Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Rundgang durch Engelsdorf    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 13. April 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Laut Beschreibung auf einer anderen Website befindet sich der Cache recht weit oben.

gefunden 05. Februar 2016 Sunrise & Snuffler hat den Geocache gefunden

Ein Rätsel das regelmäßig geöffnet und geschlossen wurde. Wenn ich ehrlich bin, dann fehlte mir ständig der Elan die Schose einfach mal anzufangen. Morgens direkt nach dem Aufstehen einfach ein blaues Listing angeklickt bewirkt allerdings Wunder. Man ist gedanklich völlig frei und noch nicht so festgefahren in seiner Denkstruktur. Und so landete auch dieser Ratehaken erneut auf dem Tisch.
Der rote Faden offenbarte sich auch sehr schnell, oder besser ausgedrückt, die Standorte zeigten sich zügig und das Erfolgserlebnis lies mich am Ball bleiben. Nun noch die Finalkoos getestet und siehe da, alles passte richtig gut! Gefällt mir!
Vor Ort spielten wir zunächst eine Runde Blindfisch sucht Blindfisch zum blind fischen und die Luft entwich wie aus einem löchrigen Traktorreifen. Doch glücklicherweise hatte die bessere Hälfte den richtigen Blick und das Fragezeichen kann erfolgreich smileysiert werden.
Was sagt uns das? Man sollte sich öfter einfach mal überwinden! Manchmal wir es dann doch noch recht gut!
Mit Dank auch für diesen Cache grüßen Sunrise & Snuffler aus Leipzig!

gefunden 16. Juli 2013, 05:42 AemWay hat den Geocache gefunden

Auf geocaching.com am 16.07.2013 geloggt. Ein schöner Cache und ein muss für jeden Engelsdorfer.

TFTC sagt ÄmWay
**ToVoWo Geocache-Group**

gefunden 27. August 2012 Kuno von der Parthe hat den Geocache gefunden

Oben auf dem PC-Parkdeck stehend, dachte ich mir letztens: da isses doch, dieses Hochhaus. Hatte ich das nicht letztens im Internet gesucht ?
Also gings gleich mal hin, Koordinaten gemessen und dann die restliche Engelsdorfer Wegpunkte absolviert. Die kannte ich schon alle, obwohl ich nicht von hier bin. Aber sowas weiß man eben, gibt ja nur ein Engelsdorf auf der ganzen Welt ...
Da ich aber nix fand, war ich mir dann doch etwas unsicher. Der Owner bestätigte mir aber die Position.
Da war ich mir sicher, dass ich am Versteck schon 4 mal vorbeigelaufen sein mußte.

Und genauso war es auch, heute war es gleich der vierte Baum, an dem ich mich erfolgreich nach dem unscheinbaren Cache streckte - sehr schön gebastelt.
Vielen Dank für den schönen Cache - hat Spaß gemacht

gefunden 07. April 2012 reSep hat den Geocache gefunden

Die Hauptarbeit daheim am Rechner erledigt und heute dann mal kurz raus gesprungen und das schöne Versteck, erst nach dem erneuten lesen des Listings gefunden. Man kann halt nicht alles im Kopf haben.
Ohhhh, ich bin der erste in diesem Jahr....somit ein FFITY (first finder in this year)
Vielen Dank und Grüße, reSep

gefunden 03. Februar 2010 trassolix hat den Geocache gefunden

Bei meinem heutigen Fund konnte ich mich eines Lächelns nicht verwehren, es ist wirklich ein typisch ?Engelsdorfer?. [:D][8D]
Aber der Reihe nach. Gestern hatte ich mir den ?Engelsdorfer Rundgang? das erste Mal angesehen. Die vier Aufnahmepunkte kamen mir irgendwie bekannt vor. Von verschiedenen Wegen durch Engelsdorf bzw. Cachesuchen. Kurz in Google Maps nach der etwaigen Lage gesehen, gepeilt und los. Doch ohne den Erfolg. Also zu Hause nochmal das Lineal auf die Karte gelegt, und siehe da, ich hatte mich um etwa 100 Meter vertan. Heute nochmals los. Der eigenen Messung mistrauend etwas großzügig angefangen zu suchen und dabei viel zu kompliziert gedacht. Das schön getarnte Döschen lag genau an der berechneten Stelle, war dort schnell entdeckt und gelockt. Die Tarnung scheint mir aber etwas angegangen.

Danke für den schönen Cache, hat Spass gemacht.
#131

gefunden 10. Oktober 2009 mariane hat den Geocache gefunden

Es war einmal vor langer Zeit, da hat mariane peinlich genau die Orte in Google Earth erspäht, die Linien waren rasch gezogen und das Ziel zeigte sich. Nicht lange, da ergab sich der Sprung aus dem virtuellen Kontinuum in die Realität die uns sogleich auf den Boden der Tatsache zog. Weder mariane noch Tapsi ereilte der Erfolg und so zogen sie mit gesenkten Schopf ab. Und wenn sie nicht ...

