Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Koelner Denkmaeler - "Der fliegende Hollaender"    gefunden 39x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 04. Januar 2012 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Ich war schon häufiger vor Ort, jedoch war mir das Böötchen komischerweise nie wirklich aufgefallen. Anfang der Woche war ich wegen einem anderen Cache in der Gegend und so lief es mir vor die Nase. Koordinaten genommen, zu Hause Final berechnet. Ok, Final war 20m von meinen berechneten Werten entfernt, aber durch den Hint war es gut zu finden.

gefunden 22. Oktober 2011 bb10 hat den Geocache gefunden

Das Schiff war schnell gefunden und der Cache auch.

TYFTC
sagt bb10

gefunden 03. September 2011 Yellow ants hat den Geocache gefunden

#980

I had given up long ago on finding the Flying Dutchman, as my knowledge of Cologne is very limited. But to my surprise, the ship appeared out of the icy fog in another cache listing recently, together with a description of where it was flying  :D After this revelation, finding the cache was relatively easy - except that I had to look in almost all the Eöuer ... TFTC!

gefunden 18. Dezember 2010 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Diesen Mystery haben wir in der falschen Reihenfolge gelöst: zuerst waren wir an der Finaldose und sind anschließend zum Denkmal gegangen. Hat dank Hint aber auch so funktioniert!

TFTC

gefunden 10. November 2009 JOJEVA hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Feierabendrunde gut gefunden.Zusammen mit PEGECA war das auch gar nicht so schwer.
Danke für den Spaziergang.
TFTC JOJEVA

gefunden 06. Dezember 2008 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Heute war ich zusammen mit Pimpernella und Nightlight64 auf kleiner Kölntour vorm lecker Essen in der Malzmühle.

Schön das das Schiff nach den Diskussionen von früher doch noch oder wieder hängt.

Am Final dachte ich erst, ich hätte falsch gepeilt, aber dann machte es doch klick ;)

Danke

Log: 20:15

(GC#261 Gesamt#274 OC#210)

gefunden 23. November 2008 tonayo hat den Geocache gefunden

Schon so oft an diesem Ort gewesen... aber leider immer auf der falschen Seite. Heute morgen hats dann doch geklappt den fliegenden Holländer zu fangen und erfolgreich zu loggen. Danke wieder einmal fürs zeigen!

T4TC Tona & Yo

gefunden 20. September 2008 cologne geckos hat den Geocache gefunden

Es ist an seinen alten Platz zurückgekehrt und sieht nach seiner Restaurierung wieder richtig gut aus. Das Döschen haben wir dann auch schnell gefunden und beim Bergen erst mal den Deckel fallen lassen. Das war ein ziemliches Gefummel ihn wiederzukriegen. Aber Ende gut und alles wieder an seinem Ort.
TFTC

gefunden 20. Juni 2008 Rabe hat den Geocache gefunden

Der Holländer ist ausgeflogen, ich habe heute nur noch den Anker gefunden, und den Cache natürlich. ;-)
Vielen Dank dafür!

gefunden 16. Mai 2008 dulldappn hat den Geocache gefunden

Hatten leider im Vorfeld nicht recherchiert, deshalb gestaltete sich die Suche schwierig. Nachdem die Location geortet war, allerdings problemlos. TFTC

gefunden 30. Januar 2008 gelöschter account hat den Geocache gefunden

gefunden 28. Januar 2008 Lara75 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.

(Nachlog aller meiner bei GC geloggten Caches nun auch bei OC)

gefunden 11. Dezember 2007 Schnappy97 hat den Geocache gefunden

Nettes kleines Döschen, dass "lauscher" und ich heute in der Mittagspause auch ohne GPS Dank unserer Ortskenntnis gefunden haben. Sehr schöne Idee mit den unentdeckten Denkmälern! TYFTC sagt Schnappy97

gefunden 17. Oktober 2007 Engywuck hat den Geocache gefunden

Das Schiff kannte ich als Kölner natürlich. Den Cache dann schließlich mit Hilfe von Google Earth, Gedächtnis und Hint aber ohne GPS mal eben nach der Arbeit gehoben.

MPLC,
Engywuck

gefunden 27. September 2007 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

#627 (9/11)
Das war eine schnelle Sache mit schönem Hint - außer das Eifler72 mit den dicken Fingern etwas Problem hatte. Und so hatten wir wieder eine der Bonuszahlen.
TFTC
Bis bald im Wald
J&S

gefunden 28. Juli 2007 derfrank hat den Geocache gefunden

Ja, auch diese Dose war schnell gefunden.

