Recherche de Waypoint : 

Logs pour Die Freigeister    trouvé 25x pas trouvé 3x Note 2x

Note 24. mai 2012 mic@ a écrit une note

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

Note 17. septembre 2011 chris_geo a écrit une note

Scheint zeitweise nicht verfügbar zu sein!

trouvé 02. septembre 2011 Lettertrolline trouvé la géocache

Zusammen mit lamafaenger diesen schönen Multi gemacht und unsere dichterische Ader getestet.
Schön war es und hat Spaß gemacht.

Vielen Dank sagt Lettertrolline

TB in

trouvé 01. octobre 2009 bluschi trouvé la géocache

Schöne Tour durch den herbstlichen Wald. Cache in der Dämmerung gerade noch gefunden. Vielen Dank für diesen tollen Cache!

trouvé 06. novembre 2008 Wolfi24 trouvé la géocache

Wegen neuem Log-Namen den Cache noch einmal gesucht. Geloggt 11:00 Uhr. NT.
Danke!
Wolfi

trouvé 11. juillet 2008 Wolfi aus KA-Neureut trouvé la géocache

Tolles Rätsel mit super Rundweg. Am Final dann doch etws suchen müssen. Solche Rätsel-Caches in ruhiger Umgebung und frischer Luft gefallen mir besonders. Geloggt 11:45 Uhr. No trade.

Vielen Dank an loboyloba.
Wolfi

++++++++ Das Logbuch ist total voll. ++++++++

 

trouvé 07. juin 2008 Obelix0011 trouvé la géocache

Eigentlich hat mir die Runde richtig Spass gemacht. Der Micro war schnell gefunden und alles andere hat auch gepasst. Nur der Final hat mir die Freude so richtig verhagelt. Dank Seelachs habe ich heute beim x'ten Versuch endlich das Dösle finden können.

#449 / 14:30 Uhr

trouvé 06. mai 2008 Bredoteau trouvé la géocache

Auf meiner heutigen Cacherunde mit baumpilz war dies der erste Cache. War eine echt schöne Runde durch den Wald. Am Final haben wir eine Weile lang herumgesucht, bis baumpilz dann den richtigen Riecher hatte. Ein schönes, gut getarntes Versteck mit interessanter Dose. Die innenliegende CITO-Dose ist ja knuffig! TFTC

Out: Mini-Kompass
In: Wackelblume auf Wäscheklammer

Bredoteau

trouvé 06. mai 2008 baumpilz trouvé la géocache

Schöne Runde zusammen mit Bredoteau. Mal wieder eine nette Ecke des Hardtwaldes kennen gelernt.

TFTC Baumpilz

trouvé 24. avril 2008 Morgaine1976 trouvé la géocache

Die Brombeerdornen haben wir auch gefunden Und dreimal ums Versteck geschlichen... um es dann doch noch zu finden

Danke schön!

Grüße
joschi70 mit Morgaine1976

IN: Kompass (obwohl... braucht man dann ja nicht mehr
OUT: Maulwurfdame

trouvé 02. décembre 2007 Alex & Petra trouvé la géocache

Sehr schöner Multi-Cache. Erstaunlich was man im Hardtwald so alles antreffen kann.

Vielen Dank.

Petra & Alexander

no trade

trouvé 04. juin 2007 wittels trouvé la géocache

So, im dritten Anlauf jetzt endlich gefunden. Ein sehr schön getarntes Versteck, die Runde hat uns gut gefallen. Allerdings hat das Suchen im strömenden Regen letzte Woche nicht wirklich Spass gemacht.
IN: nix
OUT: TB
Gruß,
wittels

trouvé 04. mai 2007 Jottjott trouvé la géocache

Heute nach ca. 5 Minuten gefunden, nachdem ich letztes Jahr schon mal erfoglos gesucht hatte. Viele Nordicwalker damals unterwegs.
Ist schon ein bisschen raffiniert versteckt.
Diesmal war ich ganz ungestört am Cache.
In: TB Bobby the Bear
Out: Nix
Gefunden 20:15
Danke für den Cache
Gruß
Jottjott

trouvé 18. mars 2007 dirk.ganster trouvé la géocache

So, nach längerer Suche sind wir doch noch fündig geworden! Hatten allerdings vorher bei den Ownern noch mal nachgefragt, ob der Cache überhaupt noch da ist. Er war noch da! Wir haben ihn in einer wahrhaftigen Nacht&Nebel-Aktion gehoben. Pünktlich zur Geisterstunde wollte uns dann noch ein läufiges Reh an die Wäsche, wir konnten uns aber gerade noch so retten. Ein Abenteuer!

