Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für 150m unter Steinknickle    gefunden 18x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 23. April 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

nicht gefunden 22. Mai 2011 findus018 hat den Geocache nicht gefunden

Leider konnten wir nach dem langen anstrengenden Weg nicht finden. Zu Hause mussten wir dann beim Logeintrag auf geochaching.com feststellen, dass der Cache derzeit nicht verfügbar ist.

gefunden 18. April 2009 bellytalker hat den Geocache gefunden

Bei Regen und rutschigem Untergrund hab ich mir beim Abstieg vom Steinknickle eine Muskelzerrung zugezogen.
Den Cache hab ich dann trotzdem noch gefunden.
out: Trillerpfeife
in: Kreisel

TFTC,
bellytalker

gefunden 10. November 2008 nikolausi_1 hat den Geocache gefunden

so oder so.
so,was ein weg ist bestimme ich und nicht das gpsr.und so waren es auch genau so viele meter wie das gpsr luftlinie angezeigt hat.
oder so - mann könnte ja auch den bequemen weg nehmen aber der ist um einiges länger.
der war schon lange fällig-den hab ich ewig vor mir her geschoben-aber schön wars.
n.t.
nikolausi_1 sagt dankeschön

gefunden 12. Oktober 2008 sulm.de hat den Geocache gefunden

So, schnauf - zurück....

Ich sag noch: Da geht es jetzt hoch und in ca. 150 Meter Entfernung müsste er dann sein...

Nein, sprach das edle Weib, der Cash ist bestimmt am Steinknickle oder am Aussichtsturm versteckt!

Dem war natürlich nicht so, denn die Zielmarkierung wanderte unwillkürlich in die Ferne. Nach einer Stärkung und ohne zusätzlichem Labsal durch das Steinknickle-Team dann nochmals das Ziel angelaufen.

Über Stock und Stein, quer durch den Wald. Das edle Weib hatte bald die Nase voll, die Kinder fragen: Papa, warum führst du uns immer im Kreis? (Knurr - nein, nicht der Magen...).

Am vermeintlichen Ziel habe ich dem neuen GPS + gestern erst installierter Karte nicht getraut. Sohnemann Max hat mit gezieltem Tritt erst mal die zwei gekreuzten Äste weggekickt und ich - hin und her - da mussssssss es doch sein - kracks, da bin ich eingebrochen.

Man, ich muss sagen, durch das fallende Laub echt gut getarnt!!!!

Echt zauberhafter Platz, als Jäger darf und muss ich sagen: Waidmannsheil! Bitte auffällige (gelbe/orangene) Kleidung tragen, denn ruckzuck zuckt so einem Jungjäger der Finger.

Grüße von

sulm.de + Paul + Max + Hund Claudi (das edle Weib hat oberhalb gewartet - ätsch...)

Trade:

Out: Porsche

In: selbst gebastelt süße Maus, bunte Perle zum auffädeln, Glitzerkugel als Anhänger, Pogemon-Radiergummi

gefunden 28. September 2008 Hubba hat den Geocache gefunden

Bei wunderbarem, sonnigen Sonntagswetter ungestört einen supi Cache gefunden. Hat Spaß gemacht.Ich habe gleich den Umweg gewählt. (Weil komfortabler) Dem Logbuch und dem Cache habe ich eine neue Schutzhülle verpasst. Die "Urne" wird ja doch ziemlich feucht im .... 200m weiter unten ist übrigens eine kleine Quelle zum Wasser auftanken. Ganz in der Nähe liegt der Cache: Abseits. Beim alten Fußballplatz. Danke für den tollen Cache :-)

Bilder für diesen Logeintrag:
daydreamdaydream (Spoiler)

gefunden 22. August 2008 GB71 hat den Geocache gefunden

Habe den Cache um ca. 13:30 Uhr geloggt. Er war nicht nur super leicht zu entdecken, sondern auch ohne graben zu müssen, erreichbar. Habe den Cache nach dem Loggen wieder etwas "tiefer gelegt" und ein bisschen zugeschüttet. Danach habe ich ein Kreuz aus zwei Ästen darüber gelegt. Den früheren Logeinträgen zufolge, sollte die Stelle ursprünglich wohl auch so aussehen.

Netter Waldspaziergang, vorbei an einem Hornissennest in einem ehemaligen Vogelhäuschen. 

Vielen Dank! GB71 (In: Bleistift, da auch hier kein Stift vorhanden war.)

 

gefunden 06. April 2008 die.bergs hat den Geocache gefunden

bei einer wanderrunde...gut gefunden....die.bergs bedanken sich!!!

gefunden Empfohlen 27. Oktober 2007 Elwetritsches hat den Geocache gefunden

Cahe ist inzwischen wieder in bester Verfassung! 

Wenn man bei den angegebenen Koordinaten parkt und sich die Gegend auf einer topografischen Karte anschaut ist der Weg zum Cache nicht weit, aber recht knackig.

Den Cache haben wir schnell und gut (unter Einsatz von Gartenhandschuhen) gefunden.

Danke für den tollen Cache in der schönen Umgebung da wollte unser Begleiter der Camocoin unbedingt bleiben.

