Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Moorleiche    gefunden 40x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 24. März 2015, 16:07 HaufenHaare hat den Geocache gefunden

Schönes Wetter, trockene Füße im zweiten Anlauf problemlos gefunden .
Das Logbuch ist quasi voll.

gefunden Empfohlen 31. August 2014, 15:00 SchneeEiche hat den Geocache gefunden

Ein spannender Cache! Die Umgebung ist höchst interessant und inspirierend. Vielen Dank...

gefunden 31. August 2014, 12:15 hulle71 hat den Geocache gefunden

Vor ewigen Zeiten gefunden. jetzt erst hier geloggt. Das ist mal was anderes als immer im Wald rum rennen.

gefunden 12. Januar 2014, 16:02 mary.em hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, der die Ausbeutung der Moorlandschaft einmal deutlich macht. Bei tollem Wetter kurz vor Sonnenuntergang gefunden. Danke!

gefunden 05. Oktober 2013 AWHK hat den Geocache gefunden

Auf einer Tour an der B401 zusammen mit Fefebox gefunden, wunderschöne Gegend :-)

DFDC AWHK

gefunden 05. Oktober 2013, 16:30 fefebox hat den Geocache gefunden

Mit AWHK gefunden und gelogt. DFDC!

gefunden 10. Juli 2013 tahella hat den Geocache gefunden

Diesen Multi wollte ich schon ganz lange spielen, habe aber bisher nie den Weg hierher gefunden.
Am Start hatte ich erstmal leichte Probleme, konnte die Zahl aber dann doch noch entdecken und mich auf den Weg zur ZS 1 machen. Dort wurde ich neugierig von einer rasenmähenden Muggelfrau mit Hund beäugt. Aber wenn man selbstsicher den Weg einschlägt ist das scheinbar normal dort. Nachdem ich den Grasweg verlassen hatte war es gleich ein ganz anderes Gehen auf dem federnden Moorboden. Sehr angenehm. Das letzte Stück war mangels fehlendem Regen schön trocken, so dass ich die Moorleiche trockenen Fußes erreichen konnte.
Dieser Cache hat mir sehr gut gefallen. Danke fürs Versteckien und fürs Zeigen des Moores.

IN TB

gefunden 20. Mai 2013, 13:30 Länge läuft hat den Geocache gefunden

Zusammen mit meinen Torfköppen, auf rostigen Schienen und federnden Ganges letztlich gefunden.

Waidmann's heil

Länge läuft

gefunden 22. September 2012 anibot hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache. Sehr schöner Weg mit leichtem Bodennebel im Moor.

gefunden Empfohlen 08. März 2012 Vienchen27 hat den Geocache gefunden

Heute schön durch das Moor gestapft und dabei noch ein Reh aufgeschreckt.

TFTC

gefunden 04. September 2011 urwa hat den Geocache gefunden

Wir haben einen guten Tag zum Suchen erwischt, es hat zwar heute morgen geregnet, der Weg war aber gut begehbar. Allerdings brauchen unsere Schuhe wohl einige Zeit, bis sie wieder trocken sind. Vielen Dank für den tollen Cache, die Gegend ist herrlich und wir haben viel fotografiert. Es hat sich wirklich gelohnt.

gefunden 16. Juli 2011 HarryBo hat den Geocache gefunden

Heute mit nem Kumpel gut gefunden.
Danke für´s zeigen

gefunden 17. April 2011, 09:06 DerSenator hat den Geocache gefunden

OC nachloggen

gefunden 22. Januar 2010 Beauduc hat den Geocache gefunden

Wir konnten um 17:05 Uhr die Moorleiche bzw. den Cache nach einem schönen winterlichen Schnee-Spaziergang durchs Moor gut finden und in der frühen Abenddämmerung loggen. Um an die Dose ran zu kommen mussten wir allerdings wegen des frostigem Wetters ein bisschen Gewalt anwenden...
Ein toller Cache: Eine große Finaldose in einer schönen und interessanten Gegend!

DFDC Beauduc mit Familie

gefunden 14. Juni 2009 Ringeck hat den Geocache gefunden

Das war dann heute die Aktion "Cachefreie 10 KM", bei der uns das Team Deichdöner begleitet hat.
Also nochmal: 10 km von Zuhause und jede Dose gesehen... auch ein spannendes Gefühl, wobei die Moorernte schon etwas heftig ist....

