Recherche de Waypoint : 

Logs pour (Name fehlt)    trouvé 40x pas trouvé 2x Note 1x

  Nouvelles coordonnées :  N 50° 00.***' E 006° 00.***'

trouvé 23. mai 2010 DoppelPoeppel trouvé la géocache

Gestern haben wir auf unserer Runde um Kornelimünster auch diese wunderschöne Route gelaufen. Kurz vor dem Final setzten wir uns an einen Ort mit einer tollen Aussicht. Sogar Bewirtung hätt es gegeben. Leider haben wir uns dann 1. verrechnet und 2. das Listing falsch gelesen, so dass wir nicht auf die richtigen Korrdinaten kamen. Ein Stupser vom netten Owner zeigte uns den Fehler und so konnten wir heute die Dose besuchen. Die "Klause" führt auf eine sehr empfehlenswerte, schöne Srecke. Vielen Dank! (Auf (!) der großen Dose lag eine Tüte mit Zuckerlutschern. Die haben wir entsorgt.) - 15:50 - In: TB, Teddybär
PS: Der Hint stimmt nicht mehr.

trouvé 11. avril 2010 Hutschy trouvé la géocache

Haben uns heute zusammen mit unseren Kindern und Oma &Opa an diesen Cache gewagt.

Opi & Omi waren sehr mobil :-)

Ausser Wegpunkt 6 haben wir alles gemeistert, und den Cach gehoben.

 

TFTC

 

Cu

Hutschy

Les images pour ce log :
Gemeinsamer FundGemeinsamer Fund

trouvé 22. novembre 2009 Nadine.Tobi trouvé la géocache

Der Hint ist falsch, es ist kein Felsen sondern ein Baumstumpf.

 

Und Wegpunkt 2 existiert nicht mehr, aber an Wegpunkt 2 findet man eine identische Informationstafel und kann dort die Koordinate rausfinden.

trouvé 07. novembre 2009 hv-friekie trouvé la géocache

trouvé 04. octobre 2009 Paulo trouvé la géocache

Welch ein Glücksgefühl.....Wir haben unseren ersten Schatz gefunden. Ein sehr schönes Gebiet und für uns Anfänger eine lösbare Aufgabe. Wir sind ganz heiß auf die nächsten Touren. 

trouvé 03. octobre 2009 freak3474 trouvé la géocache

Cache heute nach schönem Spaziergang geborgen. Hat alles prima geklappt! Danke!Smile

trouvé 09. août 2009 Kalle_AC trouvé la géocache

Kalle_AC und Günni1 haben mit Anhang den cache gefunden. Sehr schöner Weg und viel zu entdecken.Der cache war nicht leicht zu finden. Aber mit etwas Ausdauer.....

 

Cache-Inhalt war ziemlich wassergeschädigt. Müsste mal ausgetauscht werden

 

TFTC

 

trouvé 09. août 2009 Günni1 trouvé la géocache

Günni1 und Kalle_Ac mit Familien haben den cache nach etwas Sucherei gefunden.Sehr schöner Rundweg in herrlicher Lage. Der cache-Behälterinhalt hat leider unter einem Wassereinbruch ziemlich gelitten.

no trade

trouvé 28. juillet 2009 GiRoNiki trouvé la géocache

Diesen tollen Multi haben wir bereits auf Geocaching geloggt trotzdem finden wir er hat auch hier einen Eintrag verdient zumal er zu unseren Empfehlungen gehört.

Danke für diesen schönen Cache sagen

Gisela und Rolf

trouvé Recommandé 21. juin 2009 gawin2000 trouvé la géocache

Tolle Cacherunde mit sehr schöner Landschaft

trouvé 17. mai 2009 stekal trouvé la géocache

Bei schönem Wetter aber matschigen Wegen ohne Probleme gefunden.

trouvé 19. avril 2009 The Revealers trouvé la géocache

Diese Runde wollten wir schon länger mal machen, und nachdem sich der blaue Himmel dann durchgesetzt hatte sind wir also losgezogen. Trotz vieler Muggels zu Beginn wurde es am Ende glücklicherweise immer leerer. Die Strecke ist wirklich schön und wir haben viele interessante Stellen auf dem Weg kennengelernt.
Am Final angekommen haben wir erstmal noch ein kleines Picknick gemacht und sind dann allerdings nicht den empfohlenen Rückweg gegangen sondern auf kürzestem Weg zum Startpunkt des Schatzes der steinernen Zunft. Vielen Dank für den schönen und informativen Spaziergang!

