Recherche de Waypoint : 

Logs pour Koelner Denkmaeler - Koelsches Urgestein    trouvé 94x pas trouvé 10x Note 0x

trouvé 18. novembre 2021 XETRO trouvé la géocache

Was haben wir uns gefreut, dass wir vor zwei Jahren Karten für die Heute-Show bestellen konnten. Die Vorfreude musste bis jetzt anhalten und endlich fuhr ich mit meiner Lieblingsgeocacherin Milonguera mit der Bahn nach Köln.
Die Aufzeichnung der Heute-Show war natürlich das Highlight, aber wir nutzten den Besuch natürlich auch fürs Geocachen und so konnten wir viele interessante Dosen, Virtuals, Labcaches und die Webcam finden und nebenbei die interessantesten Ecken von Köln entdecken.
Interessante Stationen aber das Final war nicht so dolle.

**Ich bedanke mich bei Pattevugel (adopted by Mortimer B.) für den Cache, das Zeigen dieses Ortes, das Legen und Pflegen der Dose und den Spaß beim Finden! Thanks for the cache!
Ich wünsche weiterhin viel Spaß bei der Suche nach den Dosen, nette Menschen beim nächsten Event und tolle Erlebnisse und Abenteuer beim Suchen und Finden!**

Ohne tolle Owner wie Euch wäre das Spiel nicht möglich. Ich freue mich, wenn Ihr auch meine Caches in Berlin-Britz besucht. Neben der Hufeisensiedlung, die zum Kulturwelterbe der Unesco gehört, gibt es viele alte Bunker zu entdecken und die Baustelle der Autobahn A100 ist auch immer wieder interessant. Von der neuen Minna-Todenhagen-Brücke zwischen Baumschulenweg und Oberschöneweide hat man einen schönen Blick auf die Spree und kann nebenbei ein paar Dosen finden.
An Neumond lade ich zum Sternegucken auf die Berliner Berggipfel oder astronomische Orte ein. In der dunkelsten Nacht zwischen den Vollmonden genießen wir den Blick auf die blinkenden Sterne und die funkelnde Stadt Berlin.


Vielen Dank für den Cache!

trouvé 26. mai 2021 CosmotiC trouvé la géocache

Auf unserer kleinen Runde durch die Innenstadt haben wir auch diesen kleinen interessanten Urgestein-Multi gespielt. Fix war alles gefunden, gezählt und so konnten wir uns zum Final begeben. Dort dauerte es aber etwas bis der Groschen fiel, weil unsere Koords doch etwas abseits lagen. Aber die Vorlogs brachten brachten uns dann auf Kurs :)

Vielen Dank für's Verstecken und für den [:)] auf der Landkarte.
Grüße aus GC. ☠ CosmotiC ☠

trouvé 31. mars 2019 CADS11 trouvé la géocache

Heute habe ich mit Wumgraf im Team CaWu eine schöne Cacherrunde durch Köln gedreht. Dabei haben wir verschiedene Cachetypen besucht und loggen können.
Danke an Mortimer B. für diesen Cache
***CADS11***

trouvé 24. novembre 2018 Uli001 trouvé la géocache

Vielleicht ein paar Tage zu früh für einem Besuch in Köln aber es ging nicht anders. Die Bude waren zwar schon da aber geschlossen. Das Lichterspiel in den Straßen ließ aber erahnen wie es im Dezember hier aussehen wird. Amüsant fand ich die Stadtrundfahrt mit den 3D-Brillen in der alten Straßenbahn. Nein ich habe sie nicht gemacht sondern nur einen Augenblick von außen belächelt. Ausführlich fand ich alle Stationen aber schien doch einen oder mehrere Fehler eingebaut zu haben. Zumindest kam ich mit dem von mir errechneten Punkten nicht klar. Auf dem weg zum letzten möglichen Ziel, überraschte mich dann noch eine junge Frau mit Blumen. Zugegeben war ich etwas überfahren. Sie wollte/ musste die Blumen aber nur los werden um Zutritt in einen Club zu bekommen. Es war eine Truppe beim Junggesellinnenabschied die mir schon vorher aufgefallen war. Nun mit Rosen in der Hand schaute ich am letzten Ort und fand nichts. Ich schickte erinnern Hilferuf Richtung Owner, erst den falschen, und bekam tags drauf Antwort. Ich hatte sogar zwo Böcke eingebaut. Trotzdem bekam ich die Freigabe zum loggen. Vielen Dank.

Danke und VG Uli aus Leipzig

trouvé 10. novembre 2018 binerle07 trouvé la géocache

Heute vor dem Mega im Team Li-bi Köln ein bissl unsicher gemacht.... 😊😊

dieser Kleine konnte ohne Probleme gefunden werden....

TFTC

binerle07

trouvé 25. août 2018 *Neo* trouvé la géocache

Heute haben wir unsere Tochter, wie in jedem Jahr auf der gamescom abgesetzt und die Zeit für diesen schönen Innenstadtmulti genutzt. Mit dem ausgedruckten Listing spazierten wir von Station zu Station. Wir entdeckten Orte die wir noch gar nicht kannten. Wir zählten und verzählten uns, wir notierten alle Werte und hatten am Ende merkwürdige Koos heraus. Erst ein Hilferuf brachte die Erleuchtung😊 Vielen Dank an dieser Stelle nochmal.😉
Nach einer kulinarischen Pause machten wir uns schließlich auf zum Final welches auch muggelfrei gefunden wurde.
Solche Multis die uns Touris die Stadt etwas näher bringen, mag ich sehr gerne. Als Anerkennung habe ich Tünnes und Schäl auch eine blaues Schleifchen in die Hand gedrückt.😊

Danke für den Cache
Neo

trouvé 02. juin 2018 Heinzybaby trouvé la géocache

Bei sommerlichen Temperaturen ergab sich gemeinsam mit dem Küchenprinzen, meiner Geomaus und der Ex-Cacherin Marple die passende Gelegenheit, um mal ein paar bunte Flecken auf der Kölner Landkarte in leuchtend gelbe Smileys umzuwandeln.

Im Fokus stand heute der Kölner Urgestein Multi. Die Infos an den einzelnen Stationen haben wir gut gefunden - dachten wir jedenfalls. Zweifel kamen allerdings auf, als das zunächst berechnete Final mitten im Rhein lag. Es hat dann schon eine Weile gedauert, bis wir nach genauem Studium vom Listing unseren Bug erkannten und plausiblere Coords auf dem Zettel stehen hatten.

Die Müllcontainer auf dem Hinterhof beim neu berechneten GZ verhießen dann aber erstmal auch nix Gutes. Erst die Kombination der römischen Zahlen mit ein wenig Ortskenntnis brachten uns dann endlich auf die wohl verdiente Erfolgsspur - und tatsächlich konnten wir die Dose am Ende noch muggelfrei loggen. Nach einer kurzen Shopping-Einlage ging's dann direkt weiter zur nächsten Herausforderung am 4711-Haus.

Trotz der vielen Schwierigkeiten hat's irgendwie doch Spaß gemacht und so lasse ich für das alte Kölner Urgestein gerne noch ein blaues Herzchen aus meinem Fundus zurück :-)

T4TC!

