Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Toteisloch Wolfsgrube    gefunden 45x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

nicht gefunden 17. August 2016, 17:30 Tjaisepef hat den Geocache nicht gefunden

Mein Junior und ich haben im Umkreis von 5 Metern alles abgesucht und keine Dose gefunden.

 

Das Toteisloch ist wirklich interessant und ohne "opencaching.de" hätten wir wahrscheinlich

nie davon erfahren. :-)

zuletzt geändert am 23. August 2016

gefunden 11. Oktober 2015 Thomas217 hat den Geocache gefunden

Für den heutigen International Earthcache Day hatte ich mir den EC von den Kollegen als eigentliches Radtourenziel ausgesucht. Die Fahrt hat sich auf jeden Fall gelohnt, denn dieses Toteisloch ist besonders tief und gut zu erkennen. Kein Wunder, das es zu einem der schönsten Geotope gekürt wurde.

LachendDanke für diesen Virtual, Thomas —

gefunden 17. September 2015 Isar-12 hat den Geocache gefunden

Heute auf der MBT-Marterl Radrunde gewesen und dann natürlich auch bei der Wolfsgrube Halt gemacht. Mittlerweile ist das ja auch ein EC auf Geocaching.com.

gefunden 15. Oktober 2011 AnSo hat den Geocache gefunden

Genau vor der Haustür Zunge raus

TFTC

gefunden 28. April 2011 mawupa hat den Geocache gefunden

Mit maulwurfn2 gefunden.

TFTC

gefunden 28. April 2011 maulwurfn2 hat den Geocache gefunden

Schönes Eck, aber warum is des hier ein virtual und auf GC ein Tradi?

Haben Die Dose aufjedenfall gefunden.

TFTC

gefunden 06. November 2010 ManniK hat den Geocache gefunden

Den Cache habe ich heute gefunden, ich nehme an, damit darf ich diesen hier auch mit loggen.

Danke fürs zeigen sagt ManniK

gefunden 22. September 2010 Big GreyWolf hat den Geocache gefunden

Interessante Sache. Dachte früher immer da wären unterirdische Höhlen zusammengebrochen und so die muldenförmigen "Löcher"entstanden. Lag ja gar nicht so weit daneben ;)

Schade dass es hier keinen Behälter gibt. Die Gegend bietet sich doch geradezu an.

Danke

Big GreyWolf und sein Wolfsrudel

gefunden 05. August 2010 bienenstich hat den Geocache gefunden

Haben den Cache bei Regen schnell gehoben. Unseren Kindern hat`s wieder mal gefallen und uns natürllich auch. Finde es nur schade, daß unsere Vorgänger mit dem Auto bis an den Cache rangefahren sind und wir uns nur nach den Reifenabdrücken orientiern mußten. 

gefunden 13. April 2010 Schreck1 hat den Geocache gefunden

Ist ja wahnsin, for noch nicht einmal all zu langer Zeit habe ich mich noch gefragt, was das für ein komisches Loch sei. Nun bin ich wieder ein wenig schlauer. [:)] Danke für's zeigen.

gefunden 12. Dezember 2009 hoefi hat den Geocache gefunden

Ein schneller Griff, danke für den netten Cache!
Und eine interessante Gegend ist das auch.

gefunden 25. Oktober 2009 baer2006 hat den Geocache gefunden

(siehe Log bei geocaching.com)

P.S.: Warum ist der bei OC als Virtual ("Kein Behälter") eingetragen??

gefunden 30. September 2009 Tante_Frida hat den Geocache gefunden

ein schneller hin und mit...

TFTC Tante Frida

gefunden 12. August 2009 smpouh hat den Geocache gefunden

#1273
Also ich hatte mir das Ding völlig anders vorgestellt  :D Vielen Dank fürs Zeigen, ein weiterer Ort den ich sonst NIE gesehen und bestaunt hätte.
TFTC

gefunden 24. Mai 2009 deepflights hat den Geocache gefunden

Schöner Cache in einer interessanten Gegend....

Danke fürs zeigen

No Trade
Team Deepflights

gefunden 05. April 2009 jlod hat den Geocache gefunden

Hallo,

schon beeindruckend diese Vertiefunng, Cache schnell gefunden.

Danke Hans

gefunden 04. April 2009 Cassiopaia hat den Geocache gefunden

Auf unserer kleinen Grafrather Runde gefunden. Sehr imposante Landschaft

gefunden 04. März 2009 4merMuggel hat den Geocache gefunden

Spuren des letzten (Tot-?)eises haben wir heute noch gefunden! Und die Fährte im Schnee sah verdammt nach Wolf aus (oder vielleicht doch nicht?).
Auf alle Fälle ein nettes Plätzchen, sonst wärs auch nicht bei den 100 schönsten Geotopen Bayerns dabei.

