Recherche de Waypoint : 

Logs pour KRYPTOS I (ADFGVX)    trouvé 9x pas trouvé 0x Note 2x

Note 12. juin 2012 pirate77 a écrit une note

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

pirate77 (OC-Support)

Note 20. mai 2012 pirate77 a écrit une note

Dieser Cache ist auf geocaching.com bereits archiviert und trägt nicht das "OConly" Attribut. Aus diesem Grunde setze ich den Status hier auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte sich dringend Gedanken um die Zukunft des Caches machen. Sollte innerhalb der nächsten 3 Wochen (d.h. bis zum 10.06.2012) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

pirate77 (OC-Admin)

trouvé 24. avril 2010 finalharvest trouvé la géocache

500! 500! 500!
500! 500! 500!
500! 500! 500!
500! 500! 500! [auf geocaching.com]

Laughing
Eigentlich sollte ja Mars Attacks der 500. werden, aber nachdem das nicht geklappt hat, bin ich auf diesen hier ausgewichen, der mir auch schon ewig in der Nase steckt.

Schöne Idee, hat sehr viel Spaß gemacht, und dank der Hilfe von Fellowtraveller war das Entschlüsseln auch nicht allzu viel Arbeit.

Und jetzt? Auf Wiedersehen sagen, alles archivieren und ein neues Hobby suchen!?
Ach, vielleicht doch eher das hier:
Auf die nächsten 500! Wink

[NAchlog von geocaching.com]

trouvé 02. avril 2010 GeoRocci trouvé la géocache

Hallo,
zusammen mit den Kotten-Cacher eingetaucht in die geheimnsivolle Welt der symmetrischen Kryptographie. Nachdem die schön vermauerte Polybius-Tafel gefunden war, gings mit kleinen Umwegen dann zur erfolgreichen Bergung des Schlüsselwortes, welches uns ein wenig zum Schmunzeln gebracht hat. Nun verließen wir die traditionelle Verfahrensweise unserer Vorfahren und haben uns neuzeitlicher Codeknackermethoden bedient um die treasure coordinates zu ermitteln und um schließlich gemütlich zur Dose zu spazieren.
no trade
Vielen Dank für diese Cacheidee, GeoRocci

trouvé 07. octobre 2009 HaJoSoCha trouvé la géocache

TFTC

Das hat Spaß gemacht, obwohl wir etwas länger gebraucht haben, bis wir alle Teile zusammen hatten (die Höhle war am Sonntag noch nicht da, ich schwör und das Schlüsselwort wurde auch erst heute wieder angebracht).

Danke für die gemachte Arbeit und das Zeigen dieses interessanten Platzes.

trouvé 26. avril 2009 Chris Race trouvé la géocache

Seit Februar, als ich mit AgentY und AgentZ die Welt vor den Marsianern gerettet habe, bin ich angefixt von diesem Cache und er stand ganz oben auf der Prioritätenliste.

Heute war es dann endlich soweit: Mit allerlei Ausrüstung ging es los zu der sagenhaften Felsformation, bei der ich auch ruckzuck eine Höhle fand, allerdings, wie sich kurz danach herausstellte, leider die falsche . So klein waren wohl selbst die Pharaonen nicht . Aber kurz darauf befand ich mich glücklicherweise in der richtigen und konnte auch mehr oder weniger schnell das benötigte Passwort entdecken .

Und nun kam der Joker in Form eines Laptops zum Einsatz, man will ja schließlich nicht stundenlang mit der Lösung beschäftigt sein . Das Resultat waren aber nicht die erhofften Finalkoordinaten, sondern nur Datenmüll . Ursache hierfür war das nur sporadische Überfliegen der Cachbeschreibung, brauchte ich zusätzlich zu dem Passwort auch noch die passende Tabelle. Also schnell den Joker wieder eingepackt und weiter gesucht. Gleiches Spiel dann auch hier: Nach mehr oder weniger kurzer Suche fündig geworden, Joker wieder hochgefahren, Lösung samt Final gefunden !

Genialer Cache, hervorragend umgesetzt . Bei dem Owner hatte ich auch, ehrlich gesagt, nichts anderes erwartet . Krickenbach war jetzt bereits zum zweiten Mal eine (lange) Reise wert!

IN: The Slug 9 to 25 Converter
OUT: nix

TFTC und Gruß
Chris Race

trouvé 14. octobre 2007 4-Maikäfer trouvé la géocache

Die 4-Maikäfer waren heute nur zu dritt unterwegs.

Das mit der Verschlüsselung ist einfach eine super Idee. 

Spannender Cache, haben viel gelernt.

Obwohl wir in dieser Gegend oft wandern, kannten wir diesen schönen Fleck nicht.

Dem Errichter sei Dank. Wann kommt Kryptos2 ?

Out: Janoschbüchlein und Magnetpin

In: Lanyard und Clown 

trouvé 16. septembre 2007 Elefanten trouvé la géocache

Wir haben ganz vergessen zu loggen, besser spät als nie.

Toller, spannender Cache. Hat viel Spaß gemacht, prima Idee mit der Verschlüsselung. Vielen Dank für die Mühe die ihr euch gegeben habt.

Gruß von den Elefanten

IN: Janoschbüchlein          OUT: nix

 

trouvé 10. juin 2007 geojongleure trouvé la géocache

Gut ausgearbeiteter Cache. Hat Spass gemacht. Den Weg der Gans konnten wir nicht ganz nachvollziehen, bei uns war nach etwa 12 m Schluss (und nass).

trouvé 19. mars 2006 Die Geoparden trouvé la géocache

Für jemanden, der "Cryptonomicon" (visit link) mit Begeisterung verschlungen hat, ist das hier natürlich eine Pflichtveranstaltung . Den ganzen Winter über habe ich darauf gewartet, hier auf einem Stein in der Sonne zu sitzen und die Chiffre zu lösen. Heute war es endlich soweit...

Danke und Gruß von den Geoparden

rein/raus: nix

trouvé 12. octobre 2005 L+L trouvé la géocache

Gelungenes Erstlingswerk von "Tutanchamun". Sehr gute Idee, wenn auch ein wenig verzwickt.
Die Location war uns bereits bekannt. Sehr schöner Platz den man dort oben nicht vermutet.

in: TB "Helmut", Erfrischungstücher, Radiergummi, Giraffenblock
out: TB "Hexe", Cockpittücher

Vielen Dank für den schönen Cache und hoffentlich demnächst mehr davon......
Grüße von L+L

[Retour à la géocache]