Ricerca waypoint: 

Log per Bämla07 (Ebermannstadt)    trovata 55x non trovata 1x Nota 1x

trovata 30. maggio 2022, 09:31 Assmanns ha trovato la geocache

Ich liebe den Feuerstein und seine Umgebung. DfdOch! (danke für den OPENcache hier!)

trovata 27. gennaio 2022, 14:29 fox15rs ha trovato la geocache

Die Serie der Bämla Caches hab ich ausgesucht.
Aufgrund ihres Alters waren sie in den Fokus gerückt.
Auch zeigen diese alten Caches doch immer sehr interessante Orte.
Dieser hier hat eine etwas verwachsene Aussicht in der Nähe.
Wenn er durchhält hat er bald 20. Geburtstag.
Danke für das erhalten dieses Oldies.
TFTC

trovata 03. novembre 2021, 17:37 funnymax ha trovato la geocache

Siehe Log auf geocaching.com.

trovata 10. luglio 2021, 22:10 DadVader ha trovato la geocache

Wenn das Wetter schon mal mitspielt und endlich die Sonne wieder den Kampf gegen den Regen gewinnt, wird es Zeit für eine Wanderung in der fränkischen Schweiz.
So entschieden wir uns für Ebermannstadt als Startort, um hinauf zum Schlüsselstein zu wandern und dabei ein paar Dosen einzusammeln.
Im Anschluss ging es noch hinauf zu dieser altehrwürdigen Dose am Bämla07.
Dieser Versteckmonat fehlte uns noch in der Statistik und so war klar, dass wir zum Abschluss der heutigen Cachetour auch hier noch vorbei schauen wollten.
Nach einem kleinen Spaziergang waren wir auch schon am Ziel angekommen doch das Garmin wollte eigentlich ein wenig wo anders hin. Da aber die Location schon sehr prädestiniert für einen Cache war, suchten wir erst mal hier und so konnte die Dose auch problemlos aus dem Versteck geholt und geloggt werden [8D].

Danke fürs Hegen und Pflegen dieses Oldies sagt DadVader [:D]

XX XX XX XX XX XX XX XX XX
XX XX OC-Cache Nr. 395 XX XX
XX XX XX XX XX XX XX XX XX

Nix rein, nix raus [:D]

trovata The geocache is in good or acceptable condition. Raccomandata 19. aprile 2020, 13:30 MatthiasEBS ha trovato la geocache

#60

Heute konnte ich - nur im Kreise meines Hausstandes - die Bewegung im Freien endlich wieder einmal mit einem "sportlichen" Erfolg verbinden, und das auch noch mitten in meiner Homezone - es ist mir schon fast peinlich, dass ich hier weder als Geocacher noch auch in den Jahren davor jemals gewesen bin!

Die Schlaue Füchsin und ich suchten hier einige Felsspalten in verschiedenen Höhen ab, bis ich die Dose in der Hand hatte.

Vielen Dank an meinen Namensvetter dl1nfi fürs Legen und langjährige Pflegen.

Dies ist ein duales Log für einen dual gelisteten Cache.

non trovata 27. dicembre 2019, 14:51 Lebuwa non ha trovato la geocache

Wir nicht gefunden, obwohl wir in jeder Felsspalte gesucht fahren.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 27. agosto 2017 fish911 ha trovato la geocache

Der vom Landkreis Bamberg gemietete I3 muss zeigen was er kann, was liegt da näher als eine elektrische Runde durch die Fränkische Schweiz zu drehen?
Auf unserer Tour, die uns zum ältesten Cache der Gegend nach Pottenstein bringen sollte, war dieser dann die Nummer 5 des Tages.
Lange gesucht und mit passendem Werkzeug dann doch noch bergen können.

DFDC! sagt fish911

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 27. agosto 2017, 12:33 SDfromD13 ha trovato la geocache

OC#61, GC#1012

Das Vorhaben "Alte Caches in der Fränkischen Schweiz" geht weiter. Der i3 hat fish911, Der Gruber und mich auch hier schnell den Berg hoch kutschiert.

Am Wanderparkplatz ging des dann zu Fuß weiter. Wir hatten uns scheinbar einen abenteuerlichen Weg ausgesucht, oder waren einfach zu Faul außen herum zu laufen. Aber sonst ist es ja langweilig. Nach einiger Zeit, konnte fish911 den Fund vermelden. Jetzt mussten wir noch ran kommen. Denn die Klamotten waren noch nicht dafür geeignet. Da hier genügend rumlag, angelten wir das Döschen aus dem Versteck und konnten in ein ganz frisches Logbuch unsere 3 Stempel drücken.

