Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Die Freigeister    gefunden 24x nicht gefunden 3x Hinweis 2x

Hinweis 24. Mai 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

Hinweis 17. September 2011 chris_geo hat eine Bemerkung geschrieben

Scheint zeitweise nicht verfügbar zu sein!

gefunden 01. Oktober 2009 bluschi hat den Geocache gefunden

Schöne Tour durch den herbstlichen Wald. Cache in der Dämmerung gerade noch gefunden. Vielen Dank für diesen tollen Cache!

gefunden 06. November 2008 Wolfi24 hat den Geocache gefunden

Wegen neuem Log-Namen den Cache noch einmal gesucht. Geloggt 11:00 Uhr. NT.
Danke!
Wolfi

gefunden 11. Juli 2008 Wolfi aus KA-Neureut hat den Geocache gefunden

Tolles Rätsel mit super Rundweg. Am Final dann doch etws suchen müssen. Solche Rätsel-Caches in ruhiger Umgebung und frischer Luft gefallen mir besonders. Geloggt 11:45 Uhr. No trade.

Vielen Dank an loboyloba.
Wolfi

++++++++ Das Logbuch ist total voll. ++++++++

 

gefunden 07. Juni 2008 Obelix0011 hat den Geocache gefunden

Eigentlich hat mir die Runde richtig Spass gemacht. Der Micro war schnell gefunden und alles andere hat auch gepasst. Nur der Final hat mir die Freude so richtig verhagelt. Dank Seelachs habe ich heute beim x'ten Versuch endlich das Dösle finden können.

#449 / 14:30 Uhr

gefunden 06. Mai 2008 Bredoteau hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Cacherunde mit baumpilz war dies der erste Cache. War eine echt schöne Runde durch den Wald. Am Final haben wir eine Weile lang herumgesucht, bis baumpilz dann den richtigen Riecher hatte. Ein schönes, gut getarntes Versteck mit interessanter Dose. Die innenliegende CITO-Dose ist ja knuffig! TFTC

Out: Mini-Kompass
In: Wackelblume auf Wäscheklammer

Bredoteau

gefunden 06. Mai 2008 baumpilz hat den Geocache gefunden

Schöne Runde zusammen mit Bredoteau. Mal wieder eine nette Ecke des Hardtwaldes kennen gelernt.

TFTC Baumpilz

gefunden 24. April 2008 Morgaine1976 hat den Geocache gefunden

Die Brombeerdornen haben wir auch gefunden Und dreimal ums Versteck geschlichen... um es dann doch noch zu finden

Danke schön!

Grüße
joschi70 mit Morgaine1976

IN: Kompass (obwohl... braucht man dann ja nicht mehr
OUT: Maulwurfdame

gefunden 02. Dezember 2007 Alex & Petra hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Multi-Cache. Erstaunlich was man im Hardtwald so alles antreffen kann.

Vielen Dank.

Petra & Alexander

no trade

gefunden 04. Juni 2007 wittels hat den Geocache gefunden

So, im dritten Anlauf jetzt endlich gefunden. Ein sehr schön getarntes Versteck, die Runde hat uns gut gefallen. Allerdings hat das Suchen im strömenden Regen letzte Woche nicht wirklich Spass gemacht.
IN: nix
OUT: TB
Gruß,
wittels

gefunden 04. Mai 2007 Jottjott hat den Geocache gefunden

Heute nach ca. 5 Minuten gefunden, nachdem ich letztes Jahr schon mal erfoglos gesucht hatte. Viele Nordicwalker damals unterwegs.
Ist schon ein bisschen raffiniert versteckt.
Diesmal war ich ganz ungestört am Cache.
In: TB Bobby the Bear
Out: Nix
Gefunden 20:15
Danke für den Cache
Gruß
Jottjott

gefunden 18. März 2007 dirk.ganster hat den Geocache gefunden

So, nach längerer Suche sind wir doch noch fündig geworden! Hatten allerdings vorher bei den Ownern noch mal nachgefragt, ob der Cache überhaupt noch da ist. Er war noch da! Wir haben ihn in einer wahrhaftigen Nacht&Nebel-Aktion gehoben. Pünktlich zur Geisterstunde wollte uns dann noch ein läufiges Reh an die Wäsche, wir konnten uns aber gerade noch so retten. Ein Abenteuer!