#3.738

trouvé 09. septembre 2017 Nicky BJ trouvé la géocache

Gemeinsam mit Vitrus und der Holzwurmfrau war ich heute in Köln unterwegs.
Auf der Suche nach einem Kaffeefilter und dem Kölschen Urgestein [:p].
Hin und Her ging es durch die ziemlich volle Innenstadt.
Ich hätte gerne ein paar Fotos gemacht, aber irgendwie wollten das gefühlte Hunderttausend auch [:D].
Am Ende haben wir zuerst ziemlich dumm aus der Wäsche geschaut.
Aber dann kam die Erleuchtung und wir konnten uns den Cache schnappen [^].
Danke fürs Zeigen all der schönen Skulpturen!
TFTC sagt
Nicky

trouvé 09. septembre 2017 Vitrus trouvé la géocache

Heute ging es zusammen mit Nicky BJ und der Holzwurmfrau nach Köln. Diesen Multi wollte ich schon einmal anfangen, hat damals wegen einer Laufveranstaltung in der Innenstadt nicht so richtig geklappt. Heute im Team ein neuer Anlauf. Konnten die erforderlichen Werte gut ermitteln. Die Skulpuren waren heute auch für andere Gruppen interessant, selten so viele Muggels drumherum gesehen. [8D] Ein Verständnisfehler beseitigt hatten wir Zielkoordinaten. Hm, hier dann ein wenig herumgekreist. [:o)] Wo soll hier was sein und wie ist das mit den anderen Zahlen? Dann ein Aha und 100% zielgerichtet zum Finale. Hätte ich hier nicht erwartet.
Grüße
Vitrus

trouvé 31. juillet 2017 pico69 trouvé la géocache

Schon vor längerer Zeit konnte ich diese schöne Runde Heute auf den Spuren kölscher Originale beschreiten [;)]. Die letzte Station konnte ich im November letzten Jahres erfolgreich besuchen, konnte das Döschen mit dem Logbuch aber leider nicht finden [:(].
Nach einem netten Mailkontakt mit **Mortimer B.** hat er meine Ergebnisse bestätigt und einen Onlinelog auch ohne Papierfund gestattet - ist doch hier ganz klar auch der Weg das Ziel [:D].
Ich konnte nicht widerstehen noch einen Vor-Ort-Versuch im Zielgebiet zu unternehmen, hatte ich doch inzwischen eine genauere Idee wo ich im Ziel fündig werden könnte [;)].
Heute habe ich einen Versuch gewagt und mich zur Cache-Location vorgearbeitet, nachdem ein Muggelpaar abgewartet war, konnte ich das kleine Döschen ohne Probleme finden und meinen Papierlog hinterlassen [^].

Für das Erhalten des schönen Multis und die nette Unterstützung per Mal binde ich gerne ein **blaues Schleifchen** aus meinem Schatzkästchen ans Urgestein [;)].

Besten Dank fürs Erstellen, Erhalten und Warten des sehr schönen Caches [:D].
Herzliche Grüße aus dem Kölner Süden
pico69

gesucht [8] gefunden [8] gesammelt [8] gerechnet [8] gemailt [8] ... [8] gesucht [8] gefunden [8] gefreut [8] geloggt.

trouvé 25. juin 2017 luzzi-reloaded trouvé la géocache

Heute bei diesem Cache vorbeigeschaut und diesen gut gefunden.

[Danke](http://www.telfs.com/rde/luzzi-reloaded) für den Cache!

[^] [PROJECT GREEN SMILEY](www.greensmiley.info) [^] - Die virtuelle grüne Visitenkarte
[TRACKABLE LOG](http://www.telfs.com/rde/luzzi-reloaded)

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 22. mars 2017 Yellow ants trouvé la géocache

#2864

I had solved this multi [4½ years ago](https://coord.info/GL9ED8Z4) except for figuring out the final hiding place. And though Bonn isn't that far away we don't often have reason to come to the centre of Köln, but today Mrs Ant and her mother "needed" to go shopping in Muji. We parked at the recommended Parkhaus and shortly after, Mrs Ant found the cache right where we expected it should be. TFTC!

trouvé 11. décembre 2016 Vyrembi trouvé la géocache

Hier schon ein wenig spät mit der Runde begonnen und so waren gewisse Stationen auch nicht ganz einfach im Schein der Lampe zu entziffern. Aber schenibar passte alles zusammen denn der Final Ort machte Sinn. Aber irgendwie zeigte sich keine Dose. Also nochmals geschaut aber es war kein Rechenfehler gemacht worden.

Dann auf einmal machte es klick und so gings auf die Suche. Und siehe da die Dose zeigte sich.

Danke für den wunderschönen Rundgang und das clevere Versteck

trouvé 10. septembre 2016 claudifa trouvé la géocache

Seit gestern bin ich mit 17 Muggels mit dem Zug für einen 3-Tages-Ausflug in Köln.
Da ich mich deshalb nicht stundenlang von der Gruppe entfernen kann,
musste ich mich zu Hause auf diesen und auf einen anderen Multi entsprechend vorbereiten.
Wir hatten auch am Freitag einen Altstadt-Rundgang mit einem Führer, doch der läuft natürlich nicht so wie ich das für die Caches gebraucht hätte.
Eine Mappe mit den Cache-Ausdrucken hatte ich im Rucksack dabei.
Doch vor Ort waren die abgebildeten "Urgesteine" manchmal viel kleiner als ich erwartet hatte.
Mit den finalen Koordinaten stand ich dann auch noch vor einer Mauer und dachte - blöd, doch falsch.
Doch als ich um das Gebäude herumlief, habe ich das mit dem Hint kapiert und vermutete, dass ich gar nicht so schlecht lag.
Und tatsächlich konnte ich noch eine Dose finden.

 Lachend Danke für diese spannende Runde und danke für diesen OC-Cache Lachend


trouvé 03. septembre 2015, 21:00 PuhWutze trouvé la géocache

Diese Dose haben wir heute um 13:06 gesucht und gefunden [:)].

Auch hier mal wieder ein für mich typischer Multi: Die notwendigen Daten werden nach und nach in unzähligen Mittagspausen zusammengesucht, zu Hause wird gerechnet und bei Gelegenheit wird dann nach der Dose gesucht. Hier dann allerdings doch die kleine Abweichung: Beim ersten Versuch war ich an der völlig falschen Ecke und hatte eine Kleinigkeit nicht bedacht. Der Blick auf die Karte verwirrte dann noch mehr, statt bei der Aufklärung zu helfen. Ein kurzer Kontakt mit dem Owner zeigte dann aber, dass ich auf der richtigen Fährte bin. Heute, nach ein wenig Umschauen und Überlegen war dann sofort klar, wo ich eigentlich hin sollte. Also hin, zugegriffen, geloggt, weggelegt und wieder weg. Und schon wieder ist eines dieser häßlichen weißen Felder in der Matrix der Funddatümer herrlich grün [;)].