TFTC

Terror & Amok

gefunden 28. Juli 2007 greiol hat den Geocache gefunden

gefunden 28. Juli 2007 swolls3s hat den Geocache gefunden

Zum Glück erinnerte ich mich noch wo dieses Schiffchen sein sollte. Antreffen konnten wir es jedoch nicht.
Die Dose war dann auch ganz fix gefunden.
Danke für den Cache
LG Basti + Jule

Hinweis 09. April 2007 Jimmy hat eine Bemerkung geschrieben

Wegen hohen Muggelaufkommen konnte ich meinen ersten Cache erst im zweiten Anlauf heben. Ich habe Blut geleckt! Danke Jimmy

gefunden 06. März 2007 gagelups hat den Geocache gefunden

Gefunden...

gestern nach Feierabend um 20.20 Uhr gefunden.

Gut, daß ich den Bretti dabei hatte - der hat nähmlich schlankere Finger als ich. Und die benötigt man um an das Döschen zu kommen.

Hat Spaß gemacht den Cache zu suchen - genau das richtige um sich nach getaner Arbeit noch ein wenig zu entspannen.

 Vielen Dank,

Biez & Bretti

gefunden 01. November 2006 omnicache hat den Geocache gefunden

01.11.2006 / 16:50 / #155

Beim zweiten Anlauf heute in voller omnicache-Stärke gut gefunden, nachdem ich alleine (omm) beim ersten Mal in die falsche Richtung losgestiefelt bin :)

TFTC
Nina & OmmTom /omnicache

gefunden 08. Oktober 2006 firenice hat den Geocache gefunden

Heute bei meinem Köln-Cache-Walking-Viertel-Marathon (10km zu Fuß) hier vorbei gekommen. Traurige Bilanz des Tages: 1 von 7 gefunden. Vielleicht sollte ich doch besser wieder in den Wald gehen
Dafür aber wieder eine Menge interessante Ecken von Köln kennengelernt, die ich (so) nicht kannte.

Der fliegende Holländer hat mir recht zufällig den Abend gerettet. Nach 6 DNFs war ich schon auf dem Weg nach Hause, die nächste Bahn ab Hbf fuhr aber erst 45min später und die KVB wegen Bauarbeiten gar nicht. Zwei Cachebeschreibungen lagen noch im Rucksack, das kölsche Böötchen war schon lokalisiert, also noch mal alle Hoffnung zusammen genommen, wenigstens DEN Cache zu finden. Mit einer Portion Pommes zur Stärkung losgezogen und danach konnten mich dann weder die Batterien des GPSr, die pünktlich kurz vor dem Eintippen der Peilung den Geist aufgaben, noch die Muggels die ihr Auto direkt neben dem Cache parken mußten aufhalten. Schnell gefunden. Mille gracie. Wieder etwas, daß ich so genau gar nicht kannte!
TFTC Patrick

gefunden 09. September 2006 RoToRa hat den Geocache gefunden

Fast vergessen den "Zwischendurch"-Find von gestern zu loggen. Schönes "offenes" Versteck, interessant das es nicht gemuggelt wird...
Robin

gefunden 22. Juni 2006 Minina hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Anlauf, mit dem neuen Versteck gleich gefunden.
Gewagtes Versteck!

Liebe Grüße,

Minina mit Moppel23 und Doggle

gefunden 07. Mai 2006 account kann gelöscht werden hat den Geocache gefunden

gefunden 02. Januar 2006 Team.GeoKatz hat den Geocache gefunden

Och menno! Wenn man es nicht mal mit extremem Heimvorteil schafft, Erstfinder zu werden, wann dann [?]
Da wohne ich keine 2 km entfernt von einem neuen Cache, bin sicher zwanzigmal daran vorbeigelaufen - und kriege das erst Wochen später mit! [:I]
Sozusagen ein Griff ins Klo - wobei ich die Tauben noch ekliger finde als die schon erwähnten "schiffenden Leichtmatrosen" [B)]
"katz" vom Team Geokatz - streunt heute allein durch die Stadt.

gefunden 23. Dezember 2005 roli_29 hat den Geocache gefunden

Bei meinem heutigen KCMT (Köln Cache Marathon Tag) war dies mein 12. Cache!
Auch hier war das Rätsel schwieriger, als den Micro zu finden. Ging aber doch recht gut!