TFTC und die Jahrelange vorbildliche Wartung
sagt SDfromD13

trovata 08. agosto 2016 Sophsch ha trovato la geocache

Hallo, Cache gefunden. Logbuch ist sehr feucht. In: TB Out: Biermarke Danke Bämla

trovata 26. maggio 2015, 19:59 Tobias76 ha trovato la geocache

Heute ging es in die Fränkische Schweiz zum wandern.

Die Dose wurde schnell gefunden

TB out

Danke fürs zeigen
Tosilufa

trovata 29. settembre 2014 holbi ha trovato la geocache

Bei meiner kleinen "Methusalem"-Tour in der Fränkischen darf ein Bämla natürlich nicht fehlen. Nachdem der Cache gefunden war ging es noch weiter, die Aussicht auf dem Burgstall genießen.

Danke für die Pflege des Caches über all die Jahre!

TFTC, Holbi

trovata 01. aprile 2013 danspataru ha trovato la geocache

Zusammen mit toubiV und Cube_AJF unterwegs gewesen. Auf dem Weg zum Cache stand mir eine Kiefer im Weg, die auf offener Fläche mit viel Licht gewachsen ist. Die Folge? Viele dicke Seitenäste, die ganz unten anfangen:
Perfekt zum rauf klettern ohne Ausrüstung = Traum-T4.5er Baum. Da bin natürlich sofort hinauf. Kann man ja nicht verkommen lassen :)
Ach so, den Cache hab ich dann auch noch gemacht ;)
Wir danken herzlich für alles!

In: Münze 1 Ban - Rumänien
Out: nix

trovata 01. aprile 2013 toubiV ha trovato la geocache

Heute stand mal wieder eine größere Geocaching-Tour von danspataru, Cube_AJF und mir an. Als Ziel haben wir uns die fränkische Schweiz ausgeguckt.
Die Bämla-Runde gab im Grunde den Anstoß heute hier in dieser Gegend auf Tour zu gehen. Wir fuhren hier mit dem Auto so nahe zum Cache hin wie möglich. Die letzten 200, 300m gings dann aber per Pedes. Schönes Versteck, nichtsdestotrotz hatten wir das Döschen fix entdeckt.
danspataru entdeckte auf dem Fußweg auch noch einen schönen Kletterbaum, den er direkt austestete
TFTC

trovata 03. settembre 2012 BKennari ha trovato la geocache

schnell gefunden, ohne Kopfschmerzen zu bekommen

TFTC

trovata 12. febbraio 2012 kauhan ha trovato la geocache

Die schöne Runde bei schönstem Wetter gelaufen. Die Aussicht an den Station ist sehr schön.Schnell gefunden.

kauhan

trovata 06. novembre 2011 Holzlöffel1805 ha trovato la geocache

Heute die schöne kleine Wanderung gemacht und den Cache geloggt.

coole Location, Nur mein Garmin ist bei den Koordinaten etwas abgewichen.

Gruß und Danke.    Holzlöffel1805

trovata 20. settembre 2011 fischhai1 ha trovato la geocache

Ziemlich rutschig

trovata 21. novembre 2010 Keko ha trovato la geocache

Ganz schön steiler Aufstieg :-)))

gleich gefunden,

 

Danke und Grüße von Keko 

 

trovata 07. aprile 2010 10Felix92 ha trovato la geocache

Joa, ich hab den Cache zusammen mit dem Sven gefunden. Gutes Versteck, im Dunkeln mussten wir schon etwas suchen.

TFTC

trovata 01. aprile 2010 Svennickelsen ha trovato la geocache

Moin

Ich habe mich mit meinem Freund Felix am 1. Aprill um 21 Uhr auf die Suche nach dem Cache gemacht. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten haben wir dann den richtigen Weg zum Cache gefunden. Das Versteck ist super Wink 

No Trade

TFTC

trovata 18. marzo 2010 deepearth ha trovato la geocache

18.03.2010 16:20

Hallali,

hab's Schätzle recht schnell gefunden. Eine Spur aus Goodies und Bleistiftresten hat mich recht schnell in die richtige Richtung geführt . Ich nehme an, dass diese Spur nicht im Sinne des Erfinders (Besitzers) war, drumm habe ich alles zum Schatz gelegt und nach dem Loggen den Schatz wieder etwas getarnt .

no Trade

mfg deepearth

trovata 18. marzo 2010 freeling ha trovato la geocache

Schnell gefunden, Kopf nicht angeschlagen, No Trade.