Team Elwetritsche

IN: CamoCoin
(der möchte in schönen Wäldern seine Tarnung testen)

Out: Nix

gefunden 01. Juli 2007 PU44 hat den Geocache gefunden

Beschwingt durch einen FTF am Bleichsee, wollte ich diesen Cache so nebenher mitnehmen. Die Beschreibung klang ja nicht so gefährlich. 150 m unter Steinknickle kann ja nicht so problematisch werden. Könnte fast ein Drive-in sein. Am Naturfreundehaus mit Erlaubnis des Hauschefs geparkt. Dann mit leichter Cacher-Ausrüstung (GPSr, Kuli, Aufkleber) losgezogen. Zuerst mal den falschen Weg erwischt, was mich einige hundert Meter zusätzlich gekostet hat, weil ich mich auf dem Weg und nicht querwaldein bewegen wollte, was aber eigentlich nicht geht, da man sonst nicht am Cache ankommt. Der Cache liegt also nicht 150 Meter (Luftlinie) unterhalb von Steinknickle, sondern 150 Höhenmeter tiefer, was keinerlei Rückschlüsse über die wirkliche Entfernung zulässt! Gut, ich habe das Teil doch noch gefunden, das GPSr hat mich relativ genau hingeführt. Dass ein Ast-Kreuz drauf liegen soll, habe ich erst zu Hause gelesen. Bei mir lag nur ein Ast drauf. Deshalb habe ich auch nur einen wieder drauf gelegt. Sorry! Ich hoffe, dass trotzdem niemand auf den Cache tritt. Aber ich bin ja auch nicht draufgelatscht! Das Heben des Caches war ohne Hilfsmittel, mit den bloßen Händen, ein hartes Stück Arbeit. Ich sah anschließend aus, wie eine Sau! Aber es ist mir gelungen, den Eintrag zu machen, ohne das ganze Logbuch zu versauen. Anschließend wieder querwaldein hoch zum Parkplatz. Auf dem Rückweg habe ich dann festgestellt, wie wenig Aufwand es gekostet hätte zum Cache zu gelangen, wenn man gleich den richtigen Weg genommen hätte! Trotzdem, Danke für den Cache!!!
Gruß
PU44
Peter von Sontheim
Der Weg ist das Ziel!

gefunden 03. Juni 2007 ratzefatzle hat den Geocache gefunden

13:45
War am Naturfreundehaus und musste diesen Cache einfach logen. War recht einfach zu finden. Achtung: Der Cache stand ca. 5cm unter Wasser (der Inhalt in der Dose). Alles incl. Logbuch total nass. Sollte mal gewartet werden. Habe die Dose auf den Kopf gestellt, damit kein Wasser mehr reinlaufen kann.
t4tc ratzefatzle

no trade

gefunden 30. Oktober 2006 aukue hat den Geocache gefunden

Schade, den Cache kann man ohne Hint wirklich kaum finden, es sei denn, man gräbt den ganzen Wald um (das wäre aber keine besonders ökologische Methode).

no trade

gruß aukue

gefunden 30. Oktober 2006 tsejot hat den Geocache gefunden

Cache No. 2:

Nachdem das GPS-Gerät gleich zu Beginn versagt hat bin ich, da ich ortskundig bin, auf "Gut Glück" losmarschiert. Nach ca. 15 Minuten hatte ich den Cache gefunden ... und siehe da, da war heute schon mal jemand hier.

Gipsy konnte sich nicht dazu überreden lassen mit zu suchen. Erst nachdem ich den Cache wieder versteckt hatte, hat Gipsy den Cache wieder ausgegraben ... das müssen wir noch ein bißchen üben.

NOTRADE

An den Cache-Owner: Der Deckel hat ein Loch und der Stift wird wahrscheinlich nicht mehr lange schreiben, es scheint die Tinte bald auszugehen. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Gipsy und derzopfGipsy und derzopf

gefunden 29. April 2006 joesachse hat den Geocache gefunden

Spoiler war sehr hilfreich, aber Cache war sehr gut getarnt. Haben zu zweit doch mindestens 30 min gesucht, um so größer war dann das Erfolgserlebnis.

Danke für das gelungene Versteck.

Joesachse mit Christian

No trades

gefunden 16. Oktober 2005 Fliegenpilz hat den Geocache gefunden

Dank des Hint und des Bildes gut gefunden. Da es immer Abweichungen gibt, hätte man ohne Hinweis einige Quadratmeter Wald umgraben müssen. Die "150" m vom Cache zurück zum Aussichtsturm hatten es allerdings in sich.

in: Meterstab (1m)
out: CD

Danke und Grüße vom Fliegenpilz

gefunden 12. Juni 2005 gps-guru hat den Geocache gefunden

Auch wir sind mangels Weg ein Stueck quer durch den Wald. Den Abstieg selber haben wir uns eigentlich steiler vorgestellt, der Cache war gut zu finden. Schade, dass wir Team Dalmi nicht getroffen haben, das waere noch ein kleines Cacher-Treffen geworden.

No trade

Viele Gruesse von den gps-guru(s)
Ralf und Renate

gefunden 07. Juni 2005 herri hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Anlauf mit Hilfe des Spoilers sofort gefunden, ohne Spolier währe es nur Zufall.
In und Out NIX

Gruss Tim und Thomas

gefunden 16. Mai 2005 GeoFaex hat den Geocache gefunden

.
Diesmal zur Unterstützung mit Gast gekommen, der den Cache dann auch auf Anhieb gefunden hat.

Irgendwas haben wir dann auch getauscht, hab aber vergessen was :)

Danke für den Cache.

Gruß,
GeoFaex + Gast
.

gefunden Empfohlen 05. Mai 2005 KukiHN hat den Geocache gefunden

Geschafft, der Cache ist geknackt! Wenn auch mit Tip vom Owner. War auch nötig bei der der Tiefe...
Nach einer Stunde Suche kam Rueckweb dazu und als wir nach einer weiteren Stunde den Cache gehoben hatten tauchte Pumabert und Nani auf.

In: TB Legolas, Cacheraufkleber
Out: Geocoin

Gruß Kuki + Bine

[This entry was edited by kukihn on Thursday, May 05, 2005 at 2:49:40 PM.]

gefunden 05. Mai 2005 rueckweb hat den Geocache gefunden

Gefunden - Log nachgetragen

[Zurück zum Geocache]