Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Kreuzung Minden, !!!!!NEU!!!!    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

OC-Team archiviert 04. November 2015 Spike05de hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

Hinweis 01. August 2014, 15:00 Team Gizmo81 hat eine Bemerkung geschrieben

Wegen der Baustelle der Schleuse ist der zweite Teil der Station 6 nicht mehr zu erreichen. Sollte mal überarbeitet werden. Ansonsten ist das eine sehr schöne und interessante Runde. Liebe Grüße aus Dresden

gefunden 08. Juni 2013 RevHK hat den Geocache gefunden

Heute bei Super-Wetter zwischen vielen Muggels (Angler, Feuerwehr beim Schläuche reinigen, eine Busladung für den Raddampfer und was man sonst noch am sonnigen Samstag zu sehen bekommt) diese Runde gemacht.

DfdC RevHK

gefunden 16. Januar 2013 BillyReb_Co hat den Geocache gefunden

Da ich auf der Baustelle beruflich zu tun hatte, konnte ich die Runde
nahezu komplett absolvieren... Ich bin bis zur 8. Station gekommen,
und von dort aus südlich weitergegangen.
Ich fand etwas, wo man eine Filmdose fallen lassen könnte, fand
jedoch keine .
Nun werde ich beim nächsten Besuch meine Aufzeichnungen noch
einmal durchsehen, und einen neuen Versuch starten. Hatte ich doch
einen Fehler in meinen Betrachtungen

EDIT: Mit freundlicher Genehmigung des owners ändere ich diesen
Log in eine "Found it" um, da meine Spuren im Schnee das Zielgebiet
als richtig, die Dose jedoch als "futsch" bestätigte...
Mit neuer Dose git's dann auch noch ein "reguläres" Signum!

Danke für die Online-Log-Erlaubnis, und für die schön ausgearbeitete,
informative Runde!

Viele Grüße von PapaBilly und den Rebs!

This entry was edited by BillyReb&Co on Wednesday, 16 January 2013 at 20:02:05 UTC.

###Kopiert aus dem Log unter www.geocaching.com###

gefunden 26. Februar 2012 SiFi2010 hat den Geocache gefunden

Der Deckel vom final fehlt. Da sollte der owner mal vorbei schauen. TFTC

gefunden 13. April 2010 schufra hat den Geocache gefunden

Ein sehr schön ausgearbeiteter Multi, der einen Rund um die "alte" Schleuse führt. Die Runde hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich konnte dank der Infotafeln auch einiges über die Schleuse und die Wasserstraßen erfahren. DFDC

gefunden 25. Dezember 2009 weserjäger hat den Geocache gefunden

- Nachtrag -

Heute einen kleinen Verdaungs-Spaziergang in meiner Heimat unternommen. Dabei auch hier zum 3.mal vorbei geschaut. Und endlich mal mit Erfolg. Diese raffinierte Halterung entdeckt, aber leider nichts mehr da. Aber mit Erlaubnis des Owners loggen dürfen. Dann ging es weiter zum nächsten Cache an der Kanalbrücke. Es fängt langsam wieder an zu Regnen. Und bei diesem Sturm, nicht gerade schön.

Danke Herbert für die Logerlaubnis.
TFTC - 25.12.2009 - 14:45Uhr -
- weserjäger -

gefunden 30. März 2009 ladyyy bird hat den Geocache gefunden

Nach einem schönen, sonnigen Spaziergang mit Freunden und einer Spürnase den Cache gefunden.

Die Baustelle ist immer noch vorhanden, fanden aber schnell einen anderen Weg. Auch das Sperrtor mussten wir umgehen, was aber kein Problem war.

Bei dem schönen Wetter waren auch schon einige Muggels unterwegs, ob beim angeln oder mit Hund, auf die man aufpassen musste.

Sehr schöne Tour mit schönen Stationen!

P.S.:Das Loggbuch ist wirklich sehr voll 

ladyyy bird 

gefunden 14. März 2009 Stephano hat den Geocache gefunden

Ein sonniger Tag im März.