Danke für diesen Cache!

Dirk und der Praktikant

trouvé 13. mars 2007 joe1gi trouvé la géocache

Bei der Cachekontrolle dabei gewesen und den Final geloggt.
Aber erst heute (27.6.) dazu gekommen, die restlichen Stages zu suchen.
Besonders die Suche nach dem Goethe hat mir einige Zusatzkilometer beschert, weil ich den entscheidenden Hinweis übersehen habe.

Prima Runde, hat Spaß gemacht!
TFTC, Markus

trouvé 10. février 2007 XaverUnsinn trouvé la géocache

Wir sind heute quasi spontan auf 'Suche' gegangen. Wieder mal eine wunderschöne Runde durch den Hardtwald mit tollen Aufgaben die einem auf dem Rundweg hielten.

Wir sind nur kurz abgebogen um beim Canadien Airport vorbeizuschauen...

Hinweis und Cache sind toll getarnt und nicht ganz einfach zu finden aber eben auch nicht unmöglich.

Vielen Dank, Gruss IWPD.

In: TB Karlsruher Strassenbahnen
Out: TB Mastung Pakistan (UfD)

trouvé 02. novembre 2006 Tomsle trouvé la géocache

Muss ich nachtragen - bisher nur Geocaching.com

trouvé 03. août 2006 hierunddort trouvé la géocache

Nach einigen anläufen, mit unterstützung von hauke
sich ergänzend gelöst!!!
Superschönerrätselspaß, tolle umgebung,
vielen Dank
no trede

trouvé 11. juillet 2006 such Bär trouvé la géocache

Nun endlich beim dritten Anlauf gehoben. Aber jeder Anlauf war seine Anfahrt wert. Im Nachhinein was das einer der schönsten Caches die ich je gemacht hab. Der erste sonnige Tag im Frühling. Jetzt im Hochsommer hab ich den Cache zu ende gemacht, bei einem Anlauf hab ich den Micro inerhalb 5 Sekunden gefunden aber es war schon zu dunkel für den Final und beim zweiten mal hab ich dann auch noch den Final gefunden.
Als ich da so schön am loggen war hab ich dann gedacht da kommt noch ein Cacher durchs Gebüsch herangetrampelt, aber es waren doch nur ein paar Rehe die mich beim loggen beobachtet haben :)

TFTC

In: Mini Knicklichter
Out: nix

pas trouvé 04. avril 2006 such Bär n'a pas trouvé le géoacache

Eine wunderschöne Wanderung durch den Hardtwald. Heute mittag gab es tollen Sonnenschein und es war weit und breit niemand zu sehen. So macht Cachen Spaß.
Aber dann bin ich beim suchen nach dem Hinweiß gescheitert. Ein kleiner Sprawljoker ließ mich wissen das ich an der richtigen Ecke suche, aber da meine Motivation schon im Eimer war hab ich dann aufgegeben. (Im Sommer will ich ja auch noch Caches in Fahrradreichweite haben  :D )
Danke an lobo y loba, der Anfang war echt Spitzenmäßig.

trouvé 11. décembre 2005 fabirq trouvé la géocache

So, heute haben wir uns bei strahlendem Sonnenschein auf den Weg gemacht und diesen Cache ab dem Micro nochmal neu begonnen. Dabei ist uns aufgefallen, dass wir letztes Mal wohl im Eifer des Gefechts einen Zahlendreher bei der Zielkoordinate hatten (falsch abgeschrieben). Wir haben also ca. 500 Meter entfernt vom tatsächlichen Schatz gesucht :-). Heute konnten wir präziser abschreiben und haben den Schatz in seinem perfekt getarnten Versteck nach einigem Suchen heben können.

