Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für (Name fehlt)    gefunden 40x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

  Neue Koordinaten:  N 50° 00.000' E 006° 00.000'

gefunden 18. Juni 2010 DoppelPoeppel hat den Geocache gefunden

Ein interessanter Ort, der völlig menschenleer war. Aber auch ich habe mich "in die Nesseln gesetzt" und (Schande!) bei der Rückkehr auf den Weg gepflegt auf die Sch... gelegt. So bleibt man flexibel. Vielen Dank für das Zeigen dieses Platzes! - 12:30 -

gefunden 13. Mai 2010 muruckel hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag auf einem kleinen Spaziergang über den Brander Wall unseren ersten Cach gehoben. Es hat Spaß gemacht, auch wenn wir auf dem Weg alle ein wenig ins straucheln gerieten und "Bodenberührung" hatten.

gefunden 20. September 2009 Piefendeckel hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Enterrador den Mini-Multi gelöst, gefunden und geloggt.
Den Hinweis vom Owner: "Achtung Brennnesseln!" hätte ich wohl ernst nehmen sollen.
OUT: Coin
TFTC.
Gruß Piefendeckel

gefunden 19. Juli 2009 das Cacheduo hat den Geocache gefunden

Da wir ganz in der Nähe wohnen haben wir heute mal versucht nicht zuerst mit dem Auto etliche Kilometer zu fahren, sondern sind zu Fuß dem Cache nähergekommen. Nachdem wir es erst von oben versucht haben und nicht so recht weiter gekommen sind haben wir es von unten versucht. Dann hat es schnell geklappt. Danke für den Hinweis mit den Brennesseln, die lange Hose hat geholfen.

gefunden 25. April 2009 mistmoore hat den Geocache gefunden

Zuerst am Aussichtspunkt die tolle Aussicht genossen, daraufhin ging es dann zum Cache weiter. Der Zugang von oben war mir dann doch etwas zu steil, also bin ich einen Umweg gegangen und habe mich dem Cache von unten genähert. Auch dieser Weg war nicht ganz ohne - Matsch, Dornen und Brennesseln gibts hier reichlich. Mit langer Hose, langen Ärmeln und Handschuhen ging es aber dann doch ganz gut, und dank exakter Koordinaten war das Suchen kein Problem. Schöne, wenn auch anstrengende [:)] kleine Runde! TFTC

gefunden 19. April 2009 Team Eifelyeti hat den Geocache gefunden

Anlässich einer "wilden Party" haben wir diesen als Tradi eingeschoben. Danach sind wir aber doch ganz brav zum Startpunkt marschiert.
TFTC und viele Grüße
Iris, Luca und Herbert

In/Out: Coin

gefunden 22. März 2009 JoPeDie hat den Geocache gefunden

Mach dem oeko61 und ich die Aussicht genossen hatten, zwar nicht zu lange den es zog ganz gut hier oben, haben wir die Dose ohne Schwierigkeiten gefunden.

Happy Hunting
JoPeDie

gefunden 22. März 2009 oeko61 hat den Geocache gefunden

Auf dem Nachhauseweg hier noch den Berg bestiegen,und natürlich nicht nur für Kinder hinabgerutscht, und dann die Dose gefunden.
in:Geodreieck

Viele Grüße aus Düren, oeko61

gefunden 21. März 2009 The Cavies hat den Geocache gefunden

Schwer zu sagen, was anstrengender war... der Weg hinauf zum höchsten Punkt oder der Weg hinab zum Cache [;)]
Durch die äußerst präzisen Koordinaten war diese Dose zum Glück schnell gefunden.

TFTC und ein fröhliches Quiek

gefunden 14. Dezember 2008 Blue Savina hat den Geocache gefunden

Zu dieser Jahreszeit ist der Cache gar nicht so schwer. Wir konnten für den Aufstieg den direkten Weg zum Gipfel nehmen und hier einen Moment die weite Aussicht geniessen, bevor es dann weiter zum Cache ging.

