Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Burgstall-Cache    gefunden 44x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

OC-Team archiviert 26. März 2016 Bundy609 hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Bundy609(OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar 16. Februar 2016 Bundy609 hat den Geocache deaktiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 16.3.16) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Bundy609 (OC-Support)

gefunden 21. Dezember 2014 ck165 hat den Geocache gefunden

Heute war große "Alt-Kissing-Multi-Runde".
Dies war ein schöner Spaziergang. Die Lösungen an den Stationen konnten gut ermittelt werden und die Krönung war die Verbindung mit einen anderen nahegelegenen Multi. Der schönste Nebeneffekt war dann der Ausblick von der Kapelle aus - den Platz kann man sich merken.

DFDC sagt ck165 (TEAM: Die Brunner)

Die einen sagen "Schweigen ist Gold". Ja, das hat wohl auch seine Vorteile, denn "Schweigen kann nicht falsch zitiert werden". Aber für die Owner sind kurze bis einsilbige Logs kein Auslöser für "Juhuu, dann muss ich nicht so viel lesen", sondern eher schon fast eine Beleidigung. Und ich sage immer "ich bin ja nur für das verantwortlich, was ich schreibe und nicht für das, was die Anderen verstehen".
Und da ja fast alles im Leben irgendwann einen Sinn macht, habe ich mich entschlossen, diese Signatur an alle meine Log-Einträge zu heften.
In diesem Sinne: Happy Caching.

gefunden 28. September 2014, 15:30 Familie Schatzjäger hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache. Hat großen Spaß gemacht. Gefunden haben wir ihn auch. Wir haben Glasmurmeln rein mit so Kulleraugen drauf.......

gefunden 06. September 2014 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Zusammen mit TeamAlFaKe zusammen mit dem Hinterzwies auch diesen Multi gleich mitgemacht und bei schöne, fast schon wieder zu heißem Wetter eine schöne Runde um die Burgstall Kapelle gemacht.

Nach einer schönen Runde durch die Gegend gab es dann zur Belohnung noch eine Dose.

Vielen Dank an Quasselkasper für die Dose

Schöne Grüße aus Augsburg

Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

gefunden 20. August 2014, 08:44 S@kur@ hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten schlummerten schon ein ganzes Weilchen gelöst in der Schublade. Heute auf dem Weg aus den Hügeln konnte ich endlich die Dose angehen.

TFTC! S@kur@

gefunden 22. Februar 2014, 16:00 familiepaul hat den Geocache gefunden

Wir sind heute bei schönem - wenn auch windig-kaltem - Wetter unterwegs gewesen, um diesen Abenteuer-Cache zu heben. Kinder wurden über Bäche geworfen, Väter haben vorausjoggend Irrwege erkundet (klitzekleiner Hinweis für die Mastnummer - da sind mehrere dran und die mit dem 'M' ist die richtige) und am Ende musste man sich waghalsig an den Schatz pirschen ;-) Aber wir waren erfolgreich, vielen Dank für den tollen Nachmittagsspaziergang. Am Ende haben wir noch auf einer sonnigen Bank neben der Kapelle die Aussicht genossen und Brotzeit gemacht. Out: Wasserpistole - In: Kinder"uhr".

gefunden 29. Januar 2014 Team Erdferkl hat den Geocache gefunden

Ein sonniger Winterspaziergang führte mich heute zu dieser schönen Kapelle und den anschließenden Wanderweg übers Feld.
Die netten Stationen haben Spaß gemacht und es ging zügig voran. Am Ende hatte ich zwar einen Fehler drinnen, der mir überraschenderweise eine ganz andere, längst archivierte Dose bescherte, aber nach etwas Umschauen konnte ich das passende Doserl doch noch entdecken und loggen.