Dank sagt Team freeling. 

trovata 29. agosto 2009 Schlappentiger ha trovato la geocache

Zusammen mit Googbye41, dg7nct und Cachedog Zensi gefunden.

Schönes Versteck und eine tolle Aussicht auf dem Weg zum Cache.

TFTC

Schlappentiger

trovata 29. agosto 2009 dg7nct ha trovato la geocache

Zusammen mit Schlappentiger, Googbye41 und Cachedog Zensi auf einer kleinen sightseeing-Tour gesucht und gefunden.
Schöne Ecke dort, der Cache wurde rasch entdeckt, so haben wir uns noch etwas umgesehen und einige schöne Bilder gemacht.

no trade und Grüße an den Owner

Danke sagt Matthias, dg7nct mit Cachedog Zensi aus Coburg!

trovata 13. giugno 2009 Team Peilnase ha trovato la geocache

Von oben über den Burgstall kommend die herrliche Aussicht zusammen mit The Maniacs genossen.

Vielen Dank für den schönen Cache und viele Grüße von

Team Peilnase

IN: Handysocke, My World Travelling Geocoin
OUT: Knicklichter

trovata 11. giugno 2009 Spruti ha trovato la geocache

Nach dem Dank-an-die-KLJB-Cache GC1QVR9 an der Burg Feuerstein sind wir hier noch vorbeigekommen. Schnell gefunden, zum Fundort können wir uns den Vorloggern still-hide nur anschließen.
In: Muggelstein, out: Karte
Danke für's Dösle sagen Spruti+s+S+B!

trovata 21. maggio 2009 HattoriHanzo ha trovato la geocache

Yeah, das war jetzt unser 1. Cache und ich muss sagen, es war echt lustig.

Zudem ist es interessant, wieviele Leute sich offensichtlich an diesem Punkt die Birne anhauen. 

in: Glitzer-Teelichtla

out: Löwen-Fingerpuppen Viech. 

trovata 26. aprile 2009 ChristianGK ha trovato la geocache

Ich kann mich mmaserame nur anschließen.
Sehr schön dort.
TFTC
ChristianGK von Sektion [8]

trovata 21. aprile 2009 flowerfrau ha trovato la geocache

Bin gerade zurück und unterwegs ist mir aufgefallen, dass ich das falsche Datum eingetragen habe... heute ist ja erst der 21. und nicht 23. April... ich Depp :o)

Mein erster und gleich so schön... da freu ich mich.

Out: Kreisel

In: Eine Kleine Frau

trovata 07. novembre 2008 DieLeykys ha trovato la geocache

Eigentlich eine geniale Idee: nach der Fobi auf Burg Feuerstein eine kleine Nachtwanderung zum Erholen und dann nebenbei den Cache heben. Lustig wurde die Geschichte am Ende: weg vom Weg, nasses Laub, dichter Nebel vom Tal her, nur eine Lampe (fördert enorm den Spaßfaktor!) und eine Genauigkeit von 20m mit einem etwas unentschlossenen GPS. Bleibt nur, alle "Möglichkeiten" genau zu untersuchen. Und vor lauter Freude über den Fund dann natürlich nicht mehr an die Rübe gedacht... (Echt nicht schlecht, so ein Helm!) Das Gekicher hat man aber vermutlich dafür bis Ebs gehört...

In: Plastikfledermaus (leuchtet im Dunkeln!), Schlüsselanhänger

Out: Kompassanhänger, gelbes Plastikviech

TFTC sagen 1/3 von DieLeykys (Karin) und Gastcacher Peter

trovata 20. aprile 2008 lehrfamily ha trovato la geocache

Unser 1. Cache überhaupt!

Die Kids waren überglücklich und wollten den Wasserball und die Schnecke mitnehmen, dafür haben wir zwei Figuren dagelassen.

Außerdem out: Kellog in: Würfel

 Er war recht einfach zu finden, aber grad mit Kindern richtig.

Die lehrfamily aus Röthenbach (Pegnitz)

trovata 12. aprile 2008 localhoster ha trovato la geocache

logged 18:00
schnell gefunden...

es lebe die fränkische schweiz!!!
see you soon!