In: TB
Out: TB

Viele Grüße,
The Revealers

trouvé 01. mars 2009 Team Eifelyeti trouvé la géocache

Diese Runde hat uns sehr gut gefallen. Tolle Wegabschnitte und ein schönes Versteck. Zusätzlich konnten wir, quasi im vorbeigehen, noch ein Weihnachtsgeheimnis lüften, welches sich uns im ersten Anlauf verschlossen hatte.
TFTC
Iris, Luca und Herbert

In: TB
Out: ./.

pas trouvé 09. novembre 2008 eltedee n'a pas trouvé le géoacache

Nach einem regnerischen Morgen entwickelte sich doch noch ein schöner Herbsttag, perfekt um eine Runde zusammen mit einem Gastcacher durch Kornelimünster und Umgebung zu drehen.

Dieser Cache bot uns eine wirklich tolle Runde, durch einen bisher unbekannten Teil der Landschaft. Gegen Ende haben wir es uns selbst etwas schwerer aber dafür auch spaßiger gemacht, als wir die letzten drei Wegpunkte eher zufällig in umgekehrter Reihenfolge gegangen sind. Der Weg zum Final wurde dadurch zu einer steinigen Kraxelei, die dem Terrain ein kleines Sternchen mehr aufdrückte. Alles in allem sehr schön.
An der Finallocation war sich der GPS-Empfänger leider uneins darüber, wo denn die Koordinate zu liegen habe, sodass wir in einem gewissen Umkreis alle in Frage kommenden Verstecke begutachtet, betastet und ausgefegt haben.
Leider ohne Erfolg.
Schade nach so einer schönen Wanderung ohne Log nach Hause gehen zu müssen. Vielleicht beim nächsten Mal.

DerTonLebt.

trouvé Recommandé 14. septembre 2008 Blue Savina trouvé la géocache

Heute haben wir das schöne Wetter genutzt um zwei tolle Multis in Kornelimünster zu laufen.
Dieser Cache führte uns in ein tolles Gebiet mit vielen interessanten Sehensürdigkeiten. Die Gegend kannten wir noch gar nicht. Deshalb waren wir sehr positiv überrascht von der tollen Landschaft.

Vielen Dank für diese sehr schöne Runde!

Out:TB

trouvé Recommandé 02. août 2008 The Cavies trouvé la géocache

Letzte Woche war uns an WP5 der Saft des GPS-Empfängers ausgegangen, also gings heute weiter. Hatten wir beim ersten Mal noch den "Fehler" gemacht, die Runde mit dem Fahrrad anzugehen, waren wir diesmal schlauer und haben uns zu Fuß auf den Weg gemacht, um die letzten Stationen zu suchen - und beim Final waren wir dankbar, die Fahrräder nicht dabei gehabt zu haben [:)]

TFTC und die wundervoll ausgearbeitete Runde, die uns an Orte geführt hat, von denen wir nicht einmal wussten, dass es sie hier gibt. Und natürlich auch hier ein sehr fröhliches Quiek

In: TB
Out: Coin

trouvé 10. mai 2008 JoPeDie trouvé la géocache

Eine schöne Wegführung zum Cache hat tompagolf hier gefunden so wie oeko61 und ich die Wegpunkte nur WP6 wollte sein Geheimnis nicht preisgeben die Tafel ist richtig ausgeblichen. Den Cache haben wir dann länger gesucht da das Hinweisbild nicht richtig hilfreich war.

Happy Hunting
JoPeDie

In: Coin
Out: /

trouvé 10. mai 2008 oeko61 trouvé la géocache

Mit JoPeDie diesen gut gemachten Cache bei wenig Muggels gefunden.WP 6 blieb für uns verborgen.Dafür haben wir am Finale anderthalb Stunden gesucht.Nach 4 Jahren kann man das Spoilerbild aber nicht mehr gebrauchen.
Viele Grüße von, oeko61

trouvé 29. mars 2008 OneEyedJack trouvé la géocache

Diese Runde kannten wir schon aus unserer Vor-Geocaching Zeit. Bei sonnigem Wetter hat diese wunderschöne Runde doppelt Spaß gemacht. Am Final mussten wir, Dank springendem Signal, etwas intensiver Suchen. Aber mit Hilfe unserer Gastcacher war der Cache dann doch kurz vor 5 in unserer Hand und wir konnten uns auf ein leckeres Eis freuen.

