Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Garten auf dem Berg der Löwen    gefunden 32x nicht gefunden 1x Hinweis 8x

gefunden 06. Januar 2015 R O B I N hat den Geocache gefunden

DER CACHE IST NOCH DA!
-----------------------------------------------------------------------
LEO #1

Eine hübsche Altstadt hat Leonberg schon. Da ich diese bis heute noch nicht kannte, kam diese Stadtführung genau richtig. Lustigerweise versammelte sich heute die ganze Glemstal-Provinz zur Fasnet auf dem Marktplatz, aber das störte nicht weiter, und ich konnte in Ruhe die Fragen beantworten. Das Final war dann auch nur ein Griff.

Danke für's zeigen der interessanten Eckchen in dieser schönen Stadt!

OC-Team archiviert 08. Juni 2013, 09:05 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

nicht gefunden 02. Juni 2011 Eigennutz hat den Geocache nicht gefunden

Hinweis 29. Mai 2011 schneemannbeiser hat eine Bemerkung geschrieben

Schöne Tour aber vor Ort lag nur eine leere, graue Dose (sah aus wie Stein). War das mal der Cache?

gefunden 04. August 2010 wermter hat den Geocache gefunden

Eine schön angelegte Tour. Hat Spaß gemacht und Cache wurde auch schnell gefunden.

TFTC.

gefunden 02. Januar 2010 IrisFlo hat den Geocache gefunden

Schöne Runde an einem wunderbar sonnigen Wintertag!

DFDC

Iris & Florian

gefunden 25. Dezember 2009 Nordlicht_x hat den Geocache gefunden

cc von gc

Genau die richtige Runde für den Weihnachtstag. Hat uns sehr gut gefallen. Das 'M' hat uns Schwierigkeiten bereitet, auf dem Ausdruck war die Zeile fast ins nix verschoben. Danke für den Cache.
In: Hüpfspiel, Anstecker
Out: TB, Geocoin.

gefunden 04. Dezember 2009 Oli. hat den Geocache gefunden

Bei einem Zwischenstopp auf meiner Rückfahrt habe ich den kleinen historischen Rundgang gemacht. Sehr nettes Örtchen hier. Die Stationen konnte ich gut finden, wobei ich mir bei der Hausnummer des Steinhauses etwas unsicher war. Im Park war es schon dunkel, dennoch konnten die Fragen hier gut beantwortet werden und ich war just in time beim Final. Mein Log im Buch ist daher nur ultrakurz, da ich jederzeit mit einem Rausschmeisser gerechnet habe und den Cache nicht gefährden wollte. Um diese Uhrzeit war es definitiv muggelfrei.

TFTC, rundo
Cache Nr. 252
Log: 18 Uhr [:D]

gefunden 04. Juni 2009 Die Dosenpiraten hat den Geocache gefunden

Haben heute den Cach gefunden und geborgen, allerdings erst beim zweiten Anlauf, da hier viel Muggelverkehr war.

Danke für den schönen Altstadtrundgang

T+F

gefunden 03. April 2009 Siggerle hat den Geocache gefunden

Eine wirklich schöne Runde durch die Leonberger Altstadt und ein schönes Final.

TFTC Charlotte und Siegrun aus "Siggerle"

gefunden 02. Januar 2009 fitzefatze hat den Geocache gefunden

Rätsel bereits im November letztes Jahr gelöst, aber mangels GPS-Gerät den Cache noch nicht gehoben. Heute dann endlich gefunden.

gefunden 27. Dezember 2008 Angelmountain1 hat den Geocache gefunden

Ideenreiche Abenteuerstrecke durch die Leonberger Altstadt. Danke JJ!

 

gefunden 27. September 2008 Javelin hat den Geocache gefunden

Bei schönem Sonnenschein mit Neu-Cacherin Maren diese tolle Runde erfolgreich abgeschlossen! TFTC

gefunden 27. Juni 2008 Brenmann hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Runde durch die Altstadt. Wir wussten gar nicht, daß es so schöne Ecken in Leonberg gibt. Auch das kreative Finalversteck hat uns gut gefallen.

No Trade.