Vielen Dank für's Legen, Hegen und Pflegen an Pattevugel (adopted by Mortimer B.) sagen die PuhWutze.
(Cache Nummer 1320 am 3. September 2015)

trouvé 28. mars 2015, 16:30 Nicoletta73 trouvé la géocache

Juhu, mein erster gefundener Cache! Vier Neulinge und eine erfahrene Cacherin haben neue schöne Stellen Kölns kennengelernt. Warum ist der Cache archiviert? Wir haben etwas gefunden.

trouvé 17. octobre 2014 Fassenachterin trouvé la géocache

Beim diesjährigen Kurztrip nach Köln habe ich mich für die Altstadt entschieden, nachdem ich letztes Jahr im Messegebiet cachen war.
Die Reihenfolge hat dabei der Wherigo bestimmt, und so habe ich die sicherlich sinnvolle Routenführung des Multis verlassen, und es ging kreuz und quer durch die Kölner Altstadt. Auf dem Garmin hatte ich keine Fotos, die das Ganze etwas erleichtert hätten, aber da die Wegpunkte gut angegeben waren, konnte ich alle Stationen finden und die Infos einsammeln.
Nach einer Stärkung beim Thai ging es dann zu den letzten Stationen und zum Final, bei dem ich gleich den richtigen Riecher hatte. Konnte mich muggelfrei in's Logbuch eintragen.
Vielen Dank für die Stadtführung, die ich schon letztes Jahr machen wollte.

16:06

trouvé 22. septembre 2014 Raistlin_Storm trouvé la géocache

Heute zusammen mit den Wikingern zum shoppen nach Kölle,
aber das cachen sollte dabei nicht zukurz kommen!
So konnten wir diesen schönen Multi quasi nebenbei erledigen!

Danke für die nette Stadtführung!

trouvé 16. septembre 2014 frecheschafe trouvé la géocache

Ein schöner Rundgang zu interessanten Orten (längst nicht nur das Urgestein), die wir ohne diesen Cache nicht gesehen hätten. Eine für Besucher hervorragend geeignete Tour. Vielen Dank dafür! Das Final fanden wir besonders cool. Hier musste das extra freche Schaf nur kurz überlegen, bevor es auf die Lösung kam. Die Dose selbst war dann eine leichte Übung.

trouvé 24. mai 2014 CocoKiwi trouvé la géocache

Das war ein toller Altstadt Multi, der einem viele schöne Ecken von Köln zeigte, was man auch daran ermessen konnte, dass man ständig auf geführte Touristengruppen stieß und nahezu vor jeder Station eine musikalische Begleitung zum besten gegeben wurde, die (abgesehen vom Dudelsackspieler [8)]) aber allesamt als angenehm bis richtig gut empfunden wurden.

So musste man manchmal ein wenig länger um das jeweilige Objekt herumtapern, bis man die nötige Information gesammelt hatte, aber letztlich gelang uns das im größten Subrudel des heutigen Mittelhessen becacht Köln Ausflugs bei jeder einzelnen Station.

Am Final war dann kurze Ratlosigkeit angesagt, aber die große Teamstärke sollte sich dann auch hier auszahlen, denn bei unserer "Null" [:o)] zündete der richtige Gedanke und so konnten wir uns schließlich im Logbuch eintragen.

Vielen Dank für den schönen Multi,
CocoKiwi

trouvé 23. février 2014 Pfeffy trouvé la géocache

Schöne Runde durch Köln.
Viele Plätze entdeckt, an den ich noch nicht gewesen bin.
TFTC Pfeffy

trouvé 21. octobre 2013 die mondputzer trouvé la géocache

Was für eine Runde ! Perfekt für alle diejenigen, welche Köln noch nicht kennen und so manch verborgene Ecke der Altstadt mal sehen wollen.
So muss ein informativer und kurzweiliger Multi ausgelegt sein - perfekt ! Nur ....
Das Finale ließ uns eine kleine Extrarunde drehen bevor die Erleuchtung kam. Gott haben wir gelacht [:D].

Danke für Herumführen und Glück Auf ! aus dem Erzgebirge sagen
Die Mondputzer

1 FP von uns !

pas trouvé 06. janvier 2013 Cachebären n'a pas trouvé le géoacache

Sehr schöne Tour durch die Kölner Altstadt.

Mit den einzelnen Wegpunkten gab es keine Probleme - alle sofort gefunden.

Mit den Ziel-Koordinaten und dem Hinweis taten wir uns dann allerdings schwer, nicht zuletzt, weil es auch schon dunkel war als wir ankamen.

Vielleicht klappt es beim nächsten mal...

trouvé 26. octobre 2012 Max3Sat trouvé la géocache

Beim dem schönen Rundgang total verzählt, also nochmal los: dann waren die Koordinaten nicht total daneben. Aber erst 2 Tage später ist der Groschen gefallen Brüllend (oh, bin ich blöd!). Vielen Dank!

trouvé 09. octobre 2012 Laja_ trouvé la géocache

 Gestern Abend in der JH waren wr erst irritiert, als wir die Koordinaten raus hatten. Aber dann hatten wir doch eine Idee.

Und heute hat sich gezeigt, dass unsere Idee richtig war. Vielen Dank für die Runde, die wir zusammen mit dem GC-Where-I-Go "Heinzelmännchen" gelöst haben.

 

trouvé 20. septembre 2012 Die Nickies trouvé la géocache

Die einzelnen Stationen hatten wir in zwei Etappen eingesammelt.
Es hat viel Spass gemacht.

Heute dann in der Mittagspause ins Logbuch eingetragen.

Danke fürs Zeigen
Die Nickies

pas trouvé 16. août 2012 Kolumbus0508 n'a pas trouvé le géoacache

Schöne Tour durch die Kölner Altstadt.
Die Wegpunkte waren kein Problem.
Nur beim Final waren wir mit unserem Latein am Ende.  :,-(

Vielleicht beim nächsten Mal.

Kolumbus0508

trouvé Recommandé 01. août 2012 AnDi-BNK trouvé la géocache

Schöne Tour durch die Altstadt :) für mich als Touri/Wahlrheinländerin wie auch meinen Begleiter als Urkölner *gg*. Wenn man der Beschreibung folgt, findet man zwar kein Döschen mehr, der Ort ist jedoch identifizierbar, wenn man genau hinschaut. Wir vermuten, dass das Döschen rausgerutscht ist, interessante Versteckart :). Cooler Bonuscache :)!

trouvé 28. juillet 2012 HeiDi211 trouvé la géocache

Ein schöner Multi durch die Kölner Innenstadt.
Die Fragen an den sehenswerten Stationen waren gut zu beantworten. Nachdem wir am Final angekommen waren, machten endlich auch die zusätzlichen Infos Sinn .

pas trouvé 10. juin 2012 Joser n'a pas trouvé le géoacache

Ein toller Rundgang durch die Altstadt. Hat viel Spaß gemacht. Leider haben wir den Cache nicht gefunden.

trouvé 27. mai 2012 The Great Wombel trouvé la géocache

Hallo zusammen,
während des Final Four Wochenende haben wir natürlich auch ein paar Caches gesucht. Bei dieser schönen Runde haben wir nicht nur einiges der Stadt gesehen sondern auch jede Menge anderer Cacher, die sich auf die Suche machten.
Vielen Dank für die schöne Runde. Die Wombels

trouvé 26. janvier 2012 Seebär777 trouvé la géocache

In mehreren Etappen mit anderen Multis (und zwischendurch mal Tradis) hatte ich die Stationen aufgesucht, und nach Korrektur von 2 Sachen (Dank an den Owner) konnte ich nun das Final aufsuchen. Sehr interessante Runde, vor allem für Neukölner.

trouvé 23. octobre 2011 Nautilus666 trouvé la géocache

Sehr schöner Cache. Das Finale habe ich und meine Begleiter nach kurzen überlegen gefunden. Die Liste ist allerdings voll.

