Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Hohler Stein    gefunden 28x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. Juli 2015, 12:32 majo-88 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Matze Hi. Diesen Cache vorgenommen ... nach der Absicherung mit dem seil und kleinen Blessuren zum Cache gelangt... ziehmlich rutschig. Danke fürs verstecken

gefunden 14. März 2015 holbi hat den Geocache gefunden

Man liest ja oft die Floskel "Diesen Cache hatte ich schon ewig auf der Liste", aber mir fällt jetzt keine Dose hier in der Gegend ein, für die das bei mir so zutrifft wie bei dieser hier. Die Schlucht hab ich zwar schon durchwandert, aber zum Cache hab ich mich damals nicht getraut. Immer wieder versucht, jemanden zum mitkommen zu motivieren, aber es hat nie geklappt. Bei jedem Log, welches über die Watchlist reinkam war wieder der Gedanke "Da musste jetzt endlich mal hin!"

Also ging es heute alleine hierher, um mal ganz unverbindlich zu schauen, wie sich die Lage am Cache aktuell so darstellt [:D]. Irgendwie hatte ich das heftiger in Erinnerung, aber da lagen ja auch einige anspruchsvollere Erfahrungen dazwischen. Also das (gerade so ausreichende) 15m-Seil an den Baum und ab gings nach unten, und kurze Zeit später konnte ich mich im historischen Logbuch verewigen.

Vielen Dank für den historischen Cache in wildromantischer Umgebung, die Aktion hat mir viel Spaß gemacht!

gefunden 28. September 2014, 14:00 PuK_open hat den Geocache gefunden

Habe die bunte Dose heute gefunden. Von unten gekommen nachdem ich ganz in der Nähe abgestiegen war und den "Bachlauf" hinaufgestiegen. Zum Glück nicht zwischen die Bäume gestürzt, dann den Hang empor bis zum Fundort. Zurück ohne Seil nur mit Stöcken nicht empfehlenswert, aber nach oben ging es gut und dann kam ich dort raus wo ich kurz zuvor gestanden hatte um mir einen Überblick zu verschaffen. Wenn man doch nur vorher wüßte ....
No Trade, TFTC.

PuK_geo

gefunden Empfohlen 22. April 2014 R O B I N hat den Geocache gefunden

Hammergeniale Location - und genauso schwer versteckt.
Mein Dank geht an die beiden Wanderer, die das hier sicher auch lesen werden Lächelnd.

Danke für den Cache und Gruß; Robin

gefunden 02. September 2013, 19:39 garmin-rudi hat den Geocache gefunden

Am 26.12.2007 gefunden und auf GC geloggt.
Danke und Gruessle
garmin-rudi

gefunden 06. Juli 2013, 21:00 knoepfchendruecker hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Konsumschaf & Co. als Fdrei-Andechser-Gedächtnis-Tradi geloggt [:D]
Vor etwas über einem Jahr waren wir in der Nähe bei einem T5-Grundkurs, um gerade einmal nach Erlernen des Abseilens Samstag-abends noch schnell ein paar Caches zu machen. Drei in einer Person versammelte Andechser führten zur unbeirrlichen Auswahl dieses Caches. Trotz aller Appelle an Vernunft ("das ist ein T5, wir haben keine Ausrüstung, ausserdem ist das D4, das Listing schreibt was von ungenauen Koordinaten und ist ewig alt, halt also noch ungenauere Koordinaten als gedacht, lass uns lieber was anderes machen … und geh weg da von der Kante") waren wir also schon mal vor einem Jahr hier, um 20 Meter entfernt abends bei Dunkelheit in die Schlucht zu schauen und nichts zu sehen.

Klar, dass beim diesjährigen T5-Advanced-Kurs dieser Cache sein musste: während der Rest der Mannschaft auf der einen Seite des Ankerpunkt-Baumes suchten, versuchte ich mit meiner 15m-Leine mein Glückauf der anderen Seite das erinnerte Spoilerbild aus zu machen - und war dann auch erfolgreich. Da die 15 Meter doch zu kurz waren, wurde das längere Seil auf die andere Seite gebracht, so dass wir uns letztlich alle in tiefster Dunkelheit erfolgreich der Dose näherten. Und ja: die Koordinaten waren dann doch erstaunlich exakt.

Im Nachhinein müsste es eigentlich noch einen Ankerpunkt oberhalb des Gras-Abhangs geben, der nicht zu den Offensichtlichen beiden gehört und auf dem man nicht schräg laufen, sondern konstant abwärts den Abhang hinunter bewegen und sich anschliessend per 3 Meter Abseilen bis zur Dose bewegen kann. Den passenden Baum dafür fanden wir allerdings nicht, dafür liegt hier in der Gegend auch noch zuviel Holzbruch herum.

