Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für (Name fehlt)    gefunden 32x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

  Neue Koordinaten:  N 50° 00.000' E 006° 00.000'

gefunden 01. September 2010 manden hat den Geocache gefunden

Rätsel gelöst und gut gefunden.TFTC

gefunden 29. April 2010 OneEyedJack hat den Geocache gefunden

Nachdem das Rätsel gestern endlich mit vereinten Kräften gelöst war, kam heute der Outdoor-Teil an die Reihe. Verbunden mit einer Feierabend-Radtour konnte ich die Dose schnell entdecken. Gutes Versteck!

IN: Coin

TFTC
OneEyedJack (Dirk solo an der Dose)

gefunden Empfohlen 29. März 2010 DoppelPoeppel hat den Geocache gefunden

Was für ein nettes Rätsel!! Es war ja megapeinlich, dass ich mir von meiner Frau noch mal erklären lassen musste, wie wir denn damals das Dividieren gelernt haben. Aber dann war es recht schnell gelöst. Das hat wirklich Spaß gemacht, vielen Dank! - 15:55 -

gefunden 11. März 2010 SNEAPER hat den Geocache gefunden

#97 17:58h
Der lag schon lange gelöst in der Schublade herum. Ein erster Versuch die Dose zu heben, mußte aus Zeitmangel im Herbst abgebrochen werden. Aber heute war die Gelegenheit günstig. Also nix wie hin.

TFTC
Sneaper

gefunden 31. Juli 2009 Die-Eifelyetis hat den Geocache gefunden

#485 @ 17:15

Wir haben immer wieder mal angefangen zu rätseln, bis wir
kürzlich einen sehr guten Tip bekamen. Jetzt konnten wir
endlich die Unglücksursache ermitteln und die "Black-Box"
finden. Am Fundort hat sich offensichtlich einiges in letzter
Zeit getan. Wenn dem so ist, ein Dankeschön an den
umsichtigen Baumuggle.

Qnf Ebue jheqr jnuefpurvayvpu rearhreg. Rf vfg rva
antryarhrf ebg jrvffrf Cynfgvxebue. Qvr Qbfr ynt thg fvpugone
haq thg reunygra qverxg qnarora. Vpu qraxr, rva Onhzhttyr
ung fvr qbeg notryrtg. Vpu unora fvr va rva nygrf Xrenzvxebue,
jnf qbeg ehzyvrtg, trfgrpxg. Jne qnf BX?

Danke und viele Grüße
Die Eifelyetis

gefunden 12. Juni 2009 Blue Savina hat den Geocache gefunden

Irgendwann hatte ich das Rätsel schon mal angefangen, aber nach einem Fehler auch wieder für längere Zeit weggelegt.
Dieses Mal klappe alles und das A4-Blatt brauchte nur zu einem Viertel beschrieben werden, dann standen alle Zahlen da [:)]
Den schön versteckten Cache konnten wir dann heute schnell finden.

Vielen Dank für den Cache!

gefunden 03. April 2009 Timo+Esa hat den Geocache gefunden

Das Rätsel schon vor einiger Zeit gelöst, aber erst heute dazugekommen, es zu heben. Das Rätsel war klasse.

THX.

TIMO+ESA

gefunden 29. März 2009 mistmoore hat den Geocache gefunden

Die ersten zwei Ziffern ergaben sich recht schnell, aber den Rest bekam ich nur mit elektronischem Beistand heraus. Heute ging es dann zum Cache, den ich ohne Hint sicherlich etwas länger hätte suchen müssen. Schönes Rätsel und schönes Versteck! TFTC

gefunden 31. Dezember 2008 kaberg hat den Geocache gefunden

Heute waren wir auf Epaphras-Tour und haben als Auftakt aus diesem netten Rätselcache einen Drive-in gemacht.
Out: TB
TFTC, Kaberg

 

gefunden 12. Oktober 2008 mash71 hat den Geocache gefunden

Sehr schönes Rätsel und wirklich faszinierend, dass es nur eine Lösung gibt. Danke für die Auffrischungsstunde in Grundschulmathematik.
no trade
TFTC
mash71

gefunden 27. Juli 2008 RoRo hat den Geocache gefunden

Cooles Rätsel!
Erst denkt man, das kann doch garnicht aufgehen und überlegt, wie man ein Programm entwickeln könnte, das das brute-force knackt. Aber wenn man sich die Rechnung dann nur lange genug ansieht, stellt man fest, dass trotz der wenigen vorgegebenen Ziffern viele andere Ziffern nur einen Wert haben können.
So war das Rätsel dann auch überraschend schnell gelöst.

