Buscar Waypoint: 

Log de entrada por 4-2-gen III    encuentran 13x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 19. abril 2013, 18:17 Parti1975 ha encontrado el geocache

18:17:00
Heute war mal wieder schönstes Wetter zum Cachen
und da ich einfach auch etwas Meer genießen wollte,
war dieser hier genau der richtige Cache dafür.

Die Webcam war schnell lokalisiert und das Foto
heruntergeladen.
Danke dafür.

TFTC
Parti1975

Imagen para el log de entrada
Parti am MeerParti am Meer

encuentran 06. marzo 2013, 19:51 Glubosch ha encontrado el geocache

Am 06.03.2013 gefunden. Da diese Webcam in relativer Nähe zu Nummer 2 lag, wollten wir sie auch noch am heutigen Tage ansteuern. An den Koordinaten eingetroffen, bekamen wir erstmal einen mittelschweren Schreck. Hier war ja garnichts! Ein Blick ins Listing verriet uns etwas, das ich vorher wohl übersehen habe. Es handelte sich offenbar nur um die Koordinate eines Parkplatzes. Oh verdammt... Wo ist jetzt nur die Webcam. Es war mittlerweile eisig kalt und in der Nähe schien es absolut nichts zu geben, was weiterhelfen könnte. Ich schaute mich ein wenig auf dem Parkplatz um und entdeckte irgendwann ein Gebäude. Bei näherer Betrachtung stellte sich jedoch heraus, daß es nichts mit dem Cache zu tun hatte. So ein Ärger. Wieder im warmen Auto sitzend, dachten wir schon darüber nach, unverrichteter Dinge wieder abzuziehen. Einen Versuch wollte ich jedoch noch wagen, während Nadine es vorzog das Auto zu bewachen. Ich machte einen kleinen Spaziergang in Richtung Wasser und entdeckte etwas, das gut die Baumreihe auf dem Photo sein könnte. Noch ein paar Schritte weiter fand ich dann auch ein passendes Gebäude und siehe da... dort war zum Glück auch die Webcam. Da ich diesmal nichts geeignetes fand, um meine Kopflampe abzulegen, positionierte ich sie kurzerhand im Gras und ließ mich von unten beleuchten. Ein Blick auf die Uhr verriet mir, daß gleich das nächste Bild gemacht werden würde. Ich ging halbwegs in Position, warf einen Blick auf mein iPhone und dann folgte der nächste Schock... kein Empfang. Diese Webcam ist verflucht, dachte ich mir. Aber egal! Ich blieb einfach stehen, hielt mein GPS in die Kamera und hoffte, daß das Bild halbwegs pünktlich gemacht wird. Nach etwa zwei Minuten traute ich mich dann, mich wieder zu bewegen. Ich ging zurück zum Auto, den Blick nicht vom Handy nehmend, und hoffte, daß ich irgendwo hier vielleicht wieder Empfang hätte. Bingo! Nur etwa 20 Meter weiter war alles wieder okay. Ein seltsamer Ort ist das hier! Ich aktualisierte die Website und siehe da... Die Kamera hatte mich aufgenommen. Leider etwas zu früh, als ich noch hinsichtlich des nicht vorhandenen Empfangs unter Schock stand und auf mein Display starrte. Bei der Kälte wollte ich aber nicht nochmal zehn Minuten warten und entschied, daß dieses Bild reichen muß. Wer stellt sich schon im Dunkeln an genau diesen Ort und läßt sich von unten mit einer Kopflampe anleuchten, wenn er nicht von der Webcam aufgenommen werden will? Richtig... niemand :-)

Für heute reicht es jetzt aber mit Cachen. Wir fahren jetzt erstmal zurück nach Kiel, um endlich zu Abend zu essen. Im Internet hatte ich einen sehr gut bewerteten Kroaten namens Dubrovnik entdeckt und den wollten wir mal ausprobieren. Und es hat sich gelohnt... Mein Grillteller war exzellent!

Vielen Dank für die Webcam. Die anderen beiden machen wir morgen!

Imagen para el log de entrada
Im Licht meiner TaschenlampeIm Licht meiner Taschenlampe
Dasselbe nochmal in GroßaufnahmeDasselbe nochmal in Großaufnahme

encuentran 14. abril 2012 Feenstrumpf ha encontrado el geocache

Moin,

uuunnd bidde recht freundlich! So knippste der Betreuer zu Hause den Feenstrumpf mit Schnüffelnase und Muggelkindern vor Ort... Tschacka!

