Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Bämla08 (Hohenmirsberg)    gefunden 31x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 24. Juni 2017 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

im Listing auf der anderen Plattform gibt es ein aktuelleres Spoilerbild

gefunden 15. August 2016 Mr.No hat den Geocache gefunden

Der Bruch sieht inzwischen etwas anders aus. Logbuch ist nass.

gefunden 30. September 2014 holbi hat den Geocache gefunden

Nachdem die Vorräte fränkischen Bieres wieder aufgestockt waren ging es zum Ende des Kurzurlaubs auf dem Weg zur A9 auch noch hier vorbei. Auch diese altehrwürdige Dose war nach kurzer Suche gefunden.

TFTC, Holbi

gefunden 17. Oktober 2012 Horst 08/15 hat den Geocache gefunden

Ein wunderschöner erster Cache für uns!

Tolle Lage bei herrlichem Wetter!

Vielen Dank!

gefunden 16. September 2012 Kabbelwasser hat den Geocache gefunden

Interessant gelegen für Fossiliensucher
Hat Spass gemacht!

gefunden 02. September 2012 KaNi0308 hat den Geocache gefunden

gefunden !!! Schöner Cache.

No Trade

gefunden 12. August 2012 TheRaph hat den Geocache gefunden

Vielen dank für den Cache ... schöne Stelle dort..

- no trade -

gefunden 08. August 2011 Zaimi hat den Geocache gefunden

Bei Regenwetter und total durchdrehendem GPS dann doch noch gefunden...

TFTC

Wer zum Fossilienklopfen hierher kommen will (in der Nähe des bennanten Aussichtsturms), sollte die Schließtage und -zeiten beachten!

gefunden 22. April 2011 sus6970 hat den Geocache gefunden

Ohne Knochenbrüche hin- und zurückgekommen . Ein Tb rein, ein Tb raus. Dfdc

gefunden 12. März 2011 Sucher&Finder hat den Geocache gefunden

Ja aber Hallo,

ein wirklich schöner Ort um den Cache zu finden, der ja in dieser Gegend überall liegen könnte....die Sucher vor uns haben es uns einfach gemacht, da man die Spuren noch sah...

danke für den schönen Cache.

 

IN: Fiskars Feuerzeug, Travel Bug

OUT: Würfelpuzzle

gefunden 26. Juli 2009 UHU15 hat den Geocache gefunden

Also das hat richtig Spaß gemacht,Bämla 08 zu suchen,und nach kurzer Zeit auch zu finden.Alles unversehrt(außer die Plastiktüte,die ist erneuerungsbedürftig).Ein "Riesenhase" passte auf den Cache auf,im letzten Moment lief er dann doch weg,dachte wohl ich sehe ihn nicht.Und dann diese Stille am Abend.Out:Lötdraht In:Schlüsselanhänger mit Zollstock (VAG U3 Werbung).(20.40Uhr).  8)

gefunden 24. Juni 2009 T_38 hat den Geocache gefunden

Time: 14:30

Nichts entnommen oder hineingegeben.

Cache ist in bester Ordnung und an einem wirklich schönen Platz.

TFTC =)

gefunden 07. Oktober 2008 horwischer hat den Geocache gefunden

Die Dose haben wir nicht mehr gefunden, jedoch das recht feuchte Logbuch. Dieses ist mittlerweile wieder trocken aber ziemlich lädiert. Ich schicke es wenn gewünscht gerne per Post dem Owner zu, bitte kurze Info.
Danke und Gruß
horwischer mit Elke & Felix

gefunden 02. Oktober 2008 Aszrael hat den Geocache gefunden

Leider nur die traurigen Überreste des Caches gefunden.
Wir haben den über den gesammten Hang verteilten Inhalt trotz Dunkelheit zusammengesucht - das Logbuch haben wir nicht finden können.

In diesem Teil des Steinbruches wurde vor Ewigkeiten meine Liebe zur Geologie geweckt, daher finde ich diesen Vandalismus besonders traurig [:(!]

