Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Bämla05 (Tiefenellern)    gefunden 28x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 16. Januar 2016, 15:00 toubiV hat den Geocache gefunden

Heute ging es gemeinsam mit Cube_AJF auf eine kleine Oldies-Tour
Nachdem wir in Bamberg direkt fündig wurden, legten wir auf dem Nachhauseweg noch einen kleinen Umweg hier nach Tiefenellern ein - schon wieder : Wie sich herausstellte, war ich im November 2014 doch tatsächlich schon mal hier, um den nur wenige 100m weiter versteckten Cache zu finden .
Im Vergleich zu Bamberg lag hier um einiges mehr an Schnee, heute. So stapften wir durch die weiße Winterlandschaft zum Felsen. Hier müssen wir vielleicht im Sommer nochmal wieder her zum Kraxeln. Zum Cache konnte ich mich dann grade so vor"zwängen" .
TFTC

gefunden 27. Dezember 2015 makablau hat den Geocache gefunden

Nachtrag:Diesen haben wir bereits im Dezember gefunden und möchten ihn nun auch auf dieser Plattform eintragen.Vor Ort waren zwei Kletterer aber diese Dose konnten wir muggelfrei loggen.Danke sagen Makablau Lächelnd

gefunden 25. Mai 2015 Nicole1338 hat den Geocache gefunden

Zum Pfingsmontag ging es heute mal wieder zusammen mit Kalterkuss auf Tour. Wir haben uns ein paar schöne Klettercaches ausgesucht und soviel "Beifang" gab es mal wieder nicht, da Kalterkuss einen Großteil der Tradis hier schon hat.. wie immer eben. :P
Nachdem wir genug vom Klettern hatten, war Kalterkuss aber so lieb und ging mit mir zu den Earthcaches die er alle schon hat, dafür konnte er mir auch gleich noch als Fotograf dienen. :)
Dieser schöne alte Tradi wollte sich mir erst nicht Zeigen, zumal hier gerade Kletterer am Werk waren. Nach einem kurzem Plausch konnten sie mir aber sagen wo die Route 4 ist und mit dieser Information zeigte sich mir dann endlich die Dose. :)

Danke für den Spaß,
Nicole1338
#773 @ May 25, 2015 14:26

gefunden 04. Dezember 2014, 10:15 wuffy hat den Geocache gefunden

Mit PapaMaus unterwegs auf einer ausgibigen Tour um v.a. Earthcaches zu machen. Und bei der Gelegenheit natürlich auch den Tradi mitgenommen, auch wenn es mit meiner dicken Jacke ganz schön eng wurde

NT - TFTC

gefunden 27. Oktober 2012 Schnuggl hat den Geocache gefunden

Eine tolle Location, die uns der Owner da gezeigt hat.
Das Döschen durfte sich Stern schnappen.
Vielen Dank fürs Herlocken sagen
Schnuggl+Stern

gefunden 10. November 2011 Schnittla hat den Geocache gefunden

Servus

schöne kleine kletterpartie, durch perfekte koordinaten auch gleich gefunden!  Vielen Dank

nix rein und nix raus

Liebe Grüße Schnittla

gefunden 22. Mai 2011 chritani hat den Geocache gefunden

Haben den cache ganz schnell gefunden. Schöne Aussicht.

chritani

gefunden 19. August 2010 mohnstollen hat den Geocache gefunden

Zusammen mit dem EC auch diese Dose an der Felsburg gesucht. Zunächst dachten wir, der Cache wäre gemuggelt wurden, weil eine Zipp-Lock Tüte und ein Plastiktier herumlag.

Falscher Alarm zum Glück. Die Dose konnten wir dann doch noch finden. Aber ziemlich eng & feucht.

gefunden 21. Mai 2010 StffnH hat den Geocache gefunden

Hier auch nochmal nachloggen.

