Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Bruchwald    gefunden 13x nicht gefunden 6x Hinweis 0x

gefunden 04. Januar 2008 KBreker hat den Geocache gefunden

#593

Was für eine Schnapsidee.
Team Schnuwie und ich heute kamen heute abend darauf, den Cache noch zu heben. Schon lange stand dieser Cache auf der ToDo-Liste, den letzten Anlauf mussten wir wegen "Knoten im Hirn" abbrechen.

Dann wurde aus Spaß Ernst und wir starteten bei -4°C und bei absoluter Dunkelheit. Da wir nur noch den Final suchen mussten, haben wir damit gerechnet, hier schnell fündig zu werden.

Und tatsächlich, nach 10 Minuten war der Cache gefunden, die Koordinaten waren auch recht genau.

Wir sind uns ziemlich sicher, beim letzten Mal hier schon vorbeigekommen zu sein, aber da hatten wir leider fehlerhafte Koords und sind dort nicht in den Intensiv-Suchmodus eingetreten.

Vielen Dank für diesen Cache, der mir viel Freude gemacht hat,
schöne Gegend,

Kai (KBreker)

gefunden 29. Dezember 2007 Fra Diavolo hat den Geocache gefunden

Dieser Cache hat nun auch bei mir diverse Anläufe benötigt. Und auch dieses Mal hätte ich wohl durchaus wieder unverrichteter Dinge abziehen können - mein GPS-Handy war erneut zu keinem vernüftigen Empfang zu bewegen. Ich hatte aber schon beim Anmarsch auf den Final (alles andere war dann doch schon bei den vorherigen Besuchen allmählich erledigt) epetter gesehen und ihn angesichts Vertiefung in Rechenarbeit als vermutlichen Geocacher identifiziert.
Somit bin ich dann in etwa zu der Stelle gegangen, bei der ich letztes Mal schon mal eine halbe Stunde nach dem Final gesucht habe und habe mich dann auch nicht von der Anzeige irritieren lassen, ich wäre immer noch 300m vom Ziel entfernt. Dort habe ich dann auf epetter gewartet, der auch just in diesem Moment kam und auch gleich erfolgreich zugriff.

Danke für diesen Cache, der mich/uns lange beschäftigt hat!

gefunden Empfohlen 29. Dezember 2007 epetter hat den Geocache gefunden

Das war der dritte Anlauf:

1. Anlauf:
Nach der zweiten Station etwas knapp bei Zeit und da ich nicht wusste, wieviel noch auf mich zukam, lieber abgebrochen und nach Hause gefahren.

2. Anlauf:
Mit Familie den Weg einmal abgelaufen. Nur der Final fehlte noch. Aufgrund der etwas merkwürdigen Schreibweise der Formel für die Finalkoordinaten, diese auf der falschen Seite des Wassers vermutet. Dort gar nicht erst gesucht.

3. Anlauf (heute):
Moorwurm hatte mal erwähnt, dass es ein einfacher Rundweg sei. So konnten die Finalkoordinatren vom letzten Mal nur falsch sein. Heute den Weg noch einmal alleine abgelaufen. Diesmal bessere Finalkoordinaten gefunden. Während ich noch darauf zu stapfte, tauchte plötzlich jemand vor mir auf und fragte: "Auch Geocacher?" Es war Fra Diavolo. Während wir noch unsere GPS-Koordinaten miteinander verglichen, nach unten geschaut. Da war doch was - der Cache (mit einem Fehler von ca 30m). Glück muss man haben.

Eine wirklich nette Runde, die ich schon aus "Kindheitstagen" kannte.

Danke für #722
EPetter

- no trade -

gefunden 28. Oktober 2007 dellwo hat den Geocache gefunden

Doch eher ein größerer Multi, den wir uns durch einen Fehler am Dreieck auch noch erschwerten.

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

nicht gefunden 25. Oktober 2007 KBreker hat den Geocache nicht gefunden

Bis zur dritten Station lief alles rund.

Nur bei der Berechnung ging es schief. Blöd, wenn man seine eigene Schrift nach wenigen Minuten schon nicht mehr lesen kann. [xx(]

Naja, aber in eine so schöne Gegend kommt man ja gerne nochmal wieder. Schöner hätten wir es aber gefunden, wenn die Formeln und die Anzahl der Station von vornherein aus dem Listing hervorgegangen wären.

Vielen Dank und bis zum nächsten Mal,

Kai

nicht gefunden 01. Mai 2007 Holzwurm hat den Geocache nicht gefunden

Haben alle Stationen erfolgreich, auch mit Passanten und Telefonjoker, gefunden. Aber am Final konnten wir leider mit der einen Zahl, die wir hatten nichts anfangen und haben enttäuscht abgebrochen. Die letzte Aufgabe am vermeintlichen Final ergibt keine Koordinaten und keinen Sinn. Es ist leider kein Hinweis dabei, was man mit dieser Zahl anfangen soll.