Vielen Dank fürs Heraufführen auf den Berg und den Cache!

gefunden 26. Oktober 2008 mash71 hat den Geocache gefunden

Aus dem Tagebuch eines geistig verwirrten Cachers:
Zuerst hatte ich eine kleine Auseinandersetzung mit meinem GPS im Auto, dass auf den letzten Metern in eine andere Richtung wollte als ich, oder vielmehr mein tragbares GPS. Ich gab dem tragbaren den Vorzug gegenüber der "Autotechnik" und suchte mir lieber selbst einen Parkplatz näher am Cache, als dem (vermeintlich) angegebenen. Als ich das Auto verließ, war es sehr böhig und der Regen hatte auch noch nicht ganz aufgehört, trotzdem machte ich mich an den Aufstieg querfeldein.
Oben angekommen ging ich zu den angegebenen Koordinaten und fand dort einen großen Stein. Zunächst freute ich mich, konnte ich doch den Höhenmesser kallibieren. Doch dann setzte langsam aber sicher die Verzweiflung ein: der Hint und die Koordinaten wollten so partou nicht zusammenpassen: "[zensiert: Cacheeigenschaft], finde das [zensiert]". Weder fand ich irgendwas noch wies der Felsblock vor mir auch nur im Entferntesten die geforderte Eigenschaft auf. Da ich nicht aufgeben wollte, zog ich den Telefonjoker (Blue Savina [=BS]). Es entwickelte sich ungefähr folgendes Gespräch:
Ich: Hast du kurz Zeit?
BS: Ja, was ist denn?
Ich: Hast du schon "Brander Wall"?
BS: Nein, den wollte ich mir für den Winter aufheben, in den Logs steht was von wegen viel Vegetation.
Ich: Echt? Komisch, wirkt hier gar nicht so. Ich hab auch nur die letzten 5 Logs bei, da steht davon nix.
BS: Ich ruf den mal eben auf. Ah, da ist er. Ist ein Regular.
Ich: Quatsch, ist ein Nano.
BS: Hier steht Regular.
Ich: Moment [krame den Ausdruck hervor]. Oups, sorry, ich meine nicht "Brander Wall" sonder "Brander Feld"
BS: Achso, ich schau nach. Hab ihn. Der Hint ist [zensiert].
Ich: Ja den kenn ich, aber der Stein vor mir ist nicht [zensiert]. Uns auch sonst hab ich schon alles abgesucht.
BS: Mhh, was steht denn auf dem Stein?
Ich: "Brander Wall xxx.xx ü. NN"
BS: Dann bist du bei "Brander Wall"
Ich (starrsinnig): Nein bestimmt nicht. Ich bin bei "Brander Feld"
BS (beruhigend): Gibt mir mal deine Koordinaten.
Ich: Sekunde [schaue aufs GSP] ... ok, hast gewonnen. Mist, das ist ein Multi, oder?
BS: Ja.
Ich: Sch..., hab die Beschreibung im Auto liegen lassen.
BS: Sind nur zwei Stationen, gib mir mal die Höhe, dann rechne ich dir das Final aus.
...

Die Koordinaten passten auf den Millimeter und der Cache war dann auch schnell gehoben. Trotz des vorherigen Regens auch ohne jedes Problem.
IN: TB
Out: TB
TFTC
mash71

gefunden 07. Oktober 2008 OneEyedJack hat den Geocache gefunden

Feierabendrunde Station #4 @ 18:10

1. schöne Aussicht
2. flotte Rutschpartie
3. dicke Spinne auf der Hose (ihhhh!!!!)
4. rutschige Kletterei
macht
5. riesig viel Spaß

OUT: Coin

TFTC
OneEyedJack (Sylvie & Dirk)

gefunden 24. August 2008 jackass hat den Geocache gefunden

Ein eigentlich schöner Cache-Standort.
Leider ziemlich unwegsames Gelände (vielleicht die falsche Jahreszeit). Durch die vielen Brennesseln haben die Kinder ein wenig den Spass verloren.

Grüße vom
Team
Jackass

gefunden 12. Juli 2008 krypto hat den Geocache gefunden

Wie haben uns irgendwie nicht sonderlich klug angestellt und mussten ziemlich durchs Gebüsch krabbeln. Letztenendes haben wir ihn dann aber doch gefunden.

TFTC

Krypto 

gefunden 17. April 2008 jenskn83 hat den Geocache gefunden

Schöner Cache,

kombiniert mit Wurzelgnom

TFTC

jenskn83

Hinweis 18. März 2008 1_2_3_4_5 hat eine Bemerkung geschrieben

gefunden 16. März 2008 EvHo hat den Geocache gefunden

Schneller aber guter Cache.

gefunden 16. März 2008 GiRoNiki hat den Geocache gefunden

 

Kurz vor ergiebiger Regenschauer den Cash gut gefunden.

Allerdings ist die Cashdose in keinem guten Zustand auch die

Plastikfetzen drumherum (Plastiktüte) könnten eine Erneuerung vertragen.