IN: Reflektor-Bär
OUT: TB

TFTC
OneEyedJack + Gastcacher Sylvie, Stefan & Nikolas

trouvé 27. mars 2008 crissitina trouvé la géocache

Wir waren heute bei Nieselregen-Wetter unterwegs - war aber trotz des Wetters und der matschigen Wege eine sehr schöne Runde!

crissitina, Lutz und die Schergen

 

in: nix

out: nix

Note 03. mars 2008 1_2_3_4_5 a écrit une note

trouvé 09. février 2008 Schomi22 trouvé la géocache

trouvé Recommandé 09. février 2008 SPilot trouvé la géocache

zuammen mit Schomi22 bei supergeilem Wetter gefunden, trotz unlesbarer Zahl an der Verladerampe.
Mit ein wenig Quersummenrechnen und kombinieren
Lösung für G trotzdem gefunden.

in : nix
out : nix

trouvé 19. août 2007 howie52_de trouvé la géocache

Auch wenn das Wetter heute nachmittag nicht vielversprechend war, sind wir Dank der doch sehr bewaldeten Gegend ziemlich trocken bis zum Cache und auch wieder zurückgekommen. 

Das Kornelimünster immer wieder einen Spaziergang wert ist, war uns bekannt, aber trotzdem haben wir dank des Runweges vieles dazugelernt. Dies war einer unserer schönsten Caches. Die Rätsel waren nicht so schwer, auch wenn es uns bei G nicht ganz leichtgefallen ist. Den Cache haben wir dann doch sehr zügig gefunden...

Der Cache könnte mal eine neue Außenverpackung bekommen. Die Tüten werden langsam undicht.

TFTC, Howie und Ronja

In: Wäscheklammer

Out: nichts 

pas trouvé 13. juin 2007 meister_grimbart n'a pas trouvé le géoacache

Leider konnten wir den Cache nicht finden, da die Nummer an der Verladerampe nicht aufzufinden war! Schade ! Wir hatten ihn uns als Erstlingswerk ausgesucht um das Muggeltum hinter uns zu lassen.

Gruß Meister Grimbart 

trouvé 03. juin 2007 techtom trouvé la géocache

Gefunden um 16Uhr nach sehr schönen Weg, den wir allerdings schon kannten. Der Steinbruch war uns allerdings bis dato verborgen geblieben. War unser erster Cache, aber nach Problemen bei WP7 (jaja der Rücken) und ca. 10min Suche am Ziel, ohne jegliche Störung, doch gefunden.

in: Huhnfigur mit Plakette

out: Anhänger mit Kuh

Gruß, techtom + Die Borg

trouvé 04. mars 2007 Quidam41849 trouvé la géocache

geloggt: 17:10 Uhr

Diesen Cache beobachte ich schon länger. Den müssen wir einfach mal aufsuchen - hiess es bislang immer.
Da es uns heute in diese Ecke verschlug, wurde dieser Cache direkt fest eingeplant.
Und ich sag nur eins, es hat sich gelohnt!
Ein wunderbar sehenswerter Flecken Erde ist das hier. Uns, den Kinder und Hund Flecki hat es großen Spass gemacht diesen Cache heute bei perfektem Wetter (um diese Jahreszeit) zu suchen.
Die Wegpunkte sind gut zu finden, und die Streckenführung ist perfekt.
Es macht einfach Spass die Natur und die historischen Ecken auf dieser Tour kennenzulernen. Wir haben viel dazu gelernt.
Neben dem Spass am Suchen und den Blick in die Natur, hat bei mir Historisches immer einen hohen Stellenwert.
Ein großes Lob an den Owner.
Da das GPS-Signal direkt am Cache zu wünschen übrig liess, waren wir sehr froh, dass wir den Spioler mit hatten.
Nach ein wenig Suchen, hielten wir den Cache in unseren Händen.
TFTC

Schöne Grüße aus Wassenberg
Team Quidam

In: Fahrradgurt, Schlüsselband
Out: Stoffstern, Bleistift

Les images pour ce log :
Die Quidam-KidsDie Quidam-Kids
Die Quidams an der KlauseDie Quidams an der Klause
Die KapelleDie Kapelle

trouvé 24. février 2007 kaberg trouvé la géocache

Wegführung mit gut beschriebenen und sehr interessanten Stationen; besonders die Kapelle/Einsiedelei hat es uns angetan. Wenn wir jetzt noch wüssten, was die vielen Buchstaben im Kreuz auf der Säule bedeuten! Bei WP4 schien uns die Anzahl der Schornsteine nicht eindeutig zu sein; wir meinten - vorne rechts - noch ein Schorn"steinchen" gesehen zu haben?! Die Quersummenprobe bei den Cachekoordinaten machte die Sache aber eindeutig.

