Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Murmeln    gefunden 20x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden 05. Juni 2009 Konsumopfer hat den Geocache gefunden

Wir glauben, gestern den Cache gefunden zu haben, sind uns sehr sicher, allerdings war in der Box weder ein Logbuch noch irgendwelche Murmeln. Stattdessen Zigarettenstummel. War es Vandalismus oder haben wir die falsche Box gefunden? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

Hier ein Link zu einem Bild der Box, die wir gefunden haben:

http://www.flickr.com/photos/konsumopfer/3597031141/

Danke!

gefunden 01. Februar 2009 Schimbulsky hat den Geocache gefunden

Nach einem Zahlendreher nun doch endlich gefunden. Danke für den Cache! Kein Tausch.
Schimbulsky

gefunden 10. Januar 2009 MonsterS4R hat den Geocache gefunden

17:15
Zusammen mit Eichhörnchen stellten wir uns der Meßaufgabe. Dank sorgfältiger Arbeit war das Ergebnis "ganz passend".

Danke und Gruß,

Roger

gefunden 19. Oktober 2008 Rauchis1904 hat den Geocache gefunden

Bei der Frage 1 leichte Probleme, aber nachdem die überstanden waren schnell den Rest und dann zum Final.

In Coin
Out Nix

TFTC

gefunden 06. Juni 2008 twin trapper hat den Geocache gefunden

Gefunden!

DFDC

twin trapper

gefunden 16. Mai 2008 Storkas hat den Geocache gefunden

Auf neuem Opencaching-Account nachgeloggt!

gefunden 30. Dezember 2007 rembrandt95 hat den Geocache gefunden

gefunden

gefunden 22. Dezember 2007 Molch11 hat den Geocache gefunden

Heute dann doch gefunden!

 Vielleicht sollte man den Cache in "3-Anlauf-Cache" umbenennen ;-)

in/out: Murmel 

 

 Grüße von Molch11

gefunden 02. Dezember 2007 tstopp hat den Geocache gefunden

Auch an diesen Cache haben wir uns langsam angepirscht. Nachdem wir uns völlig vermessen hatten, standen wir zunächst bei Klingelhöfer vor dem Blumenkübel. Dann haben wir richtig gemessen, hatten aber Tomaten auf den Augen und heute morgen im dritten Anlauf ein Griff und sofort gefunde.
Ja, warum nicht gleich so? Na so haben wir halt länger was davon...

Trotzdem auch dieser Cache hat uns viel Spass gemacht, vielen Dank dafür an Alice!

IN: Golfball
OUT: Coin

gefunden 05. Oktober 2007 Aldis hat den Geocache gefunden

Hallo, knifflig gemacht waren aber durch MeltKir schon gut vorbereitet und das nötige Werkzeug mitgenommen. Warum bleiben die Murmeln nicht in der Bahn??  Undecided

no trade

Danke 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 03. Juni 2007 Quästor hat den Geocache gefunden

...endlich auch geschafft im zweiten Anlauf
Durfte auch zweimal messen. Und dann am Final hat es auch noch ein bißchen gedauert. Prima Versteck und auch die Aufgabe war toll. Am Final konnte ich heut morgen dann muggelfrei noch die Gegend genauer betrachten. Vielen Dank für den Cache mit wieder neuen Sichtweisen auf meine Heimatstadt.
Gruß Quästor

IN: natürlich eine grüne Murmel, GC "Gauss" (der hätte auch seinen Spass am messen und rechnen gehabt)
OUT: kleiner roter Stein

gefunden 04. April 2007 nebukatneza hat den Geocache gefunden

hui...geschafft.
mit der nord-koordinate doch bisschen
probleme gehabt und dann am final
erstmal ratlos rumgeschaut.
bis ich das gesehen hatte hat's einige
zeit in anspruch genommen. fällt überhaupt nicht auf.
danke für diesen klasse cache
no trade
NTCM - nebukatneza

gefunden 31. Dezember 2006 nilses hat den Geocache gefunden

Hallo Quentat,
das is doch mal was anderes als das hin und her gehetze zwischen Klohäuschen und Wasserhäuschen. Das hat richtig Spaß gemacht. Alle Stationen waren gut zu finden, nur für eine mußte ich schnell einen Expresso trinken um auf das Zeichen zu kommen. Am Final hab ich dann jedes Blatt umgedreht - aber irgendwie immer die Falschen. Dann hab ich Alice kontaktiert und durfte gleich zugreifen.
Danke für diesen Schatz!!!
Nilses
out: TB
in: Lanyard und andere Sachen (Schatz war fast geplündert)

gefunden 21. Dezember 2006 fireman_112 hat den Geocache gefunden

Hi,
das ausmessen einer Murmelbahn in der belebten Oberstadt, man wird schon recht verwundert betrachtet.
Tolle Idee, Danke für den Cache.
MfG Matthias

 No Trade

gefunden 31. Oktober 2006 quentat hat den Geocache gefunden

als nachtcache sehr lustig auch wenn wir zwischendurch angst vor ner anzeige hatten...

out coin

in feuerzeug und ü-ei

gefunden 11. Oktober 2006 felix hat den Geocache gefunden

Nach einem netten Plausch mit Alice habe auch ich diesen Cache im 2. Anlauf gefunden. Martina wird auch nochmal suchen :)

Vielen Dank

Christian

nicht gefunden 08. Oktober 2006 felix hat den Geocache nicht gefunden

Unser allererster Cache, leider haben wir ihn nicht gefunden. Der Ort zu dem uns die Hinweise an der Murmelbahn gebracht hatte aber ein paar schöne Verstecke, leider alle leer Smile. Vielleicht hat ja noch jemand einen Hinweis für uns.