Nette Umgebung, schöner Spaziergang.

 

In: Jojo

Out: TT-Ball.

 

Grüsse von GiRoNiki 

 

 

gefunden 01. November 2007 Team Maulwurf hat den Geocache gefunden

Nachdem Katrin die falschen Koordinaten eingegeben hatte, sind wir erstmal bis zur Autobahn runter, als dieser Fehler endeckt war gings aber schnell, mit einigen Ausrutschern und etwas Gefluche haben wir die Dose dann schnell gefunden. Die Tüte ist völlig hinüber, bei der schönen Dose aber sowieso überflüssig. Die Aussicht bei Nacht ist toll, schönen Dank dafür sagt das Team Maulwurf aus Dortmund.

gefunden 08. August 2007 jmsanta hat den Geocache gefunden

Nun, hm also beschweren darf ich mich ja nicht wirklich. Wirklich zu empfehlen ist dieser Cache irgendwie nur von November bis Februar. Aber ein interessantes Plätzchen mit sicher gute Sicht bei besserem Wetter.
TFTC, NT

gefunden 15. September 2006 vampirhummel hat den Geocache gefunden

18:00; wo die Terrainwertung herkommt, markt man hier aber auch wirklich erst, wenn man 20m vom Final entfernt ist, dann aber richtig Mr Vampirhummel sah nachher aus wie ein Schneemann: von oben bis unten in Pusteblumen eingepackt

TNLN

TFTC sagt das Team Vampirhummel!

gefunden 28. Juni 2006 Trebor hat den Geocache gefunden

Oha, der war ja mal Hammer vom Terrain her :-)
@Tompagolf "Bei der Terrainwertung kannst Du jedes Jahr einen Stern dazu machen" ;-)
Also alles was viel später kommt als wir, oder kleiner als 1,60 Meter ist, sollte sich überlegen eine "Machete" mitzunehmen ;-)
Hätte meine bessere Hälfte nicht mit ihrer Ausdauer gesucht, ich glaube ich hätte den gecancelt ^^
Aber trotzdem wieder einmal ein netter Cache vom Tompagolf.
TFTC
Trebor68 & Eja


IN: Kaleidoskop
OUT: Legomännlein

[This entry was edited by Trebor68 on Thursday, June 29, 2006 at 8:13:57 AM.]

[This entry was edited by Trebor68 on Thursday, June 29, 2006 at 8:15:53 AM.]

gefunden 08. Mai 2006 Knupp hat den Geocache gefunden

Nach einem langweiligen Fortbildungstag fern der Heimat diesen interessanten Ort aufgesucht, um dem lieben Hobby zu fröhnen ... :-)

Der Cache ist insgesamt nicht mehr so taufrisch (könnte ne neue Tüte gebrauchen), hat vor allen Dingen einen Riß im Boden und mittlerweile viele kleine krabbelnde Untermieter bekommen .... :-(

Vielen Dank für die Aussicht sagt

Knupp

Raus: TB

gefunden 19. April 2006 Eifelbaer hat den Geocache gefunden

Ohne diesen Cache hätten wir diesen interessanten Aussichtspunkt nie aufgesucht.
Schöne Sicht bei - endlich - Sonnenschein.
Dose am Boden kaputt, - ansonsten alles ok.

Danke!
Eifelbaer

gefunden 28. März 2006 kohalas hat den Geocache gefunden

#080@19:20
Ein schneller Multi. Trotz des Walls wäre es mir hier aber trotzdem zu laut hier.
p.s.: Die Höhe habe ich mittels GPS nachgemessen. Sie stimmt.

gefunden 19. Februar 2006 Aggregat4 hat den Geocache gefunden

Das war mein 2. Cache. War leicht zu finden bei einem Superempfang. Hat mächtig Spaß gemacht. Die Dose ist am Boden gerissen, der Inhalt ist aber tadellos.

Viele Grüße, Aggregat4

gefunden 07. Oktober 2005 smipeace hat den Geocache gefunden

Hurra!!!

Heute war es soweit: 07.10.2005 18:55 wir haben unseren ersten Cache gefunden!!!
Der Cache ist ein guter Einsteiger-Cache.
Es hat soviel Spaß gemacht, dass das ganz bestimmt nicht unsere letzter Cache gewesen ist. Wir freuen uns schon auf den nächsten.