TFTC
die Brenmanns

gefunden 08. Mai 2008 Wolli hat den Geocache gefunden

Hätte nicht gedacht, dass Leonberg so nette Fleckchen hat. Dieser gemütliche Feierabendcache hat mir sehr gut gefallen. No trade. TFTC

gefunden 04. Mai 2008 rollercacher hat den Geocache gefunden

EIn schöner Cache, der mal die wirklich schöne Seite von Leonberg zeigt.

Station 1 fehlt zwar, ist aber ziehmlich leicht zu erraten.

 

Grüße

 

die Rollercacher

gefunden 27. April 2008 Gipfelstürmer hat den Geocache gefunden

SmileGenialer Cache, waren alle begeistert. War unser erster Fund.

Hinweis 20. April 2008 Dorome hat eine Bemerkung geschrieben

Leider war es uns nicht möglich den Schatz zu bergen. Ein sich sonnender Muggle, war selbst mit Hautkrebsdiskussionen nicht wegzuekeln.

Die Runde durch die schönste Ecke von Leonberg war trotzdem sehr unterhaltsam. Wir werden bei Gelgenheit und schlechtem Wetter noch mal einen Versuch starten.

gefunden 27. Januar 2008 jotale hat den Geocache gefunden

Schöner Rundgang,

kannte von Leonberg bisher nur die weithin sichtbaren hässlichen Großbauten. Die Altstadt kann sich sehen lassen.

Bei Stage 5 hat wohl die Bank gefehlt. Man sah an der Mauer noch Striche von der (im Winter?) abmontierten Bank. Da es viele andere Bänke gab, waren wir irritiert und brauchten eine Weile, bis wir die Täfelchen gefunden hatten, obwohl die da großmächtig stehen.

out: Gummiball

in: Gespenst 

gefunden 31. Dezember 2007 Moppi hat den Geocache gefunden

Schöner Stadtrundgang bei dem man nicht nur durch die Schaufenster schaut.

Grüßle von Moppi

gefunden 14. Oktober 2007 Zerberus2 hat den Geocache gefunden

Mit Hint schnell gefunden, obwohl zwei Muggels ganz in der Nähe waren.
TFTC #97

gefunden 29. Juli 2007 Fiendies hat den Geocache gefunden

Toller Rundgang durch Leo. Dies war unser erster Cache und wg. mangelhafter Ausstattung, die wir inzwischen entsprechend verbessert haben, waren 2 Anläufe notwendig.
In: Gummiball
Out: Glückskäfer
die Fiendies

 

gefunden 22. Juli 2007 MaxTeam hat den Geocache gefunden

Das war schön Leonberg Altstadt kennenzulernen. Das ist ganz schöne runde. Gemacht um 21 Uhr, also war noch offen [:)]

Danke MaxTeam & Friends

gefunden 04. Juni 2007 actor11 hat den Geocache gefunden

Der erste Cache den ich gesucht und gefunden habe. Es hat Spaß gemacht, vielen Dank.

Einen Hinweis: Die unter Stage 5 angeführte Bank gibt es offenbar nicht mehr. Wird vielleicht zur Zeit renoviert oder erneuert.

in: Glückskäfer

out: -.-

gefunden 20. Mai 2007 CacheKobold hat den Geocache gefunden

Habe heute mit Gastcachern den wirklich sehenswerten Rundgang durch die herrliche Altstadt unternommen, herrlichstes Wetter und am Fundort wenig Muggles. Ein wirklich toller Nachmittag.

Die Bank an Stage 5 ist nicht dort gewesen, aber Dank der einduetigen Beschreibung lief alles glatt.

Trade:

Out: Trillerpfeife, Holzpferd

In: Lanyard, blaue Murmel

Danke für die tolle Runde. CacheKobold found it.