In: TB

Tack för Cachen

Ringeck och Finchen

gefunden Empfohlen 28. April 2009 medwediza hat den Geocache gefunden

Da ich im Moment regelmäßig in Oldenburg arbeite, habe ich mich mal für's Carsharing angemeldet. Das eröffnet mir hier ganz neue Perspektiven - auch und gerade was die Dosensuche nach Feierabend angeht.

Die Moorleiche stand schon lange auf dem Programm - musste aber warten, da ich keine Lust hatte als Bushäuschen-Leiche beim Warten auf den ÖPNV zum Studienobjekt der ArchäologInnen kommender Generationen zu werden. Heute war es also so weit.

Wirklich ein eindrucksvoller Abendspaziergang. Ich kannte Abtorfungsflächen aus der Papenburger Gegend, wusste also etwa, was auch mich zukommt. Aber ich hatte keine Ahnung, dass es so große Gebiete direkt bei Oldenburg gibt.

Etwas traurig ist es aber auch, die großflächige Naturzerstörung anzusehen. Wenn man weiß, wie langsam Moore wachsen und dass ein einmal abgetorftes Moor sich kaum mehr regenerieren kann, fragt man sich schon, ob die letzten Moorflächen in Norddeutschland unbedingt auch noch verbraucht werden müssen. Es ist jedenfalls ein echtes Erlebnis, durch ein intaktes Moor zu laufen - das kenne ich freilich fast nur aus Skandnavien. Da hat die Moorleiche dann eine doppelte Bedeutung: Das hier ist kein Moor mehr, allenfalls eine Moorleiche.

Die Dose konnte sich jedenfalls nicht lange vor mir verbergen, auch wenn ich mich bei einigen Gräben - wie ich auf dem Rückweg sehen musste - unnötig sportlich betätigt habe.

Danke für die erste Autofahrt im Carsharingwagen und eine Dose, die den Aufwand gelohnt hat.

NO TRADE

medwed

 

AUF OC NACHGELOGGT

gefunden 06. Dezember 2008 TravelMad hat den Geocache gefunden

Heute mit Bredan und seinem Junior bei herbstlichkühlem und nasstrüben Wetter durchs schöne Moor gestapft und die Moorleiche gesucht. Bei vernünftigem Bodenfrost wären Schuhe, Strümpfe und Füße nicht so nass geworden, aber was ein richtiger Geocacher ist...

DFDC

no trade

gefunden 11. Oktober 2008 Zyklotrop hat den Geocache gefunden

Booah, das war ein langer Weg, an einem warmen Tag mit Mopedklamotten durchs Moor.
Immer wieder an den Koordinaten gezweifelt, dann doch gefunden.
Nix getauscht und den ersten Eintrag ins frische Logbuch.
Danke für den Cache.

gefunden 10. September 2008 daytona70 hat den Geocache gefunden

Schöner Cache in toller Gegend.

Nasse Füsse gibt es Gratis dazu.

Aber überaus zu empfehlen...

 

gefunden 02. Juli 2008 mr. chapel hat den Geocache gefunden

Während unseres Urlaubs in Oldenburg haben wir diesen Cache gefunden.
Vielen Dank für den Cache und viele Grüße aus Heinsberg/NRW.

Na das war eine Wanderung, zuerst haben wir uns verrechnet, dann standen wir vor einem breiten tiefen Moorgraben... Letztendlich haben wir dann doch den Cache finden können.

OUT: TB
IN: TB

gefunden 08. März 2008 Shodan_Xerxes hat den Geocache gefunden

War unser erster Cache. Hat uns sehr viel Spass gemacht. Gutes Fußwerk ist aber von Nöten. Haben den Cache in normaler Montur bei leicht feuchtem Wetter gemacht. 

War ein lustiges Schienen hopping, da wir wie einer unserer Vorganger etwas falsch gelaufen waren :)

Aber ist ein schöner Cache und sehr zu empfehlen. Haben nicht lange gebraucht ihn zu finden.