This entry was edited by knoepfchendruecker on Monday, 08 July 2013 at 18:46:49 UTC.

gefunden 08. September 2012 Le-go-mez hat den Geocache gefunden

Super Tour durch diese Urwaldschlucht, aber überall diese fiesen Brombeeren. Der direkte Rückweg ging wesentlich schneller.
IN: Teddy & Aries Geocoin => Vorsicht Höhlenbär!
OUT: -
TFTC
Le-go-mez

gefunden Empfohlen 11. März 2012 Känguh hat den Geocache gefunden

Puh, das war ganz schön anstrengend und eine einzige Schlammschlacht! Die angegebene Geländeschwierigkeit mit 4 ist wirklich untertrieben... Das liegt allerdings wahrscheinlich am Erdrutsch, der sich direkt am Cache befindet. Bei trockener Erde ist es wohl ohne Hilfsmittel nur sehr, sehr schwer möglich, an den Cache zu kommen, weil es nichts zum Festhalten gibt.

Vielen Dank für den Cache! Hat riesig Spaß gemacht!

gefunden 04. April 2009 Fliegenpilz hat den Geocache gefunden

Eine Woche, nachdem ich meinen allerersten Cache gefunden hatte, machte ich mich im Oktober 2004 von Wüstenrot zu Fuß auf den Weg um diesen Cache zu suchen. Fehlende Erfahrung und noch 15 km vor mir ließen mich die Suche bald abbrechen.
Heute nun mit Mausemaus und LapuLapu als Verstärkung wieder zurückgekehrt. Vom Parkplatz aus dem Wanderweg gefolgt. Nach kurzer Suche und Überlegung den unserer Meinung nach besten Einstiegspunkt festgelegt. Ist schon schwierig, aber machbar.

Danke an 'beeped piano' und viele Grüße vom Fliegenpilz

gefunden 04. April 2009 Mausemaus hat den Geocache gefunden

Mit zwei Männern als Verstärkung kann auch eine Mausemaus diese schwierige Aufgabe bewältigen. [;)] Solange die Dornen nicht wieder gewachsen sind, lässt sich das ganze recht gut überblicken.
Danke für den Kletterauftrag an beeped piano.
<font color="blue"># 184</font>
<b>TFTC
Mausemaus</b>
In: -
Out: -

gefunden 04. April 2009 Lapu-Lapu hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zu "echt geil" kommt man hier vorbei... Gut vorbereitet wurde der Cache in Zusammenarbeit mit Fliegenpilz und Mausemaus gehoben. War nicht ganz einfach - die Logs der Vorfinder sagen alles - aber es hat Spass gemacht.
<font color="blue"># 389</font>
<b>TFTC
Lapu-Lapu</b>
In: TB
Out: -

gefunden 10. Januar 2009 Luke620 hat den Geocache gefunden

Die Rasselbande aus Scheppach hat den Cach gesichert !!

Danke

In: Spielzeugpistole

out:Elch 

gefunden 19. Oktober 2008 nikolausi_1 hat den Geocache gefunden

den habe ich nun lange genug vor mir hergeschoben.
der lag ja auf dem weg - geil-.da georodi mit von der partie war gings auch gut vorwärts.
auch wenn manche leute den cache als einfach bezeichnen,ich für meinen teil kann nur sagen,ich war froh das georodi mit dabei war.
schön wars
n.t.
nikolausi_1 sagt dankeschön

gefunden 19. Oktober 2008 nikolausi_1 hat den Geocache gefunden

den habe ich nun lange genug vor mir hergeschoben.
der lag ja auf dem weg - geil-.da georodi mit von der partie war gings auch gut vorwärts.
auch wenn manche leute den cache als einfach bezeichnen,ich für meinen teil kann nur sagen,ich war froh das georodi mit dabei war.
schön wars
n.t.
nikolausi_1 sagt dankeschön

gefunden 19. Oktober 2008 Georodi hat den Geocache gefunden

Zusammen mit nikolausi auch noch den gefunden.<br/>Also das ist doch mal was eine klasse Location hat mir sehr gut gefallen, wenn auch nicht ganz ungef&#xE4;hrlich aber daf&#xFC;r hat er ja 5 Sterne.<br/><br/>gru&#xDF; und dank von Georodi

gefunden 06. September 2008 heilbronner1 hat den Geocache gefunden

CoolCoolCool

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 21. August 2008 GB71 hat den Geocache gefunden

Zum Abschluss eines langen Wander- und Geocaching-Tages noch durch die Bodenbachschlucht und die Tobelschlucht (Hohler Stein) gewandert. Habe um ca. 17:30 Uhr nach einigem Klettern und etwas verkratzten Beinen den Cache gefunden. Echt Klasse! So macht das Cache-Suchen Spass; allerdings sollte man natürlich entsprechend vorsichtig vorgehen.

