Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Kohlrabizirkus    gefunden 45x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

OC-Team archiviert 01. Juli 2016 dogesu hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt sehr lange zurück und der Cache ist bei geocaching.com (GCNXDE) schon lange archiviert. Die letzten Logs lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

dogesu (OC-Support)

nicht gefunden 27. Juni 2016 random_cacher hat den Geocache nicht gefunden

Wir haben leider nicht gefunden weil wir keine ahnung hatten wie groß Trippelschritte sind und in welche Richtung wir sie nehmen mussten. werden vieleicht wannanders nochmal versuchen.

Hinweis 17. Juli 2013 Team Paula hat eine Bemerkung geschrieben

Lebt der Cache hier eigentlich noch, nachdem er bei GC schon archiviert ist? ;)

gefunden 29. Juni 2012 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Ich weis zwar nicht wie man als Ortsunkundiger wissen soll was es mit den drei Buchstaben auf sich hat, aber da ich das Gebäude glücklicherweise auch von vorne kenne, wusste ich worum es geht.

Die Dose war dann auch schnell ertippelt. Auch wenn von Tarnung ja nicht wirklich die Rede sein kann, geht es der Dose besser als mach anderer aktiver.

gefunden 24. April 2012 TeamMartsch hat den Geocache gefunden

Wie lange gibt es diesen Cache schon? Fast 7 Jahre. Seit mehr als einem Jahr bin ich schon dabei und habe es nicht geschafft diesen Cache in meiner direkten Homezone mal einzusammeln...
Die Peilung stand schnell fest und der Cache wurde auch schnell gehoben.
Hier ganz in der Nähe mitten in der Pampa stand auch noch ein Polizei-Bulli... was die hier wohl gemacht haben?

***IN: TB-Bieber***

Danke fürs Verstecken sagt Martsch.

gefunden 02. April 2012 Nessy_82 hat den Geocache gefunden

Wunderschöner kleiner Multi auf recht verlassenem Gelände. Wir fühlten uns von einem Wagen ein wenig gestört, der in unmittelbarer Nähe parkte, dachten erst, es sind vielleicht auch Cacher. Es stellte sich aber heraus, dass diese zwei im Wagen wohl eher ein Schäferstündchen abseits der jeweiligen Ehepartner abhalten wollten [big smile]. Ok also doch freie Fahrt fürs Cachen und mithilfe der "Trippelschritte" zum Ziel gekommen.

gefunden 14. November 2011 Begs_1 hat den Geocache gefunden

Selbst im Dunklen gut gefunden. Die Abkürzungsermittlung ist evtl. um die Abendstunden sogar einfacher. Da hier aktuell so selten jemand vorbeischaut - In: TB.

gefunden 28. August 2011 Bjoerg hat den Geocache gefunden

Feiner Cache!!!

gefunden 19. Mai 2011 Inseleule hat den Geocache gefunden

dies war einer meiner ersten Caches, die Peilung klappte gut!:-) TFTC

gefunden 05. Mai 2011 wolkenreich hat den Geocache gefunden

das war mein erster heute morgen. schöne Ecke. Irgendwie navigierte mich meine Projektion direkt ans Ziel. Der ist ja gegen ne Bombe gesichert :) ..
Danke fürs Verstecken
Wolkenreich.

gefunden 25. Juli 2010 Mauzzi hat den Geocache gefunden

Und auch wir schauten nach den Körperwelten hier vorbei. Der AHA-Effekt bezüglich des Trippelns stellte sich erst kurz nach dem Finden ein. Tja... wir kamen von der etwas anderen Seite. Aber dann war es sofort klar und das Nachzählen hat auch gestimmt :D
Allerdings waren auch wir etwas überrascht, was die Größe des Behälters angeht. Ganz schön big für small ^^

Jedenfalls Danke für den Cache
sagen
Die Zwei von Mauzzi

gefunden 16. Juli 2010 Jack1606 hat den Geocache gefunden

Der zweiter auf unserer heutigen Runde sollte dann dieser hier für mich sein, da rstweb mal wieder schneller hier war als ich. Trotzalledem leistete er mir Gesellschaft und ich konnte mich auch in diesem Logbuch verewigen.

TFTC sagt Kevin (a.k.a. Jack1606) von den JuraFreaks!