Danke für das Vergnügen und ganz liebe Grüße !

gefunden 01. Dezember 2013, 15:00 ET-DUO hat den Geocache gefunden

Wir waren bereits im Sommer 2012 hier und haben alles Stationen gefunden. Am Ziel angekommen haben wir nur den toten Fuchs gefunden. 
Heute waren wir wieder hier und haben die Finaldose am 01.12.2013 um 15.00 Uhr schnell gefunden.
TB: In
Danke fürs Herführen.
ET-DUO

This entry was edited by ET-DUO on Sunday, 01 December 2013 at 19:43:22 UTC.

kann gesucht werden 06. Juli 2013 Quasselkasper hat den Geocache gewartet

Dieser Cache kann schon seit längerem wieder gesucht werden. Nun auch bei OC wieder suchbar.

gefunden 19. Dezember 2012 Oli1878 hat den Geocache gefunden

Ich habe mir vorgenommen etwas mehr auf der Opencaching Plattform unterwegs zu sein und fange an meine auf GC gefundenen Geocaches nachzuloggen.

Datum dieses Onlinelogs (03.05.2014):

Hier die Kopie meines GC Logs vom 19. Dezember 2012:

Schön, dass es hier wieder weitergeht.

Vor einem guten Monat bin ich diesen Multi (parallel zu einem anderen) schon mal angegangen. Unweit des Finals hat mich damals lediglich der tote Fuchs erwartet. Heute war er zwar immer noch da (wo soll er auch sonst hin), jedoch liegt glücklicherweise wieder eine neue Dose aus.

Zusammenfassend ein sehr schöner, kurzer Multi durch ein nettes Gebiet. Das hohe Alter von beinahe 8 Jahren merkt man ihm gar nicht an.

Danke für das Wiederauslegen der Dose und natürlich für den Multi an sich!
Liebe Grüße an den Owner und frohes Fest!
Oli1878

gefunden 22. Oktober 2011 XXSnoopy hat den Geocache gefunden

So,

heute eine kleine Runde durch das Kissinger Hinterland gemacht.

 

Wohne nur 10km entfernt und kannte die Gegend trotzdem nicht.

 

Nachdem wir am Strommasten die falsche Zahl nahmen, landeten wir ganz schön daneben....aber dann ging es doch und wir wurden fündig.

 

OUT: Spielzeugauto

IN: ein kleiner Edelstein

 

TFTC Jürgen & Michaela

gefunden 22. April 2011 dermayer hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache und prompt die falsche Zahl am Mast genommen :D Interessantes Ergebnis wenn man mit 12001 rechnet ;)

Auf den 2. Anlauf lief's dann perfekt, danke für den tollen Nachmittag mit den Kids auf den Wiesen.

Out: Schlüsselband

In: USB-Stick (leer/neu)

Oli, Szonja, Mari, Toni

gefunden 16. April 2011 superfrank1965 hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Runde.

Leider war Kapelle verschlossen.

In: TB AO6FVB

superfrank1965

frank.sorg@haus-sorg.de

www.haus-sorg.de

gefunden 12. März 2011 red idur hat den Geocache gefunden

Dieser interessante Cache zur Burgstall-Kapelle konnte dank der eindeutigen Fragen und gut zu findenden Stationen gut gelöst werden.

Vielen Dank für die schöne Runde.

tftc

gefunden 04. Januar 2011 Gross-mummrich hat den Geocache gefunden

Bei schönem, aber kaltem Winterwetter konnten wir diese kleine Runde heute angehen. Das ist wirklich eine sehenswerte kleine Kapelle, sie hat uns gut gefallen. Die Zahlen ließen sich leicht ermitteln und auch die Dose konnte sich nicht lange verstecken. Gut dass diverse Bäche zur Zeit nicht allzu hoch sind, so konnten sie leicht überquert werden
TFTC, Gross-mummrich

gefunden 22. Oktober 2010 Treasure Hunters hat den Geocache gefunden

Treasure Hunters

 

haben am 22.10.10 dass Cache gefunden

Tolle Idee mit den Koordinaten.

Out: Brille

In: Tempos und Kugelschreiber

gefunden 26. September 2010 SaFran94 hat den Geocache gefunden

# 942 / 14:00 Uhr
Heute waren wir zum Dosensammeln im südlichen Teil des Landkreises Aichach-Friedberg unterwegs. Auch dieser Multi stand auf unserem Programm. Die einzelnen Stationen waren gut zu finden, die Fragen schnell beantwortet und das Final fix errechnet. Doch dann kam das Problem: ein Muggel belagerte das Versteck und machte lange keine Anstalten sich zu entfernen. Also mussten wir unseren Spaziergang ein wenig ausdehnen und aus sicherem Abstand beobachten, wann die Luft wieder rein war. Nach einer gefühlten Viertelstunde setzte er sich endlich in sein Auto und verließ den Ort des Geschehens, so dass wir letztendlich doch noch zugreifen konnten.
T4TC

gefunden 15. November 2009 Dosensucher117 hat den Geocache gefunden

Team Blues Brothers waren da.
Unser 1. Cache... und gleich ohne Probleme gefunden.
Man kann tolle Schätze heben.