DFDC sagt Team StffnH

gefunden 06. Juli 2009 oliverxt77 hat den Geocache gefunden

Da muß man erst mal ran kommen! TFTC

gefunden 06. Juli 2009 benhurra hat den Geocache gefunden

Wow, mit den Protis in der Kombi bin ich fast zu dick für den! Danke für die Steinekletterei!

gefunden 22. Juni 2009 HattoriHanzo hat den Geocache gefunden

Wunderschöne Ecke, auch hier viele superflotte Kurven zum Motorradfahren, die ich von meinen Runden, die ich ab und an in der Fränkischen drehe, sehr gut kenne. 

Dank der guten Koordinaten und der klasse Beschreibung gleich gefunden. 

Out: Winnie Pooh Stift

In: Karabiner (wie passend für das Eck *g*)

 

Viele Grüsse, 

 

Hattori Hanzo & der Sheriff Kumpel

gefunden 19. August 2008 dg7nct hat den Geocache gefunden

Eine wirklich tolle Location!
Zusammen mit Odysseus-DPB habe ich heute im Rahmen unserer kleinen Tour im Bamberger Umland diesen Cache gesucht und gefunden.
Schon beeindruckend diese Felsformation. Zum Glück liegt hier schon einer, sonst hätte Torsten hier schnell mal einen T5 gelegt, ich kenn ihn doch...

OUT: TB

Danke sagt Matthias, dg7nct mit Cachedog Zensi aus Coburg!

gefunden 31. Juli 2008 hadugar hat den Geocache gefunden

Auf kleine Radtour bei der tollen Abfahrt noch gleich besucht.

Schöne Aussicht von dort oben.

TFTC
notrade

gefunden 29. Juni 2008 webmichi hat den Geocache gefunden

Heute bei einer kleinen Tour in der "Fränkischen Toskana" auch hier raufgestiegen. Da ich von oben kam, hatte ich zunächst keine große Hoffnung. Doch dann umrundete ich das Ganze einmal und siehe da richtigen Einstieg gefunden, beinahe hätte meine Körperfülle verhindert an das Döslein zu kommen. Die Dose ist unten gebrochen, aber dort, wo sie liegt, macht das wahrscheinlich nichts aus. Danke für's Zeigen.
INOUTNIX
Log: 14:00
#615

<font color="blue"><b>c</font><font color="red">;-) webmichi</b></font>

gefunden 03. Mai 2008 geofranky hat den Geocache gefunden

Auch hier im Team schneller Fund. Zum klettern kommen wir denk ich auch mal her. Echt nett [:)] TFTC!

gefunden 03. Mai 2008 feini hat den Geocache gefunden

Auf unserer Bamberg-Tour mit GeoGisi, Geofranky und Rumpelstumpf gefunden.
Hätten wir etwas mehr Zeit gehabt, wär's hier bestimmt auch mal nach oben gegangen. So blieb uns "nur" der Log im Cache, den Rumpelstumpf schnell aus seinem Versteck holte.
Danke für den Cache! #476

gefunden 22. März 2008 TrioViero hat den Geocache gefunden

An unserem ersten Tag als "Schatzsucher" konnten wir mit den Kindern als dritten auch noch diesen Cache heben. Hat echt Spaß gemacht. Danke für diesen schönen Platz!

No trade. 

gefunden 04. November 2007 Magnetfisch Team hat den Geocache gefunden

gefunden 01. November 2007 Team Supernova hat den Geocache gefunden

15:00 - #150 - Cachezustand: ok - no trade

Grade noch so reingepasst ;-) War für uns ein schöner Ausblick bei strahlender Herbstsonne. Der Nebel lag unten im Tal und wir standen 'drüber' :-) Das war jetzt unser (vor)letztes Bämla! Für den 02er müssen wir wohl, nach dem was wir gelesen haben, erst mal 'ne Diät machen ;-)

Viele Grüße vom Team Supernova,
und vielen Dank für die Bämla's,
die Reihe hat uns, unser erstes Cacherjahr hindurch,
viele schöne Orte und Aussichten gezeigt :-)

gefunden 03. Oktober 2007 FriCa hat den Geocache gefunden

Schneller found - aber dick darf man hier wirklich nicht sein.
Danke an dl1nfi für den Cache.