Logged: 21:29 Uhr

gefunden 11. Juli 2010 rstweb hat den Geocache gefunden

Und wieder ist ein Zeichen aus der erweiterten Homezone verschwunden :)
Diesen Cache wollte ich schon länger machen, aber irgendwie hat es nie geklappt. Da ich sowieso in der Nähe war, habe ich ihn endlich angenommen. Oh Mann war ich froh, dass mein GPS eine Karte hatte. Ich wollte anfangs direkt durch die Wildnis. Aber dann habe ich doch den anderen Weg genommen und konnte gut die Trippelschritte abzählen. Das Finden der Dose war kein großes Problem. ich war zwar schon im Lokschuppen in der Nähe, aber weiter war ich dann doch noch nicht gekommen.

Vielen Dank für den Cache mit der schönen großen Dose sagt René von den JuraFreaks!

Gefunden: 11.07.2010 23:27 Uhr

In: TB

gefunden 05. Februar 2010 reSep hat den Geocache gefunden

Die fehlenden Daten waren schnell gefunden und auch die Peilung war nicht das Problem. Doch dann stand ich da und wollte fast schon in die falsche Richtung tippeln. Einmal umgeschaut und schon war etwas verdächtiges aus gemacht, sollte dies ...... nein..... doch da liegt er. Irgendwie war ich überrascht! Also als Small würde ich die Dose nicht bezeichnen. Um sie etwas zu füllen, legt ich gleich ein TB hinein.
TFTC, reSep

gefunden 07. November 2009 mariane hat den Geocache gefunden

Wir waren schon oft hier und scheiterten an den Trippelschritte. Da wir engelsdorfer nicht direkt kennen nahmen wir spontan immer die falsche Richtung und wolten schon Werkzeug auspacken.
Heute waren wir dann zum dritten mal nun aber mit water&sún und Vista-Freund vor Ort und nach abermaliger Ratlosigkeit kam den Beiden dann die Idee, das doch der engelsdorfer thematisch immer ... aaahsooo, na dann ist ja alles klar. Die Richtung konnte dann auch gleich richtig gewählt werden.

Liebe Grüße und vielen Dank,

mariane + Tapsi

gefunden 20. September 2009 esther_and_family hat den Geocache gefunden

Den gesuchten Buchstaben hatte Papa bereits vom Schreibtisch aus ermittelt, so dass ich ihn guten Gewissens losschicken konnte, während ich mein wohl verdientes Mittagsschläfchen hielt. Den Cache konnte er dann auch ohne Probleme finden. Vielen Dank fürs Verstecken!
Esther

gefunden 12. April 2009 MotoBiker hat den Geocache gefunden

Zum Ostersonntag um 11:30 Uhr suchten wohl alle ihre Ostereier an anderen Orten. Der kleine Rundgang zwischen alten und neuen Leipziger Bauwerken monumentalen Ausmaßes war deshalb in völliger Ruhe abgelaufen. Ein paar Trippelschritte hier - ein paar Trippelschritte da und schon war der Schatz gefunden. Da meine TB-Ausspanne zu Ostern gut ausgebucht ist, habe ich hier einen TB einquartiert.
Ich bedanke mich für den kleinen Osterspaziergang beim engelsdorfer und verbleibe bis zum nächsten Cache als der
MotoBiker

gefunden 04. April 2009 hallebiker hat den Geocache gefunden

Das Gebäude zu benennen ist für Ortsunkundige sicher nicht ganz einfach und das Zeichen konnten wir auch finden, das für Cacheraugen offensichtliche Versteck war aber schnell entdeckt, TFTC.

gefunden 10. März 2009 streuselmonster hat den Geocache gefunden

Zunächst an falscher Stelle gesucht, da kein Zeichen (und falls doch, dann gleich mehrere) gefunden, dann aber doch noch gehoben.

TFTC

gefunden 27. Dezember 2008 ILE#1 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Starchild # 1 und einem Gastcacher vor dem Besuch des Nachtflohmarktes einigermaßen schnell gefunden. Die 1. Station haben wir schnell mal ausgelassen, weil wir es gewagt hatten, den Namen des zweiten Gebäudes virtuell zu lösen. Deshalb auch zu Hause noch eine Wegpunktprojektion zu Station 2 gemacht und diese auch direkt angepeilt. Zunächst haben wir von dort ein "Zeichen" gesehen und sind in diese Richtung geeilt, aber da war nichts. Jetzt kommt unser Gastcacher ins Spiel. Als hätte er schon immer Caches gesucht und gefunden ging er zielstrebig zum Cache.