 

Viele Grüße,

Nautilus666

trouvé 26. août 2011 Schulze&Schultze trouvé la géocache

Diese schön gemachte Runde zusammen mit D-Buddi und der unsichtbaren Heike angegangen. Die Wetterkapriolen sorgten für reichlich Ruhepausen, in denen wir uns prächtig unterhalten konnten.

Vielen Dank für den Cache.

trouvé 15. juillet 2011 Hal_Jam trouvé la géocache

Habe heute nach der Arbeit den Cache im zweiten Anlauf gehoben, nachdem ich am vergangenen Sonntag mit Blindheit geschlagen war.

Sehr schöner Rundgang. Gutes Versteck.

trouvé 30. mai 2011 bb10 trouvé la géocache

 

Netter Cache, den wir vor ein paar Wochen bewältigt haben.

 

Danke sagt das Team bb10

 

trouvé 04. février 2011 splesser2 trouvé la géocache

Eine schöne Runde durch die Altstadt - leider isses etwas nervig mit den ganzen Baustellen im moment.

Danke für den tollen Cache,

Splesser2

pas trouvé 20. août 2010 Guinness n'a pas trouvé le géoacache

Sehr aufwendig und schön erstellter Cache. Leider sind wir am Final nicht fündig geworden, was aber wahrscheinlich nicht am Final liegt. Ich konnte die Koordinaten nur im Nokia eigenen Programm eingeben, was nicht so komfortabel ist und leider ist dort der Satempfang wirklich nicht gut. Wahrscheinlich haben wir uns auf irgendeiner Station auch vertan. Aber vielen Dank für die tolle Rundtour. War wirklich super.

 

Gruß Guinness

trouvé 25. juillet 2010 Kreuz-Koeln-Nord-ler trouvé la géocache

Heute wurde ein kleine Sonntagsrunde durch die Innenstadt unternommen und dabei die Koelner Urgesteine aufgesucht.
Die meisten der Sehenswuerdigkeiten kannten wir ja bereits. Man betrachtet sie aber erst etwas genauer wenn man Gaesten etwas von der Koelner Geschichte zeigen moechte oder wie jetzt, durch das Cachen hingefuehrt wird.
Nachdem alle Daten gesammelt waren, ging es zum Finale. Um diese Zeit war die Stelle vollkommen Muggelfrei und so konnten wir in Ruhe loggen.

Vielen Dank und beste Gruesse
Kreuz-Koeln-Nord-ler
TFTC

trouvé 03. mai 2010 D-Buddi trouvé la géocache

Bei meiner Köln-Visite vor 10 Tagen habe ich die Runde abgearbeitet, beim Final etwas neben mir gestanden, denn aufgrund eines Zählfehlers war mein errechnetes Final an einer Bischofsbüste... Vom Owner erhielt ich prompte und ausführliche Hilfestellung (dafür ein herzliches "scheunen Dank auch"). Heute hatte ich vor Sitzungsbeginn 40 Minuten Zeit und nahm, vom Bahnhof kommend, die Aktentasche in die eine und die Beine in die andere Hand und konnte mich so in die lange Liste Kölschen Urgestein mit eintragen[8D].

Vielen Dank für diese interessante Runde, von der ich einige Stationen schon zur Karnevalszeit kennengelernt hatte (unser Bekannter hatte eine Führung durch Köln veranstaltet). Leider waren aber seinerzeit einige Objekte mit Holzplanken verkleidet, sodass ich die Fragen nicht beantworten konnte. Ich wusste bis dato nicht, dass sich auch Brunnen und Statuen im Karneval verkleiden[8]

PS@mortimer: Die Sitzung fand wieder in "dem" Raum statt[^].

DFDC

warrel

trouvé 03. mai 2010 warrel trouvé la géocache

Bei meiner Köln-Visite vor 10 Tagen habe ich die Runde abgearbeitet, beim Final etwas neben mir gestanden, denn aufgrund eines Zählfehlers war mein errechnetes Final an einer Bischofsbüste... Vom Owner erhielt ich prompte und ausführliche Hilfestellung (dafür ein herzliches "scheunen Dank auch"). Heute hatte ich vor Sitzungsbeginn 40 Minuten Zeit und nahm, vom Bahnhof kommend, die Aktentasche in die eine und die Beine in die andere Hand und konnte mich so in die lange Liste Kölschen Urgestein mit eintragen[8D].

Vielen Dank für diese interessante Runde, von der ich einige Stationen schon zur Karnevalszeit kennengelernt hatte (unser Bekannter hatte eine Führung durch Köln veranstaltet). Leider waren aber seinerzeit einige Objekte mit Holzplanken verkleidet, sodass ich die Fragen nicht beantworten konnte. Ich wusste bis dato nicht, dass sich auch Brunnen und Statuen im Karneval verkleiden[8]

PS@mortimer: Die Sitzung fand wieder in "dem" Raum statt[^].

DFDC

warrel

trouvé 24. avril 2010 kleine-hexeblau trouvé la géocache

Das war eine wirklich schöne Runde, die wir zwischen unserer Shoppingtour eingelegt haben.
Viele unbekannte und nette Ort in Köln gesehen, zu denen man sonst nicht hinkäme.

Auf dem Weg zum Final, hörte ich von hinten "können wir Dich discovern?"
Viele Grüße an dieser Stelle noch von Düsseldorf nach Bonn zu Tick, Trick & Track.
War schön Euch kennengelernt zuhaben!

Das Final ist genial versteckt! Trotz Mega-Muggelaufkommen konnten wir um 13:50 Uhr muggelfrei loggen.

TFTC

Viele Grüße aus Düsseldorf-Angermund von der

kleinen-hexeblau

trouvé 11. avril 2010 Weatherman trouvé la géocache

Hallo,
bei bestem Wetter ein tolle Tour durch die Altstadt von Köln. Haben einiges gelernt.
Danke für den Cache.

trouvé 16. janvier 2010 ORT09 trouvé la géocache

trouvé 02. janvier 2010 FORN trouvé la géocache

Auch hier ein Nachlog für den Fund vor ewigen Zeiten. TFTC.

trouvé 13. décembre 2009 Team Spajk trouvé la géocache

Eine schöne Runde durch die Kölner Innenstadt, die uns über Plätze und durch Gassen und Höfe zu Brunnen und Skulpturen führte, die wir sonst vielleicht nicht gesehen oder beachtet hätten. Es hat uns sehr gefallen.

Die Finalkoordinaten haben uns etwas überrascht ;) , doch das Versteck blieb uns nicht lange verborgen.

DFDC

Team Spajk

mit Jäger des Schatzes

trouvé 02. août 2009 mithimitjuca trouvé la géocache

Eine schöne kleine Altstadtrunde. Für Nichtkölner liegen die wichtigsten Brunnen und Persönlichkeiten auf dem Weg.
Was uns gewundert hat ist das der Kardinal fehlte, wobei man fast an ihm vorbei läuft und das Cacheversteck etwas skurril ist.
Danke für´s zeigen.
Mithimitjuca

trouvé 11. juillet 2009 renaaH 2 trouvé la géocache

Ich habe die Runde heute absolviert, unterbrochen von ein paar Abstechern zu Caches in der Nähe.
Hat mir Spass gemacht, und habe einiges für mich Neues über Köln erfahren.
TFTC sagt renaaH 2

trouvé 15. mai 2009 Sonnenwinkler trouvé la géocache

Heute haben wir die Runde der Denkmäler fortgesetzt – dieser Cache war für heute der erste.