Trotzdem TFTC Aszrael

gefunden 02. Oktober 2008 Lilly_666 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Aszrael die Überreste entdeckt! Eingesammelt und wieder versteckt!
Schade!
TFC Lilly_666

gefunden 14. September 2008 localhoster hat den Geocache gefunden

logged: 15:15
schnell gefunden...
bei dieser location musste ein betonmischer rein

in: betonmischer / spruch
out: feuerzeug

TFTC

es lebe die fränkische schweiz!!!
see you soon!!

die localhoster!

gefunden 24. Juli 2008 phileric hat den Geocache gefunden

Normal 0 21

24. Juli 2008               15:00 Uhr

Zuerst von der falschen Seite aus angegangen, dann von der richtigen Stelle aus und dann auch schnell gefunden und geloggt. Anschließend natürlich noch auf den Turm und die Aussicht genossen. Das Fossilienklopfen haben wir angesichts der Preise und der zu erwartenden Funde gespart (haben wir vor 4 Jahren schon mal gemacht bei mageren Ergebnissen).

In: Stahlbandmaß            Out: Stahlkugel

 

TFTC

phileric

gefunden 10. Juni 2008 hotelzulu hat den Geocache gefunden

Noch am Abend gegen 20 Uhr hier den bequemen Weg entdeckt und dank Bild direkt zum Final, auch dank der prima Koords. Beim Loggen leuchtete das letzte Abendlicht und die Vöglein zwitscherten noch emsig, so macht Cachen Spass.
TFTC sagt der Heinz aus Hessen
im Kurzurlaub in Adlitz

gefunden 05. Juni 2008 roadrunner2 hat den Geocache gefunden

Schönes Felsenlabyrint durch das wir irrten. Der Schatz war schnell gefunden. Erst auf dem Rückweg entdeckten wir die Erdbeerplantagen.

gefunden 04. November 2007 Magnetfisch Team hat den Geocache gefunden

gefunden 10. März 2007 Team Supernova hat den Geocache gefunden

16:00 - #47 - Cachezustand: ok - no trade

Nachdem wir den Aussichtsturm aus der Vor-Geocaching-Ära schon kannten, haben wir uns nochmal hier umgeschaut und auch das Bämla dank Bild schnell gefunden. Allerdings war der von uns gewählte Hinweg schon sehr schlammig, der andere Rückweg war aber auch nicht besonders besser, aber das Schuheputzen sind wir ja jetzt langsam gewöhnt ;-)
 
Danke für die Bämla Reihe!

gefunden 18. August 2006 die_weissen hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Püttlach zum Angeln kurz Rast gemacht und den Cache schnell gefunden. Tolle Location, da es kühl aber trocken war, das ideale Finder-Wetter.

in:     WM-Münze
out:   Kinder-Schreck

Viele Grüße aus HH

gefunden 25. Juli 2006 post hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von Bayreuth aus, bot sich dieser Cache an. Bei knackigen 34°C im Schatten - im Steinbruch selbst war es durch die Abstrahlung noch heißer - war der Cache mit dem Spoilerbild schnell, aber durchgeschwitzt gehoben. Ohne Spoilerbild wäre ich sicherlich dem Hitzetod erlegen...

No trade.

gefunden 01. Mai 2006 vlasti hat den Geocache gefunden

Den Aussichtsturm kannte ich, und das große Loch davor auch. Der Cache lag dann doch nicht, wie von mir noch zu Hause vermutet, direkt in der Nähe. Aber dank moderner Technik... :-)

In: Holzwürfel
Out: Plastikente

[This entry was edited by vlasti on Monday, May 01, 2006 at 12:59:14 PM.]

gefunden 19. März 2006 Mörentrupp hat den Geocache gefunden

Endlich scheint die Sonne und es ist deutlich über null Grad. Durch den sulzigen Schnee bahnten wir uns den Weg zu der sonnenbeschienenen Wand.

War dann schnell gefunden. Der Behälter hat am Boden ein Loch! Das Logbuch wurde mit ein paar Zetteln von einem Vorfinder aufgefüllt.

No Trade

gefunden 29. Januar 2006 Odysseus hat den Geocache gefunden

Dank des Bildes sofort gefunden  :) Schöner kleiner Spaziergang durch denn Schnee!