Heute auf dem Heimweg von meiner Aachen-Cache-Tour schnell als Drive-In die Dose geborgen (müffelt leider ziemlich nach Parfum, welches als Probe enthalten ist).

TFTC
Roland

no trade

gefunden 12. Mai 2008 mini-jema hat den Geocache gefunden

Ein wirklich tolles  Rätsel. Wir sind heute zum Flughafen und haben das Rätsel dann dort in der Sonne gelöst, nachdem wir es vorher vergeblich versucht hatten.

Mit den Koordinaten war der Cache dann schnell gefunden. Kurz mit dem Fahrrad hin und anschliessend zum Belohnungseis zum Flughafen zurück. Wir hatten heute auch Gäste mit dabei.

In: Croocs-Stecker 

Out: Gold

TFTC mini-jema

gefunden 27. September 2007 vampirhummel hat den Geocache gefunden

Nachdem das sehr interessante Rätsel schon vor einiger Zeit gelöst wurde, und wir schon etliche Male in der Gegend waren, aber leider noch nie Zeit hatten, erfolgte dann heute jedoch der Zugriff. Natürlich bei 100%-Muggelfreiem-Wetter: Dauerregen!

Nach kurzer Suche war der Cache dann auch schnell gefunden und im regensicheren Vampirhummel-Mobil konnte dann in aller Ruhe geloggt werden..

TFTC!

In: Taschenmesserchen
Out: Wachsmalstifte

gefunden 26. September 2007 kaoskäscher hat den Geocache gefunden

In: TB Exotic Fisher
Out: Schlüsselband

...nochmal wiedergekommen, weil wir dachten, dass die Flugplatznähe ein klasse Platz für ein TB ist, der zurück in die USA will...

gefunden 13. September 2007 Team Eifelyeti hat den Geocache gefunden

Das Rätsel mit 50% Logik und 50% try and error gelöst und heute zur Location.
[\uncool on]
Nachdem ich die Logs gelesen hatte
[\uncool off]
habe ich an der verführerischen Stelle nur kurz gesucht.
Dann noch ca. 5 Minuten mögliche Alternativen aufgrund GPS-Ungenauigkeit überprüft und schließlich fündig geworden.
Danke für das Rätsel und den Cache
Herbert
(Team Eifelyeti)

TNLNSL

gefunden 28. August 2007 kaoskäscher hat den Geocache gefunden

Super Aufgabenstellung - hat echt Spaß gemacht!

gefunden 29. Mai 2007 Eifelbaer hat den Geocache gefunden

Heute morgen hat der Eifelbaer das Rätsel relativ zügig gelöst - nette Aufgabe!-, am frühen Nachmittag hatte die Eifelbaerin die richtige Nase für den Cache! Hat uns Spaß gemacht, vielen Dank für den Cache und viele Grüße
Team Eifelbaer
No trade

gefunden 17. März 2007 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

#285, 20:05
Wir haben heute die Ermittlungen ein wenig unterstütz. Der Fund war im dunkeln kein Problem.
TFTC, J&S (zs. mit Butzi)

out: TB

gefunden 19. Februar 2007 mr. chapel hat den Geocache gefunden

Hier waren heute viele Spaziergänger unterwegs. In einem unbeobachteten Moment haben wir den Cache dann schnell gehoben. Das Rätzel hatten wir schon im letzten Jahr gelöst aber erst heute haben wir es geschafft hier her zu kommen.

gefunden 13. Januar 2007 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Zum Glück haben wir uns die Cachebeschreibung nochmal online angesehen, auf unserem Ausdruck war noch die alte Formel.
War heute ein sehr windiger Spaziergang über die Felder.

TNLN

Marco & Kerstin

gefunden 31. August 2006 kohalas hat den Geocache gefunden

#114 @ 18:40
Endlich Zeit gefunden, meine Lösung vor Ort auszuprobieren. Vor Ort habe ich dann bestimmt 15 Minuten mit der Suche verbracht, daher schließe ich mich dem Tipp meiner Vorfinder an:
BITTE GLAUBT DEN KOORDINATEN!!!!! SIE SIND SEHR EXAKT!
Und nur mit langer Hose den Cache suchen, ansonsten kann es weh tun.
In der Nähe des Caches leben viele Raupen. Es sind Brennesselraupen, die sich zu Tagpfauenaugen entwickeln.