Die Holzwürmer

nicht gefunden 15. April 2007 spudi hat den Geocache nicht gefunden

Na, für Euren ersten Cache ist der sowas von gut ausgearbeitet, sehr schön!
Es kam mir teilweise vor wie in einem PC-Adventure.

Aber gefunden haben wir den Final leider nicht. Nach der ganzen Rechnerei war es schon sehr enttäuschend, abbrechen zu müssen.

Da wir nicht alle Fragen an der 2.Station beantworten konnten, sind wir nochmal durch die Gegend geradelt und haben das Dreieck durch Zufall gefunden.
Weil uns dann ein paar Konstanten fehlten, habe ich die Position am Dreieck gemessen, die Formel mit diesen Daten rückwärts gerechnet, und sind so nach längerer Suche auf die Dose an der 4.Station gestoßen.
Doch mit der Aufgabe in dieser Dose konnten wir irgendwie überhaupt nix anfangen. Da kommen doch keine Koordinaten bei raus...
Weil ich mich auch nicht mehr konzentrieren konnte, haben wir enttäuscht abgebrochen.

Aber nach den postings hier, habe ich eine leise Ahnung, dass wir am Dreieck was vergessen haben.

Wir kommen wieder!
Marnie+Karsten

gefunden Empfohlen 01. Dezember 2006 schmitty hat den Geocache gefunden

Blöde Rechnerei!!!

Die erste Dose schnell gefunden, die Frage war aber irgenwie schwer, daher erst an der dritten Stelle fündig geworden.

Auf dem Weg zum Final kamen mir die Koords ein wenig komisch vor, und daher den Hint schon mal entschlüsselt und noch mal 150m zurück.

An den Finalkoords wurde ich nicht fündig, Waldschrompf aber kurz per Handy erreicht, bin dann den gesamten Hang abgelaufen, da mein GPS mir nicht die die "Verstecklinie" anzeigen wollte.
Irgendwann noch weiteren Beschreibungen von Waldschrompf habe ich den Cache nach 75min Final-&Rechenfehlersuche recht nah bei den Koords gefunden, der Baum hat sich derart hingelegt, das die Spalte mit dem Cache nicht zu sehen ist...

thanks for the hunt

schmitty

gefunden 05. Oktober 2006 Blattlaus hat den Geocache gefunden

Zusammen mit eidexe gefunden - leider gemuggelt - schade!
Blattlaus

gefunden 05. Oktober 2006 Spitzmaus hat den Geocache gefunden

Zusammen mit eidexe gefunden - leider gemuggelt - schade!
Spitzmaus

gefunden 05. Oktober 2006 eidexe hat den Geocache gefunden

11:00 Uhr, #62

Sehr schöne Gegend zum Baden + Spazierengehen! Danke für den Cache, den wir problemlos gefunden haben ... aber der offensichtlich leider gemuggelt wurde:
der Behälter ist leer und lag ziemlich offen am Versteck herum.
Wir haben ein paar Notizzettel abgelegt und eine eidexe TFTC
team eidexe
out: nix
in: eidexe

nicht gefunden 17. September 2006 pietschandpeppel hat den Geocache nicht gefunden

Nach 2maligen Versuchen und insgesamt 4stündigen Rumirren leider nur den ersten Hinweis gefunden. Von dort aus alle drei Koordinaten ausprobiert, aber nichts entdeckt. Auch hat der verschlüsselte Hinweis uns nicht geholfen!

nicht gefunden 17. April 2006 rtf-biker hat den Geocache nicht gefunden

Leider nach 1 Stunde Suche gescheitert: Beim Endcache wurde ich immer wieder aufs Wasser geschickt. Und dann gab auch noch der Akku auf. Auch nach der Kontrolle zuhause auf der Karte sollte ich wieder übers Wasser gehen.

gefunden 16. April 2006 Veloman hat den Geocache gefunden

Smile

Fast vorbeigerannt - doch noch gefunden!
Sehr schöne Umgebung!

gefunden 12. August 2005 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Noch im Juni habe ich die richtigen Final-Koordinaten ermittelt, aber als ich das Terrain sah, habe ich erst mal wieder abgebrochen.
Auf dem Geofoxing-Event gab Mangie mir noch einen Tip. Das Kreuz auf meiner Karte lag nur etwas daneben, dafür aber auf der falschen Seite eines Orientierungspunktes. Da hätte ich lange suchen können.
Ich habe mich dann durchs Unterholz gekämpft und der Nase nach potenzielle Verstecke abgeklappert. Und ich wurde fündig!
Beim loggen brach an diesem grauen, herbstlichen Tag endlich die Sonne durch und schien durch die Blätter. Ein schöner Augenblick.