TFTC Jake & Elwood  O:)

gefunden 18. Oktober 2009 Spatzen hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Rapor sind wir auf unserer Runde auch hier vorbei gekommen.
Die Dämmerung hätte uns aber fast gekriegt! Aber nur fast ;-)

Interessantes Bauwerk!

TFTC

Out: Reflektorbär
In: Bundesrats-Kulli + Coin

gefunden 11. Juni 2009 KNUSCHEL1 hat den Geocache gefunden

Hi, wir hatten einen Riesenspaß bei unserem 1. Cache! Machte neugierig auf weitere Schatzsuchen! Die Rätsel waren liebevoll ausgearbeitet und man mußte sich gut mit dem Burgstall und dessen Umfeld auseinandersetzen! Zufälligerweise war die Kapelle geöffnet!

Melanie und Dominik waren in wahrer Entdeckerlaune und hochneugierig auf den Schatzinhalt. Wir werden versuchen weitere Caches zu "heben"!

Out: Miniradio, Schaffigur

In: Set Wachsmalkreiden, Kartenspiel

Viele Grüße von KNUSCHEL1

 

gefunden 26. April 2009 Todes_Engel_w hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter und absolut Muggelfrei nach meiner Räuberprobe schnell gefunden zusammen mit BlackSoul.

TFTC

P.S. Die Dose hat am Boden ein Loch sollte evtl. erneuert werden.

gefunden 20. Februar 2009 schwan74 hat den Geocache gefunden

gut gefunden. Danke

gefunden 23. September 2008 Neo08 hat den Geocache gefunden

Hallöchen haben den Cache heut gefunden, musten zwar etwas warten bis wir unbeobachtet waren aber dann ging alles ganz schnell. schöner Cache und vorallem schöne Landschaft. 

gefunden 31. August 2008 bruno-24 hat den Geocache gefunden

31.08.08, 8:40
Nachdem die Dose das letzte Mal gemuggelt war habe ich heute den Log nachgeholt. Heute war das Wasser ganz klar, man konnte bis auf den Grund blicken! Danke fürs Zeigen der Gegend, war sehr schön.

IN: Minitextmarker
OUT: Minirennauto

gefunden 24. August 2008 Seepferdi hat den Geocache gefunden

gefunden 11. April 2008 Freibergerin hat den Geocache gefunden

Schöne Idee für einen Cache mit sehr romantischer Final-Location.
Ein kleiner Spaziergang vor dem hereinbrechenden Unwetter und dem Anschwellen des Bächleins.

TFTC Ruppi & Sophie

gefunden 06. April 2008 SpecialDiver hat den Geocache gefunden

Schöner Weg und nettes Versteck!

 IN: Schlüsselband

 OUT: Armbändchen & TB The lost Vikings

gefunden 24. März 2008 jlod hat den Geocache gefunden

Hallo,

hab den Cache heute gehoben. Im November war ich schon mal vergeblich da. Wegen der Baustelle hab ich Zahl der Bänke falsch bestimmt, das führt zu einer anderen Stelle, die auch sehr "cache-geeingnet" erschien.

 Gruß Hans

gefunden 03. Februar 2008 pancho hat den Geocache gefunden

bei wunderbarem frühlingswetter sehr schnell gefunden

coin out 

gefunden 26. Oktober 2007 Zuppelino hat den Geocache gefunden

Wir haben gestern den Cache nach einigem Suchen gehoben. Schöne Gegend ohne viele Muggel. Unsere Hündin war auch ganz begeistert, sie war gleich schwimmen...