Danke fürs Verstecken und Grüsse,
4merMuggel
notrade

gefunden 23. November 2008 gruftie hat den Geocache gefunden

Geologisch interessante Location. Der Cache war nach den Koordinaten gut zu finden.
TFTC
n.t.
gruftie

gefunden 15. November 2008 pauliklaus hat den Geocache gefunden

Durchs Toteisloch gekämpft und dann den Steilhang wieder rauf. Wär auch einfacher gegangen.

TFTC
no trade
Klaus

gefunden Empfohlen 11. Oktober 2008 wuffy hat den Geocache gefunden

Danke fürs Zeigen!
So was Schönes vermutet man ja gar nicht neben einer Bundesstraße!

Wahrlich eine würdige 100 (GC)!!!

Mit zwei Greenhorns unterwegs gewesen und auch "Eingang zur Amperschlucht" (GC16HPK) und "Der Rasso" (GCT5ZX) in ner knappen Stunde gemacht.

13.45 Uhr - no trade - TFTC

gefunden 26. September 2008 Geobroker hat den Geocache gefunden

Mit dem Radl eine schöne Cacherunde gedreht. Die Orte die ich bisher gesehen hatte sind alle samt super. Danke an jeden einzelnen Owner.

Gruß Rainer

gefunden 29. August 2008 Seepferdi hat den Geocache gefunden

gefunden 09. August 2008 ricartt hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche und trotz der Attacke unzähliger Mücken durch die kids gefunden. Wir waren hier schon mal zuvor und hatten nun Gelegenheit nochmals zu kommen.

TFTC

in: Golfball

out: LED-Lampe 

gefunden 08. August 2008 Kullewap hat den Geocache gefunden

Cache heute am Abend gefunden, von unserem Jüngsten. Prima auch für Kinder zu finden, Tauschgut nicht vergessen - wir hatten nicht alle Logeinträge gelesen und dachten es gibt keinen Behälter...

gefunden 27. Juli 2008 Da Niel hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache! Klasse Location! War tierisch heiß - hat aber trotzdem Spaß gemacht. Haben bei früheren Wanderungen schonmal das Loch gesehen aber so groß hatten wir´s dann doch nicht in Erinnerung. Ciao Da Niel und Die Anna!

gefunden Empfohlen 26. Juli 2008 schwan74 hat den Geocache gefunden

Sehr schön!

gefunden 28. Juni 2008 LosVampos hat den Geocache gefunden

Gestern Nachmittag gefunden! Traumhaft! TFTC!!!

LosVampos

gefunden 27. April 2008 benhurra hat den Geocache gefunden

Nachdem ich auf der Tour hierher rein zufällig am Toteisloch "Im tiefen Tal" vorbeigekommen bin, wußte ich zum Glück, wie sowas aussieht.
Bis ich hierher kam, waren die Besucher schon längst wieder weg und ich konnt in Ruhe übern Acker stolpern - nachdem ich bereits einen großen, unnötigen Kreis mehrere km aussen rum gemacht hatte, verdammter Stacheldraht.
Danke für die interessante Stelle!

Bilder für diesen Logeintrag:
Toteisloch im tiefen talToteisloch im tiefen tal

gefunden 27. April 2008 florifrost hat den Geocache gefunden

cache schnell gefunden und gehoben. von muggeln absolut keine spur.

out: TB-Zebra
gruß florifrost

gefunden 28. Februar 2008 piratenbraut1990 hat den Geocache gefunden

Krasses Loch... =)

Anstrengend, wenn man durch läuft....

lg, piratenbraut1990

gefunden 24. Februar 2008 Aragon_2 hat den Geocache gefunden

Bei traumhaften Winterwetter +18 Grad !!!!Cool

Cache schnell gefunden.

Danke und Gruß

Aragon_2 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 27. Januar 2008 Kerstin76 hat den Geocache gefunden

Eine beeindruckende geologische Formation, die mir so noch nicht (bewußt) zu Gesicht gekommen ist. Das muss schon ein ziemlich großer Eisblock gewesen sein, denn das Umrunden und Durchschreiten des Lochs dauert ewig. T TB, TFTC!

gefunden 13. Januar 2008 alfafred hat den Geocache gefunden

Die Strecke sind wir schon ganz oft gefahren und eigentlich mag ich diese überhaupt nicht. Heute legten wir einen Zwischenstopp ein und wurden an diesen beeindruckenden Ort geführt. Vielen Dank fürs Zeigen und dafür, dass wir in Zukunft mit anderen Augen vorbeifahren werden!

