Waypoint search: 

Log entries for FRITZ    Found 21x Not found 0x Note 0x

OC-Team Archived 05 June 2013, 05:30 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Found 22 November 2011 TomSam found the geocache

Nach einigem Rätseln, und Suchen, konnte ich mich hier heute auch eintragen.

TFTC

TomSam

Found 19 November 2009 TooMuddyFeet found the geocache

Danke für die historischen & interessanten Informationen!
Fast ohne verrechen schnell gefunden.
TftC h.

Found 04 January 2009 Nekromiko found the geocache

Huhu, ein Nachtrag:

Sind mal wieder mit dem Team DocMarten unterwegs gewesen.

Nach kurzer aber kalter Suche im Schneetreiben gefunden.
Gut, dass man sich unterwegs in diversen Cafes aufwärmen kann...

Für die Einen sind es nur aneinandergeklebte Zettel, für die Anderen das längste Logbuch der Welt!

DFDC und Gruß,
Team Nekromiko

Found 26 July 2008 Zoltan found the geocache

heute um 18:00 Uhr gelogt.

TFTC

Team Zoltan

Found 12 February 2008 PsychoM found the geocache

Scheint verschwunden zu sein. Ich kümmer mich drum.

Found 06 January 2008 forestsquare found the geocache

Gott sei dank war es heute von oben trocken, so dass wir diesen Cache in Ruhe angehen konnten. Nach einiger Vorarbeit (ich muss hier mal über den Gräfrather Heimatverein schimpfen - der hat mir bis heute noch keine Antwort auf meine Anfrage gegeben) haben wir die einzelnen Stationen gut gefunden. Der Final war von den Koordinaten etwas ungenau, so dass wir erst dachten, wir müssten gewissen Lebewesen einen Besuch abstatten. Nach Entschlüsselung des Hinweises jedoch sehr schnell gefunden! Anmerkung für den Owner: Das Papyrus müsste mal erneuert werden, es ist komplett ausgefüllt.

 Danke sagen Carmen + Team Forestsquare

Found 05 June 2007 Wegi79 found the geocache

Found 18 April 2007 Junger Ego found the geocache

Haben zunächst an der angegebenen Koordinate gesucht - naja, hätten die Beschreibung vielleicht intensiver lesen sollen. Dann aber war es eine nette Runde durch einen echt schönen Ortsteil. 

Das festivalfan.de-Team 

 

Out: %

In: % 

Found 13 November 2006 edr found the geocache

Found 16 September 2006 WuLaW found the geocache

Nachgeloggt.

TFTC sagen WuLaW

Found 21 June 2006 Whitedogs found the geocache

Danke für die nette Abendrunde in unserer Stadt.
Die Whitedogs

Found 13 June 2006 edr found the geocache

Found 04 June 2006 Thoto found the geocache

Die Cachelocation hat mir sehr gut gefallen [:)]. War ich dort doch noch nie.

Vielen Dank für den Cache
Thoto

Found 06 May 2006 Roobinson Crusoe found the geocache

#131
Eine sehr beklemmende Geschichte, schon traurig.
Das Rätsel war gut zu lösen, allein das Final machte mir zunächst Schwierigkeiten, wußte ich doch lange nichts mit dem Hint anzufangen, bis ich praktisch schon davor stand und angestrengt nachdachte. Sehr schöner Platz.

Danke sagt
Holger

Found 05 February 2006 toxi found the geocache

heute, bei schnee und nebel von der couche gerollt und zum cache aufgebrochen. leider vergessen vorher im internet die adresse des fritz herauszufinden, aber dank unseres telefonjokers (noch mal vielen dank an andreas und iwona) doch noch gefunden. danach war es kein problem mehr. vielen dank für den schönen cache.

grüße von dirk und elke aus langenfeld
&
team toxi alias Marc und Petra aus hilden  8)

Found 30 January 2006 Team Liner found the geocache

15:06 Uhr
Fritz stand schon länger auf unserer To-Do-Liste. Heute bei schönstem Winterwetter die Strecke begangen. Am Cache hatten wir zwar auch 10 m Abstand, aber ohne Gewalt konnte es nichts anderes sein, daher schneller Fund.