TFTC
die localhoster

in: spruch / Gameboyspiel
out: Plüschhasen

trovata 19. febbraio 2008 Cave Cachers ha trovato la geocache

14:45

Hatte vor einem Hausbesuch noch Zeit und bin schnell hier raufgefahren. Nach kurzem Fussweg schnell gefunden. Mein erstes "Bämla"! Bei strahlender "Frühlings"-Sonne sonst kein Mensch unterwegs.

Vielen Dank, lb Grüße, Cave Cacher

in: Kelloggs-Figur
out:Coin

trovata 01. novembre 2007 JBleckmann ha trovato la geocache

Wir sind von Ebermannstadt hochgelaufen. Der Cache war schnell gefunden. Unsere Kleine ist fast volltändig in dem Spalt verschwunden. Den Rückweg haben wir mit einer Runde über die Burg Feuerstein verbunden. Wir haben uns das Jugendhaus mit Kirche und Reithof angesehen. Tolle Sache für die Kinder. Auf dem Rückweg zwang uns dann der Steinbruch auf den Wegen zu bleiben und einen kleinen Umweg zu nehmen.

Die Bleckmanns
In: Plüschhasen
Out: Pinguinradiergummi
Den TB haben wir drin gelassen.

trovata 21. ottobre 2007 tesca ha trovato la geocache

14:10 Uhr - #134

Den Cache nach einem schönen Wochenende auf der Burg schnell gefunden und gehoben. Leider war das Wetter heut nicht mehr so schön, aber dafür habe ich am Cache ein Stein mit ganz vielen Fossilien gefunden.

Danke & lg
tesca

IN: TB Hank
OUT: TB Jingjing

trovata 25. settembre 2007 Pit53 ha trovato la geocache

Nach kurzer Suche schnell gefunden

LG Team pit53

trovata 01. settembre 2007 bup287 ha trovato la geocache

Schöner Spaziergang

trovata 23. luglio 2007 mecs+schokofee ha trovato la geocache

Das war unser schnellster an diesem Tag ;)

Danke sagt
mecs von mecs+schokofee

trovata 23. luglio 2007 geofranky ha trovato la geocache

Koordinate etwas "off". Durch den "Kopfanhau-Hint" dann aber sehr schnell mit mecs+schokofee gefunden.

trovata 12. luglio 2007 Magnetfisch Team ha trovato la geocache

trovata 08. maggio 2007 wega ha trovato la geocache

Ich hab aufgepasst und mir nicht die Birne angehauen!!

no trade

Viele Grüße von der
WEGA

trovata 09. aprile 2007 Esprit_de_serrure ha trovato la geocache

Nach einem kurzen Spaziergang in einer ruhigen Minute den Cache gehoben. War einiges Los im näheren Umkreis.

 Super Versteck, hat mal wieder Spass gemacht.

 

no Trade

 

Gruß Tom 

trovata 12. marzo 2007 Nippes-Crew ha trovato la geocache

Habe nach einer Fortbildung auf Burg Feuerstein nach diesem Cache gesucht und ihn schnell gefunden.. Schöne Ecke mit toller Aussicht, auch wenns nicht mehr ganz so hell war..

no trade

verne
Nippes-Crew

trovata 14. settembre 2006 buddler ha trovato la geocache

Raufwärts eine steile Schotterpiste gewählt und direkt beim Cache angekommen und auch gleich fündig geworden. Den Kopf dabei nicht angehauen ( erst später beim Einsiedler  :P ). Auf dem Weg wieder runter die komfortablere Strecke mit Aussicht genommen. Schöne Ecke da.
Vielen Dank für den Cache.
no trade
Ciao

trovata 09. settembre 2006 Team Supernova ha trovato la geocache

Am Samstag haben wir Bämla07 besucht, nachdem wir unseren
allerersten Cache "Teure Sauerei" von WEGA ein paar Stunden vorher
gefunden hatten... die Sucht greift um sich :-))

Alles ist noch in gutem Zustand, die 2 Plastiktüten drumrum
sind aber eingerissen und sollten vom nächsten Besucher erneuert
werden, leider hatten wir als "Newbies" keine dabei.

Wir waren schon öfters auf Burg Feuerstein, haben auch vom
Parkplatz schon auf Ebs geschaut, aber das Hochplateau und
"die spezielle Ecke" kannten wir noch nicht :-))

Danke an DL1NFI.

trovata 19. giugno 2006 derfrank ha trovato la geocache

Und amok macht es dem Owner direkt einmal nach.

