Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für (Name fehlt)    gefunden 36x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

  Neue Koordinaten:  N 50° 00.000' E 006° 00.000'

gefunden 02. Oktober 2010 DieToaster hat den Geocache gefunden

Wir hatten schönes Wetter, das gut zu dem Weg passte, der schön ausgesucht ist!
Unsere Kinder hatten Spaß und der Schatz war so versteckt, dass er gut zu finden war.
Best family

gefunden 23. September 2010 OneEyedJack hat den Geocache gefunden

Der zweite Fund der Donnerstags-MTB-Feierabend-Runde durch den Aachener Wald. Das war ganz schön hart. An WP3 bekam ich spontan Hilfe von 2 Wandermuggeln, die es sich gerade dort gemütlich gemacht hatten. Die Steigung zu den Hügelgräbern war dann echt brutal. Da musste der Drahtesel auch mal geschultert werden. Hat Spaß gemacht!

IN/OUT: TB

TFTC
OneEyedJack (Dirk solo)

gefunden 03. Juli 2010 mistmoore hat den Geocache gefunden

Bei der Hitze an diesem Samstag war so ein Waldspaziergang genau das Richtige. Die Runde hat mir gut gefallen, besonders auch die Abkürzungen. Alle Stationen und der Final waren gut zu finden. Auf dem Rückweg zog dann ein Gewitter auf, aber zu meiner Überraschung habe ich es noch trocken nach Hause geschafft. [:)] TFTC

gefunden 01. Mai 2010 SNEAPER hat den Geocache gefunden

#150 15:02h
Nachdem DoppelPoeppel und Aurula von dieser Runde begeistert waren, haben wir uns heute mit drei Gast-Cachern aufgemacht, diese in Angriff zu nehmen. Und sie hatten nicht zu viel versprochen. Alle Stationen und die beschriebenen Abkürzungen waren gut zu finden. Dummerweise hatten wir das Bild, welches an WP5 benötigt wird, nicht mit ausgedruckt. Also entschieden wir, uns später beim Berechnen der Final-Koordinate an E heranzutasten. Aber das war garnicht nötig, da es ja die Probe in der Beschreibung gibt. So konnten wir E dann doch noch problemlos ermitteln. Auf dem Weg zum Final sind wir dann zu allem Übel in einen Schauer geraten. Aber auch der ging vobei. Und so konnten wir die Final-Location bei Sonnenschein erreichen.

IN: TB

TFTC
Sneaper

gefunden 11. April 2010 DoppelPoeppel hat den Geocache gefunden

Die Wanderung hat sehr viel Freude bereitet! Die Strecke war interessant und so gut beschrieben, dass es keine Probleme geben konnte. Diese Tour war sehr schön - vielen Dank dafür! Der Final war dann auch interessant. Da ist ja sogar noch die Originalfarbe an der Wand. Da wir uns sehr ruhig verhalten haben, kam sogar ein Rehbock ganz nahe an uns heran. Out: - In: TB und ein gelber Teddybär - 13:00 -

gefunden 13. März 2010 RuMa8483 hat den Geocache gefunden

Bei nasskaltem Wetter schließlichnach mehreren Abkürzungen problemlos gefunden. Vielen Dank!

gefunden 16. Oktober 2009 freak3474 hat den Geocache gefunden

Cache am 15.10. mit Freunden gehoben! Obwohl wir zwischendurch etwas suchen mussten, hat alles prima geklappt. Danke und Grüße! Smile

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 17. Mai 2009 wuerfelwusel hat den Geocache gefunden

Nabend allerseits!

Hab mich nach einem Schnupper-Cache vor ein paar Wochen bei Wetzlar dann heute endlich mal aufgerafft, auch mal in Aachen auf die Suche zu gehen. Muss sagen, hat sehr viel Spaß gemacht! Hervorragende Beschreibung und schön ausgearbeitete Route! Viel Interessantes auf dem Weg gesehen, von dem ich bisher nix wusste!

Btw.: Die Tafel beim WPT5 ist heute wieder anwesend gewesen :) Würde den Punkt "Dreiländerblick" eher bei N50° 43.604  E6° 3.206 vermuten. Zum angegeben Punkt N50° 43.590 E6 3.185 musste ich heftigst durch das Unterholz stapfen. Bin mir nicht ganz sicher, aber eigentlich hatte das GPS eine vernünftige Genauigkeit von < 10m angegeben, die beiden Punkte sind immerhin 35m auseinander. Auch die Akü zwischen WPT5 und WPT6 war irgendwie nicht so recht da, konnte höchstens so etwas wie nen alten Schützengraben finden. War aber kein Problem, trotzdem auf der Route zu gehen. Grad noch so eine Pingelei ;-) Mein GPS hatte den Eindruck, dass der nächste Punkt hinter WPT6 eher bei N50° 43.580' E6° 4.101' (statt N50° 43.574' E6°  4.065') liegt (ca. 40m Abstand, Genauigkeit dank Wald und Regen bei ca. +-8m). ... hoffe, bin da nicht zu pingelig... bzw. dass mich das GPS nicht getäuscht hat :)