Alle Stationen waren gut zu finden, wobei wir die Wegführung oft ein wenig umständlich gewählt haben. Zumindest wurde die Reihenfolge beibehalten ...

So konnten wir alle Variablen sammeln und somit auch die richtigen Koordinaten bestimmen (obwohl wir uns bei einer Zahl nicht ganz sicher waren). Am Finale hatten wir dann auch gleich die richtige Idee und konnten uns ins Logbuch eintragen .

Vielen Dank für die schöne Runde, verblüffend, wie viele Denkmäler es in Köln auf engstem Raum gibt ...

Die Sonnenwinkler

trouvé 29. mars 2009 LucyJo trouvé la géocache

Gefunden

TFTC

LucyJo

trouvé 30. décembre 2008 Jaeger&Sammler trouvé la géocache

Diese schöne Runde wartete schon sehr lange darauf zu Ende gebracht zu werden. Auf einer kleinen Tour mit Zitronenkern durch die Kölner Innenstadt habe ich die Dose an unerwarteter Stelle gefunden.

Danke für die Sightseeing-Tour mit vielen neuen Details und Dose

Frohes Neues

J&S

#1546

trouvé 15. décembre 2008 mukyanchon trouvé la géocache

Mann o Mann, welch Odyssee.
Die Runde der Denkmäler hat mir sehr gut gefallen und auch viel Spass gemacht. Nur das Final hat sich mir nicht erschlossen, sowie die Verwendung der römischen Zahlen. [B)]
Dann habe ich auch noch den Tipp der Ownerin flasch interpretiert und ziemlich hartnäckig an der falschen Stelle gesucht. [:(][:(][:(]
Aber wer lesen kann ist klar im Vorteil und so konnte ich heute endlich das Final heben. [:D]
Vielen Dank fürs Versteck!

trouvé 30. septembre 2008 tonayo trouvé la géocache

Heute dann doch noch gefunden, nachdem wir uns gestern an einer Station verzählt hatten und nach einer Stunde die Suche abbrachen. Danke an Pattevugel für die Überprüfung unserer Ergebnisse und die schnelle Hilfe!! Obwohl wir schon einige Zeit in Köln leben, hatten wir die meisten Denkmäler noch nicht gesehen, da sie doch öfters etwas abseits stehen. Dieser Cache ist ein Muß für jeden Kölner und Köln Besucher. Vielen danke für die Runde!!

Das Logbuch war sehr voll und so haben wir nur noch ein Plätzchen bei den August Einträgen gefunden und uns reingezwängt.

T4TC Tona & Yo

trouvé 12. septembre 2008 cologne geckos trouvé la géocache

Die meisten Urgesteine waren uns bekannt, anscheinend jedoch nicht den unzähligen Touri-Muggeln die die Denkmäler umringten. Jetzt kennen wir die Geschichten zu den Urgesteinen auch in diversen europäischen Dialekten . Die Runde hat viel Spaß gemacht, besonders das Final, dessen Lage wir auch kannten, allerdings nicht vom Geocachen .
TFTC

trouvé 07. septembre 2008 Fium Orbo trouvé la géocache

Wie es der graue Star schreibt war dieser Cache zwar ziemlich arbeitsintensiv aber auch absolut sehenswert. <br/><br/>Danke f&#xFC;r die Dose sagt Fium Orbo

Les images pour ce log :
FO diskutiert mit WilliFO diskutiert mit Willi

trouvé 07. septembre 2008 Mountain Bruno trouvé la géocache

Eine wirklich schöne Runde durch die Altstadt. Das Final hat uns auch sehr gut gefallen ... schon auf den Weg nach Köln haben wir gerätselt, was uns erwartet. Als wir dann am Final ankamen war dann alles klar, sehr schön. [:D]

Vielen Dank und Grüße
Mountain Bruno

trouvé 07. septembre 2008 Eichelhäher trouvé la géocache

Im Team der Binger Stuntcacher haben wir natürlich auch hier Halt gemacht, bevor wir die lecker Kölsch angegangen sind.
Wie die römischen Ziffern anzuwenden sind, war uns kurz vor dem Final klar vor den Augen. Gute Idee.
Vielen Dank.
Viele Grüße, [b][green]Eichelhäher.[/b][/green]

trouvé 07. septembre 2008 ceilord trouvé la géocache

TOLLER Cache.In Bingerrunde schnell gefunden TFTC

trouvé 07. septembre 2008 Sturnus Canus trouvé la géocache

Mein absolutes Highlight der Tour 2008 und ein Besuch bei Willi ist schließlich ein muss ! [:)]
Und damit da nix anbrennt hatten wir vorab schon etliches im Netz recherchiert, was dann vor Ort noch schnell zu verifizieren war. Das Final wurde dann auch von unserem lieben M.B. the Brain schnell gefunden.
Echt klassse [:D]!

Vielen Dank für den Cache Sturnus Canus der Graue Star
bekannt aus Funk & Fernsehen

Handel: habe Willi mal meine Coins gezeigt

Les images pour ce log :
H. J. Willi Lange & Willi MillowitschH. J. Willi Lange & Willi Millowitsch

trouvé 19. juillet 2008 Blue Savina trouvé la géocache

Die Runde von Denkmal zu Denkmal hat uns gut gefallen. Man sieht viele schöne Ecken!
Am Final sind wir glücklicherweise auf ein anderes Team gestossen, die nach einigem Suchen die zündende Idee hatten.
Die Umsetzung dieser Idee führte uns zwar zuerst an einen anderen - aber gleichen - Ort. Durch genaues Lesen der Beschreibung wurde dann aber auch noch der richtige Ort gefunden.
Ohne diese Idee hätten wir den Cache wohl nicht gefunden. Deshalb nochmals Danke und Grüße nach Düsseldorf!
Und natürlich Danke für den Cache an Pattevugel!

Out: Coin

trouvé 17. mai 2008 G-e-c-k-o-s trouvé la géocache

22.15 Uhr
Ein schöne Abendrunde! Dank der guten Beschreibung waren die Stationen weitgehend ohne GPS möglich, was bei dem schlechten Empfang durchaus ein Vorteil ist! Der Final hat uns dann etwas ratlos gestimmt. Doch, oh Wunder, es gibt sie noch die Gedankenblitze!....und dann wird alles klar!
Vielen Dank für die schöne Runde mit tollen Einblicken.
TFTC!
Liebe Grüße von Gecko 5+6

pas trouvé 18. avril 2008 Rabe n'a pas trouvé le géoacache

Die schöne Denkmalrunde hatte ich schon Karfreitag gedreht und alle Zahlen gesammelt, wurde dann aber vor Prüfung der Endkoordinaten nach Hause telefoniert. Heute wollte ich also ernten, fand mich schließlich an einem durchaus verdächtigen Ort, traute mich aber nicht dort rumzuwühlen, da einige Herren in Weiß wohl gerade Pause hatten und mich mißtrauisch beobachteten. Naja, vielleicht ein andermal. Danke jedenfalls für die schöne Runde.

trouvé 13. janvier 2008 greiol trouvé la géocache

trouvé 15. décembre 2007 gelöschter account trouvé la géocache

trouvé 26. septembre 2007 zitronenkern trouvé la géocache

das ist eine ausgesprochen schöne Cacherunde!!!!!!!!
Wir haben uns schon lange darauf gefreut diese Runde einmal zu drehen.
heute hatten wir eine Erstcacherin dabei und auch sie war schwer begeistert.
TFTC
zitronenkern, JonnyCache & Claudia

trouvé 02. septembre 2007 Lara75 trouvé la géocache

Gut gefunden.