Danke für diesen Cache!

Dirk und der Praktikant

gefunden 13. März 2007 joe1gi hat den Geocache gefunden

Bei der Cachekontrolle dabei gewesen und den Final geloggt.
Aber erst heute (27.6.) dazu gekommen, die restlichen Stages zu suchen.
Besonders die Suche nach dem Goethe hat mir einige Zusatzkilometer beschert, weil ich den entscheidenden Hinweis übersehen habe.

Prima Runde, hat Spaß gemacht!
TFTC, Markus

gefunden 10. Februar 2007 XaverUnsinn hat den Geocache gefunden

Wir sind heute quasi spontan auf 'Suche' gegangen. Wieder mal eine wunderschöne Runde durch den Hardtwald mit tollen Aufgaben die einem auf dem Rundweg hielten.

Wir sind nur kurz abgebogen um beim Canadien Airport vorbeizuschauen...

Hinweis und Cache sind toll getarnt und nicht ganz einfach zu finden aber eben auch nicht unmöglich.

Vielen Dank, Gruss IWPD.

In: TB Karlsruher Strassenbahnen
Out: TB Mastung Pakistan (UfD)

gefunden 02. November 2006 Tomsle hat den Geocache gefunden

Muss ich nachtragen - bisher nur Geocaching.com

gefunden 03. August 2006 hierunddort hat den Geocache gefunden

Nach einigen anläufen, mit unterstützung von hauke
sich ergänzend gelöst!!!
Superschönerrätselspaß, tolle umgebung,
vielen Dank
no trede

gefunden 11. Juli 2006 such Bär hat den Geocache gefunden

Nun endlich beim dritten Anlauf gehoben. Aber jeder Anlauf war seine Anfahrt wert. Im Nachhinein was das einer der schönsten Caches die ich je gemacht hab. Der erste sonnige Tag im Frühling. Jetzt im Hochsommer hab ich den Cache zu ende gemacht, bei einem Anlauf hab ich den Micro inerhalb 5 Sekunden gefunden aber es war schon zu dunkel für den Final und beim zweiten mal hab ich dann auch noch den Final gefunden.
Als ich da so schön am loggen war hab ich dann gedacht da kommt noch ein Cacher durchs Gebüsch herangetrampelt, aber es waren doch nur ein paar Rehe die mich beim loggen beobachtet haben :)

TFTC

In: Mini Knicklichter
Out: nix

nicht gefunden 04. April 2006 such Bär hat den Geocache nicht gefunden

Eine wunderschöne Wanderung durch den Hardtwald. Heute mittag gab es tollen Sonnenschein und es war weit und breit niemand zu sehen. So macht Cachen Spaß.
Aber dann bin ich beim suchen nach dem Hinweiß gescheitert. Ein kleiner Sprawljoker ließ mich wissen das ich an der richtigen Ecke suche, aber da meine Motivation schon im Eimer war hab ich dann aufgegeben. (Im Sommer will ich ja auch noch Caches in Fahrradreichweite haben  :D )
Danke an lobo y loba, der Anfang war echt Spitzenmäßig.

gefunden 11. Dezember 2005 fabirq hat den Geocache gefunden

So, heute haben wir uns bei strahlendem Sonnenschein auf den Weg gemacht und diesen Cache ab dem Micro nochmal neu begonnen. Dabei ist uns aufgefallen, dass wir letztes Mal wohl im Eifer des Gefechts einen Zahlendreher bei der Zielkoordinate hatten (falsch abgeschrieben). Wir haben also ca. 500 Meter entfernt vom tatsächlichen Schatz gesucht :-). Heute konnten wir präziser abschreiben und haben den Schatz in seinem perfekt getarnten Versteck nach einigem Suchen heben können.