LG

Klemens 

 

 

  

gefunden 21. März 2007 Karrataka hat den Geocache gefunden

Diesen Cache hatte ich schon einmal in der alten Version angefangen, leider war er dann gemuggelt zu dem Zeitpunkt, wo ich vor Ort war. Also nun diesmal meine neue Chance ergriffen und am Montag den Stadtrundgang durchgefuehrt. Leider konnte ich dann den Final nicht loggen, da im gesamten Gelaende "Grossreinigung" war. Mit schlimmen Befuerchtungen nun also heute nochmal hin, kurze Suche und Glueck gehabt. Der Cache ist noch da. Danke sagt Karrataka.

gefunden 25. Februar 2007 Ramus Fjordson hat den Geocache gefunden

Schöner Rundgang durch Leo und nettes Versteck! Wir mussten echt keinem Pflänzlein ein Haar krümmen! Wink

War unser erster Cach *freu*!

LG Ramus 

gefunden 30. Januar 2007 thorig hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache 8)
Schönes Rätsel und gutes Versteck.

Hinweis 21. Januar 2007 Jottjott hat eine Bemerkung geschrieben

Hinweise:
Veanstaltungen direkt an Stage1:

Für die Anhänger schrägen Lärms:
So 11.02.07 Guggenmusiktreffen


Für Pferdefans und Feierwütige
Di 13.02.07 Pferdemarkt mit großem Festumzug und bewirtschaftete rappelvolle Keller.
Parkmöglichkeiten an diesem Tage erschwert

gefunden 10. Januar 2007 pfanihel hat den Geocache gefunden

13:35 Uhr  

Schöne Runde mit nettem Garten. Nachtrag : In Geocaching.com bereits als Log #137 eingetragen.

TFTC vom Pfanihel-Team

gefunden 03. Dezember 2006 Lion Skip hat den Geocache gefunden

der Besuch des Garten auf dem Berg des Löwen bot sich dieses Wochenende an, allerdings nicht ohne zuvor den Nikolausmarkt am Samstag abend zu besuchen und bei einem Glühwein über die Stadtgründung nachzudenken.... Ein wirklich interessanter Stadtrundgang, der uns sehr gut gefallen hat. Da die Pforten des Gartens pünktlich schliessen kamen wir dann heute tagsüber zum Heben des Caches nochmals her.
Danke für den Cache
no trade
LS und Sherpa

Hinweis 15. September 2006 Jottjott hat eine Bemerkung geschrieben

Cache wieder aktiv. Neue Finalposition!
Demzufolge auch die Berechnung der Koordinaten und die Beschreibung angepaßt.
Viel Spaß
JottJott

Hinweis 29. Juni 2006 Jottjott hat eine Bemerkung geschrieben

Bei heutiger Cachekontrolle festgestellt:
Cache wurde erneut geplündert. Behälter wurde ins Gebüsch geworfen, der meiste Inhalt fehlt, auch die Coin und das Loguch. :-(
Letztes Wochenende war noch alles i.O.
Stufe nun die Finallocation nun als absolut unsicher ein
und werde versuchen eine Alternative zu finden.
Schade um die schöne Location... :-(
traurige Grüße
JottJott

Hinweis 08. April 2006 Jottjott hat eine Bemerkung geschrieben

Cache mit neuem Logbuch ausgerüstet und wieder versteckt.
Auch wer schon mal da war, darf sich im neuen Logbuch eintragen.
Bitte den Cache wieder gut verstecken, sollte von vorn nicht zu sehen sein!
Viel Spaß
Gruß JottJott

Hinweis 26. März 2006 Jottjott hat eine Bemerkung geschrieben

Heute morgen nochmal geschaut. An einer anderen Stelle des Gartens habe ich den Cache unbeschädigt und mit Inhalt unter einer Bank gefunden. Aber das Logbuch ist verschwunden.

Hinweis 25. März 2006 Jottjott hat eine Bemerkung geschrieben

Behälter ist verschwunden Scheint doch eine etwas gefährdete Stelle zu sein. Ob ich hier wieder verstecke oder den Final verlege muß ich mir noch überlegen. Die durchweg positiven Logs habe mich jedoch sehr gefreut.

Danke deßhalb nochmals allen Besuchern des Caches.
Gruß JottJott

gefunden 27. Dezember 2005 lhausm hat den Geocache gefunden

Auch im Winter ein schöner Spaziergang. Danke für den Cache.