TFTC Kaberg

 
 

trouvé Recommandé 24. janvier 2007 jmsanta trouvé la géocache

Im Team mit Yellow Moose diese schöne Runde abgelaufen. An WP7 haben wir den Hinweis zwar nicht gefunden, konnten es aber über den Quersummencheck zurückrechnen. Schließlich haben wir im Schein der Taschenlampe geloggt.
In: Elch-Schlüsselanhänger
Out: Gecko-Schlüsselanhänger
TFTC *<|:-)

trouvé Recommandé 31. octobre 2006 vampirhummel trouvé la géocache

Da wir heute mal richtig viel Zeit hatten und Tompagolf die besten Caches in der ganzen Gegend macht, sollte heute die Klause fällig sein. Bei besten Herbstwetter und gutgelaunt, mit Brötchen gestärkt und zwei GPSr ausgerüstet haben wir uns also auf die Wanderschaft begeben und waren voller Begeisterung
In Kombination mit dem netten Wetter, dem bunten Laub, und der Ruhe war die ohnehin schon tolle Cacherunde einfach grandios Applaus!

NT, aber *T*F*T*C* und Hut ab vor dem Meister der Super-Caches!

trouvé 18. octobre 2006 Eifelbaer trouvé la géocache

Diese schöne Runde heute vor dem OCTC in Kornelimünster absolviert. Bei dem herrlichen Herbstwetter hat mir dieser Rundweg mit den interessanten Stationen echt Freude gemacht. Ohne den Spoiler hätte ich den Cache wahrscheinlich nicht entdeckt! TFTC
Eifelbaer
IN: TB Out: nix

trouvé 30. juillet 2006 Team Franz trouvé la géocache

Eine angenehm schattige und kurzweilige Runde. Weil es gerade zu regnen begann, mussten wir uns mit dem Loggen beeilen. Aufgrund des schuetzenden Blaetterdachs sind wir auf dem Rueckweg trotzdem kaum nass geworden :-)

TFTC

IN: Stickerheft
OUT: -

trouvé 11. juin 2006 Trebor trouvé la géocache

Also der Cache war mal eine echte Herausforderung :-)
Die Rätsel fanden wir Klasse und nicht zu schwer, allerdings bei den Schornsteinen hatte meine Frau mit ihren Adleraugen einen ganz kleinen entdeckt, aber aufgrund des Hinweises auf die Quersumme war es dann nachher doch klar, das der nicht dazugehörte.
Oben an der Kapelle war dann Muggelauflauf, war ja klar an einem Sonntagmittag bei strahlendem Sonnenschein. Sehr schön war der Weg dorthin der fast nur durch schattigen Wald geht.
An der Kapelle dann die Final-Location berechnet und hin. Trotz der vielen Muggel an der Abtei waren auf der Seite so gut wie keine mehr unterwegs, was uns die sehr lange Suche etwas erleichterte. Aufgrund der dichten Bewaldung hatten wir 30 Meter Abweichung  :-(
Also mal den Spoiler zur Hilfe genommen: "Huch da sind aber viele ..." :-)
Ich hatte dann nach über einer Stunde, dreimal runter und viermal rauf schon aufgegeben und schrieb schon meine virtuelle E-Mail an Tompagolf, als meine Frau mich dann mit Ansage einer Erfolgsmeldung zu sich rief, also nix wie hin und wir hatten ihn.
Vielen Dank für den interessanten Cache an Tompagolf, hat uns viel Spass gemacht, auch wenn wir jetzt etwas kaputt sind.
Geloggt um 13.45 Ur
In: Erfrischungstücher
Out:Volvic-Magnet

trouvé 11. mars 2006 Team Mauswurf trouvé la géocache

Weil er so schön ist, sollte es unser 250. werden; es hat aber nur zum 249. gereicht.
Nichtsdestotrotz ist es ein sehr gelungener Cache, der uns viel Freude, schöne Aussichten und Erkenntnisse bereitet hat.
Und selbst bei Schnee, absolut miesem Wetter und dadurch kaum Empfang konnte die Dose sich nicht lange verstecken.
Es kam zu keinen Umgrabeaktionen, Gefahr durch unkontrollierbare Klettereien oder Zerstörung der Natur!
Vielen Dank für die schöne Zeit vom
Team Mauswurf, die nichts getauscht haben.