Insgesamt ein super Cache - bis jetzt unser "Lieblingscache" :-). Vielen Dank und viele Grüße an die Owner

Diana & Fabian
aka DiFa218

nicht gefunden 26. November 2005 fabirq hat den Geocache nicht gefunden

Wir hatten heute bei unserer allerersten Jagd leider kein Glück. Den letzten (gut versteckten und empfindlichen) Hinweis haben wir noch gefunden und wohl korrekt entschlüsselt. Am (immer noch offiziell abgesperrten) Zielgebiet angelangt mussten wir uns in weitem Bogen um diverse Waldarbeiter schleichen, die damit beschäftigt waren die gefällten Bäume mit schwerem Gerät aus dem Wald zu schleifen. Als unser GPS dann "Ziel erreicht" gemeldet hat, standen wir, weit genug von den Arbeitern entfernt, mitten zwischen frisch geschlagenen Baumstämmen. Einige davon sind auch deutlich durch den Wald geschleift worden. Den Cache haben wir trotz intensivem Suchen nicht gefunden...

... Vielleicht hat uns ja noch jemand einen Tipp? Oder ist der Cache durch die Waldarbeiten jetzt doch verschwunden?

Viele Grüße

Diana + Fabian

gefunden 24. Juli 2005 scheff hat den Geocache gefunden

Nette Runde und sehr schönes Versteck!
In: TB
Out: TB
Vielen Dank und viele Grüße aus Eggschdoi!

gefunden 26. Juni 2005 sprawl hat den Geocache gefunden

Mal wieder eine dieser "Erst den halben Wald umgraben, dann kurz durchatmen und den Cache einfach heben"-Caches :-)

Ist aber auch doof, wenn man 5-6 Mal am Final vorbeigelatscht ist...

Kompliment an den Macher: sehr schöner Cache, tolle Zwischenstation, liebevoll gestaltet und _hervorragendes_ Final :-)

IN: Druckvorlage Junggesellen-T-Shirt

Gruß,
sprawl im Team mit proeder

nicht gefunden 25. Juni 2005 sprawl hat den Geocache nicht gefunden

Ein sehr schöner Cache. Alle Stationen haben uns großen Spaß gemacht. Alles mit sehr viel Liebe gemacht.
Nur das Final hat uns Probleme bereitet. Der GPS-Empfang war sowas von schlecht. Wir mussten einen Suchradius von etwa 100 Metern absuchen. Wir waren zu viert und haben uns um das vermutete Zentrum etwas aufgeteilt. Das Studieren der Logs hat uns gezeigt, dass nicht nur wir Probleme mit dem Empfang am Final haben und auch einige Hinweise über die originelle Art des Verstecks geliefert.
Trotz dieser Hinweise konnten wir den Cache nicht finden. Man muss aber auch sagen, dass das Suchen Nachts einiges schwieriger ist. Als wir abgebrochen hatten war es etwa 2 Uhr Nachts.

Schonmal Danke für diesen sehr schönen Cache sagen: Heiko (sprawl), Patrick (proeder), Matthias und Martin.

PS: Das kleine Cache-Event war übrigens Teil des Junggesselabschieds von Matthias. Wir haben dann nacht noch ein schönen Aktions-Protokoll geschrieben :-)
Sollten wir den Cache finden, legen wir als Bonus die Durckvorlagen von Matthias' Junggesellen-T-Shirt in den Cache.

gefunden 20. März 2005 elefantino hat den Geocache gefunden

... gut (nach einigen Startschwierigkeiten) und kurz vor Einbruch der Dunkelheit gefunden.
Immer wieder entdecke ich beim Cachesuchen Dinge in meiner Umgebung die ich noch nicht kannte.
Herzlichen Dank an Sarah und Christian für diesen Cache
OUT: TB Travel Croc, Spielzeugauto
IN: Karabinerhaken, Geduldsspiel
Nos vemos
elefantino

gefunden 26. Februar 2005 the_wanderers_liho hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang durch den Winterwald.

Danke für den schönen Cache.

In: Rennwagen (klein)

Out: nix

Gruss

the_wanderers_liho

gefunden 20. Februar 2005 nickele hat den Geocache gefunden

Bei schönem Winterspaziergang auf verschlungenen Pfaden schnell gefunden. Wie's wohl im Sommer da aussieht?!

IN: hüpfender Rabe
OUT: olivgrüne Tarnente

Danke für den Spaziergang und Grüße
Eva & Jens

gefunden 20. Februar 2005 Schnueffler hat den Geocache gefunden

[Zurück zum Geocache]