Lothar (lhausm)

nix rein/raus

gefunden 04. Dezember 2005 bsterix hat den Geocache gefunden

Mit den Cachern, die wir am vorigen Cache gefunden haben gut gefunden [:D].
Nette Runde durch "Löwenberg".

OUT: Blinkanstecker (blau)
IN: Blinkanstecker (rot)

Viele grüße
bsterix + csterix

gefunden 01. Dezember 2005 Flitzpiepe hat den Geocache gefunden

Ich war faul und hab für einen Euro im Marktplatz-Parkhaus geparkt (war das eigentlich mal ein Bunker oder sowas?).
Die Runde war nett und alles gut zu finden, auch nicht zu lang und zu viel zu rechnen, was bei den Temperaturen sonst schnell nervig wird bei solchen Stadt-Multis.
Den Final hatte ich erst etwas weiter unten gesucht, aber das Versteck ist wirklich gut und mit Hint gar kein Problem.
Danke!

no trade

gefunden 27. November 2005 Knubblhase hat den Geocache gefunden

Leicht schattiges Wetter aber trotzdem Lust gehabr den Cache zu finden, da er nicht sehr weit weg von meinem Wohnort ist. Wollte schon gleich nach der Veröffentlichung hin aber man muss ja schliesslich auch was schaffen :)
Also gleich heute Nachmittaga auf den Weg gemacht. Da der Cache recht einfach ist wollte ich es mir selbst ein wenig schiweriger gestalten wie es sich gehört. Ohne Auto-Routing, ohne Karte, ohne magentischen Kompass und vor allem OHNE die Hilfestellung zu entschlüsseln. Dafür aber mit einer nagelneuen GR236 Maus :)
Koordinate war gefunden und ich schaute mich nach dem Behälter um. Plötztlich kam ein ander Cacher mit Familie ums Eck. Leider rief diese lautstark die Hilfestellung heraus und lies seine Kinder drauf los. Nun sowas hab ich auch noch nicht erlebt. Aber man ist ja fair und hat gewähren lassen. Zurückhaltend gewartet und seine Enttäuschung mit anschliessendem Glühwein bekämpft. Der nächste Cache wartet. Hoffentlich diesmal ohne na ihr wisst schon....sonst ist der Reiz weg und man verliert echt die Lust...*snief
Aber es gibt schlimmeres. Dem Cache tut das keinem Abbruch. Sehr schön im Sommer. Sehr nett ausgedacht. Gut versteckt.

OUT: nix
IN: kleine Osterkerze (ist ja auch bald ;)

gefunden 19. November 2005 Schulze&Schultze hat den Geocache gefunden

Wir haben uns heute auch auf diese nette Runde durch die Altstadt gemacht. Es waren recht wenig Leute unterwegs, so dass wir fast ungestört loggen konnten. Dies war unser erster "Wintercache" und wir haben bemerkt, dass wir unsere Ausrüstung noch ergänzen müssen, denn mit kalten, steifen Fingern kann man kaum schreiben.

Vielen Dank für den Cache.

No trade.

gefunden 19. November 2005 adrenalin hat den Geocache gefunden

Kaum zu glauben: Da liegt der Cache nun schon 5 Tage im direkten Stuttgarter Einzugsgebiet rum, und keiner will ihn haben.

Kurzentschlossen bin ich heute am frostigen Morgen los, und habe meinen ersten Wintercache für diese Saison gemacht: Kalte Finger, schlappe Akkus, aber schönes Wetter und keine Muggel unterwegs.

Daß die Altstadt um den Markplatz schön ist, habe ich schon vorher gewußt, aber so kann man ein paar Kleinode im weiteren Umkreis entdecken. Die Finalgegend ist toll. Ich hoffe, daß der Cache da lange überlebt, doch wenn jeder wieder ordentlich versteckt, dann sollte es gehen.

Aufgrund der kühleren Temperaturen habe ich die Suche am Ende mit Hint ein wenig abgekürzt. Das Versteck sollte jedoch auch ohne gut zu finden sein.

Vielen Dank für die Runde!

In: TB (Groundspeak)

[Zurück zum Geocache]