Vielen Dank für den Cache!
Gruß Roland

in: nix
out: nix

gefunden 21. Dezember 2005 bärti hat den Geocache gefunden

Das Denkmal habe ich schnell ergoogelt. Heute hab ich es dann auch besucht. Gut das ich Handschuhe mitgenommen habe, denn das Döschen war noch ganz feucht. Wovon weiß ich nicht, aber ich kann's mir denken. Vor lauter Freude habe ich ganz vergessen die Bonuszahl zu notieren.

Feuchten Dank sagt Bärti [;D]
#207

gefunden 17. Dezember 2005 Monoke hat den Geocache gefunden

So Nummer Drei um 21:25 erledigt. Obwohl es schon Dunkel war , war dieser Cache einfach zu heben.
Wir haben das Versteck wohl als so ekelig empfunden, daß -trotz der mitgebrachten Handschuhe - keiner zugreifen wollte. Mario hat sich dann überreden lassen.

Vielen Dank für den Cache sagen Kirsten und Mario.


gefunden 11. Dezember 2005 swg62 hat den Geocache gefunden

Für das Heben des Cache empfehlen wir ein Ganzkörperkondom.
Mit Hilfe vom Gerindoteam war das Heben kein Problem.

Vielen Dank

Beste Grüße

SWG62 und Eva

gefunden 11. Dezember 2005 gerindo hat den Geocache gefunden

Leicht gefunden, da es ein Heimspiel für uns war.
Die Ecke im Viertel ist auch im Winter sehr schön, allerdings
kann "mann/frau" die Handschuhe an dieser Stelle verdammt
gut gebrauchen.
Gruß - gerindo

gefunden 27. November 2005 2sneakers hat den Geocache gefunden

Umgeben von herabfallenden Schneeflocken den Cache gehoben [^]

gefunden 25. November 2005 my_ hat den Geocache gefunden

Bei eisigem Wind haben wir gegen 19.30 diese interessante Location aufgesucht. Trotz Muggles war der Cache recht problemlos zu heben. Auch wir waren von dem Logbuch entzückt!
Viele Grüße
Peter & Sabine

gefunden 20. November 2005 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

Das war wieder so einer Marke "keine Zeit für Mister G "[;)] Schön dass wir bei einer anderen Dose auf unsere Vorlogger stiessen - und gut dass sie uns auch erkannt haben [:D] Mit einem kleinen Tip war die nachfolgende Passantenbefragung schon ein bißchen entschärft [;)] Also mit lauerndem Blick über den Rathausplatz geschlendert und mit Argusaugen Einheimische von Touris getrennt [:D]

Schön , dass wir wieder ein Stückchen Köln kennenlernen durften , welches uns noch unbekannt war [^]

Viele Grüße
Die Firlefanzis
Petra , Uli und Easy - müde im Auto

gefunden 20. November 2005 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Heute auf dem dem Rad mit MKW und Loqui unterwegs gewesen.

---(2005-11-20, 17: 6:21)---
Auch dieser problemlos gefunden. Aber wehe wenn hier mal mehr los ist.


Gruß und Danke für den Cache

gefunden 20. November 2005 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Den Zielort zufällig letztens entdeckt. Da wußte ich noch nicht, wofür das noch gut sein kann [:D] Trotz großer Muggle-Präsenz war das Heben recht problemlos möglich.
Vielen Dank sagen Gisela & Jürgen

gefunden 19. November 2005 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Diesen Überrest kannten wir bis dato noch nicht. Also die Variante: Fragen-wir-mal-Einheimische gewählt um diesem rätselhaften Objekt auf die Spur zu kommen.

Kerstin & Marco

PS. Schönes Mini-Logbuch [^]

gefunden 13. November 2005 lappie hat den Geocache gefunden

gefunden!
War gesten Abend schon einmal dort. Durch ein extremes Muggel aufkommen war es aber nicht möglich den Cache unbemerkt zu heben.

Gruß Lappie

gefunden 13. November 2005 Thoto hat den Geocache gefunden

Dank eines Tipps vom Kölner Touristen Informations-Zentrums, konnten wir den Mikro schnell und problemlos finden [:D].

Vielen Dank
Thoto

gefunden 13. November 2005 Diefinder hat den Geocache gefunden

FTF
Lange, lange überlegt wo ich den Kahn schon mal gesehen hatte – dann viel der Groschen. Auch hier ist es schwieriger einen freien Parkplatz in der Nähe zu finden als den Cache, und beim Bergen kann man nicht Augen genug haben.
Eine nette neue Serie die einen zu interessanten - Hui und Pfui - Stellen von Köln führt.


No trade

Es danken und grüssen Diefinder, Jochen alleine unterwegs.

[Zurück zum Geocache]