TFTC, der Feenstrumpf

Imagen para el log de entrada
Und da!Und da!

encuentran 05. mayo 2008 rluff ha encontrado el geocache

Da ich gleich um die Ecke beruflich zu tun hatte, bot sich die Mittagspause an, hier kurz Halt zu machen. Dank elachimo.de war das Bild auch schnell gemacht - obwohl die 10 Minuten schon recht lang waren, dafür war das Wetter super und hinterher gab es noch ein Eis ;-)

TNX 4 Cache

Roger

encuentran 02. septiembre 2007 dellwo ha encontrado el geocache

Ohne Kontrolle leider zwischen den falschen Bäumen gestanden. Daher sieht man immerhin meinen Rucksack ganz.

Vielen Dank für den Cache.
Grüße dellwo

encuentran 26. marzo 2007 KBreker ha encontrado el geocache

#101

10 Minuten können alleine und bei kaltem Wind ganz schön lang sein.

Naja, gott sei Dank konnte ich das Ergebnis via OGO direkt kontrollieren.

Vielen Dank für den Cache,

KBreker

Imagen para el log de entrada
4-2-gen III (GCMJNW)4-2-gen III (GCMJNW)

encuentran 19. enero 2007 Sobo ha encontrado el geocache

Waehrend einer netten Tour nach Kiel und umzu haben ksmichel und ich diesen Cache gesucht.
Und wir waren uns sicher, dass die Taschenlampen unsere Gesichter richtig schoen ausleuchten. Leider wurden nur 2 Lichtpunkte daraus. Gegebenenfalls kommen wir halt im Sommer noch einmal her. Wahrscheinlich werden wir dann jedoch nicht so geschmeidig parken koennen. Ausser uns war hier niemand zu sehen.
Danke fuer den Cache,
Sobo

encuentran 25. diciembre 2006 schmitty ha encontrado el geocache

Dunkel war es. Aber durch die beiden Fotos ist sicher sichtbar, das ich da war!

Dank an Waldschrompf fürs Fotomachen!

schmitty

Imagen para el log de entrada
um_21_45_ein_Lichtfleckum_21_45_ein_Lichtfleck
um_21_35_noch_dunkelum_21_35_noch_dunkel

encuentran 23. septiembre 2006 O-Angels ha encontrado el geocache

Endlich war mal jemand am Computer zu erreichen während wir wie blöd vor der Kamera standen. Aber es ist wirklich lustig zu sehen, wie die vorbeilaufenden Leute gucken, wenn man sich mitten in der Landschaft zum Familienfoto mit 2 Gästen aufstellt und kein Fotograf zu sehen ist [:D]...
Nach dem Foto noch lange das herrliche Wetter am Strand genossen....

Es grüßen dankend die
[8D]'Angels mit 2 Gästen

in: Pommes, Fanta, Cola, Ofenkartoffel [;)]

Imagen para el log de entrada
Familienfoto mit 2 GästenFamilienfoto mit 2 Gästen

encuentran 23. abril 2006 JMF ha encontrado el geocache

Relativ schnell gefunden; das mit den "Bildern alle 10 Minuten " stimmte aber nich so ganz. Machte nix, in der Zwischenzeit lecker Kakao getrunken :-)

Jörg

Imagen para el log de entrada
webcam23.jpgwebcam23.jpg

encuentran 24. agosto 2005 Waldschrompf ha encontrado el geocache

Bei meiner kleinen Tour durch Schwedeneck habe ich auch diesen Cache 'gelöst'. Das ist mein erster Webcam Cache, den ich mit Hilfe von zuhause lösen musste (bei dem davor gab es ein Bilderarchiv) und es lief etwas chaotisch ab. Z.B. hätte ich vorher herausfinden sollen, wo GENAU die Cam ist und welcher Bereich auf dem Bild ist.

Imagen para el log de entrada
Waldschrompf mit GastcacherWaldschrompf mit Gastcacher

encuentran 13. marzo 2005 schneefritte ha encontrado el geocache

Die Webcam im Netz zu finden war noch relativ einfach. Doch dann vor Ort die richtigen Bäume...Danke an Julius zu Hause
Den Ausflug an die Ostsee haben wir sehr genossen.
Gruß
Schneefritte

encuentran 05. marzo 2005 Mangie ha encontrado el geocache

Die Abiklausuren sind erledigt, so dass unser Sohn nun mal für die wirklich wichtigen Dinge im Leben - nämlich seine lieben Eltern frierend vor einer Web-Cam in Surendorf bannen - Zeit erübrigen konnte. DANKE! Schöner Ausflug, schöner menschenleerer Strand, hatten keine Probleme einen Platz für unsere Strandmatte zu finden.....

Danke für den Impuls zu dieser Tour! Grüße aus dem Unterdorf!

[Volver a la lista de geocache]