Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Koelner Denkmaeler - Der unbekannte Autor    gefunden 19x nicht gefunden 3x Hinweis 0x

gefunden 04. Juni 2015 Pfeffy hat den Geocache gefunden

Nach dem Minigolfen im Dunkeln haben wir uns noch auf eine Tour durch Ehrenfeld gemacht. Dieses Rätsels konnten wir schon zu Hause ziemlich schnell lösen. Vor Ort sind wir dann auch schnell fündig geworden. Trotz des schönen Wetters konnten wir uns dann unauffällig ins Logbuch eintragen.
TFTC Pfeffy

gefunden 04. Juni 2015 gps_asbach hat den Geocache gefunden

Bei unserer Tour mit Pfeffy durch Ehrenfeld gehörte auch der Besuch dieser Dose.
Hatten zufällig ein frisches Logbuch dabei ☺. Wäre aber besser das alte mal herauszunehmen. Danke für's Herführen.
DFDC gps_asbach

gefunden 23. November 2008 tonayo hat den Geocache gefunden

Wieder ein schönes Denkmal an einer doch eigenwilligen Stelle. Das Döschen dann auch muggelfrei gefunden. Allerdings nur mit einem Hilfsmittel welches es reichlich in der näheren Umgebung gibt. Danke fürs zeigen!

T4TC Tona & Yo

gefunden 09. Juni 2008 BBastian hat den Geocache gefunden

Gestern war ich schon einmal dort - aber als die Omi ihre Zeitung auspackte war klar, dass das keine Sache von fünf Minuten wird.
Heute dann auf dem Rückweg vom Einkaufen kurz einen Schlenker gemacht und auch den Fahrrad-Trick genutzt :)

Das Rätsel fand ich schön. Knifflig - aber mit dem entsprechenden Ehrgeiz durchaus zu knacken!

Jetzt schnappe ich mir das nächste Denkmal und knobel rum :)


Viele Grüße,
Bastian

gefunden 28. April 2007 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

#361, 19:02
Da ich heute in Köln zu tun hatte, habe ich noch einmal beim unbekannten Autor vorbeigeschaut.
TFTC, J&S

gefunden 27. April 2007 zitronenkern hat den Geocache gefunden

Mit Cache ist das Finden viel einfacher ;-)
TFTC
zitronenkern & Jonny Cache

nicht gefunden 09. April 2007 Jaeger&Sammler hat den Geocache nicht gefunden

Den Autor haben wir gefunden, aber sonst leider nichts!
Happy Hunting, J&S

nicht gefunden 09. April 2007 zitronenkern hat den Geocache nicht gefunden

wo ist er nur?
Auch bei einer 2ten Suche zusammen mit Jäger&Sammler bleibt der Cache verschwunden.
schade
zitronenkern

nicht gefunden 21. November 2006 saki0509 hat den Geocache nicht gefunden

Irgendwie scheine ich bei den Denkmälern nicht allzuviel Glück zu haben...

Durch Zufall bin ich auf dieses Denkmal aufmerksam geworden und konnte auch schnell die mögliche Stelle ausfindig machen Smile... Doch trotz Hilfsmittel hatte ich dann keine Erleuchtung Wink. Vielleicht wurde es auch bereits enttarnt???

Trotzdem vielen Dank für eine unterhaltsame Mittagspause!!!

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 07. Mai 2006 account kann gelöscht werden hat den Geocache gefunden

gefunden 05. Januar 2006 Monoke hat den Geocache gefunden

Heute schnell unseren vorletzten der Serie gehoben und auf zum Bonus.

Danke sagen Kirsten und Mario

gefunden 30. Dezember 2005 bärti hat den Geocache gefunden

Dieses Denkmal habe ich nur durch einen Tipp ergoogeln können. Als ich heute abend vor Ort war, wehte ein eisiger Wind. Dadurch waren auch nur wenige Leute unterwegs. Das war auch ganz gut so, denn ich hatte meine Probleme meine zarte Hand durch den Spalt zu zwängen um die Dose rauszufischen. War gar nicht so einfach.
Getauscht habe ich nichts.
Und wieder habe ich vergessen die Bonuszahl zu notieren.

Vielen Dank sagt Bärti
#208

gefunden 23. Dezember 2005 roli_29 hat den Geocache gefunden

Bei meinem heutigen KCMT (Köln Cache Marathon Tag) war dies mein 9. Cache!
Die Cache Koordinate war schnell ermittelt. Das Rätsel hatte länger gedauert [:D]. Aber wozu hat man Freunde!
An den Cache zu kommen, war schon "Fummelei"!