OUT: Piratenmünze, Leucht-Kugelschreiber

IN: Leucht-Herz, Siku-Lastwagen

gefunden 06. Januar 2008 Waldundwiese hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache auf bekannten, landschaftlich interessanten Terrain.

gefunden 15. August 2007 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Nachdem ich bei den Vorbereitungen zu einigen Caches in Landberg bereits über dieses Geotop "gestolpert" bin, konnte ich mich heute vor Ort "reinfallen" lassen. Ist schon interessant wenn man weiss, was man da sieht und das Ganze nicht nur für eine tiefe Mulde hält:-)

NoTrade
TFTC und fürs Herlocken
Gruß aus KF, OskarZuFuss

gefunden 15. August 2007 woja hat den Geocache gefunden

heute nachmittag bei herrlichstem Wetter das Geotop besucht.

nur das Eis haben wir nicht gefunden obwohl wir es dringend zur Kühlung benötigt hättenCoolCool

 

Viele Grüsse von

Monika + woja + balu 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 23. Juli 2007 frakufind hat den Geocache gefunden

Geocaching einmal etwas anders! Nachdem ich heute eine ungeplante Dienstreise zu einem Kunden machen musste, kam ich am Toteisloch vorbei und erinnerte mich, dass dort ein Cache versteckt ist. Das GPS hatte ich leider nicht dabei, also rief ich Fritschy an, er soll doch mal Google Earth befragen und mir beschreiben, wo der Cache liegt. Auf der Rückfahrt machte ich einen kurzen Stop am Toteisloch. Punktlandung, mit Hilfe von Fritschy´s Beschreibung konnte ich den Cache innerhalb kürzester Zeit heben.

Out: Nurses Have Heart Geocoin

Danke für den Cache und auch nochmals vielen Dank an Fritschy für die Hilfe.

Grüsse

frakufind


17:05

gefunden 14. Juli 2007 ubrox hat den Geocache gefunden

Schnapszahl. Unser 444.er auf GC. Ja schade, dass wir das UMS Team nicht getroffen haben. Wir waren schon gegen 10:00 Uhr vor Ort. Ist schon imposant, was die Natur der Nachwelt so hinterlassen hat. Danke für's Zeigen, denn hier sind wir schon hundertmal vorbeigerauscht.
no trade
Gruß
Annette+Uli 

Hinweis 09. Juli 2007 shwartle hat eine Bemerkung geschrieben

Dank Thomas von der HCC jetzt endlich mit Dose!

  Neue Koordinaten:  N 48° 07.700' E 011° 10.360', verlegt um 133 Meter

gefunden 07. Juli 2007 HyperCacheCrew hat den Geocache gefunden

War heute zuuufälligerweise da. Da lass ich mir den doch nicht entgehen  ;) Foto anbei

Cheers,
HyperCacheCrew

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Tag war spät, die Schatten lang...Der Tag war spät, die Schatten lang...

gefunden 04. Februar 2007 madmaxhh hat den Geocache gefunden

Im Rahmen des "Grafrather Banketts" haben wir hier unsere Informationen bezüglich der Toteislöcher bezogen und uns prompt an diesen "Virtual" erinnert.

Viele Grüße aus LL

Heinz, Christiane und Max

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Toteilsoch WolgsgrubeToteilsoch Wolgsgrube

gefunden 22. Oktober 2006 Belfalas hat den Geocache gefunden

War heute mit meinem Hund am Toteisloch. Danke für diese interessante Stelle. Schaut schon imposant aus, besonders wenn man sich vorstellt, den Trichter komplett mit einem riesigen Eisbrocken ausgefüllt.

 

 

 

gefunden 01. Oktober 2006 harry2cache hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache, da hatte doch der Teufel seine Finger im Spiel, no Trade just fun ;-) Gruß Harry 

Bilder für diesen Logeintrag:
Ist noch daIst noch da (Spoiler)

gefunden 08. April 2006 SaRa hat den Geocache gefunden

Als wir auf 'nem Nachtcache unterwegs waren, kamen wir schonmal am Schild vorbei. Letzten Samstag dann waren wir tagsüber in der Ecke unterwegs. Danke für die interessante Stelle! Herzliche Grüße SaRa - Sabine + Rainer

Bilder für diesen Logeintrag:
die SaRa's an der Grubedie SaRa´s an der Grube

gefunden 21. Januar 2006 Windi hat den Geocache gefunden

Der erste von 3 FTFs in Folge. War ganz praktisch da der Grafrath@Night quasi gleich gegenüber ist.

Bilder für diesen Logeintrag:
Windi am ToteislochWindi am Toteisloch

gefunden 21. Januar 2006 ingo_3 hat den Geocache gefunden

So, auf dem Weg zum Grafrath@Night, zusammen mit Windi die Löcher schnell fotografiert.

Danke

ingo_3

Bilder für diesen Logeintrag:
Bei Schnee und DämmerungBei Schnee und Dämmerung

Hinweis 16. November 2005 ingo_3 hat eine Bemerkung geschrieben

Hi Thomas,

was muss man den machen um hier ein Found loggen zu können ?

Kommt der noch als Earthcache ?

ingo_3

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 48° 07.660' E 011° 10.270'

[Zurück zum Geocache]