Konnte aber alles sehr gut finden:) Hat sehr viel Spaß gemacht und konnte nebenbei ziemlich viele Daten für Korrekturen und Ergänzungen bei http://www.openstreetmap.org sammeln:)

In: Snobpoker
Out: -

TFTC!
   Der Würfelwusel

P.S.: Am besten sollte eines der nachfolgenden Geocaching Teams für diesen Cache einen neuen schwarzen Müllbeutel mitbringen, der alte ist schon arg mitgenommen.

gefunden 01. Mai 2009 The Cavies hat den Geocache gefunden

Den heutigen Tag wollten wir nicht ungenutzt lassen. So haben wir zunächst eine Runde Minigolf gespielt und anschließend diesen Multi in Angriff genommen. Einige Abkürzungen hatten es tatsächlich in sich, und am Ende zog sich der Weg dann dank müder Beine immer weiter hin.

Aber so kurz vorm Ziel wollten wir dann auch nicht mehr schlapp machen, und so haben wir die tolle Runde mit dem Found abgeschlossen und sogar noch einige neue Dinge gesehen und gelernt.

TFTC und ein fröhliches Quiek

In: Coin

gefunden 19. April 2009 mash71 hat den Geocache gefunden

Es gibt Caches, die schiebt man ewig vor sich her. Dieser hier, war so einer. Heute hab ich ihn mir als "Hauptcache" vorgenommen und muss sagen, die Runde hat sich gelohnt.
Die Abkürzung zwischen WP5 und 6 hab ich nicht ganz verstanden, da ich eine eigene gewählt habe (gleich hinter dem Schild links), die noch kürzer war und zudem ein ganz normaler Weg.
Bei WP6 hab ich mich bei der Lösung dann ordentlich verhauen. Lesen sollte man können. So kam ich an einem Punkt an, der irgenwie zum Thema des Caches passte, aber kein Cache weit und breit. Mein TJ brachte nicht viel, er war zwar selbst keine 2km von mir entfernt beim Cachen und hatte sogar die Final-Koordinaten, aber die konnten nicht stimmen. Schon wollte ich missmutig aufgeben, nur noch eine letzte Prüfung der Berechnung und siehe da: ich entdeckte die Kontrollrechnung, bemerkte meinen Lesefehler und fand kurz darauf den Cache [B)]
Vielen Dank für die Runde und das Zeigen der Hügelgräber. Bin zwar schon öffters hier vorbeigekommen, aber aufgefallen ist mir das Schild nie.
TFTC
mash71

Bilder für diesen Logeintrag:
Nahe den Hügelgräbern INahe den Hügelgräbern I
Nahe den Hügelgräbern IINahe den Hügelgräbern II

gefunden 28. Februar 2009 geo-archi hat den Geocache gefunden

Heute eine schöne lange Runde durch den Aachener Wald mit zwei Gästen gemacht. Das war eine sehr schöne Strecke rauf und wieder runter .... Hat Spaß gemacht und die Dose haben wir natürlich auch gefunden. Vielen Dank! Den Geocoin haben wir aber leider nicht in der Dose finden können.

gefunden 02. November 2008 morga hat den Geocache gefunden

Sehr sehr schöne Tour - und gut gefunden mit ademant, der Rechenfehler war eher ein Lesefehler, hab beim Abschreiben der Wegpunkte (ja, ja moderne Menschen nehmen wohl Drucker ;-)) aus den Minuszeichen Malzeichen gemacht.....deshalb im zweiten Anlauf, tftc!!!!

gefunden 02. November 2008 Blue Savina hat den Geocache gefunden

Gestern haben wir uns bewaffnet mit den Koordinaten, und handgeschriebenen Notizen sowie einer Skizze auf den Weg gemacht den Cache zu finden, doch das sollte nicht reichen...
Wir hatten alles gut gefunden, doch die Koordinate konnte nicht stimmen. Bei der Fehlersuche hatten wir eine Sache nicht erwartet und sind somit nicht mehr auf die Lösung gekommen. Auch unsere Telefonjoker konnten nicht helfen (trotzdem Danke!). So waren wir dann froh, im letzten Tageslicht noch unser Gefährt zu erreichen.
Dank des vernetzten Wissens konnte unser Fehler dann aber schliesslich gefunden und korrigiert werden, so dass wir die schöne Runde heute beenden konnten.

Vielen Dank für den Cache!