Habe festgestellt, dass Hubba am selben Tag auch dort war. Keine Ahnung, wie knapp ich ihn verpasst habe, hätte mich aber gerne persönlich bei ihm für meinen ersten FTF (Langhansschule) bedankt. Auf diesem Weg noch einmal viele Grüße und natürlich auch vielen Dank an "Beeped Piano" für den tollen Cache in einer superschönen Gegend!

GB71

Out: Gummiball

In: Ü-Ei Figur 

 

 

gefunden Empfohlen 21. August 2008 Hubba hat den Geocache gefunden

Dieser Cache ist nach meinem Geschmack - Puls 160 - feste Wanderschuhe pflicht - Abenteuercharakter - Geschicklichkeit - Einschätzungsvermögen - selbstdisziplin - Nichts für Weichspüler aber auch nichts für Möchtegernrambos ;-)

Bilder für diesen Logeintrag:
hohler steinhohler stein

gefunden Empfohlen 29. Juni 2008 Elwetritsches hat den Geocache gefunden

Diesen Cache macht man am besten nicht alleine!

Also haben wir die geballte Kraft in Zusammenarbeit mit Team Treemaster, genutzt um relativ schnell zum Ziel zu kommen und das ging so:

Man gehe den angenehmen Weg bis zu der Stelle an der man den Cache relativ genau anpeilen kann und schaue runter um festzustellen: "Nicht da lang!"

Dann lasse man dort ein Teammitglied mit PMR-Funk zurück als Einweiser und um die Rentnerwandergruppen mit Geschichten über Rettungsübungen zu unterhalten.
(Melanie vom Team Elwetritsche hat es getroffen)

Der Rest geht zurück und nähert sich auf der Suche nach dem optimalen Einstiegspunkt in die Schlucht von der anderen Seite und wird dabei vom Einweiser koordiniert.

Per Kreuzpeilung wird dann vor dem Abstieg die Stelle an der der Cache liegen muss bestimmt.
(Unten ist Peilen Glückssache)

Am Einstiegspunkt lasse man dann ein weiteres Teammitglied zurück um den Rückzug zu sichern
(Suchhund Carlos von Treemaster hat es getroffen)

Nach dem Abstieg in die Schlucht geht dann ein Mitglied JEDES Teams den schwierigen Weg zum Cache und wird von den anderen gesichert.

Und dann freut man sich wie ein Schnitzel, dass man die richtige Stelle erwischt hat, denn sonst wäre der Aufwand ja peinlich gewesen.

Toller Cache und ich bin mir sicher, dass man für T5 nicht immer vertikal in der Wand hängen muss.

Danke für den tollen Cache an Beeped Piano

Team Elwetritsche

In: Coin
Out: Nix

Bilder für diesen Logeintrag:
Freuen wie ein SchnitzelFreuen wie ein Schnitzel (Spoiler)

gefunden 11. April 2008 baerendreck hat den Geocache gefunden

734. Na also, geht doch [;)]
Nach meinem Hilferuf, hat sich GeoFaex spontan ermbarmt und hat sich mit mir ins Vergnügen gestürzt [:O]
Natürlich haben wir vorausschauend einen Termin gewählt, an dem die Schlucht und der Weg stilecht auch richtig nass sind, nach den heftigen Regenfällen in den letzten Tagen kein Wunder...aber so macht es gleich noch viel mehr Spaß.
Auf den ersten Metern bekam ich dann doch leichte Zweifel, ob es die richtige Entscheidung war...der "Weg" ist ja schon recht abenteuerlich...der Cache selber war dann aber überraschenderweise sofort entdeckt...alles eine Frage der Planung...sehr geile Location, hat irre Spaß gemacht!

Danke an den Owner für den Cache und die Herausforderung!
Danke an GeoFaex, ich glaube das schreit nach einer Wiederholung...