 Martina & Christian

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 01. Januar 2006 roli_29 hat den Geocache gefunden

Bei unserem Sylvesterbesuch bei der Famile in Marburg, konnte ich heute endlich diesen Cache zu Ende machen. Da hatte ich bei meinem ersten Versuch nicht richtig gemessen und somit an einer falschen Stelle gesucht.
Heute war es kein Problem. Der Cache war flott gefunden!

Vielen Dank für den Cache und happy new year!

Gruß aus Bonn!
Roland

in: nix
out: nix

gefunden 13. November 2005 cezanne hat den Geocache gefunden

I did this cache after a delicious dinner together with Alice who was not only so kind to accompany me, but also to borrow me several helpful items including a torch and a measuring tape .

The small course for playing with taws is very nice. I have never before come across such a course. Unfortunately, we did not have taws with us, but Alice found some nuts which she used to keep herself busy while waiting until I managed to obtain L.

The measuring task was somewhat tiresome. After some time my back hurted - I am indeed getting old .... To my surprise my result for L was quite near to alpha´s result and led to me the final cache without any problems. I liked the task to obtain L although it was a bit strenuous for me and although two young guys who passed me looked at me very strangely when I was fiddling around with strange tools at the taws course in the dark. The other tasks were quickly solved and it was easily possible to double-check the results.

The final cache was not hard to find. Alice provided the service of holding her torch such that I enough light lo write a short log. I have been at the final location before, but never in the dark - the place and the inner city of Marburg have a special atmosphere in the night.

Thanks for this very nice and creative city cache which is not a boring micro cache.


No trade (I did not have any suitable items with me)

nicht gefunden 23. Oktober 2005 roli_29 hat den Geocache nicht gefunden

Während eines Familienbesuchs in Marburg und einer kleinen Cachetour durch die Oberstadt, wollte ich auch gerne diesen Cache finden, aber....das war nix!
Auch ich brauche wohl auch einen Tipp vom Owner, oder ein Spoilerbild wäre nicht schlecht!
Aber ich komme wieder !

Gruß aus Bonn!
Roland

PS: Danke für die Hilfe an Alice ;)!

gefunden 02. Oktober 2005 Gissmo hat den Geocache gefunden

1. Anlauf zusammen mit Eisbaer 76 - hätte ich damals gleich auf sie gehört !
Wer lesen kann ist klar im Vorteil - also im 2. Anlauf zusammen mit dem Eisbaeren und Huensch nochmals gemessen.
Dummerweise waren wir selbst zu viert (inkl. Huensch`s Freundin) nicht in der Lage die einfachste Rechnung (B-1) zu lösen.
Freundlicherweise erklärte sich Alice am Telefon bereit mir das ganze mit Äpfeln und Birnen zu erklären !!!
Heute zusammen mit Huensch zurück zum Anfang, und von dort zum Final - dummerweise hatte ich mich beim suchen zu sehr auf ein wunderbar zugewachsenes Loch in einer Wand fixiert - zumal noch zwei Steine drinlagen und es so aussah als hätten die mal was abgedeckt !
Nach einem kurztelefonat mit Alice war jedoch klar das es sich nicht ums gesuchte Versteck handelte - und wie üblich tat sich eben jenes etwa eine Minute nach dem Telefonat vor uns auf - warum muß ich eigentlich immer erst telefonieren ?
Vielen dank für das entdecken des wunderschönen Platzes mitten in Marburg.

In : -
Out: -

gefunden 20. August 2005 murmeltier hat den Geocache gefunden

murmeltier found murmeln by alice!
Im zweiten Anlauf haben wir es diesmal geschafft.
Leider mußten wir den Betrieb der Murmelbahn nochmal kurzfristig unterbrechen.
Unsere Arbeiten waren aber so spannend, dass die Kinder nicht murrten.
Auf ihre Frage: Was macht ihr da,
warnen sie etwas verwirrt, als ich sagte: wir suchen einen Schatz.
Auch die Eltern schüttelten nur verständnisslos den Kopf.
Das Versteck ist aber auch etwas kniffelig. Wir konnten dann aber den Schatz heben,
nachdem wir wie beim Segelfliegen den Suchkreis (nach Thermik) etwas vergrößert haben.
Wir hätten nicht gedacht, noch die Ersten zu sein.
Vielen Dank an Alice für diesen netten Innenstadtcache.
Reiner & Jutta aka murmeltier
+ murmeln by murmeltier #???
- Dicke einzelne Murmel.

[Zurück zum Geocache]