(Nachlog aller meiner bei GC geloggten Caches nun auch bei OC)

trouvé 25. août 2007 Engywuck trouvé la géocache

Nette kleine Runde. Da mein GPS nicht der Meinung war, mit mir kooperieren zu wollen, habe ich die komplette Angelegenheit ohne GPS erledigt. Und wenn man der Cachebeschreibung etwas Aufmerksamkeit widmet, geht das sehr gut... Beim Hint für den Final hats dann ein paar Minuten gedauert, bis der Groschen gefallen war, aber nachdem der Geistesblitz eingeschlagen war, war der Zugriff kein Problem mehr.
MPLC,
Engywuck

trouvé 21. mai 2007 olfplatsch trouvé la géocache

Eine sehr schöne Runde mit einem Lacher am Ende. Vielen Dank für die vielen Hintergrundinformationen, die mir meinen ersten Abend in Köln sehr kurzweilig haben werden lassen.
Ich habe etwas über eine Stunde für die Runde gebraucht (habe allerdings den Genuss eines Kölsch auf nach den Cache verschoben). Zwischendrin war ich ja schon einige Mal am Zweifeln, ob ich auch richtig gezählt habe, aber das hat alles gut geklappt!

Vielen Dank für den Cache!
olfplatsch

trouvé 05. mai 2007 jmsanta trouvé la géocache

Im Anschluss an das heutige CITO zusammen mit den Mauswürfen gesucht. Dieser Cache hat echt Nerven gekostet (was nichts mit dem Owner zu tun hat, sondern mit fehlerhaften Kombinationen und unvollständigen Lesen der Aufgaben). "Da mitten im Haus? Das geht doch nicht!" Tja und dann kam der Geisteblitz und es fiel wie Schuppen von den Augen. Toll! TFTC

trouvé 04. avril 2007 König Moderig trouvé la géocache

15:50h

Das war dann heute der 2. Anlauf, und wir haben direkt in der Nähe geparkt. Der Cache war dann schnell gefunden. Super Versteck!

TFTC,
The Hawks

Dieser Log wurde ursprünglich unter dem Team-Account The Hawks geloggt. Da ich jetzt (auch) alleine logge, habe ich alle Logs von Caches, bei denen ich dabei war, übertragen. Eventuelle Fotos folgen noch.

trouvé 04. avril 2007 The Hawks trouvé la géocache

trouvé 16. mars 2007 derfrank trouvé la géocache

Alle Stationen gut gefunden, aber der Final.

Der konnte nur mit Hilfe eines Telefonjokers gefunden werden.
Amok findet, dass der Final nicht zum Rest des Caches passte und vor Ort auch fast nicht lösbar ist.

trotzdem TFTC


terro & amok

trouvé 05. mars 2007 gagelups trouvé la géocache

am Montag Abend, nach Feierabend, haben wir diese tolle Runde durch die kölner Altstadt gedreht und sind dabei an Orte gekommen die wir zuvor nie gesehen haben. Eine sehr schöne Strecke. Auch das Versteck ist wirklich gut!

Nach dem Cache war unsere Laune wirklich super - bis wir dann am Altermarkt im Irish Pub gesessen und uns das Spiel KSC - 1 FC Köln gesehen haben

Vielen Dank für den Cache,

Würfelbiez & Bretti

trouvé 04. mars 2007 KölleCaching trouvé la géocache

Ein wirklich geniales Versteck! Da muß man erstmal drauf kommen...neue Kombinationsfähigkeit haben wir uns kurz vor dem drohenden Scheitern im Brauhaus Sion angegessen und getrunken....danach waren wir wieder fit und haben schnell das Zu"haus"e des Mikro gefunden. 

Sehr schöner Rundgang durch Kölns Altstadt. Vielen Dank! Und dazu ein herrliches Wetter heute!

Viele Grüße auch an die Blaubären und das Team Gechanette, die wir auf unserem heutigen Rundgang getroffen haben - haben uns erkannt am gelben Garmin-GPS-Gerät :-) 

LG!

KölleCaching 

 

trouvé 01. janvier 2007 Team.GeoKatz trouvé la géocache

Schöner Rundgang, den ein Teil vom Team schon vor Monaten gelaufen ist - um sich an das Döschen heranzutrauen, bedurfte es aber der emotionalen Unterstützung [;)]

Der erste Gedanke ging damals übrigens in Richtung eines anderen Denkmals, das sich in unmittelbarer Nähe des Caches befindet - wäre der nicht auch ein würdiges "Kölsches Urgestein" gewesen [?]

Gruß und Dank an Pattevugel sagt
Team GeoKatz

trouvé 28. décembre 2006 swolls3s trouvé la géocache

trotz schwerem Gepäck und einbrechender Dunkelheit konnten wir heute alle Stationen gut finden. Die Weihnachtsmärkte störten ja jetzt auch nicht mehr. Am Final waren wir zuerst ziemlich ratlos und umrundeten erst einmal verwirrt den ganzen Block, bis uns die Idee kam, die dann auch zum Erfolg führte.

Danke für den Cache
LG Basti + Jule

pas trouvé 16. décembre 2006 The Hawks n'a pas trouvé le géoacache

pas trouvé 17. novembre 2006 saki0509 n'a pas trouvé le géoacache

Cry Eigentlich sollte es mein dritter Cache werden... Eigentlich...

Gestern abend habe ich den schönen Altstadtspaziergang absolviert und fleissig gezählt. Da ich leider noch nicht im Besitz eines GPSs bin, habe ich dann heute die Koordinaten gegoogelt. Da man ja nicht allzu nah heranzoomen kann, aber die Stelle sehr schlüssig und logisch ausschaute, habe ich mich dann heute auf den Weg gemacht. Aber obwohl ich den Hint bei mir hatte, war ich wohl von Blindheit geschlagen... Immer wieder unauffällig auf und ab und recht und links geschaut, aber absolut nicht schlau geworden...

Wird er mir für immer verborgen bleiben?

Trotzdem vielen Dank für diese schöne Runde zu mir teilweise unbekannten Plätzen!!!

pas trouvé 01. octobre 2006 firenice n'a pas trouvé le géoacache

Ok... gestern, an einem warmen Samstagabend, beim Lösen von "Schon gesehen" auch all diese Denkmäler besuchen zu wollen war zugegebenermaßen eine recht dämliche Idee! Man sah teilweise vor lauter Muggles das Urgestein nicht mehr
Also heute nochmal hin, zwei, drei Stationen genauer gecheckt und zum weißichwievielten Mal Fische gezählt
Nun habe ich eine recht passende Finalkoordinate mit Bezug zum Cache, aber entweder keine Ahnung den Hint richtig zu nutzen, oder eine Baustelle die den Cache versperrt (?), oder ich schiebe es zunächst einfach mal auf die Dunkelheit, als ich dort angelangte...

trouvé 13. septembre 2006 ageta trouvé la géocache

10,11,12, Mist, schon wieder abgelenkt worden [:(!] Noch mal...
1,2,3, Hm, die sah aber auch gut aus [;)] Verdammt, kann man nicht mal ungestört zählen !!! [:D]
Es gibt Zeiten, da fällt es echt schwer, sich auf´s Zählen zu konzentrieren [;)][:D]
Es hat dann aber doch noch geklappt und so konnte ich mich per Pedes auf zum Final machen !
Ausgerechnet im Moment des Zugriffs kommt wieder Murphy´s Gesetz: Ein Scheinwerferpaar zielt genau auf mich [:O] Voll erwischt, dachte ich ! Aber der wollte gar nix von mir und so konnte ich nach kurzer Wartezeit weitermachen und das Werk vollenden.