Hat Spass gemacht, Gut gefunden, obwohl mein E-Trex auch öfter mal verwirrt war. Leider wird hier überall schwer gebaut und ich stand vor manchem Bauzaun.

Aber der Instinkt half!

Danke

Stephano

PS: Das logbuch ist schon arg gefleddert und voll. Stift noch vorhanden, dazu ein 2Cent-Stück

gefunden 02. März 2009 v8star hat den Geocache gefunden

Fix die kleine Runde gemeistert und leider im Dunkeln loggen müssen.

gefunden 01. März 2009 Westfalen Bär hat den Geocache gefunden

Ein schöner Multicache :)

Eine schöne Tour ums Wasserstraßenschiffartskreuz. Wir sind in Ecken Mindens gekommen, die wir noch gar nicht kannten. Das GPS hat zwar zwischenzeitlich den Empfang verloren, aber in dem Moment hat der Instinkt eh besser geholfen.

gefunden 01. März 2009 ulrich bär hat den Geocache gefunden

Am 01.03. um 17:15 geloggt, um 65 min. Mr. Wing verpasst.

Es ist immer wieder schön zu Hause einen Cache zu suchen. (Als meine home-Koordinaten habe ich die Kreuzung angegeben.)

zu 1: Hier haben wir geparkt.

zu 2: Hier ist es richtig schön!

zu 3: Hier komme ich jeden Tag her, trotzdem konnte ich die Frage nicht auswendig beantworten.

zu 4: Die Spruchtafel ist wieder da!!

zu 5: Ich wusste dass hier eine Skulptur steht. Aber das dieses ein Denkmal für Leo Sympher ist, und was er mit uns zu tun hat, wusste ich nicht.

zu 6a: Der Weg über das Sperrtor war verschlossen. Wir mussten über die Straße hinter dem Sperrtor gehen. Was zählt als Eingang? Bei den Berechnungen mussten wir diese Zahl korrigieren, sonst hätten wir von 7 bis zum Final 2 km gehen müssen.

zu 6b: Erst haben wir alle Bänke gezählt die wir sehen konnten. Gegenüber an der Kapelle am Leo-Sympher-Denkmal standen auch ganz viele Bänke. Das konnte nicht sein, also haben wir nur die Bänke in unmittelbarer Nähe gezählt. Da war wohl richtig!

zu 7: ok! Jetzt wird gerechnet. Nach einer Korrektur (Punkt 6a) war die Koordinate glaubhaft.

Dort sind wir etwas zur Seite gegangen und haben "J" ermittelt. J-zwei war auch schnell gefunden. An der Anzahl K muss ich mich einfinden??? Ach so, ja! gefunden und geloggt!!

Auf zum Kaffee trinken!

Viele Grüße

Ulrich Bär und Familie

Bilder für diesen Logeintrag:
Hol FastHol Fast
Leo SympferLeo Sympfer

gefunden 25. Januar 2009 Michali hat den Geocache gefunden

Heute, bei schönstem Sonnenschein, haben wir diesen Cache in Angriff genommen (unser Erster!), und auch gleich gefunden.
Sehr schöner Rundgang den sich "Ortsfremde" auf keinen Fall entgehen lassen sollten (natürlich auch für Einheimische als Sonntagsspaziergang zu empfehlen).

Danke für den schönen Cache,
Gotthard, Twix und Michali

P.S. Das Logbuch ist jetzt voll.
P.S. Die Spruchtafel wurde erneuert. Zeilenanzahl ist die gleiche.

gefunden 28. August 2008 Mrs. Skuriös hat den Geocache gefunden

Heute nach nen bissel rumrechnen und ausprobieren dann doch noch gefunden. Hatte auch Schwierigkeiten mit der Sache bei den Eingängen??? Kleiner Tipp für Schleckamäulchen bei Station 3. grad so paar Meter geradeaus nen Abstecher machen und man kommt bei ner leckeren Eisdiele vorbei...hmmm....