... heute erschien eine Fee - quatsch sie sass die ganze Zeit auf der Rückbank des Cachemobils - und so hatte die Geschichte doch noch ein Happy End. Mit erhoben Haupt kehrten mariane und Tapsi heim. Und wenn sie nicht ...

Das erzahlen wir ein andermal.

Liebe Grüße und vielen Dank,

mariane + Tapsi

gefunden 17. September 2009 beatle60 hat den Geocache gefunden

Wieder ein liebevoll gestalteter Cach vom "Engelsdorfer".
So macht cachen wirklich Spaß. Danke für's verstecken
Roland

gefunden 30. Juli 2009 D1k74 hat den Geocache gefunden

Lange gab es keinen Cache vom Engelsdorfer mehr den ich besuchen konnte bei einen Besuche dieses Jahr in Engelsdorf konnte ich eine der Stationen finden die anderen dachte ich gut zu kennen war aber mit dem Ergebnis der Peilung nicht zufrieden die suchte ich deswegen gestern mit Claudi nochmal und da ich wusste wo sie liegen ging das recht schnell. Heute ging es dann mit Oli zum Cache und der war auch sofort gefunden so konnten wir hier um 17:40Uhr loggen. Oli hatte sogar noch ein neues Logbuch dabei weil das alte fast voll war.

Danke für den Cache und das Rätsel
<b><i><font color="green">Eik</font></i></b>

gefunden 18. Juni 2009 Ritter Runkel hat den Geocache gefunden

Zwei der Bilder konnte ich gestern, fau wie ich bin, am rechner Überprüfen, die anderen Gebäude kenne ich zwar, hab sicherheitshalber aber noch mal vor Ort nachgeschaut, liegt ja glücklicherweise locationmäßig alles in meinem erweiterten Wohnumfeld. Der Rest war dann schnell erledigt. Das Versteck war heute ruckizucki erledigt. Ein echter Engelsdorfer, vielen dank dafür und Grüße vom Ritter Runkel.

gefunden Empfohlen 21. Mai 2009 MotoBiker hat den Geocache gefunden

Gestern habe ich den Rundgang durch Engelsdorf unternommen. Es kamen viele Erinnerungen aus alten Zeiten. Ich hatte einige Freunde hier, von denen ein Teil bereits verstorben und der andere weggezogen ist. Besonders erinnere ich mich an einen Freund, dessen Großvater von Beruf Gärtner war. Dieser Freund zeigte mir einige Bäume, die Opa Fleck in Engelsdorf gepflanzt hatte. Leider stürzte er von einem Heuwagen, als die Pferde unvermittelt anzogen. Er wurde dabei so verletzt, dass er anschließend erblindete und seinen wunderschönen Beruf nicht mehr ausüben konnte.
Ich erinnerte mich ebenfalls an die Zeit, als noch die Straßenbahn bis nach Engelsdorf fuhr. Diese wendete an ihrer Endstelle auf ganz eigentümliche, platzsparende Art. Jedenfalls war das keine sonst übliche Wendeschleife.
Als ich alle Koordinatenpaare eingesammelt hatte, wurde es bereits dunkel und ich machte mich auf den Heimweg. Heute um 15:00 Uhr habe ich etwas draus gemacht und das Final aufgesucht. Der einfallsreiche Behälter wurde relativ schnell aufgespürt. Ich bedanke mich beim Engelsdorfer für den Cache und die damit verbundenen Erinnerungen.
Während meines Fußmarsches in Richtung eines Freundes, mit dem ich noch ein Männertagsbier trinken wollte, entdeckte ich am Wegesrand auf einem asphaltierten Platz ein kleines Wunder. Aus einem winzigen Spalt im Asphalt wächst dort eine Birke empor.

Bilder für diesen Logeintrag:
Birke auf AsphaltBirke auf Asphalt
Birke auf AsphaltBirke auf Asphalt

gefunden 20. April 2009 esther_and_family hat den Geocache gefunden

Drei Bilder konnten Papa und ich bei einem Rundgang identifizieren, das vierte fanden wir dank Mamas Ortskenntnissen zu Hause am Rechner. Auch bei uns versagte Plan A, als wir was draus machen wollten. Plan B hingegen führte uns heute zum Nachbarfreund, so dass wir nach kurzem Absuchen der Umgebung erfolgreich loggen konnten. Die Tarnung des Caches war wieder mal beeindruckend. Vielen Dank!
Esther

gefunden 19. September 2008 A Mac G hat den Geocache gefunden

Heute um 23:10 geloggt, wobei wir durchaus überlegt hatten, ob es denn so einfach sein soll. Doch, war es.

