempel jedoch echte Logbuchkiller sind.

Trotzdem wäre wohl bei nächster Gelegenheit eine Cachewartung fällig, denn die Dose scheint nicht ganz dicht zu sein.

T4C

Bilder für diesen Logeintrag:
Logbuch Teil 1Logbuch Teil 1
Logbuch Teil 2Logbuch Teil 2
FahrkarteFahrkarte

gefunden 20. August 2006 messpunktbasti hat den Geocache gefunden

Habe heute meine Freundin nach Hause gefahren und war dann gleicht noch den Cache mit ihr suchen. Haben ihn relativ gut gefunden.

Das Problem war nur, der Cache ist völlig durchnässt. Es war nicht einmal mehr möglich, sich die Listen anzugucken.
Ich würde sagen, das der Owner  des Caches sich bitte einmal darum kümmern könnte.

Habe mich auf der Rückseite eines Fahrscheines verewigt. Bitte aber darum, das wenn es eine neue Liste gibt, ich auch auf dieser aufgelistet werde.

Haben ihn um 20.00 Uhr gefunden. Um diese Zeit sind dort auch wenig Muggels unterwegs.

in: -

out: -

Gruß
messpunktbasti

gefunden 17. August 2006 Polxs hat den Geocache gefunden

Die mir gestellten Aufgaben konnte ich ohne Probleme lösen und mich auch im Logbuch verewigen.[:)]


POLXS

gefunden 01. August 2006 punktejäger hat den Geocache gefunden

Nach der Übernachtung und vor der Überfahrt auf die Insel noch einen kleinen Cache.

Die Abschätzung hat bis auf 5 m geklappt und so daß das Auffinden sich auch als problemlos erwies.

Gruß und Dank an lexparka für den Blick auf die neue
Konstruktion, welche ich fast im vergangenen Herbst anläßlich einer Baustellenbesichtigung besucht hätte.

Punktejäger

gefunden 27. Juli 2006 lindolf hat den Geocache gefunden

Wir hatten auf der Rückfahrt von Rügen sowieso die Absicht, hier kurz zu halten, um das tolle Bauwerk zu bewundern. So kam uns der Cache sehr gelegen. Man kann ihn auch ohne Zähl- und Rätselaufgaben gut finden. Dankeschön für das Herlocken und viele Grüße aus Leipzig.
Es war der letzte Cache, den wir mit dem GPS noch finden konnten. Danach hat mein 60 CSx den Geist aufgegeben und ließ sich nicht mehr einschalten. Ein Glück, das das nicht am Urlaubsbeginn passiert ist! Der ganze Erholungseffekt wäre futsch gewesen.

gefunden 09. Juli 2006 nartim hat den Geocache gefunden

auf dem weg zum strand fix gelogt
thx wiedermal an lex

und den stau wird offentlich die neue strasse regeln die nach der brücke auf der insel bis bergen führen soll :)

nartim & yve


gefunden 08. Mai 2006 Xylanthrop hat den Geocache gefunden

#1/10 auf der Rückreise von Rügen.
Tja, das fehlende Lesen... :-(
Nach dem Golfplatz habe ich hier irgendwie mindestens einen "Regular" erwartet. ;-)
Als der nicht auftauchte wenigstens den Hint entschlüsselt, und als das auch nicht half endlich die "Größe" festgestellt - da war's um 12:10 Uhr endlich um ihn geschehen. :-)
Für's Schätzen hatte ich übrigens nicht gerade viele Anhaltspunkte, mein Wert lag wohl so ca. 7 m zu niedrig...
Danke für den Cache.
Gruß aus Berlin,
Wolfgang

gefunden 04. Dezember 2005 fischlaufen hat den Geocache gefunden

Nach einem Besuch des Weihnachtsmarktes diesen Cache schnell gefunden. Interessante Stelle. Aber das Kleingedruckte sollte man diesmal lieber nicht lesen  ;-) oder?

Vielen Dank für den Cache
fischlaufen

gefunden 03. Dezember 2005 MisterWeisung hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg von der Insel den Cache gemeinsam mit sonnenblume7 gehoben. Der Blick auf die Baustelle war ganz spannend, das Versteck raffiniert.

Und daß die Menschenansammlung, die wenige Minuten vor uns um den Cache stand alles Muggels ware glaube auch ich nicht. Naja, der Eintrag vor uns im Logbuch des Caches war ja auch verräterisch ....


MisterWeisung

gefunden 10. November 2005 De Ryckswimmers hat den Geocache gefunden

Wollte mich gerade warm machen, da lag er direkt vor mir. Ja, ein Korkenzieher könnte hilfreich sein, oder man hat sein Taschenmesser dabei [;)].

Danke für den Cache!

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 54° 18.695' E 013° 07.173'

[Zurück zum Geocache]