Danke für den Cache! Gruß ILE#1

OUT: Nico277 Worldchampionship Geocoin

Den anderen Coin (jennergruhle's All In One 12C8R (N)) nimmt Starchild # 1 mit auf Reisen.

gefunden 07. Oktober 2008 Mathelehrer hat den Geocache gefunden

Vor Ort war schnell klar, welche drei Buchstaben gemeint waren. Dank guter Vorbereitung am Schreibtisch war der Rest kein Problem und der Cache schnell gefunden. In der Nähe der Startkoordinaten wird ja ganz schön aufgeräumt und das Gelände eingeebnet.

gefunden 28. September 2008 chilifarmer hat den Geocache gefunden

nach einem anlauf, bei dem ich als orstkundiger auch mit den falschen 3 buchstaben gerechnet hatte ;-), haben wir den cache heute mit den richtigen 3 buchstaben doch gefunden. den hinweis konnten wir allerdings nicht entdecken.

in: kerze 

out: nix 

ligi & chilifarmer

gefunden 19. April 2008 herbstgrasmilbe hat den Geocache gefunden

nachdem ich am montag wegen zu vieler muggels (merkwürdige personen, teppichhändler und so...) aufgegeben habe, bin ich heute noch einmal schnell nach dem einkaufen hierher. danke an den schilder-wiederaufsteller, hat geholfen!schööönes versteck und schöne beschreibung dorthin! Laughing

rein: büchlein, raus: ente

lieben dank an den engelsdorfer von der herbstgrasmilbe! 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 12. April 2008 Albain hat den Geocache gefunden

Wir stießen zunächst auf ein Asylheim für Hunde und Katzen und dort zu suchen, war uns dann doch zu eklig und so folgten wir wieder der weiblichen Intuition.
Danke sagt Albain (=CBNRAS)

gefunden 09. April 2008 beatle60 hat den Geocache gefunden

Trotz des fehlenden Schildes gut gefunden. Cache alles ok. Danke für's verstecken. Roland

gefunden 31. März 2008 briquet hat den Geocache gefunden

Wir haben uns bei super schönen Wetter auf den Weg gemacht ... und ihn auch gefunden.

 

in:    Jojo

out:   Keramikbärchen

 

BRIQUET 

gefunden 26. März 2008 madd.in hat den Geocache gefunden

Was es doch alles für Ecken in LE gibt.

tftc madd.in

gefunden 19. Dezember 2007 D1k74 hat den Geocache gefunden

Heute nochmal versucht und um 15:30Uhr schnell gefunden in der Richtung habe ich die anderen male auch nie gesucht manchmal ist man zu blind positiv war das der Müll der das letzte mal noch rum stand verschwunden ist aber hier im Gebüsch ist noch mehr versteckt als nur dieser Cache [:(]

Danke für den Cache
Eik

no Trade

gefunden 08. Dezember 2007 brischniz hat den Geocache gefunden

nicht gefunden 03. Dezember 2007 D1k74 hat den Geocache nicht gefunden

Also ich glaube schon das ich soweit richtig war nur die Richtung in die ich musste war mir dann nicht ganz klar! Ich war heute zum Zweiten mal da habe aber nur ein Verstecktes paar Ski mit Skistöcken gefunden auch nicht schlecht! [:D] Vielleicht wohnt da jemand ich habe jedenfalls so was ähnliches gesehen und viel Müll wurde dort abgeladen aber das ist wohl in manchen Ecken so.

Ich komme Wieder!