PS. Da ich nicht so oft auf Opencaching bin, habe ich den Cache dort leider erst jetzt entdeckt.

gefunden 14. Januar 2006 standi hat den Geocache gefunden

Cache ist nicht leicht zu bergen, vor allem wenn es gefroren ist, war deshalb auch sehr schwer aus seinem Versteck zu holen. Haben es aber dann trotzdem geschafft :)

Auf dem Rückweg hatten wir eine unheimliche Begegnung mit Yeti, der seinen namen auch gerecht wird ;). Ist schon sehr interessant, dass Tierchen und alles andere als scheu.
Vieleicht sollte die nächsten Cacher zusätzlich noch etwas Futter für Yeti mitnehmen, dass es nicht verhungert ...

Damit die anderen auch wissen, von wem hier geredet wird, mal ein Bild ;). Ist leider nicht so toll, da mit Handy fotografiert und Digicam zu Hause vergessen :(

IN/OUT: Nichts

grüße
Standi

Bilder für diesen Logeintrag:
Yeti is backYeti is back

gefunden 08. Januar 2006 Team Peilnase hat den Geocache gefunden

Das war unser erster Bämla-Cache. Bei eisigem Wind und -3°C geloggt. Der zum Schaf mutierte Yeti hat uns neugierig betrachtet, ehe er in Richtung Turm davon galoppierte. Dem Cache ein paar Zettel als Logbucherweiterung spendiert.

IN: CD, Robogun
OUT: CD, Adressbuch

Viele Grüße
Team Peilnase

gefunden 07. Januar 2006 Wollnashorn 01 hat den Geocache gefunden

Hallo ihr lieben.
bin hier ein Neuling. Wir, die Wollnashörner 01-08 haben am samstag abend, so gegen 23 Uhr den Cash von Bämla08 gefunden... besser gesagt, ich hab ihn gefunden und bin dafür zur nummer 1 der wollnashörner ernannt worden *stolzbin* ist jedenfalls sau klasse gewesen und hat uns gleich motiviert weiter zu machen. sind ab etz wohl auch voll dabei und grübeln schon über einen eigenen cach! also. lasst euch überraschen und macht weiter so!!!!!! liebe grüße caro alias wollnashorn 01

gefunden 19. November 2005 G-e-c-k-o-s hat den Geocache gefunden

Haben kurz vor 18 Uhr den Cache erreicht. Ziemlich riskante Angelegenheit so im Dunkeln und bei Schnee. Haben dann doch noch nen einfacheren Weg zurück gefunden.

Auf dem Rückweg hatten wir noch eine unheimliche Begegnung mit einem Yeti ... na ja, vielleicht war es auch nur ein entlaufenes Schaf. Hoffe es ist bald wieder bei seinen Artgenossen.

In / Out: nix
[Gefunden von Gecko-1 und Gecko-2]
www.geckos-geocaching.de

gefunden 28. März 2004 Knopfauge hat den Geocache gefunden

Wenn eine Gruppe von Geocachern unterwegs ist (Heimfahrt von der 1. GC-Meisterschaft in Bärlin) und zwei von den Cachern beim Rundfunk arbeiten, dann stranden sie unweigerlich irgendwann bei einem Cache, der was mit Rundfunk zu tun hat.
In diesem Fall war es "Pottenstein 1" mit einer wunderbaren Guck-ins-Land-Möglichkeit.

Danke für den schönen Cache mit Abbruchmöglichkeit (für aufgestaute Kräfte)

Bianca & T:o)m

gefunden 07. März 2004 grfld007 hat den Geocache gefunden

Unser dritter für heute und da haben wir es dann auch mal wieder geschafft und sind von der falschen Seite gekommen, durch dichte Dornensträucher den Rand des Steinbruchs
erklommen was dann einen etwas komplizierteren Abstieg in den Steinbruch nach sich zog. Aber so kurz vor dem Ziel wollten
wir uns dann doch nicht stoppen lassen. Und nachdem dann die
beiden Kids am Rückweg einige ausgiebige Schneebäder genommen
hatten konnte wir sie auch wieder ins Auto lassen.

Out: Kartenspiel
In : Shampoo + Kugelschreiber

Grüße
Julian, Stefan, Petra und Roland

[Zurück zum Geocache]