 

In: Kugelschreiber

Out: Golfball

 

Harald, Pauline und Kerstin

gefunden 24. August 2007 Grauer Wolf hat den Geocache gefunden

Heute gegen 10:30 Uhr gefunden. Cache in "Bestzustand". Wunderschöne Gegend. Von

Ameisen keine  Spur.

Die Brennesseln sind zur Zeit ziemlich hoch! Smile

Out:    Kompass

In: Muschel 

Grauer Wolf und Caroontour 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

Hinweis 29. Juni 2007 Quasselkasper hat eine Bemerkung geschrieben

Cachewartung: Logbuch ersetzt und Cache kontrolliert.

Leider hat am 11.März ein Cacher aus dem Cache einen TB entnommen, ohne ihn zu loggen. Bitte unbedingt den TB wieder aussetzen - er wird von seinem Owner schon vermisst. Der betreffende Cacher hatte leider im Logbuch keinen Namen angegeben.

--> Quasselkasper<-- 

gefunden 23. Juni 2007 Woge hat den Geocache gefunden

Haben bei schönem Wetter und tollem Ausgangspunkt diesen gut versteckten Cache geloggt. Beim Suchen eine Weile gebraucht, dann aber doch noch gefunden.

Gruss Gerti u Wolfi mit Sebi                         

Out: Flumi

In: Schlüsselanhänger

Logbuch ist voll, bräuchte mal erneuern

gefunden 13. Mai 2007 litzer hat den Geocache gefunden

Hurra!!
Unseren allerersten Cache bei strahlendem Sonnenschein gehoben.
Für die ganze Familie ein super Ausflug, insbesondere die 'Flußüberquerung', und sicherlich nicht die letzte Schatzsuche.

in: Flummi, Miniradio
out: Alien, Bilderrahmen

Vielen Dank und liebe Grüße,
Litzer mit J+P+K

ps: Cache in gutem Zustand allerdings ist das Logbuch randvoll.

gefunden 08. März 2007 Junker Rübe zu Buron hat den Geocache gefunden

15:15 Uhr

Nette Runde,
an einem sonnigen Tag.
Hier darf der Bach noch Bach sein.
Leider war die Kapelle zugesperrt.

TFTC

out : GC MaulefCoin_09 Orient Express, Koreanische Münze und Flummi
in : TB Eisstock-Bug, Schlüsselband und Taschenrechner

Grüße aus Kaufbeuren von
Junker Rübe und Begleitung

gefunden 13. Januar 2007 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Kapelle und Kreuzweg wie ich sie bisher noch nicht gesehen habe (sonst sind ja immer nur Burgen & Co auf den Hügeln). Mutig hab auch ich den reißenden Bach überquert und dann den Cache (ohne nass zu werden) gemütlich im Sitzen und bei strahlendem Sonnenschein geloggt.

Code notiert - mal sehn wies weitergeht

NoTrade
TFTC und fürs Herlocken
Gruß OskarZuFuss aus KF

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Kapelle aufm Berg kurz vor Sonne wegDie Kapelle aufm Berg kurz vor Sonne weg
Einfach ne schöne TrauerweideEinfach ne schöne Trauerweide
Einfach nur so...Einfach nur so...

gefunden 02. November 2006 heino hat den Geocache gefunden

Man(n) sollte nicht zu viel denken, um den Mast zu finden...
frau hat die besseren Ideen.
Die Wiesen waren schon leicht verschneit, das Bächlein war leicht zu überwinden und dank einer speziellen Haltetechnik mittels Weiden war kein Absturz zu notiern.
Danke sagen Astrid + Heino + 4Beiner aus Hamburg.
No Trade.

gefunden 24. September 2006 ubrox hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Gegend und ein gefährliches Versteck. Nachdem mich Annette erst an die falsche Stelle gelotst hat, hab ich mir richtig nasse Füsse geholt.

no trade

Dank an den Cache-Owner.
Annette+Uli

gefunden 20. Mai 2006 coolpix hat den Geocache gefunden

Hallo!
Die Wächter des Caches sind sehr angriffslustig, habe sie aber in Schach halten können oder sollte ich aufgeben nach der sehr gefährlichen Flussüberquerung.
Sehr schöner Ausgangspunkt, lädt zum Meditieren ein.

