Ricerca waypoint: 

Log per Z 7 Rauschen in der Luft    trovata 8x non trovata 4x Nota 1x

trovata 21. febbraio 2008 Orion11 ha trovato la geocache

Endlich, die Cache gefunden. Das Final ist sehr witzig und ein echter Schiershark.
Danke Stephan für deine Mühe.
Elke und Peter

 

trovata 08. giugno 2007 volki ha trovato la geocache

mit kleiner hilfe des owners heute in der pause
mit dieterwi erledigt, diesen kleinen feinen gemeinen. :-)
hat spass gemacht. danke fuer den cache.
gruss
volker

trovata 17. giugno 2006 D-Buddi ha trovato la geocache

mal wieder meinen Tipgeber interviewt und als der mir sagte man muß nicht da "rein" dann doch noch mal los. Ein tolles Versteck, eigentlich auch ein wirklich toller Cache, vielleicht sollte man aber in die Beschreibung aufnehmen das man nicht "rein" muß, das ist dann immer noch keine wirkliche Hilfe aber setzt den Ekelfaktor von 5 auf 0.

MfG Jörg

non trovata 10. giugno 2006 D-Buddi non ha trovato la geocache

wow, heute etwas zu sehr aufs GPS verlassen, der Weg war nicht mehr vorhanden, so sind wir erst durch eine Zeckenwiese gelaufen (meine Frau hatte plötzlich rund 30 Stück auf mal am Bein, war wohl ein Nest) und dann durchs Kornfeld... Endlich am Windrad angekommen sind wir bereits kläglich an Station 1 gescheitert, und mit dem Hint konnten wir auch irgendwie nix anfangen.

MfG Jörg

trovata 29. maggio 2006 Sueffel ha trovato la geocache

Heute nun die erste Station gefunden mit einem kleinen Tip. Beim Final bin ich nach der Versuch und Irrtum Methode vorgegangen und wurde dann auch recht schnell fündig. Ein schönes tricky Versteck.

Danke, Gruß Süffel

non trovata 27. maggio 2006 Sueffel non ha trovato la geocache

Wie auf jeder Tour, ein Z verweigert sich.
An der ersten Station leider nicht fündig geworden. Leider war ein Bauer zur gleichen Zeit am Nachbarfeld bei der Arbeit.

Gruß Süffel

trovata 19. maggio 2006 Sobo ha trovato la geocache

Nachdem ich diesen Cache im letzten Jahr schon vergeblich gesucht hatte, funktionierte dieses Mal das Teamwork mit Alligateuese und Ksmichel sehr gut. Nach ein wenig Suche konnten wir den Final finden.
Vielen Dank an Schiershark fuer diesen interessanten Cache,
Sobo

trovata 15. aprile 2006 Haselmaus ha trovato la geocache

15:30 Uhr
Bei der ersten Station haben wir etwas länger gesucht aber dafür den Cache sehr schnell gefunden.
Danke für diesen klasse Cache, bei dem man sehr genau hinschauen muß.
Grüße Haselmaus

Nota 07. dicembre 2005 Mystphi ha scritto una nota

Heute Mittag auf dem Weg kurz den Cache kontrolliert. Alle Stationen in Ordnung.

Gruß
Gerald

non trovata 06. dicembre 2005 Sobo non ha trovato la geocache

Dieser Cache wehrt sich gegen meine Versuche, ihn zu finden. Selbst Station 1 konnte ich nicht finden. Mal beim Owner nachfragen, ob meine Vermutung, dass sie zerstört wurde, korrekt ist.
Sobo

trovata 23. novembre 2005 Mystphi ha trovato la geocache

Das wichtigste Werkzeug für die Caches der Z-Klasse scheint mir das Mobiltelefon für den Telefonjoker zu sein. Die erste Station war nach etwa 5 min Suche gefunden. Allerdings wird man bei Dunkelheit, einsetzender Dämerung oder leichter Farbsehschwäche schnell Probleme bekommen. Station 2 sah dann recht vielversprechend aus, jedoch nach einer halben Stunde intensiver Suche ala Z1-Copperfield kein Erfolg. Es folgte der Telefonjoker mit einem Hinweis des Owners, wodurch der Cache etwa 20sec später gehoben werden konnte. So genial dieses Versteck auch gemacht ist, so unmöglich erscheint es mir, dieses ohne einen Hinweis zu finden. Das gelingt nur dann, wenn man die Zeit und Muße hat, wirklich systematisch alle nur irgendwie denkbaren Stellen im dreidimensionalen Raum-Zeit-Gefüge um die Zielkoordinaten abzusuchen. Es gibt einfach keinen sichtbaren Hinweis auf den Cache. Ich hoffe, dass ich nicht zuviel verrate, wenn ich anmerke, dass sich der erste Teil des additional Hint auf Station 1, der zweite Teil jedoch auf den Final bezieht. Das war mir so nicht klar, erleichtert die Suche jedoch um einiges.

Auch dieser Cache ist sicher nicht winterfest. Bei strengem Frost wird es garantiert unmöglich werden, den Cache ohne Spezialwerkzeug zu heben. Vielen Dank an den Owner für den Cache und den Hinweis.

Viele Grüße
Gerald

non trovata 20. novembre 2005 R2D2 non ha trovato la geocache

Erste Station wurde schnell gefunden, doch am Final war die skurrile Scenerie für uns nicht sehr einladend - ab nach Hause... Gruß Team DL8HBJ

trovata 19. novembre 2005 Bluelord ha trovato la geocache

Nachdem wir gestern im Team den Hinweis für den Final gefunden aber vergeblich nach dem Cache gesucht haben, haben wir heute noch einen Versuch gestartet.
Nach Kontrolle der Koords und gründlicher Untersuchung der Location tauchte zu unserer Freude der Owner auf, der uns stolz mit seinem GPS zur Cache-Location führte.
Wir landeten zwar bei einem von uns schon vermuteten Platz mit ca. 40m Abweichung. Beim Vergleich unserer eingegebenen Koords stellte sich heraus, das der Eintrag am Start falsch war.
Nach Heben des Caches ( geniales Versteck ) noch zum Start gegangen, um die Koords zu korrigieren, denn dort waren bereits Hade bei der Suche.
Noch einem netten Plausch die nächsten Caches angegangen.

Zeit: 15.05 Uhr - No Trade

Gruß Bluelord

[Ritorna al listing della geocache]