Danke für den aufregenden Cache [:)]

trouvé 04. septembre 2006 Suse trouvé la géocache

Die Runde hat sehr viel Spaß gemacht! Wir hatten zwei Kinder dabei, die trotz zwei vorheriger Caches noch mit guter Laune am Start waren. Kurz vorm Ende haben wir noch drei andere Geocacher getroffen, die zunächst ähnlich ratlos wie wir waren. Gemeinsam sind wir dann auf Rätsels Lösung gekommen...

trouvé 25. mai 2006 eidexe trouvé la géocache

17:30 Uhr, #47
Herzlichen Dank an Claudia für die sorgfältig ausgearbeitete Runde und die liebevoll beschriebenen Stationen! So hat uns der Nachmittag trotz Dauer-Nieselregen viel Spaß gemacht.
Ein schöner Rundgang, den man auch prima mit Kindern machen kann, weil die Entfernungen nie zu lang sind und immer wieder interessante Geschichten kommen. Besonders gefallen hat uns, daß man unterwegs wirklich gut von Station zu Station gehen konnte, ohne immer wieder neue Koordinaten eintippen zu müssen. Wir haben das GPSr tatsächlich erst ganz zum Schluß gebraucht - und da hat es uns ordentlich genarrt! Scharf nachgedacht und zugepackt - gefunden! Ein pfiffiges Versteck! tftc!
team "eidexe"
out: -
in: kl. Buddha (dafür war noch Platz)

pas trouvé 25. mai 2006 RoToRa n'a pas trouvé le géoacache

Irgendwo muss ich mich verzählt haben, denn die Endkoordinaten, die ich ermittelte, lagen mitten in einem Häuserblock  :-( Da werde ich wohl bei besserem Wetter in Ruhe nochmal schauen müssen....


Robin

trouvé 07. mai 2006 account kann gelöscht werden trouvé la géocache

trouvé 21. avril 2006 roli_29 trouvé la géocache

Endlich habe ich auch den letzten Cache dieser Serie gefunden. Die Stationen waren schnell mit dem Fahrrad abgefahren und die benötigten Zahlen auch richtig ermittelt. Schließlich, als ich die Cache Koordinaten hatte, brach bei mir doch große Verwirrung aus. Erst ein Anruf brachte dann endgültige Klarheit. Danke Jochen! [:D]

Dann war der Cache schnell gefunden.

Gruß Roland

trouvé 24. mars 2006 Owyn trouvé la géocache

So, im zweiten Anlauf einige Wochen später (ich bin nich ständig in Köln) haben wir den Cache auch problemlos gefunden - uns fehlte ja nur noch der Final...

Fehlen uns also nur noch 4 Denkmal-Caches bis zum Bonus.

Vielen Dank für den schön gemachten Cache (und die Serie)!
Lippi, Stefan & Christian (Owyn)

trouvé 20. mars 2006 snoopyunterwegs trouvé la géocache

Na, im 3. Anlauf haben wir diesen schönen Cache auch gefunden.
Der Rundweg hat uns viel Spaß gemacht und die Beschreibung war super toll durchdacht. Danke schön
snoopyunterwegs - Anja und Ralf

trouvé 07. mars 2006 murmeltier trouvé la géocache

Nach dem netten Spaziergang durch Köln habe ich mich doch über die Koordinaten gewundert. Ich bin mehrfach unverrichteter Dinge um den Block geschlichen, doch die Lösung bahnte sich erst nach einem Telefonat mit dem anderen halben Murmeltier an, das zu Hause geblieben war. Dann wars aber ganz einfach... Vielen Dank für den originellen Rundgang.

Jutta aus Marburg = 0,5 murmeltier

trouvé 07. mars 2006 Borreltje trouvé la géocache

Wir sind auch erst im Kreis gegangen, haben dann nochmal scharf nachgedacht und alles war klar.
Es war eine sehr schöne Runde durch Köln. Der Cache hat viel Spaß gemacht.
Danke sagt
Team Borreltje

trouvé 16. février 2006 Diefinder trouvé la géocache

Nachdem ich in der Adventszeit noch zwischen den Buden des Weihnachtsmarktes die wasserspeienden Löwen erfolgreich zählen konnte, fiel mir bei den Markfrauen wohl ein Fisch unter den Tisch. Ich suchte an der falschen Stelle und hatte bald keine rechte Lust mehr. Ein kleiner Hinweis von McSnow lies mich erneut Fische zählen und die dann ermittelten Coors verblüfften mich dann doch ein wenig. Nachdem wir heute ein wenig im Kreis[;)] gegangen waren kam plötzlich die Erleuchtung. Sicher eine interessante Variante, aber hätte diese schöne Runde nicht ein würdigeres Versteck verdient?

Es danken und grüssen Diefinder, Jochen

trouvé 23. janvier 2006 Black-Jack-Team trouvé la géocache

Ja nach dem damaligen misslungenen FTF-Versuch und dem Mailkontakt mit der Ownerin haben wir heute einen Kurzaufenthalt in Köln genutzt, diesen Cache endlich loggen zu können. Unsere Vermutung, wo der Cache auf uns wartet, hat sich bestätigt. [:)]
TFTC
TNLNSL

trouvé 27. décembre 2005 Monoke trouvé la géocache

Das war mal ein ganz toller Cache, danke dafür.

Hatten eigentlich gedacht, das wir länger und mehrere Anläufe benötigen würden nachdem wir die Logs gelesen hatten, aber glücklicherweise hatten wir gar keine Probleme. Das Cacheversteck ist Klasse und gar nicht schwierig.


Gruß von Kirsten und Mario

trouvé 11. décembre 2005 swg62 trouvé la géocache

Zusammen mit Gerindo das Rätsel gelöst.
Eva hatte die zündende Idee.

Vielen Dank.

Beste Grüße

SWG62 und Eva

trouvé 11. décembre 2005 gerindo trouvé la géocache

Zusammen mit SWG62 und Eva gehoben.
Ein schöner Spaziergang, entlang an zahlreichen Kölner
Brunnen und Weihnachtsmarktständen. SWG62 musste sich
leider geschlagen geben und einge Hütten begutachten.
Zum Schluss gab´s noch eine super-leckere-spitzen-empfehlenswerte
Belgischen Waffel bevor es Richtung I II III ging. (Gutes Versteck!)

Gruß - gerindo

trouvé 28. novembre 2005 2sneakers trouvé la géocache

Gestern abend haben wir angefangen und die Stationen besucht - Station 2 musste leider ausfallen weil da ein Riesenweihnachtsmarktsspektakel war (Ich sag nur ba-rappa-pam-pam [;)]) Heute dann nachgeholt und die Zielkoordinaten rausbekommen. Am Ziel dann mithilfe eines
Hints unseres Telefonjokers den Cache gehoben [:)]

Viele Grüße,

Ganon123

trouvé 25. novembre 2005 my_ trouvé la géocache

Ein wirklich schöner Stadtspaziergang, der uns an mancher noch unbekannten aber sehenswerten Ecke vorbeiführte. Alles lief wie am Schnürchen, doch als es dann um das Cacheversteck ging...