Beim Verstecken des Caches die Birne gestossen :-)


gruesse

terror & amok

trovata 11. giugno 2006 nodie 34 ha trovato la geocache

Hallo
haben heute den cache gefunden, nur zu empfehlen, da die gegend mit der aussicht wunderschön ist..... da ist der Spaziergang wirklich eine belohnung........
no trade....
viele grüsse
Nodie und steen

Nota 24. aprile 2006 DL1NFI ha scritto una nota

Den Cache hab ich gestern überprüft. Er hat ein neues Logbuch und einen neuen Behälter bekommen, jetzt ist alles wieder ok...

73 de Matthias DL1NFI

trovata 19. aprile 2006 post ha trovato la geocache

Bei meiner spontanen MTB-Tour auf die Burg Feuerstein tauchte "plötzlich" der Cache auf meinem Garmin auf. Also nach kurzem Überlegen die Entscheidung getroffen, den Cache einen Besuch abzustatten. Schnell gefunden war er. Da ich eigentlich nicht auf Cachen aus war und das Ganze relativ spontan war, hatte ich natürlich keinen neuen Behälter und keine neue Tüte dabei. Loggen war auch nicht möglich, da der ganze Eimer wegen des kapputten Deckels abgesoffen war.

No trade.

Gruß
post

trovata 12. febbraio 2006 Bertobert ha trovato la geocache

Ja was soll man da noch sagen...
Unser Rudelcachen zusammen mit Breakbert, Pumabert und anderen Freunden der Dauprinzen hat recht einfach angefangen. Haben schnell geloggt und haben dann noch die Aussicht und das schöne Wetter genossen. Unser erster für heute.

 

LG Die Bertoberts 

trovata 10. dicembre 2005 feuersteine ha trovato la geocache

Cache schnell gefunden. Für Einsteiger scheint´s ein idealer Cache. Kinder waren begeistert. Nur die Bauschuttkippe in der Nähe macht keinen schönen Eindruck.
Die nächsten Sucher sollten einen neuen Behälter mitnehmen und eine neue Plastiktüte.
Herrliche Aussicht auf Ebermannstadt. Auch der Burgstall lohnt einen Besuch, übrigens ebenso die Kirchen der Burg Feuerstein (Oberkirche mit Meistermann-Glasfenstern).
Danke für den Cache und den leichten Einstieg!

trovata 11. ottobre 2005 Papa und Co. ha trovato la geocache

Im Herbst am Feuerstein ist es einfach herrlich, vor allem wenn die Sonne so schön spätsommerlich strahlt.
+ Würfel
- Plastik-Katze
Beste Grüße
Papa und Co

trovata 31. agosto 2005 Laird McKai ha trovato la geocache

und dann auch noch Kopf gestossen!

trovata 20. agosto 2005 nightjar ha trovato la geocache

Eine kleine Schafherde kreuzte meinen Weg zum Versteck, das zielsicher gefunden wurde. Leider nur ein durchweichter Logzettel und somit nichts mehr lesbar. Die Tüte besteht nur noch aus einzelnen Fetzen und die Dose hat am Deckel einen Riss. In der Nähe hat man bei besserem Wetter einen guten Ausblick auf das Tal.
no trade

trovata 28. maggio 2005 alpen_wasser ha trovato la geocache

17:30 #309
Von der Riesenburg hatte ich schon gehört. Nun endlich war es an der Zeit, zu sehen, was hinter dem Namen steckt. Und wirklich, die "Burg" ist eine Besichtigung wert. Die Suche nach dem Cache sorgte dafür, daß wir jeden Winkel - meist in gebückter Haltung - sorgfältig untersuchten. Am Ende einer besonders schönen Passage wurde ich fündig. Gemessen an den 30°C Außentemperaturen war es in den Höhlen angenehm warm.
in: Fahrradflickzeug
out: TB German Geocoin TBK134

trovata 28. maggio 2005 alpen_wasser ha trovato la geocache

13:00 #307
Über ein Hügelgrab oder ist es das Fundament einer früher hier stehenden Burg pirschten wir uns an den Cache heran. Mit geübtem Blick war der Cache schnell gefunden.
TNLNSL

trovata 02. maggio 2004 SaRa ha trovato la geocache

Sofort geortet – war auch kein Wunder, zur Cachelocation führte unübersehbar richtiggehend eine „Autobahn“ und das "Bergewerkzeug" lag auch noch direkt vor dem Cachebehälter – haben daher ein wenig an deren Unkenntlichmachung gearbeitet . Ansonsten eine nette Stelle mit schönem Talblick! Thanks und happy hunting SaRa –Sabine + Rainer
No trade

[Ritorna al listing della geocache]