Bilder für diesen Logeintrag:
die Vier Burschen waren heute nicht mehr dadie Vier Burschen waren heute nicht mehr da
Der NamensgeberDer Namensgeber
Da hat wohl ne Imbissbude Müll entsorgtDa hat wohl ne Imbissbude Müll entsorgt

gefunden 23. Oktober 2007 Kleene hat den Geocache gefunden

endlich im zweiten Anlaufmit Hilfe von TonyK gefunden. Ich bin mir sicher, beim erstenmal hat mein Empfänger woanders A*24m angezeigt. [}:)]

Danke und Gruß die KLeEnE
in: Spiel, out: Hägar-Buch

gefunden 14. August 2007 kaypsch hat den Geocache gefunden

Das Zeichen hab ich nicht gesehen, aber den Cache trotzdem gefunden. Danke für den Cache.
viele Grüße
kaypsch

gefunden 13. Mai 2007 Schwedentrailer hat den Geocache gefunden

Das grösste Problem war, das wir zu lange auf der verkehrten Seite gesucht haben. Die Entfernung hat gut gestimmt. Als wir auf die andere Seite gewechselt hatten, war der Cache ruckzuck gefunden.

gefunden 02. März 2007 whiterabbit hat den Geocache gefunden

So oft wie bei diesem Cache war ich noch bei keinem anderen (ca. 7-8x). Wenn man sehr ortskundig ist, kann man am Ausgangspunkt ein anderes Gebäude mit 3 Buchstaben sehen und achtet dadurch eventuell nicht mehr auf andere. Fatalerweise hat jemand am Zielpunkt der falschen Peilung ein Zeichen hinterlassen (einen kleinen Guten Tag-Aufkleber an einem Verkehrsschild!), weswegen ich von der Richtigkeit des Ortes überzeugt war. ARGH!!! Nach einem kleinen Fingerzeig des Owners fällte ich die Bäume und sah den Wald. Auch ergab am Zielpunkt der richtigen Peilung alles einen Sinn und ich konnte den Cache sehr gut finden. Das Zeichen entdeckte ich aber erst auf dem Rückweg, indem ich vom Cache zum Ausgangspunkt trippelte.

Vielen Dank für den letztlich doch gut zu findenden Cache und den Fingerzeig

gefunden 09. Dezember 2006 Planeshifter hat den Geocache gefunden

Ich hatte hier schon mehrmals vergeblich gesucht, obwohl ich im Gegensatz zu anderen glaube das Zeichen gefunden zu haben, nur mit den Trippelschritten bin ich nicht zurecht gekommen. Aber heut war das Glück mir hold und ich bin fast drüber gestolpert.

No Trade hab nur nen neuen Kuli reingetan der alte schrieb nicht mehr

Es bedankt sich der planeshifter

gefunden 14. November 2006 LE_SiD hat den Geocache gefunden

Schöne Wegbeschreibung. Während meiner Tippelschritte musst ich aber schon innerlich schmunzeln...
Vielen Dank.

in: Textmarker (hatte leider nichts wertvolleres mit, werde aber noch etwas nachreichen)
out: Taschenrechner

Grüße an alle - SiD -

gefunden 30. September 2006 Steppentritt hat den Geocache gefunden

Buchstaben gesichtet, Hinweis gesehen und...
Gesine war die Trippel- Queen. Danke für diesen Cache sagen Frank, Big, Marita, Gesine & Bruno

gefunden 09. Juli 2006 Eberolf hat den Geocache gefunden

Gegen 11.30 Uhr zum Cache-Versteck getrippelt und gefunden. Habe dem Cache eine neue äußere Tüte spendiert, die alte Hülle entsorgt.
Out: TB
In: Stift
VG Eberolf

gefunden 21. Juni 2006 minibaer0 hat den Geocache gefunden

Relativ gut gefunden. Obwohl ich bis jetzt noch nicht weiss, was das für ein Zeichen sein soll. Die Trippelschritte waren der entscheidene Hinweis. Handel: Rein TB Clog Raus: Tuch

Bilder für diesen Logeintrag:
Das neue Heim des Travel BugsDas neue Heim des Travel Bugs

gefunden 01. April 2006 willimax hat den Geocache gefunden

Vorletzter Cache vor dem Stammtisch! Hier hatte doppeld den richtigen Riecher und fand den Cache nach kurzer Suche!

Zeit: 17:30 Uhr

Vielen Dank an den Engelsdorfer und Schöne Grüße aus Dresden von Willi


gefunden 02. Oktober 2005 GeoHase hat den Geocache gefunden

Erste Station: kein Problem, zweite Station: auch kein Problem, aber wo ist der Hinweis... [8)]???