Danke, Mac.

gefunden 08. September 2008 Schwedentrailer hat den Geocache gefunden

Vor einigen Wochen habe ich mit dem Rad die schöne Runde gedreht und habe die Bilder auch gut finden können. Nun habe ich beim Ausrechnen Plan A genommen, der natürlich falsch war. Der Owner bestätigte  mir, das ich einen Fehler gemacht habe. Da musste also Plan B ran und das musste nun stimmen. Heute nun wieder mal nach Engelsdorf geradelt und was für einen Schreck, die Koordinaten habe ich nicht mit. So ungefähr wusste ich zwar den Ort, aber viel Hoffnung hatte ich nicht und so erfreuter war ich als ich den Cache doch finden konnte. Er war natürlich wieder gut getarnt. Das zurückbringen war sehr schwierig, da der Feierabendverkehr im vollen Gange war. Aber zum Schluss hat das auch noch geklappt. Vielen Dank das ich auch mal Engelsdorf kennen lernen konnte und vielen Dank für den schönen Cache.

 

gefunden 05. Juli 2008 Albain hat den Geocache gefunden

Nachdem wir die Standorte schon an einem anderen Tag ausfindig gemacht hatten und mein Schatz zu Hause was draus gemacht hat, war er heute genau ausfindig gemacht worden. Dank des Hints gab es auch nur 2 Möglichkeiten. Und zur Belohnung gab´s dann noch ein Eis!
Danke sagt Albain (=CBNRAS)

gefunden 28. Mai 2007 Steppentritt hat den Geocache gefunden

Heute nun endlich den Stadtrundgang in Engelsdorf absolviert. Es sollte schon etwas besonderes sein, weil unser Großes Kind mit war. Die Fotostandorte waren auch schnell ausgemacht. Unsere Sorge war nur die gleichen Koords zutreffen. Die Peilung ergab dann doch eine Abweichung von 30 m, aber unser Kind konnte den Behälter trotzdem erspähen. Zum Glück ist damit der Montag gerettet.
Wieder eine tolle Engelsdorfer Konstruktion. Völlig unauffällig.
Vielen Dank und liebe Grüße
Birgit, Frank, Marita & Bruno

gefunden 22. Oktober 2006 tiefstapler hat den Geocache gefunden

Da ich mal in Engelsdorf gearbeitet habe, waren mir einige Gebäude noch in Erinnerung und so ließen sich die Aufgaben ganz gut lösen. Aber das Versteck war schon etwas knifflig!
Danke und viele Grüße

gefunden 27. September 2006 GeoHase hat den Geocache gefunden

Servus,

eieiei, den haben wir auch schon ein Jahr vor uns hergeschoben. Nun heute hatten wir ein Alibi dafür, dass wir statt einem Rundgang eine Rundfahrt machen durften. Es hatte geregnet.

Am eigentlichen Cache noch mal saftig in Hundesch... gelatscht, na ja, soll ja Glück bringen, und dann ... welcher Vogel kackt eigentlich solche Haufen ?

Vielen Dank und Grüße an den Engelsdorfer
Der GeoHase & Häsin
____________________
#559 2006/09/27 13:45
=> No Trade
=> Cache in Ordnung

gefunden 10. Juli 2005 GrT hat den Geocache gefunden

Wenn man den Hundehaufen als Hint nimmt ist der Cache nicht zu verfehlen.
Viele Grüsse
Thomas, Rita & Matthias

gefunden 10. Juli 2005 lindolf hat den Geocache gefunden

Vorgestern in der Dämmerung haben wir weder den Hundehaufen noch den Cache entdeckt. Heute sahen wir Domihero mit einem gelben GPS ohne Rad herannahen und haben ganz fix den Cache noch als erste gegriffen. ...Ah ja...Warum wir ihn damals nicht gefunden haben? Wieder was dazugelernt, denn diese Verpackung haben wir bei Aldi auch noch nicht gesehen, danke! Übrigens war es nach dem Fund auch keine Schwierigkeit mehr, den Hundehaufen zu finden und zu treffen....Der muß sich doch bald verteilt haben [;)]

gefunden 04. Juli 2005 Portitzer hat den Geocache gefunden

Heute morgen Punkt 6:10 Uhr auf dem Weg zur Arbeit gefunden.
Da ich schon wirklich oft Rundgänge und -fahrten durch Edf gemacht habe, kannte ich die Aufnahmeorte aus dem FF und brauchte keine Runde zu gehen.
Der Cache ist wieder mal sehr innovativ ausgefallen.
Und Tretminen waren wohl nur ein "Erstfinderbonus", denn ich hab keine gesehen oder gerochen ;-)

Danke und viele Grüße an den Engelsdorfer

gefunden 03. Juli 2005 Special K. hat den Geocache gefunden

War eher eine Stadtrundfahrt als ein Rundgang...waren mit den Strauchdieben zusammen unterwegs.
Das Finale war schnell gefunden...[8D]cooles Versteck[8D] und wir lassen auch gleich mal Rokops first Geocoin hier[;)]

Viele Gr

gefunden 02. Juli 2005 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

ERSTER !
In hervorragender Teamarbeit Mölkau-Grevenbroich
(Ortskenntnis und Ozi-Bedienung) mal wieder die Chance auf
eine Erstfindung wahrgenommen. Gute Idee , bis auf den Haufen Hundesch... [xx(] ein gelungener Fund [:)]

[Zurück zum Geocache]