 

IN:chinesische Münze

OUT:Paar Ohrringe

 

MfG Shodan dat Chaos 

gefunden 14. Januar 2008 Teixos hat den Geocache gefunden

Schöner Cache

TFTC Teixos

gefunden 12. Juni 2007 Avus et Navus hat den Geocache gefunden

War mein erster cach. Hat mir gr0ße Freude bereitet, war mit meinen beiden Söhnen 3+5 Jahre alt unterwegs. Sind einmal zu früh abgebogen und mußten daher durch ein Brombeerbusch (autsch). Landschaft sehr schön. Versteck recht leicht zu finden. Insgesamt toll.Laughing

gefunden 03. Juni 2007 derScheuch hat den Geocache gefunden

Was für eine schöne Gegend. Wenn /schlechtes/ Wetter ist muss ich hier unbedingt nochmal mit der Kamera hin. Den Cache selber hab ich schnell gefunden. Auf einer kleinen Joggingtour dann weiter zu "Am Küstenkanal 1" vom selben Owner. Da ich nicht den selben Weg zurück gehen wollte, hab ich mich nach Westen durchs Moor und durchs Gestrüpp durchgeschlagen um dann mit ein wenig Dornenzerstochenen Beinen auf einem Feld herauszukommen. Dir dort anwesenden Feldarbeiter müssen mich für komplett bescheuert gehalten haben

gefunden 25. Dezember 2006 burgfelde hat den Geocache gefunden

Wetter bedeckt gefunden am 1. Weihnachtstag

 

unendliche Ruhe

schöner Weg zur Leiche 

 

gefunden 25. Dezember 2006 willmart hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache!! Vielen Dank, macht Spaß unser Weihnachtsgeschenk.
In: Beutel mit Armband
Out: Geduldsspiel mit Kugeln (gelb und rund)

gefunden 30. November 2006 Füchse hat den Geocache gefunden

11:11 Uhr gefunden.Heute ist es ein wenig Neblig, und das steigert den Gruseleffekt.Cache ist noch super in Schuss.Haben ihn noch ein wenig besser getarnt.

IN: Flummi , Stein
OUT: Reflektor - Teddy

gruß von den Füchsen

Bilder für diesen Logeintrag:
MoorlandschaftMoorlandschaft
was hier alles wächstwas hier alles wächst
TorfTorf
Moorleiche ?Moorleiche ?

gefunden 23. Juli 2006 coolman75 hat den Geocache gefunden

23.07.2006 18:00 Uhr

Toller Cache! Ein Kampf mit Hund im Moorbad (der sah villeicht aus) und durch Dornenbüsche!
Info: der Cache ist im guten Zustand und wieder gut versteckt. Die weisse Brücke ist allerdings mittlerweile grün, aber da es bei der Koordinate eh nur eine Brücke gibt...

der coolman und sein mit Moor verschleimter Hund...

gefunden 30. April 2006 Sobo hat den Geocache gefunden

Die gemeinsame Tour zu Moenks Maibaumevent mit Franzi, Alligateuse und Ksmichel hat sich gelohnt. Wir haben diesen Cache nach einem spannenden Spaziergang durch das Moor gefunden. Hier haette man wahrscheinlich keine Probleme, eine Leiche fuer immer verschwinden zu lassen.
Danke fuer den schoenen Cache,
Sobo

gefunden 17. April 2006 ImkeCaro hat den Geocache gefunden

Wirklich eine schöne Gegend :)

gefunden 19. Februar 2006 maach hat den Geocache gefunden

Auch für mich war das die Einstiegsdroge.
Der Cache hat mir und meinem Sohn viel Spass gemacht.
Danke dafür.

Gruss,

Achim

IN: Ü-Ei Figur Drache
OUT: Kleeblatt

gefunden 12. Februar 2006 huridom hat den Geocache gefunden

So, nun habe ich auch meinen allerersten Cache gefunden.
Ist ja ne Spannende Sache, da werd ich mich mal weiter mit beschäftigen.