In: Glis' German GC u. baerendreck's Alles ist Zahl GC

Bilder für diesen Logeintrag:
Im Tal der AhnungslosenIm Tal der Ahnungslosen

gefunden 11. April 2008 GeoFaex hat den Geocache gefunden

Das wurde ja auch langsam mal Zeit [:)]

Eigentlich sollte dies mein Cache Nr.40 werden, bzw. damals am 04.05.2005 gab es ja noch keine so große Auswahl wie heute, so dass in meinem Wirkungskreis kaum noch Caches übrig waren die ich noch nicht gefunden hatte. Auch der zweite Versuch etwas später, zu dem ich zur Verstärkung noch einen Hilfsmuggel mitgebracht hatte, war nicht von Erfolg gekrönt (und der Muggle war dann auch nicht so recht vom Cachen begeistert - für den ersten Cache wars dann wohl doch etwas zu heftig [:D]). Also den Cache erstmal in die Watchlist gepackt und eine passende Gelegenheit abgewartet.....und gewartet....und gewartet....und gewartet....und gewartet.... [:)]

Und endlich, fast genau 3 Jahre und über 1000 Caches später, kam die Gelegenheit in Form von baerendrecks Aufruf. Von da an ging es recht schnell voran:

- Kurzfristig verabredet
- Richtig besch*ssenes Wetter abgewartet
- An der richtigen Stelle abgestiegen
- Direkt gefunden
- Geloggt
- Und wieder raus aus der Schlucht

Bevors richtig anfing Spass zu machen war es auch schon wieder vorbei. Und gegen den T1,5 den wir kurz danach noch gemacht haben, war der Hohle Stein geradezu ein Spaziergang [:O]

Fazit: Was lange wärt wird endlich gut [:)]

Danke für den Cache!

Gruß,
GeoFaex

PS: Remove Hohler Stein from watchlist? YES! [:)]

gefunden 30. Mai 2007 ratzefatzle hat den Geocache gefunden

18:15
Nach anstrengender Kletterei in schwindelnder Höhe gefunden und gelogt.
t4tc ratzefatzle + dany + phil + jakob

no trade

gefunden 28. April 2007 XXX Schwabe XXX hat den Geocache gefunden

Diesen Cache schon vor langer Zeit auf GC geloggt, nun Nachlog auf OC um auch diese Plattform mit etwas Leben zu füllen.

 

Wow, das hat Spaß gemacht. Terano278 war schneller als ich am Cache und hat ihn mir auf halbem Weg in die Hände gegeben. Ich hätte das Versteck vielleicht nach geraumer Zeit auch noch erreicht, war dann aber auch so in Ordnung. Das war dann auch gleich eine gute Stelle für einen einigermaßen bequemen Logeintrag. Das Verstecken hat Terano278 dann auch wieder übernommen, hatte er doch schließlich schon Übung in dem Gelände.
Es hilft hier schon, sich vorher etwas umzuschauen. Wir hatten dadurch einen recht machbaren Weg zum Cache gefunden.
Übrigens hat es sich das Suppenhuhn nicht nehmen lassen, nochmal mit uns zur Unterstützung mitzukommen. War gut so, denn er hatte ein paar wertvolle Tipps und konnte von oben mit einem Seil hilfreich sein.
Vielen Dank für diesen hammermäßigen Cache in dieser tollen Schlucht.

In/out nix

Gruß Oli

gefunden 12. März 2007 gps-guru hat den Geocache gefunden

Haben zusammen mit HNXFindNix den Hohlen Stein in Angriff genommen und bezwungen, es hat Spass gemacht.

Danke und viele Gruesse von den gps-guru(s)
Ralf + Renate

gefunden 09. Juli 2006 aukue hat den Geocache gefunden

Uff, das war ganz schön anstrengend. Wir kamen von unten und sind den Bachlauf entlanggekraxelt - Abenteuer pur! Unser GPS hat in der Schlucht gestreikt, erst in der Nähe des Caches gab es zum Glück wieder Empfang. Da war er dann recht schnell gefunden. Dreckig und zerkratzt vom Hinweg wählten wir dann einen anderen Weg aus der Schlucht. Alles in allem hat es großen Spaß gemacht.


no trade

Gruß aukue

gefunden 19. November 2005 sprawl hat den Geocache gefunden

Zusammen mit cmueller und proder nach fünf Minuten Suche gefunden. War schon dunkel und stellenweise vereist, aber bis auf ein Funkgerät ist keiner hingefallen. Stimmung und Aussicht sind wirklich super.

Achtung: Der Cachebehälter ist aus Glas und hat einen Sprung und ein Loch. Passt bitte auf, sonst verletzt ihr euch. Oder bringt Ersatz mit.

Danke für den Cache!

Gruß,
Heiko

gefunden 12. November 2005 Dig&Dag hat den Geocache gefunden

Nach langem Suchen den Final gefunden. Ein toller Weg führt zu diesem Ziel.

Dig & Dag mit Vroni, Sarah und Lucky

was getauscht

gefunden 05. Juni 2005 herri hat den Geocache gefunden

Sehr heftiges Gelände. Ein Seil ist hier zu empfehlen.
Zusammen mit scoolstreet gefunden.

IN. Anstecker
Out: TB Hunter

gruss von

Tim und Thomas

[Zurück zum Geocache]