Nachdem wir verdammt lange in der Kälte herumgeirrt waren, kam uns schließlich beim x-ten Durchlesen der Beschreibung die rettende Idee. Zugegeben, ein geniales Versteck!
Nach einer Aufwärmpause bei heißer Schokolade konnte es dann weitergehen mit der Denkmaltour.

Danke und viele Grüße

Peter & Sabine

trouvé 20. novembre 2005 Homer Jay trouvé la géocache

Sehr schöne Sightseeing-Tour durch die Kölner Altstadt. Den kann man doch glatt bei Cologne Downtown mitmachen [;)] Am Startpunkt auf Eigengott gestoßen und gemeinsam die Runde absolviert. Hat eigentlich auch alles gut geklappt, lediglich mit der Ziellocation hat es etwas gedauert, bis der Groschen gefallen war. Zuvor haben wir schon einen Sicherheitscheck und Zimmerkontrolle im Hotel gemacht [:O] Das Versteck ist schon dreist und ohne Hint geht es wirklich nicht. Das Difficulty kann schon alleine durch dieses Versteck um 1,5-2 höher bewertet werden (man denke auch an Anfänger).
Dennoch ein klasse Cache, der nur zu empfehlen ist [^]
Gruß (auch noch an die Firlefanzies) und Dank an Pattevugel
Gisela & Jürgen

trouvé 20. novembre 2005 Die Firlefanzis trouvé la géocache

Kölner Altstadt zum Zweiten : Aber gerne doch !!!Auch wenn Easy "meckert" - der Hund ist sowieso viel zu verwöhnt [;)]- wir bummeln gern da rum. Gestartet sind wir durch Zufall mitten drin und GPS Empfang ist dort bekanntlich ja bescheiden und so haben wir uns so durchgewuselt- was auch gut mit der Beschreibung geht. Als wir grad bei der Endberechnung waren , aufgeregtes Schwanzwedeln : Easy hat ein besseres Gedächtnis als wir , sie hat he3000 sofort wiedererkannt [;)]- Viele Grüsse nochmal an Euch und auch an Eigengott .
So und nu dachten wir wir hättens... ähem haben wir uns vertan?? Ein Detail fiel zum Glück einem Firlefanzi auf und so ward dass Rätsel unter Protest - das glaubste doch nicht wirklich, oder..- doch noch recht schnell gelöst. Nur wenn man vor lauter Zetteln die letzte Zahl übersieht , landet man schon mal im XXXX was aber dúrchaus Sinn gemacht hätte [:P]
Na ,is jo nochmol jutjegange [:D]

Danke für die tolle Runde !!
Viele Grüße
Die Firlefanzis
Petra , ULi und Easy

trouvé 20. novembre 2005 Blinky Bill trouvé la géocache

Die Runde führte uns zu einigen bekannten wie auch unbekannten Orten im Bereich der Kölner Altstadt. Die Zwischenpunkte konnten alle gut gefunden werden, am Ende jedoch stand uns ein Fragezeichen im Gesicht. Die Koordinaten endeten an einer Art "Platz", wo aber beim besten Willen nicht klar war, wo es nun eigentlich genau hin gehen sollte. Schon unsere gesammelten Ergebnisse anzweifelnd, bemühten wir einen Telefonjoker, der die Runde zwar schon gelaufen, aber noch nicht komplettiert hat. Dieser bestätigte dann unsere Koordinaten und hatte auch eine Theorie wo der Cache eventuell zu finden sei. Und siehe da - diese erwies sich als richtig. Wie schon von Vorloggern angemerkt, der Hint ist wichtig!

Marco &amp; Kerstin

trouvé 20. novembre 2005 Vater und Sohn trouvé la géocache

Heute auf dem dem Rad mit MKW und Loqui unterwegs gewesen.

---(2005-11-20, 16:36:43)---
Das war unsere Nr. 500!
Viel über den Kölner Karneval gelernt. Dem Vorschlag bei Willi Ostermann ein lecker Kölsch zu trinken sind wir natürlich nachgekommen.
Die Versteckidee ist auch nicht schlecht.


Gruß und Danke für den Cache

trouvé 20. novembre 2005 Homer Jay trouvé la géocache

Sehr schöne Sightseeing-Tour durch die Kölner Altstadt. Den kann man doch glatt bei Cologne Downtown mitmachen Am Startpunkt auf Eigengott gestoßen und gemeinsam die Runde absolviert. Hat eigentlich auch alles gut geklappt, lediglich mit der Ziellocation hat es etwas gedauert, bis der Groschen gefallen war. Zuvor haben wir schon einen Sicherheitscheck und Zimmerkontrolle im Hotel gemacht Das Versteck ist schon dreist und ohne Hint geht es wirklich nicht. Das Difficulty kann schon alleine durch dieses Versteck um 1,5-2 höher bewertet werden (man denke auch an Anfänger).
Dennoch ein klasse Cache, der nur zu empfehlen ist
Gruß (auch noch an die Firlefanzies) und Dank an Pattevugel
Gisela & Jürgen

trouvé 15. novembre 2005 Team Liner trouvé la géocache

Bronze

Tja, was soll man sagen. Keine Ahnung warum wir uns beim ersten Versuch so blöd angestellt haben. Aber hinterher ist man ja immer schlauer. Selbst mit mehr oder weniger falschen Koordinaten bleibt die Location immer die gleiche. An unseren teilweise nicht richtigen Werten kann es also nicht gelegen haben. Zwar hatte ich kurzfristig darüber nachgedacht, dass der Cache dort sein könnte, wo er auch ist, dies aber wieder verworfen, weil... Dabei hatten wir die Lösung des Problems direkt vor Augen bzw. in der Hand .
Wie schon gesagt, eine schöne und interessante Runde, bei der man viele bekannte und unbekannte Orte kennen lernt. Und nun hat das Ganze ja auch ein positives Ende gefunden.

Danke für den Cache und viele Grüße
Team Liner

trouvé 14. novembre 2005 Thoto trouvé la géocache

[:D][:D][:D]FTF[:D][:D][:D]
Wenn ich ehrlich bin, hätten wir den Cache schon gestern finden müssen. Zwar waren unsere Koordinaten nicht ganz richtig, jedoch hätte ein bisschen Kombinationsgabe das an sich logische Versteck verraten. Diese Kombinationsgabe blieb jedoch bis heute Morgen aus. Mit ihr war das Finden dann aber auf dem Weg zur Uni kein Problem [:)].

Vielen Dank für die schöne Runde durch die Altstadt von Köln. Es waren ein paar Denkmäler dabei, die ich noch nicht kannte, oder schon lange nicht mehr besucht habe. Aus diesem Grund hat sich der gestrige Ausflug sehr gelohnt.

Viele Grüße
Thoto

pas trouvé 13. novembre 2005 Thoto n'a pas trouvé le géoacache

Leider hatten wir kein Glück :-(. An den von uns ermittelten Koordinaten könnte zwar der Cache sein, wir konnten dort aber nicht suchen, da der Ort ständig von einem Muggle bewacht wurde. Eine Variation der Koordinaten brachte leider kein mögliches anderes Versteck.

[Retour à la géocache]