Vielen Dank und Grüße
Erhard und Linda

Found 25 October 2005 account kann gelöscht werden found the geocache

Found 16 October 2005 massimo found the geocache

11.30 Uhr
Die Ersten am neuen Platz (Nr. 27)

Nachdem wir den alten Cache mehrmals vergeblich angegangen waren und den offensichtlichen Verlust PsychoM meldeten, heute eine neue Runde.
Schöne letzte Strecke, aber sehr, sehr viel Muggels unterwegs.
Zu den Koordinaten: Wir haben mit den neuen und den alten Werten geabeitet. Beides passte nach unseren Peilungen nicht besonders gut. Bei den alten Werten sind für N 090 Tausendstel und für E 832 Tausendstel dazuzurechnen! Sonst steht man an einer Bank mit schöner Aussicht.

Mit der neuen Berechnung an der 4. Station gelangt man wenigstens in die Nähe. Aber wo würdest du dich verstecken, wenn du ein Cache wärst...
In 2 Minuten gefunden.

massimo + heike

[This entry was edited by massimo on Sunday, October 16, 2005 at 6:50:06 AM.]

Pictures for this log entry:
HeiHei

Found 05 February 2005 Frazer found the geocache

Heute habe ich mich unnötig schwer getan an Station 4. Eigentlich hatte ich nach längerem Grübeln schon die richtigen Koordinaten. Ein Tippfehler und ein mir unwahrscheinlich vorkommendes Zielgebiet führte aber dann doch zu einer Ehrenrunde. Aber was solls, es war ja schönes Wetter und eine nette Umgebung.

Ironie des Caches ist eigentlich, das ein Teil der Strecke auf dem sogenannten Solinger Klingenpfad verläuft (markiert mit dem Wanderzeichen "Rund um Solingen"). Der Klingenpfad wurde 1933-1935 von Erwerbslosen angelegt und war eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme der Nazis, ähnlich dem Autobahnbau. Eine Baumaßnahme, die die Macht Hitlers gefestigt hat, zu einer Ehrenbezeugung an Fritz Gräbe umzufunktionieren, das hat schon was. Großen Respekt, auch wenn es dem Owner vermutlich gar nicht bewußt war.

Jedenfalls vielen Dank für die interessante Geschichtsstunde und den schönen Cache

Jörg

In: Relaxing Water aus dem Frankfurter Hilton
Out: Nix

Found 25 January 2005 Die Firlefanzis found the geocache

Da haben wir ja wieder was gelernt, schön das dieser FRITZ durchs Cachen etwas bekannter wird.
Die Adresse hatte ich schon vor einiger Zeit ermittelt und heute sollte sich zeigen , ob es auch die Richtige ist. Treffer [:D] Den wirklich hübschen Ort angeschaut und dann gings zum Baum. Wir hatten keine Probleme und haben auch gleich die Zahlen richtig zusammengebastelt[:)]Bei den kalten Temperaturen waren kaum Muggels unterwegs und so war die Dose in ihrem netten Versteck schnell gefunden.

Danke und viele Grüße
Petra, Uli und Easy, die bei diesem Stadtcache durchaus ihren Spaß hatte

In: Taschenlampe, Spiegel, Blumenstecker
Out: Kaugummi, Rechner

Found 07 November 2004 Blinky Bill found the geocache

Heute als "Drive-by"-Variante diesen Cache zu Ende gebracht. Wir waren zwar schon im 1. Anlauf im richtigen Zielgebiet aber irgendwie haben wir unseren Endkoordinaten nicht so recht geglaubt, da sich uns die Logik der Berechnung nicht so recht erschliessen wollte [?] Da aber mittlerweile ein Zusatz mit in die Beschreibung aufgenommen wurde, sollten eigentlich keine Zweifel mehr aufkommen. Als Vorteil erwies sich heute auch die Annäherung von der anderen Seite [^] So war das Versteck direkt identizifiert und konnte dank der frühen morgendlichen Stunde ohne Publikumsverkehr in Ruhe aufgesucht werden.

Rein: Koala und TB
Raus: Koala und TB

Kerstin & Marco


[This entry was edited by Blinky Bill on Sunday, November 07, 2004 at 12:45:19 PM.]

[Back to the geocache listing]