Habe mir schnell einen Ball aus dem Auto geholt, und in jede erdenkliche Richtung getrippelt [:D].

Nach einiger Zeit und der Untersuchung aller Schilder im Umkreis, dann kurz vor dem Aufgeben doch noch gefunden.

No Trade

Vielen Dank und Grüße an den engelsdorfer
Der GeoHase & Häsin

#122 2005/10/02 13:45

gefunden 02. September 2005 Portitzer hat den Geocache gefunden

Als "Ortskundiger" hatte ich die Finalkoordinaten schon zu Hause ausgerechnet, damit die Suche etwas fixer geht.
Am Ziel angekommen, schauten wir erstmal in alle möglichen Richtungen nach dem "richtigen" Zeichen. Irgendwie waren wir aber mit Blindheit geschlagen und so überlegte ich, wo ich im Umkreis der 30 Trippelschritte einen Cache gelegt hätte. Und siehe da: Voll Bingo!

Nichts raus, aber ein kleines Plüschtier rein

Danke und viele Grüße
Kurt

gefunden 13. August 2005 Gohliser hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf, nach intensiver Suche gefunden. Beim ersten mal haben wir uns auch am falschen Zeichen orientiert. Heute haben wir die ganze Gegend abgesucht. Das Zeichen bleibt aber ein Rätsel. Bei der Sucherei haben wir auch noch ein paar Birkenpilze gefunden.

Nichts getauscht.

Danke und viele Grüße von den Gohlisern.

gefunden 21. Mai 2005 lindolf hat den Geocache gefunden

Wir hatten gleich so eine Ahnung, was dort für Gebäude stehen. Aber ein Nichtleipziger dürfte hier ganz schlechte Karten haben, weil das gesuchte Gebäude von dieser Seite nicht beschriftet ist. Vor Ort waren wir dann etwas erschrocken, weil wir fast genau dort, wo wir den Cache vermuteten, über 2 Obdachlosenbuden stolperten. Nach etwas Ratlosigkeit und der Angst, nun ständig unter Beobachtung zu stehen, wollten wir fast wieder gehen, zumal es dort so die verschiedensten Zeichen gibt. Schließlich, das geben wir ungern zu, haben wir einen Telefonjoker gezogen und die Zeichen 15 Meter neben dem berechneten Wert gefunden. Der Rest ging fix.

gefunden 21. Mai 2005 bidone hat den Geocache gefunden

Dank Hilfe von Domihero im lesen und rechnen [:))] (wer genau liest ist klar von Vorteil) den Cache zusammen mit ihm gefunden. Seit der Markt geschlossen ist, ist diese Ecke ja völlig verwaist.

Danke an den Engelsdorfer für diesen Cache!

bidone

#79

gefunden 19. Mai 2005 Special K. hat den Geocache gefunden

Haben lange gesucht und uns von falschen Zeichen in die Irre führen lassen ... doch mit Tel.-Joker dann trotzdem noch gefunden
Vielen Dank

Special K. + Dori

IN: Bungee-Ball
OUT: Trageschlaufe

gefunden 19. Mai 2005 badminator hat den Geocache gefunden

Habe den Heimvorteil aus Jugendjahren genutzt und gemeinsam mit MAX, der heute seinen ersten Cache versteckt hat, problemlos gefunden.
Und falls es jemanden interessiert: In den beiden Hallen vom Kohlrabizirkus war vorgesehen, zu Olympia 2012 die Badminton-Wettkämpfe auszutragen...
Dank an engelsdorfer für den Ausflug an einen fast vergessenen Ort der Kindheit.
Grüße, Matthias

gefunden 16. Mai 2005 GrT hat den Geocache gefunden

Ob es werktags auch so ruhig ist?
Heute schnell und ohne Probleme gefunden.
in /out:-
Viele Grüsse
Thomas & Matthias

gefunden 14. Mai 2005 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Habe im "Schlepptau" von froeb und ebenfalls mit dem Zuspruch des engelsdorfers doch noch Erfolg gehabt.
Danke, lange nicht mehr dort gewesen.
Vater (und Sohn)

[This entry was edited by Vater und Sohn on Sunday, May 15, 2005 at 5:49:19 AM.]

[Zurück zum Geocache]