Out: Geocoin (hab mir die irgendwie kleiner vorgestellt)
In: Tigerauge

nicht gefunden 22. Mai 2005 Waldschrompf hat den Geocache nicht gefunden

Mangels Nachtcaches in näherer Umgebung habe ich mir diesen Cache im Dunkeln angetan. Es lief eine Menge schief, aber es war trotzdem eine tolle Erfahrung.
Da ich kein GPS habe gehe ich immer mit dem Ausdruck einer topografischen Karte auf die Jagd, was ein bischen Rechnerei nach sich zieht. Leider hatte ich mich heute dauernd verrechnet, was mich Stunden der Sucherei kostete...
23.00 Uhr gings los. Konnte gleich am Anfang den Wert für Z nicht finden. Toller Start... Hatte dann versucht ohne Z weiterzukommen. Ich grenzte einen möglichen Bereich ein und hatte ihn dann, leider erfolglos, abgesucht. Zurück an der Schleuse fand ich dann doch noch Z.
Die nächsten Koordinaten hatte ich falsch berechnet und suchte lange am falschen Ort. Nach Neuberechnung schnell gefunden. Leider hatte irgendwer direkt am Zwischencache ein Geschäft verrichtet. [xx(]
Dann kam ein kleiner Gewitterschauer, der sich schon die ganze Nacht durch Wetterleuchten angekündigt hatte und danach wurde es auch schon hell (wie die Zeit vergeht...)
Ich seh grad in den anderen Logs, dass ich am Dreieck hätte genauer recherchieren müssen, aber dort hatten sich Camper breit gemacht. Dementsprechend ungenau waren auch die Zielkoordinaten. Zusätzlich hatte ich als Kartencacher noch das Problem, dass es am Zielpunkt keine Orientierungspunkte gab. Und außerdem hatte ich mich eh wieder verrechnet...
Ich hatte dann ausgiebig das ganze Gebiet abgesucht, sah überall nach. Ein Wunder, dass ich nicht Baden gagangen bin, bei meinen Kletteraktionen...
Irgenwann gegen 7.00 Uhr gab ich auf. Dafür entschädigte mich der schöne neblig-sonnige Morgen an der Schleuse, wo ich noch eine Weile blieb. [:)]

gefunden 15. Mai 2005 Vicky1 hat den Geocache gefunden

Gefunden!!
Vor 8 wochen schon mal hier gewesen un dann Nachts um Zwei kurz vorm Ziel abgebrochen, weil die Akkus vom Gps leer waren. Wir hatten uns aber geschworen an diesen schönen Ort zurückzukommen und die Cachesuche zu vollenden, Pfingsten ist ein guter Termin zum Cachen. Den Final schnell gefunden und ein Coin dagelassen. Danke für diesen schönen und interessanten Cache.
In: Schneekugel + Geocoin
Out: Reisespiel

Gruss Vicky1

gefunden 31. Dezember 2004 schneefritte hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf geschafft. Die drei Sterne sind verdient.
Und wie Mangie schon geschrieben hat: Augen auf!

Vielen Dank für den Cache und guten Rutsch.
Schneefritte

In: Geschirrtuch
Out: Schlüsselanhänger

gefunden 01. Dezember 2004 Mangie hat den Geocache gefunden

[:D]Um 17:15 Uhr in völliger Dunkelheit, im strömenden Regen im zweiten Anlauf glücklich gelandet.[:D]
Der gestrige Tag endete nach einer schönen Tour mit einer Nachtcacheeinlage, einer mittelschweren "Ganzkörper-Brückenprellung" und beinahe mit einem unfreiwilligem Bad im Flemhuder See. Heute haben wir dann ..Da's Rat befolgt und uns bei besserer Beleuchtung (sofern man das an diesem neblig trüben Dezembertag sagen kann) noch mal auf den Weg gemacht. Im erwählten Zielgebiet angekommen leisteten wir uns mal wieder das spezielle Extra: den mitgebrachten Schirm, den wir, da im Wald völlig unbrauchbar, unbenutzt herumgetragen hatten, steckten wir neben einem Baum in die Erde und suchten dann unendlich lange (die meiste Zeit wieder im Dunklen) nach dem Cache. Als der Frustpegel ausreichend hoch und die Jacken und Hosen nass genug waren, gingen wir zurück zum Schirm und......fanden die ersehnte Dose direkt daneben.

Danke für diese tolle Tour und die ansprechende Gestaltung dieses Caches!
Unseren Nachläufern [;)] sei gesagt: AUGEN AUF!

Out: TB VEB Optima
Delfin Kerze
In: TB Hood of BMW
Weihnachtswichtel

[Zurück zum Geocache]