Gruß,

Die SmiPeace

gefunden 30. Juni 2005 Maulef hat den Geocache gefunden

Tausend Mal vorbeigebrettert, heute musste der Cache endlich mal gehoben werden. Schöne Aussicht. Am Cache Punktlandung mit Trampelpfad. Die Dose ist sehr voll und kaputt, sollte bei nächster Gelegenheit ausgetauscht werden. Der Inhalt ist noch in gutem Zustand.

Nix getauscht

Maulef

gefunden 19. Juni 2005 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

Schöne Aussicht und sogar der Hund durfte frei laufen - alles im grünen Bereich -jedenfalls bei unserem Caniden Exemplar[;)]Der cache gestaltete sich was piksig *schnelldieHosenbeinewiederruntergerolllt*
Ob der neu gepflanzten Baumkultur vermehrte Cacheraktivität wirklich gut tut , wird sich zeigen.Die blühenden Rosenstöcke waren sehr schön anzusehen und man kommt zum Versteck ohne unnötig viel platt zu treten.

Danke und viele Grüße
Die Firlefanzis
Petra ; Uli und Easy- der es vieeeel zu heiß war heute

In: bunte Tempos, Uhr
Out: Schneekugel, Parfümprobe

gefunden 12. Juni 2005 till hat den Geocache gefunden

War mit Hamsta & Maus da, Handschuhe mit langen Stulpen wären hilfreich gewesen. Der Ausblick war prima, konnte weit über 7KM weit sehen.

gefunden 27. Mai 2005 Scaramanga hat den Geocache gefunden

Auf dem Brander Wall haben wir schon Sylvester gefeiert. Schön, daß jetzt ein Cache hier liegt!
Happy Geocaching
Scaramanga

gefunden 27. April 2005 Motoracer hat den Geocache gefunden

Sehr schöner und schneller Feierabend Cache. Sehr schnell mit gutem Empfang gefunden. Thx for the Cache.
TNLN

Mfg Motoracer

gefunden 15. April 2005 ufabra hat den Geocache gefunden

Unser allererster Cache wurde als kleiner Abendspaziergang mit den Kindern gemeistert. Es ist schon witzig, wenn man da, wo man normalerweise "nur" spazieren geht, plötzlich auf Schatzsuche ist. Die Kiste ist wirklich sehr voll und wir haben sie auch nicht wirklich leerer gemacht.

In: Playmobil-Pirat
Out: blaue Murmel (sehr schön!)

gefunden 01. April 2005 derstefan hat den Geocache gefunden

Moin,...,

Logübertrag von gc.com.

Damals Winkgefunden !

 

TFTC, Gruß

Stefan

gefunden 12. Februar 2005 Sludgecrawler hat den Geocache gefunden

Danke für die unerwartet tolle Aussicht, gute Cache- Idee!

Viele Grüße,

Sludgecrawler


Nix getauscht

gefunden 04. Januar 2005 Team Mauswurf hat den Geocache gefunden

Erster im neuen Jahr!
Das Spielzeug war eine tolle Überraschung, der Maulwurf hatte zum Glück keine Kamera dabei.
IN: Puppenkleidung
OUT: Feuerzeug
Team Mauswurf um 13:30h

gefunden 24. Dezember 2004 Schnueffler hat den Geocache gefunden

gefunden 11. Dezember 2004 Nachteule hat den Geocache gefunden


mann was pfiff hier der Wind, wollte Abwärts den schnellen Weg nehmen , habe es aber dann doch nicht getan.

raus: Pin
rein: Beutel mit elektronischen Bauteilen

Danke für den Cache

gefunden 11. Dezember 2004 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Als Aufstieg den direkten Weg genommen.
Nette Aussicht, auch wenn man im Dunkeln nicht mehr so weit sehen konnte.

Rein: Marienkäfer
Raus: Glasschwein

Kerstin & Marco

gefunden 11. Dezember 2004 radioscout hat den Geocache gefunden

A very nice cache location. The best part is taking the fastest way down from the stone to the path. Take a digicam with video mode with you.

in: pen, sticker, little car
out: LED flasher

gefunden 08. Dezember 2004 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gefunden

Da ich täglich zweimal daran vorbeifahre, war der Cache natürlich Ehrensache. Und auf dem Weg lag er auch. Gemeinsam mit HoPri gut gefunden (und daHo von HoPri ihn gefunden hat, hat er auch die Medaille behalten dürfen). [;)] Nette Idee.

TNLN,

Danke,

Thomas

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 50° 45.***' E 006° 09.***'

[Zurück zum Geocache]