In: Armband, TB (Soundkarte)

gefunden 02. November 2008 ademant hat den Geocache gefunden

Heute im zweiten Anlauf gefunden, nachdem beim ersten Mal die Final-Koordinaten falsch berechnet wurden...

gefunden 28. September 2008 stekal hat den Geocache gefunden

Super! Mein erstes Mal!

gefunden 13. September 2008 Emily-Team hat den Geocache gefunden

Ein toller Cache. Die Kinder, der Hund und wir hatten wieder einmal viel Spaß. Insgesamt sind allerdings 10 Km herausgekommen.Wink

Raus: Quartett

Rein: Cassette

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 24. Mai 2008 Schomi22 hat den Geocache gefunden

Wieder ein sehr schöner Cache von tompagolf!
Tolle location, war eine tolle Runde.

in: Quartett
out: Troubadix-Figur

TFTC sagen Schomi22 und SPilot

gefunden 03. Mai 2008 swenba hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang bei herrlichem Mai-Wetter!

Vielleicht sollte derjenige, der sich dieses Cache als nächstes aussucht, eine neue Plasitktüte einstecken, um das Cache neu einzupacken.

Besonders schön war es, manchmal nicht auf den entsprechenden Wegen zu gehen, sondern sich nur auf den Kompass zu verlassen und querfeldein.....

Vielen Dank für den schönen Weg!

swenba & andra

gefunden 23. März 2008 Puzz in Boots hat den Geocache gefunden

Statt Ostereiersuchen haben wir uns heute an diesem wunderschönen Spaziergang durch den Aachener Wald versucht  :-) Sehr schöne Stationen, wir haben gar nicht gewusst, wie viele Hügelgräber der Aachener Wald zu bieten hat! Hat viel Spaß gemacht. Unser erster Multicache!!

In: Ü-Ei-Gimmick


Puzz in Boots (&guests)

gefunden 08. Februar 2008 Bonnie_und_Clyde hat den Geocache gefunden

Ein schöner Waldspaziergang! Viele Grüße an Bonnie (Johanna).

IN: Anhänger (silbern)

gefunden 30. Dezember 2007 Haso hat den Geocache gefunden

Schöner Weg, super Beschreibung!

Die Abkürzungen sind bei feuchtem Boden kein Spaziergang.
Erfreulich: Das Schild bei WPT5 ist wieder da.
Den Cache habe wir kurz vor Einbruch der Dunkelheit gut gefunden. Dem Cache könnte mal eine neue Tüte spendiert werden. Der Rückweg war dank der Wegmarken auch im Dämmerlicht gut zu finden.
Persönliches Highligth: Drei Rehe gesehen.

ACHTUNG: Das Restaurant hat bis einschließlich 10.01.2008 Winterferien.

IN: Häuschen
OUT: Glasstein 

Team HASO 

gefunden 15. Oktober 2007 chrystal_w hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Anlauf mit Klepper gefunden

In: /

Out: /

 

TFTC

 

Bine aka chrystal_w 

gefunden 14. Oktober 2007 The Revealers hat den Geocache gefunden

Bei diesem wunderbaren Wetter heute muss man einfach Cachen! Und diese Runde erschien uns gerade richtig.
Am Rand des zweiten Hügelgrabs standen zwei eigentlich ganz normal aussehende Muggels und sangen leise auf die Mitte des Grabs ein... Wir haben was von "Urspung dieser Welt" verstehen können, sind dann aber doch schnell weg, bevor irgendwelche Untoten auferstehen konnten.
Den Final haben wir nachdem wir den Fehler in der Rechnung bemerkt hatten dann auch schnell gefunden [;)] TFTC!

In: Schlüsselanhänger
Out: Coin Emma's Frog

Viele Grüße,
The Revealers

gefunden 02. Mai 2007 root_42 hat den Geocache gefunden

Gestern haben wir (root42 und Count Netsrac) uns bei wunderbarem Wetter auf den Weg gemacht, aber leider nix gefunden... Rätsel an WP2 war etwas schwammig. Wir hatten am Ende die richtige Quersumme, aber das heisst ja nichts. Heute dann hat es endlich geklappt! Wir hatten einen Rechenfehler gemacht. Wie gesagt: Quersumme war ok, aber addieren und subtrahieren ist scheinbar zu schwierig... Habe einen ziemlich schnellen Schnitt hingelegt, da ich nach der Arbeit erst los bin, und vor Sonnenuntergang (2100h) aus dem Wald wieder raus sein wollte. Ok, bis die Dämmerung zu Ende ist war es dann doch 2130h.
OUT: TB
IN: Hackysack

gefunden 18. Februar 2007 Team Aachener Hoehenwege hat den Geocache gefunden

gefunden 26. Januar 2007 radioscout hat den Geocache gefunden

Very interesting location and nice forest walk.

in: pen
out: TB

gefunden 02. Dezember 2006 Team Franz hat den Geocache gefunden

Ausgedehnte Runde durch den herbstlichen Aachener Wald.
Bei WPT2 haben wir nicht die gesuchten Voegel erkannt. Dank der Rechenprobe konnten wir die Loesung dennoch ermitteln :-)

Vielen Dank fuer den schoenen Spaziergang!