Viele Grüße,

FriCa + Happy

gefunden 28. Juli 2007 die_weissen hat den Geocache gefunden

Bei unserer heutigen Rundtour im 'Dauer'-Regen. Zm Glück hatten wir einen sehr Dünnen dabei - sonst hätte es wohl nicht geklappt. Vielen Dank für diese Klettergegend!
No Trade

gefunden 11. April 2007 hotelzulu hat den Geocache gefunden

Gegen 11 vormittags stampften wir in der heisser werdenden Sonne zum Ziel, Helmut hatte dann erst noch eine geschäftliche Verabredung nebenan, derweil konnte ich schon das Versteck bestimmen und Helmut dann (etwas schmaler beim Gürtelumfang) gerade so erreichen.
no trade

Viele Grüsse aus einem Kurzurlaub
von Heinz aus Hessen

nicht gefunden 23. Juni 2006 hotelzulu hat den Geocache nicht gefunden

Den Spalt ganz sicher richtig gefunden, aber ausser dem Stein, der den Cache abdeckte war nicht mehr vorhanden, der Cache ist weg....
Gruss
von Heinz

gefunden 08. Mai 2005 abu hat den Geocache gefunden

Noch schnell vor dem aufziehenden Regenschauer den Cache gesucht und gefunden. Der Weg dorthin war allerdings nur meinem Sohn zugänglich, ich hätte erst den Felsen etwas auf die Seite schieben müssen .
In: Federbälle
Out: -

Gruß ABu

gefunden 08. Januar 2005 vipwarrior hat den Geocache gefunden

zum glück hat ich mein bruder dabei, ich hätte die felsspalte nicht betreten können *gg*. und gestern waren noch paar bergsteiger dort.. aber gut gefunden! :)

christian & andi

[This entry was edited by vipwarrior on Sunday, January 16, 2005 at 1:03:47 PM.]

gefunden 04. April 2004 alpen_wasser hat den Geocache gefunden

17 Uhr

Zum Ausklingen des Tages haben wir den 3. Cache geholt. Da passe sogar ich rein...

out: -
in: Badeschaum

gefunden 26. März 2004 DL8NDM hat den Geocache gefunden

Als letzten Cache für heute gehoben. Den Batterien vom GPS hat es heute auch gefroren und so gaben sie gleich den Geist auf. Mit den Ersatzbatterien konnte die Suche allerdings weitergehen. Als ich vom Roller stieg und eine weibliche Person in der Nähe vom Felsen sah die irgendetwas in der Hand hatte, dachte ich zunächst das es wäre eine Geocacherin. Ein Irrtum wie sich schnell herausstellte. Es war eine Gruppe von Kletterern die mir nachdem ich Ihnen Geocaching erklärt hatte, bei der Suche halfen. Als ich nämlich den Text laut vor mir herlas und den Punkt R4a suchte, zeigten sie mir den Punkt und sagten:"Darin liegt eine Plastiktüte". Sie gelobten auch den Cache nicht anzurühren.
Zuerst versuchte ich mich durch den Spalt zu zwängen was mir nicht gelang. Auch auf den Boden robben wie bei Bämla02 half nicht. Erst nachdem ich den "Aufstieg" wagte kam ich durch.

Geloggt um 17:10 Uhr
in: Musik-CD
out: Reinigungstuch

gefunden 11. Januar 2004 grfld007 hat den Geocache gefunden

Unser vierter und letzter Cache für heute. Ich schätze mal, dass die Grenze der Erreichbarkeit für diesen Cache irgendwo
zwischen 70-80kg liegt je nach Größe. Bei strömenden Regen
und nassem Boden und Felsen eine echte Herausforderung für
Mensch und "Material".

in: 20 Alpendollars + Kugelschreiber
out: Walkman

Grüße
Julian, Stefan, Petra und Roland

[Zurück zum Geocache]