Insgesamt ein super Cache - bis jetzt unser "Lieblingscache" :-). Vielen Dank und viele Grüße an die Owner

Diana & Fabian
aka DiFa218

pas trouvé 26. novembre 2005 fabirq n'a pas trouvé le géoacache

Wir hatten heute bei unserer allerersten Jagd leider kein Glück. Den letzten (gut versteckten und empfindlichen) Hinweis haben wir noch gefunden und wohl korrekt entschlüsselt. Am (immer noch offiziell abgesperrten) Zielgebiet angelangt mussten wir uns in weitem Bogen um diverse Waldarbeiter schleichen, die damit beschäftigt waren die gefällten Bäume mit schwerem Gerät aus dem Wald zu schleifen. Als unser GPS dann "Ziel erreicht" gemeldet hat, standen wir, weit genug von den Arbeitern entfernt, mitten zwischen frisch geschlagenen Baumstämmen. Einige davon sind auch deutlich durch den Wald geschleift worden. Den Cache haben wir trotz intensivem Suchen nicht gefunden...

... Vielleicht hat uns ja noch jemand einen Tipp? Oder ist der Cache durch die Waldarbeiten jetzt doch verschwunden?

Viele Grüße

Diana + Fabian

trouvé 24. juillet 2005 scheff trouvé la géocache

Nette Runde und sehr schönes Versteck!
In: TB
Out: TB
Vielen Dank und viele Grüße aus Eggschdoi!

trouvé 26. juin 2005 sprawl trouvé la géocache

Mal wieder eine dieser "Erst den halben Wald umgraben, dann kurz durchatmen und den Cache einfach heben"-Caches :-)

Ist aber auch doof, wenn man 5-6 Mal am Final vorbeigelatscht ist...

Kompliment an den Macher: sehr schöner Cache, tolle Zwischenstation, liebevoll gestaltet und _hervorragendes_ Final :-)

IN: Druckvorlage Junggesellen-T-Shirt

Gruß,
sprawl im Team mit proeder

pas trouvé 25. juin 2005 sprawl n'a pas trouvé le géoacache

Ein sehr schöner Cache. Alle Stationen haben uns großen Spaß gemacht. Alles mit sehr viel Liebe gemacht.
Nur das Final hat uns Probleme bereitet. Der GPS-Empfang war sowas von schlecht. Wir mussten einen Suchradius von etwa 100 Metern absuchen. Wir waren zu viert und haben uns um das vermutete Zentrum etwas aufgeteilt. Das Studieren der Logs hat uns gezeigt, dass nicht nur wir Probleme mit dem Empfang am Final haben und auch einige Hinweise über die originelle Art des Verstecks geliefert.
Trotz dieser Hinweise konnten wir den Cache nicht finden. Man muss aber auch sagen, dass das Suchen Nachts einiges schwieriger ist. Als wir abgebrochen hatten war es etwa 2 Uhr Nachts.

Schonmal Danke für diesen sehr schönen Cache sagen: Heiko (sprawl), Patrick (proeder), Matthias und Martin.

PS: Das kleine Cache-Event war übrigens Teil des Junggesselabschieds von Matthias. Wir haben dann nacht noch ein schönen Aktions-Protokoll geschrieben :-)
Sollten wir den Cache finden, legen wir als Bonus die Durckvorlagen von Matthias' Junggesellen-T-Shirt in den Cache.

trouvé 20. mars 2005 elefantino trouvé la géocache

... gut (nach einigen Startschwierigkeiten) und kurz vor Einbruch der Dunkelheit gefunden.
Immer wieder entdecke ich beim Cachesuchen Dinge in meiner Umgebung die ich noch nicht kannte.
Herzlichen Dank an Sarah und Christian für diesen Cache
OUT: TB Travel Croc, Spielzeugauto
IN: Karabinerhaken, Geduldsspiel
Nos vemos
elefantino

trouvé 26. février 2005 the_wanderers_liho trouvé la géocache

Schöner Spaziergang durch den Winterwald.

Danke für den schönen Cache.

In: Rennwagen (klein)

Out: nix

Gruss

the_wanderers_liho

trouvé 20. février 2005 TEAM Nick trouvé la géocache

Bei schönem Winterspaziergang auf verschlungenen Pfaden schnell gefunden. Wie's wohl im Sommer da aussieht?!

IN: hüpfender Rabe
OUT: olivgrüne Tarnente

Danke für den Spaziergang und Grüße
Eva & Jens

trouvé 20. février 2005 Schnueffler trouvé la géocache

[Retour à la géocache]