Bilder für diesen Logeintrag:
Brennnesselraupen (mein Foto)Brennnesselraupen (mein Foto)
Der Cache ist nicht auf dem Bahnweg zu erreichen.Der Cache ist nicht auf dem Bahnweg zu erreichen.

gefunden 15. Mai 2006 DiggerVob hat den Geocache gefunden

Gefunden! Die Rechnerei war ja zum Schluss doch nicht so schwer...
Am Final offenbarte sich uns ein Ort der Verwüstung: Rings um den Cache war alles, aber auch alles platt getreten. Vielleicht hat jemand gesucht und (nicht) gefunden? So sind die (sonst wahrscheinlich hilfreichen) Pflaster von blackfeet leider überflüssig. Hoffentlich wächst bald alles wieder zu!
TFTC
TNLN
DiggerVob

gefunden 21. April 2006 ufabra hat den Geocache gefunden

Heute war schon fast ein Sommertag. Endlich! Die verwischten Zahlen haben wir schon vor einiger Zeit nachgemalt. Heute sind wir dann endlich mal vorbeigelaufen. Den Cache haben wir schnell gefunden. TFTC.

IN: TB BB
OUT: Minimagnet

Viele Grüße
2x UFABRA

gefunden 20. April 2006 Team Franz hat den Geocache gefunden

Das Raetsel erschien uns zunaechst unloesbar, aber dann rueckte die Schulmathematik wieder ins Gedaechtnis und wir konnten den Kreis immer enger um die Verdaechtigen ziehen, bis wir sie schliesslich festgenagelt haben.

Hat viel Spass gemacht, danke!

Das Finden war dank neuer Hardware nur noch ein Kinderspiel :-)

IN: Plastikbaerchen
OUT: Fernet-Branca-Schildchen

gefunden 25. März 2006 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Heiko war heute mit MKW unterwegs
---(2006-03-25, 18:48:26)---
Die Aufzeichnungen des Fliegers konnten nach einiger Rechnerei entschluesselt werden.
Vor Ort mussten wir erst einige Hundemuggels vorbei lassen.
Gruss und Danke fuer den Cache

gefunden 23. Dezember 2005 Schnueffler hat den Geocache gefunden

gefunden 19. November 2005 Captain Cook hat den Geocache gefunden

Schon vor längerer Zeit das Rätsel gelöst, den Cache erst heute gesucht und (mit Hilfe ) gefunden!

In: Kühlschrankmagneten
Out: super Papierklammer

gefunden 22. Oktober 2005 radioscout hat den Geocache gefunden

Very nice cache location.

in: transistors
out: -

gefunden 12. Oktober 2005 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gefunden

Auf dem Nachhauseweg noch schnell ein bisschen Katastrophentourismus betrieben. Über die Sache ist allerdings mittlerweile Gras gewachsen, so dass ich in aller Ruhe nach dem Cache suchen konnte, dessen Position HoPri und ich ja schon vor einiger Zeit in bewährter Mittagspausenmanier bestimmt hatten. Schön versteckt!

Out: TB

Vielen Dank,

Thomas

gefunden 27. September 2005 Team Mauswurf hat den Geocache gefunden

Na, das war ein Spaß!
Immer wieder habe ich auf das Rätsel gelinst und kam nicht so recht weiter. Heute hatte ich im Betrieb ´ne Stunde Leerlauf und habe mich endlich richtig drum gekümmert. Und es fluppte auf einmal.
Heute Abend mussten wir dann natürlich noch die Blackbox suchen und haben nach einem kurzen Spaziergang über den Hint geschmunzelt.
Danke für dieses schöne Rätsel und wir hoffen, daß es der Crew wieder gut geht. Am Unglücksort ist jedenfalls schon Gras über die Sache gewachsen.
In: LED Schlüsselanhänger
Out: Schlüsselanhänger
Team Mauswurf

gefunden 21. September 2005 Scaramanga hat den Geocache gefunden

Das hat Spaß gemacht! Ein erstklassiges Matherätsel!
In: Enigmatic GeoCoin
Vielen Dank
Scaramanga

gefunden 21. September 2005 HoPri hat den Geocache gefunden

Wir hoffen, dass es der Besatzung des Unglücksfliegers wieder besser geht... Die Rechnung konnte zügig rekonstruiert werden - in bewährtem Teamwork mit Kollege tpo während einer kurzen Mittagspause. Und es steht jetzt fest, dass der Flieger einfach zuviel Whiskey-Flaschen an Bord hatte. Natürlich haben die Dummies alles, was davon noch heil war, abgestaubt, so dass wir leider leer ausgingen... Dafür haben wir aber die Geocoin erobert .
Danke an tompagolf für den schönen Rechen-Cache mit ebenfalls gelungenem Outdoor-Teil!

HoPri

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 50° 49.***' E 006° 11.***'

[Zurück zum Geocache]