 

Mrs. Skuriös sagt Danke 

gefunden 24. Mai 2008 fbelardi hat den Geocache gefunden

Sehr schön. Vielen Dank für diesen interessanten und informativen Rundgang. Wir haben die Cache auf anhieb gefunden und viel Spaß dabei gehabt.

Franco und die Belardis

24.05.08

Bilder für diesen Logeintrag:
Colin SpürnaseColin Spürnase (Spoiler)

gefunden 18. März 2008 Wildgänse hat den Geocache gefunden

Die Sache mit den Eingängen hat uns ein wenig Kopfzerbrechen bereitet, aber mit ein wenig probieren sind wir dann zum Ziel gekommen.
DFDC, Wildgänse

gefunden 22. Juli 2007 und wech hat den Geocache gefunden

Ich habe lange nicht mehr einen so schönen Multi durchlaufen. Jeder Meter hier hat Spaß gemacht und so habe ich zusammen mit Mima01 diese Tour sichtlich genossen.
Bei herrlicher Abendsonne sind wir die Aufgaben angegangen, die sehr fair vom Owner ausgearbeitet sind.
Nach einer knappen Stunde haben wir dann das Final entdeckt.
Dieser Cache kommt gleich mal auf meine Bestenliste.

Besten Dank für diesen schönen Ausklang der Abendstunden.

Gruß vom PS

PS. Zur Zeit ist am Beginn des Caches eine Baustelle, macht aber nichts, geht einfach ein Stück westlich die Straße entlang, in Richtung Zwischenstation 1, bevor ihr hoch an den Kanal geht.

gefunden 12. April 2007 BF71 hat den Geocache gefunden

gefunden 06. April 2007 eike.ha hat den Geocache gefunden

ich hab ihn auch gefundenCool

lg eike

gefunden 06. April 2007 Ronny hat den Geocache gefunden

Mit Freunden haben wir uns heute auf den Weg gemacht diesen Cach zu suchen, und natürlich auch zu finden. Ich glaube es sind 3 neue Cacher geboren !! Die BegeisterungSurprised war nach erfolgreicher Suche sehr gut zu sehen. Zumal wir anfangs an dem Versteck vorbei gegangen sind. EmbarassedSuper !

 

Ronny 

gefunden 01. April 2007 disy hat den Geocache gefunden

Wir haben die ersten 7 Stationen mal übersprungen und gleich mit dem Mystery-Teil losgelegt. [:O)] Der war allerdings schnell gelöst und ruckzuck hatten wir den Cache in der Hand [;)]

Bei tollem Wetter war einiges los an der Kreuzung - aber das Zielgebiet war phasenweise muggelfrei...

Imposante Bauwerke gibt es da zu bestaunen... und irgendwie ist immer irgendwo Wasser ...

Viele Grüße und Danke für den Cache
DiSy, Sanna & Gino
Gastauftritt: Helga & Magret

gefunden 03. Februar 2007 Splif hat den Geocache gefunden

Danke für die schöne Führung rund um das Wasserstraßenkreuz.

Waren schon lange nicht mehr da.

Das Versteck war klasse.
In—
Out----

Die Turmforscher

gefunden 07. Mai 2006 kruemelmonster hat den Geocache gefunden

Auch diese Neuauflage war gut zu finden. Weiß nicht, warum es mich immer wieder an den kleinen Rhein zieht, denn es bleibt doch die Weser. Daran ändern auch tausend Krokodils-Tränen und Flaschenpost nichts.
Vielen Dank für die geführte Runde
Olli

gefunden 07. September 2005 fabila hat den Geocache gefunden

fabila auf grosser Cachetour:

Ein würdiger final für einen langen Cachetag. Dieses war unser sechster und letzter heute. Schöner Rundgang und sehr gute Rätsel auf dem Weg zu eine genialen Finale mit einer grandiosen Art der Anbringung. Fassungslos und glücklich hielten wir den Micro in der Hand.
Was wäre Geocaching in Minden ohne Suchberby, herzlichen Dank (Du schuldest uns noch ein Gläschen Sekt, ich hoffe du erinnerst dich -> fabilas Turmblick)

Gruß fabila

[Zurück zum Geocache]