  Coordonnées :  N 50° 44.***' E 006° 11.***'

trouvé 22. octobre 2005 Motoracer trouvé la géocache

Klasse Cache den ich schon lange machen wollte. Die Gegend war mir noch aus meiner Schulzeit bekannt (Wandertag). Danke für diesen klasse Cache.
In: nix
Out: TB THE ROVING 5 - BOOT

Mfg Motoracer

trouvé 15. juin 2005 Maulef trouvé la géocache

Beim ersten Versuch musste ich wegen zunehmender Dunkelheit und nachlassendem Empfang leider abbrechen, habe wohl zu viel Zeit an der Verladerampe benötigt. Heute unter Verwendung des Spoilerfotos schnell gefunden. Gar nicht so leicht, die vielen kleinen Quadrate zusammenzusetzen.

Nix getauscht.

Maulef

trouvé 17. avril 2005 ufabra trouvé la géocache

An einem Nebeltag, der sonst bestimmt nicht mit den Kindern zum Spazierengehen gereicht hätte, haben wir diesen schönen Cache gehoben. Auch wenn uns Anfängern (es war erst unser 2. Cache) der Wegpunkt 7 einige Mühe gemacht hat. Wer rechnet denn auch damit, dass man sich tatsächlich mal bücken muss?

Wir hatten jedenfalls viel Spaß und können diesen Cache wärmstens empfehlen.

in: Radfahrer und Stern
out: Ente und verpackte Schachtel

trouvé 01. avril 2005 HoPri trouvé la géocache

Endlich Feierabend - und dazu scheint auch noch die Sonne. Also nix wie los mit der gesamten Family, um einen zünftigen Cache zu heben. Und was müssen wir sagen: Sehr schön! . Ein wirklich gelungener Cache, landschaftlich und historisch abwechslungsreich gestaltet. Die Aufgaben waren schön eindeutig und man mußte sich nicht totrechnen. Wir verstehen gar nicht, wieso dieser schöne Cache nicht mehr Besucher hat!

Nix getauscht, aber trotzdem herzlichen Dank!

HoPri

trouvé 17. octobre 2004 Captain Cook trouvé la géocache

Nach (etwas ungenauer) Vorarbeit am letzten Sonntag heute dank des Fotos gut gefunden!

In: PEZ-Truck schwarz-rot
Out: Mini-LED-Blinkflasche

trouvé 12. juin 2004 radioscout trouvé la géocache

Very nice cache location in an interesting Forest.

TNLN

trouvé 20. mai 2004 Shirokuma trouvé la géocache

Gefunden um 17:00 Das war bisher der schwierigste Cache. Nicht wegen den Aufgaben sondern weil ich im kompletten Wald so gut wie keinen GPS Empfang hatte. Und daraus grosse Abweichungen
Aber mit Instinkt und Spuren meiner Vorgänger konnte ich die Box nach längerer Suche doch loggen.
Schöner Spaziergang
In: Herpa Modell
Out: Scaramangas Double Ray Gun
Danke
Nanook2908

trouvé 24. avril 2004 Blinky Bill trouvé la géocache

Schöne Gegend, die wir ohne Geocaching nicht kennengelernt hätten. Interessante Aufgaben und unterwegs ein paar große Feldhasen gesehen [:)]. Hat uns gut gefallen.

Rein: TB Skater
Raus: Minispiel

Marco &amp; Kerstin zusammen mit MKW

trouvé Recommandé 17. avril 2004 Scaramanga trouvé la géocache

Das ist ein Cache, ganz nach unserem Geschmack. Der Weg entlang eines kleinen Baches ist einfach wunderschön.
Wir hatten wohl die gleichen Schwierigkeiten wie unsere Vorgänger an der Laderampe. Mit der Proberechnung für die Cachekoordinate konnten wir den gesuchten Wert ermitteln.
Die Cachebox ist leider nicht sehr groß. Scaramanga's Gun ist wasserfest, wir haben sie neben den Cache gelegt.
In: 2 Marienkäfer, Messer, Scaramanga's Double Ray Gun
Out: Messer
Vielen Dank für den Cache!
Scaramanga

[Retour à la géocache]