Cache in gutem Zustand. In der angegeben Zeit gut zu bewältigen.

In: Lindtglocke
Out: --

Danke u. viele Grüße!
coolpix

gefunden 17. April 2006 TeamKlimBim hat den Geocache gefunden

Servus,
haben den Cache schnell gefunden, trotz Angriffen von bösartigen
Killerameisen [:-)]. War ne matschige angelegenheit, hat aber Spaß gemacht. Schöner Familienausflug, locker in der angegebenen Zeit (gemütlich) zu schaffen. Haben im Anschluss daran das "Schneckenhaus" gleich mitgenommen.

in: Schokohase
out: -

TeamKlimBim aus A/SHL

PS: hoffentlich bald mehr in+um A

gefunden 19. März 2006 madmaxhh hat den Geocache gefunden

Hurra! Unser 200. Cache!
Total "eingebaaazt" haben wir diesen Cache eigentlich mehr oder weniger rein zufällig gefunden, da wir wegen nicht eindeutiger Kreuzwegtafelanzahl die falschen Koordinaten berechnet hatten. Durch ihr cachegeschultes Auge hatte aber unsere Mitstreiterin Margot unterwegs den richtigen Blick und die Cacheposition entdeckt. So ein Glück, sonst wären wir nämlich vergeblich einen weiteren Weg gegangen. Wir hatten trotz oder gerade wegen der zu durchquerenden Suhle und dem geschickten Überqueren des "Reissenden Flusses" jede Menge Spaß. Die Kapelle ist auch sehenswert, war aber leider geschlossen.
Out: Geomag
In : Plüschtier

Vielen Dank für den Cache und viele Grüße aus LL

Heinz, Christiane und Max, heute mit Peter, Margot und Dominik

gefunden 11. Dezember 2005 Pomeri hat den Geocache gefunden

Bei kaltem Winterwetter den Cache um 14.00 Uhr gefunden. Ist immer noch gut verpackt und trocken. Sehr schöne Gegend !!! Die Kapelle liegt wirklich traumhaft!!
In: Ü-Ei Vogel, Out: nichts
Hermi, Christa, Erwin und Erich

gefunden 25. September 2005 slimfingers hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Spaziergang - sehr romantisch an der Kapelle (wohl der Geheimtip für Frischverliebte ;)).
Nach waghalsigem Todessprung über den reissenden Fluss am Cache angekommen und ihn problemlos gefunden, obwohl das Versteck nicht schlecht ist.
In: -/-
Out: TB Debbies Sister

thx
rusty

gefunden 19. Juni 2005 SaRa hat den Geocache gefunden

Die Kapelle ist echt sehenswert – der Cache ist supereinfach zu finden. Danke, hat Spaß gemacht. Allseits happy hunting SaRa – Sabine + Rainer

out: Karabiner
in: Holzclown

gefunden 11. Juni 2005 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Nachdem Haspelmoor-Doppel auch noch diesen Cache gehoben.
Die "Kapelle" ist wirklich ein Kleinod.
Vor lauter "Ja nicht abstürzen" am Cache doch glatt den Code vergessen.

TB out

Danke

ingo_3

gefunden 02. Juni 2005 woja hat den Geocache gefunden

Cache Suche am nachmittag - den gut versteckten Cache haben wir auch nach kurzer Suche gefunden. Übrigens: In der Nähe kann man zur Zeit noch "verschiedene Kunstwerke" eines tierischen Holzbildhauer`s bewundern..

IN: den TB TinkyWinky zuur Weiterreise..

Viele Grüsse von
Monika + woja + balu

gefunden 30. Mai 2005 FifiDaDon hat den Geocache gefunden

Und wieder so einer aus der Kategorie: "..wär ich sonst ja im lebtach nich vorbeigekommen..". Die Kapelle und die Aussicht von da oben sind wirklich ganz schön. Am Schluss bin ich dann doch erst mal in "ungewohnten Positionen" rumgekraxelt...weia, das gibt bestimmt Muskelkater bis morgen...bevor mir die Erleuchtung kam. (Is schon ganz gut versteckelt....)

Schöne Grüße
FifiDaDon

Out: Glasfisch
In: BMW 850i (in klein)

[Zurück zum Geocache]