Vielen Dank für den Cache!
Gruß Roland

in: nix
out: nix

gefunden 18. Dezember 2005 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Die Recherche gestaltete sich doch etwas schwieriger und langwieriger. Manchmal bedarf es halt eines kleinen Klapps auf den Hinterkopf (der Schädel tut immer noch weh [;)]).
Vor Ort ging alles recht flott. Achtung : Augen auf an der Cache-Location : akute Tretminengefahr !!! Wir sind BEIDE großzügig in die Sche... reingetreten.
Vielen Dank auch für dieses Denkmal
Gisela & Jürgen

in : GC-Aufkleber
out : TB

gefunden 18. Dezember 2005 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Die Recherche gestaltete sich doch etwas schwieriger und langwieriger. Manchmal bedarf es halt eines kleinen Klapps auf den Hinterkopf (der Schädel tut immer noch weh [;)]).
Vor Ort ging alles recht flott. Achtung : Augen auf an der Cache-Location : akute Tretminengefahr !!! Wir sind BEIDE großzügig in die Sche... reingetreten.
Vielen Dank auch für dieses Denkmal
Gisela & Jürgen

in : GC-Aufkleber
out : TB

gefunden 12. Dezember 2005 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

Das war wohl dr Schwierigste aus der Serie- Danke ans Team Nico für den kleinen Tip- mit Bild gings dann doch recht gut.Aber das Heben war dann doch nur mit einigem Verrenken und vorsichtig nach oben schieben möglich .Gut , dass die meisten Muggel auf dem Weihnachtsmarkt waren.

Danke und viele Grüße
Die Firlefanzis

IN. TB , Weihnachtsanhänger
Out: TB

gefunden 26. November 2005 my_ hat den Geocache gefunden

Die Recherche nach dem Denkmal hat doch schon einige Minuten gedauert (...) Der Zugriff erfolgte dann kurz und schmerzlos bei Dunkelheit, Nieselregen und absoluter Menschenleere an der Cache-Location! Vielen Dank!

TNLN

Peter & Sabine

gefunden 20. November 2005 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

In dieser Variante (mit Foto) nun sehr einfach zu lösen. Vor ein paar Tagen nach Feierabend schon mal einen Blick riskiert. Da ich (Marco) aber lieber nach Hause wollte und auch immer Muggles aus allen Richtungen ankamen, haben wir das Suchen des Caches auf heute verschoben. Etwas ruhiger war es schon, aber sicher vor Blicken ist man da nie. Hoffentlich lebt er dort lange. Dankbar waren wir für das in der Nähe liegende Hilfsmittel, welches für die Bergung der Dose sehr nützlich war.

Kerstin & Marco

gefunden 20. November 2005 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Heute auf dem dem Rad mit MKW und Loqui unterwegs gewesen.

---(2005-11-20, 18:16:16)---
Die nächste Station, welche mit dem Fahrrad angefahren wurde.
Der letzte Cacher hatte es wohl mit dem verstecken zu gut gemeint. Ohne Hilfsmittel war da nichts zu machen.


Gruß und Danke für den Cache

gefunden 17. November 2005 Diefinder hat den Geocache gefunden

Nach Stundenlangem Googeln erst mit dem Hint von Pattevugel (aber noch ohne Bild) das richtige Denkmal, damit auch den Autor und den Standort gefunden. Heute dann auch den Cache nach mehren verzweifelten Versuchen und nur mit einem „langen, dünnen Hilfsmittel“ geborgen. Sehen der Dose, heisst noch lange nicht sie in der Hand haben!!! Ist schon ne’ heisse Stelle dort und bei all den kleinen Problemen habe ich mal wieder vergessen mir die Nummer zu merken – Sch…!

No trade

Es danken und grüssen Diefinder, Jochen alleine unterwegs.

gefunden 16. November 2005 2sneakers hat den Geocache gefunden

Den FTF haben wir nicht aber immerhin stehen wir als 1. in den Logs [8D]. Erst ewig herumgerätselt aber mit Bild war es dann nicht mehr so schwer... Danke an Pattevugel!

gefunden 16. November 2005 Thoto hat den Geocache gefunden

Endlich gefunden [:D]
Ich muss zugeben, dass ich in den letzten Tagen immer wieder nach der Lösung zu diesem Rätsel gesucht habe. Es ließ mir einfach keine Ruhe, dass ich keine Lösung finden konnte. Als ich dann heute das Foto gesehen habe, hat es keine 5 Minuten gedauert und ich wusste, wo ich suchen musste. Jetzt wo ich die gesuchte Person kenne, muss ich aber auch ehrlich sagen, dass ich zu keinem Zeitpunkt meiner Recherche auf diesen Namen gestoßen bin. Ohne den Hint wäre das Rätsel für mich wohl sehr, sehr hart geworden.
Beim Denkmal angekommen machte ich mich dann auf die Suche nach dem Spoilerbild. Da ich überhaupt keine Cache-Ausrüstung dabei hatte, war dies meine einzige Chance den Cache zu finden. Das Fehlen der Ausrüstung machte sich aber nicht nur bei der Suche bemerkbar, sondern auch am Versteck. Hier konnte mittels meiner Handybeleuchtung den Cache nur erahnen. Aus diesem Grund war ich froh, das Zamomin zu treffen (viele Grüße an dieser Stelle [:D]). Mit deren Maglite wurde Licht ins Dunkle gebracht und den Cache gehoben [:D].

Vielen Dank für das interessante Rätsel (wieder etwas gelernt [;)]) und viele Grüße

Thoto

[Zurück zum Geocache]