IN: Auto-Quartett, TB
OUT: Skatkarten

gefunden 29. September 2006 vampirhummel hat den Geocache gefunden

Wow, was für ein netter Cache Heute bei wunderbarem Cachewetter bei einem Spaziergang am Sonntagmorgen durch den herbstlichen Wald gefunden Sogar ohne Mrs Vampirhummel am Final keine 10min gebraucht

NT, aber ein dickes *T*F*T*H*

Hinweis 16. Juni 2006 1_2_3_4_5 hat eine Bemerkung geschrieben

gefunden 15. Juni 2006 how hat den Geocache gefunden

Schöner Rundweg bei Entenpfuhl. Leider hatte das Restaurant geschlossen: Donnerstag ist Ruhetag.

An WPT 5 fehlt das Schild. Mit Hilfe der Prüfsumme lässt sich die gesuchte Zahl aber problemlos "rekonstruieren".

In: Shampoo-Tiere
Out: Playmo-Männchen

gefunden 22. Januar 2006 Captain Cook hat den Geocache gefunden

Nach guter logistischer Vorarbeit heute "Hügelgräber" und "Pelzerturm" kombiniert, gesucht und gefunden!
Die Vorarbeit hat sich echt gelohnt:
Im ganzen Wald trotz fehlenden Laubes keinerlei Empfang. Da hilft nur ab dem letzten bekannten Punkt Schritte zählen! Bingo!

In: Playmobil Wolfskrieger (der musste hier hin, da das Gelände an den Wolfsberg grenzt)
Out: rotes Schlüsselband

gefunden Empfohlen 01. Januar 2006 ufabra hat den Geocache gefunden

Auf unserem Neujahrsspziergang haben wir diesen Cache gehoben. Interessant fanden wir zahlreiche mit Bändern an Bäume gebundene Äpfel rund um das Hügelgrab Nummer drei. Vogelfutter oder Kulthandlung?

IN: 3 Glassteine
OUT: Legofigur

Gruß
4x UFABRA

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 03. September 2005 Motoracer hat den Geocache gefunden

Heute auf der großen Cachetour gemeinsam im Team mit Shirokuma auch diesen sehr schönen Cache in angriff genommen. also es geht auch in ca 16 km lol. Danke für diesen super Cache.

TNLN

Mfg Motoracer

gefunden 03. September 2005 Shirokuma hat den Geocache gefunden

Heute im 2. Anlauf gefunden. Ich hatte Unterstützung von Motoracer. Nach den Schwierigkeiten vom 24. war es heute keine Schwierigkeit den Cache zu heben. Nichts getauscht. Den Rückweg haben wir wohl etwas ausgedehnt. Nun weiss ich auch das Navigon 5 im Wald navigiert [:D] "AN DER NÄCHSTEN WALDKREUZUNG lINKS"
Danke
Shirokuma

gefunden 07. August 2005 Scaramanga hat den Geocache gefunden

Probegelaufen am 4.8.
Eindeutige, klare Stationen wie man es von Tompagolf gewohnt ist.
Jetzt kennen wir wirklich jede Ecke im Aachener Wald!
Happy Geocaching
Scarmanga

gefunden 07. August 2005 Maulef hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Team Morry und Rolandum diesen schönen Cache zum Abschluß des Klenkes 2005 Events gelaufen.

Ich dachte ich würde den Aachener Wald gut kennen, aber die ganzen Abkürzungen waren mir auch noch neu. Alle Wegpunkte waren klar beschrieben und gut zu finden.

Am Cache waren wir erstaunt wie wenige Logs sich im Logbuch befanden, war wohl vielen zu lang, uns nicht, mit perfektem Timing sind wir gerade mit einsetzendem Regen wieder am Parkplatz angekommen.

Danke für den Cache.

Nix getauscht

Maulef

gefunden 06. August 2005 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gefunden

Netter Spaziergang in angenehmer Umgebung. Die Öcher haben ja einen schönen Stadtwald mit Hoch und Runter. Die Hügelgräber sind wirklich interessant, sehr lohnend. Vielen Dank für die Infos! Am Ende wären wir aber auch mit 2 km weniger zufrieden gewesen. Der Cache war gut zu finden, auch dank der Vorgänger[;)],

TNLN,

vielen Dank und Gruß aus Bonn,

Alex & Thomas


  Ursprüngliche Koordinaten:  N 50° 44.***' E 006° 04.***'

[Zurück zum Geocache]