Der Cache war gut zu finden, und wenn ich mich auch an den ausgangspunkt gehalten hätte, wär ich auch trockenen Fusses dort angekommen, aber ich musste ja querfeld ein. :-)

Schöne Landschaft, wär ich sonstr nie hingekommen, obwohl ich nur 15 Minuten entfernt wohne.

in: Simpsons Grandpa
out: Einkaufswagen Coin

Schöne Grüsse Marius
(www.marius-franz.de)

gefunden 17. Juli 2005 wilde-maus hat den Geocache gefunden

Mit meinem neuen Cachemobil bis auf wenige Meter ran gefahren. Echt tolle Gegend. Bitte noch mehr davon.
Liebe Grüße, Karen

In: VW Bus T1
Out: diverse Pfennige

gefunden 13. Juli 2005 stubenhocker hat den Geocache gefunden

gefunden 26. Oktober 2004 sara+richie hat den Geocache gefunden

Im Herbst im Moor - das war ein wirklich wunderbarer Ort.

Wenn man die verrosteten und krummen Schienen sieht und die Torf-Abbaustätten... man fühlt sich 100Jahre in die Vergangenheit versetzt.

Vielen Dank für diesen schönen Cache. Dieses Hobby beweist, dass man schöne Orte findet, an denen man sonst nie gelandet wäre.

<p>richie</p>
<p>IN : 2 neue Batterien<br />OUT: 1 Pfennig</p><br />  :,-(

gefunden 16. Oktober 2004 Pferdemond hat den Geocache gefunden

Auf einer Tour rund um Bremen mit m.zielinski gefunden.
PS: noch mal riesigen Dank für die Aufnäher.

gefunden 16. Oktober 2004 m.zielinski hat den Geocache gefunden

Gut gefunden nach kurzem Rechnen und einem netten Plausch mit dem Owner.

gefunden 31. Dezember 2003 deep green hat den Geocache gefunden

dieses war für heute der absolut interessanteste cache!
tolle umgebung und ein schönes versteck, hier kommen wir sicher im sommer nochmal vorbei.

der dritte auf unserer silvestertour
danke und gruß chris & pit

in: Malkasten
out: Jojo

gefunden 21. September 2003 moenk hat den Geocache gefunden

<a href="http://www.geocache-forum.de/viewtopic.php?t=5" target="_blank">User's web page</a><br />Im zweiten Anlauf dann doch gefunden. Nicht in der Mitte des Objekts, genau beim Eingang war es verbuddelt. Und das fliegende Viechzeuchs hielt sich diesmal trotz strahlendem Sonnenschein völlig zurück. Grad vor uns war am Mittag noch jemand am Cache. Der nächste Besucher bringe mal bitte einen neuen gelben Sack mit, von dem am Cache ist nicht mehr viel über, siehe Foto.
In: Nähzeugset
Out: Luftballon

nicht gefunden 29. Juni 2003 moenk hat den Geocache nicht gefunden

So, mal wieder ein Sonntagsausflug. Diesmal zur Moorleiche. Die Brücke kenn ich, die Zahl darauf wusste ein Bauarbeiter im Vorbeifahren sofort. Also gleich weiter zum Weg ins Moor. Ziemlich viele Stechfliegen grad dort. Autan wäre eine gute Idee gewesen! Schöner Weg durch Moor. Ich konnte mir auch schon denken wo jemand über die Kuhweide gerannt ist, auch der Eletrozaun war da. Schöner Weg und ein paar mal über Gräben gesprungen und da war das Grabmal der Moorleiche! Ganz klar, hier muss die Dose sein. Auch Spuren waren deutlich erkennbar, die Vegetation etwas plattgetreten. Aber die Dose war nicht zu sehen. Tütenreste lagen in der Gegend. Schöne Aussicht oben vom Grab aus genossen und dann leider ohne Schatz wieder nach Hause. Vielleicht hat mal einer einen Tip? Dann geh ich noch mal dort gucken.

gefunden 08. Februar 2003 Baumsucher hat den Geocache gefunden

8.2.03 11.15 Uhr
Heute haben wir einer Wanderung durch Moor unternommen. Mit Gummistiefel ausgerüstet, aber der Weg ist gar nicht so schlecht. Es war einfach und schnell zu finden, genau da wo wir es aus der Ferne schon vermutet haben. Cache in sehr guten zustand doppelt in Folie eingepackt.
Out: Halma Steckspiel
In: CD-Rom Die grüne Spiele
Die Baumsucher

[Zurück zum Geocache]