Recherche de Waypoint : 

Logs pour Die Wurmtal-Räuber    trouvé 22x pas trouvé 0x Note 1x

Note 24. mai 2012 pirate77 a écrit une note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert". Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

pirate77(OC-Admin)

trouvé 28. mars 2010 Die-Eifelyetis trouvé la géocache

#715 @ 16:15

Heute war bei sehr abwechlungsreichem Wetter der Schatz 
der Wurmtalräuber fällig. Ebenso wie viele andere Cacher 
auch konnten wir E und F nicht finden. Die Koordinaten haben 
wir bei einem Kaffee im Cafe während eines Schauers aus-
gerechnet. Dem Schauer entsprechend war der ganze Laden 
mit mindestens elfundneunzig Mini-Muggels im Nu überfüllt. 
Die ekrebuc ist nicht mehr da, wir konnten gerade so erkennen, wo sie
mal war und dann war der Schatz unser.
Ein toller Cache, auch wenn man keine Kinder hat.

Danke und viele Grüße
Die Eifelyetis

trouvé 27. mars 2008 Nachtwolf1954 trouvé la géocache

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

trouvé 09. février 2008 P. Zwackelmann trouvé la géocache

Nach einem dreistündigen Spaziergang durch den Park haben wir den Schatz, bei schönstem Wetter, gehoben.
Allerdings hatte es die Lösung der vierten Aufgabe in sich. Die Lösung für "E" haben wir nach einer 3/4 Stunde gefunden und die Lösung für "F" konnten wir nur durch trickreiches umstellen der Lösungsformel herausfinden.

Viele Grüße
P. Zwackelmann

trouvé 19. octobre 2007 Hansemann trouvé la géocache

Sehr schöner Cache!! Dank des letzten Hinweises konnten wir letztendlich den Cache finden...deshalb auch die Taschenlampe!!

Gruß Hansemann 

trouvé 17. juillet 2007 Eifelbaer trouvé la géocache

Nett ausgearbeiteter Cache, der mir viel Spaß gemacht hat!
Ich bin mir sicher, daß F Erneuerungsarbeiten zum Opfer gefallen ist, ich bin geradezu drunter gekrochen![8D]!
Danke für diesen Cache sagt
Eifelbaer
OUT: TB, Autosicherungen IN: TB, Geschicklichkeitsspiel

trouvé 19. mai 2007 Schmitzkatze trouvé la géocache

Heute bei bestem Wetter einen super Tag gehabt,und zusammen mit Team Zwerge den Cache gut gefunden.

Nach den Schildern E und F sollte mal nachgeschaut werden ,da auch wir (4 Erwachsene und 3 Kinder !!) sie nicht finden konnten!!!

Haben etwas geknobelt und dann ohne Probleme den Cache gefunden.

Eine wirklich tolle Gegend , wirklich ein Spaß  für die ganze Familie!!

Danke für den tollen Cache

 

Out:Kartenspiel

in:Kette mit Anhänger 

trouvé 07. avril 2007 Christian und die Wutze trouvé la géocache

Heute hatten wir sehr viel Spaß alle Zahlen zu sammeln. E und F haben wir zwar nicht gefunden, konnten aber gut raten. Mit der Karte hatten wir dafür überhaupt keine Probleme. Auch Gastwutz Simon ist auf seine Kosten gekommen. Vielen Dank an die HoPris.

Out: Gummifigur, Spiel
In: TB, Dose, Plüschtier

Christian und die Wutze

trouvé 10. février 2007 vampirhummel trouvé la géocache

Im Wald da sind die Räääääuber - oder in öffentlichen Parkanlagen, hohoho

Wie die kleinen Kinder sind wir durch die Gegend gewuselt und hatten eine Menge Spaß! Die Buchstaben haben wir zwar nicht gefunden, aber dank Mr Vampirhummels überragender Mathematikkentnisse (11-3=2), haben wir auch noch andere Ecken des Parks kennengelernt

Cache dann doch noch gut gefunden und für gut befunden . Alles trocken und super.

In: Hündchen und Spiel
Out: Schlumpf und DiggerVobs Plüschkuh

trouvé 01. octobre 2006 Quidam41849 trouvé la géocache

Geloggt um: 17:55 Uhr

Vielen Dank für diese schöne Runde und den tollen Cache in diesem wunderschönen Park.
Am Abenteuerland scheinen ein paar Bretter erneuert worden zu sein, daher haben uns dort nur die Rechenkünste weiter helfen können.
Die Familie samt Hund hatten ihren Spass am heutigen Sonntag, nur die anfänglichen Regenschauer wollten uns ein wenig ärgern.
Gruß aus Wassenberg
Team Quidam41849

In: Schlüsselband, Spielzeuglokomotive
Out: Täschchen, Malstifte

trouvé 18. août 2006 entenmann trouvé la géocache

Ein Riesenspass!!!
Wir sind am Geburtstag unseres Sohnes mit der gesamten Geburtstagsmeute auf einer tollen Schatzsuche gewesen.

Vielen lieben Dank dafür! 

trouvé 07. mai 2006 mr. chapel trouvé la géocache

Zu diesem Cache sind wir heute mit 4 Erwachsenen und einen Kind (alles Muggels) aufgebrochen. So ein Kind ist an der einen oder anderen Station ein guter Vorwand zum Klettern, Suchen...
Unser kleinster Muggel war von der Dose sichtlich beeindruckt und sie konnte sich nicht so recht entscheiden, was sie denn nun gerne mitnehmen möchte.
Vielen Dank für den Cache.
In: Bunststifte
Out: Geolutin Emma Bär

und unser kleiner Muggel:
In: ein Tütchen mit Flummi, Ball, Micky Maus Taschentüchern etc.
Out: Dino 3D Puzzle

trouvé 01. avril 2006 Streiftiere trouvé la géocache

Der April macht seinem Ruf alle Ehre: vormittags Sonnenschein, spätnachmittags noch schönerer Sonnenschein nur bei der mittäglichen Schatzsuche: strömender Regen, Blitz&Donner...aber der gefundene Schatz hob die Stimmung auf ein Hoch!

Das große Kletterding ist nach Reparatur wieder freigegeben, es sind allerdings Teile ergänzt und ausgetauscht worden. Ob E noch vohanden ist? Anbetracht des Wetters verzichteten wir auf die Suche bis in den letzten Winkel...Aber F ist ja da!

Hat allen superviel Spaß gemacht!!! Die Rätsel waren lösbar, nur die Endpeilung verlief etwas panisch (Wasser von oben eimerweise), sodass wir erst etwas erfolglos bei der falschen X suchten! Der gepeilte Winkel sollte schon genau stimmen!

Lieben Gruß
Jonathan, Esther, Timo und Stefan

P.S. Unser erstes Cache! Ein Heimspiel, eigentlich dachten wir den Park in & auswendig zu kennen! ;-)

Achja: Bonusversteck: In der Ruine in einem -in der Wand eingemauerten- Rohr fand Esther eine schlafende Fledermaus! (Die ist jetzt allerdings vorerst -nach intensiver Beleuchtung mit der mitgebrachten Taschenlampe- in der Nervenheilanstalt zu finden.)

IN: 3 kalorienreduzierte Ü-Eier (Nagelneu&komplett)
OUT: Reisewecker (der Umwelt zu Liebe:Auslaufende Batterie), Eidechse, Bitsatz

Les images pour ce log :
FledermausröhreFledermausröhre
Auch_findbarAuch_findbar

trouvé 19. février 2006 ufabra trouvé la géocache

Schöne Runde in vertrauter Umgebung. Hier ist es immer wieder schön, auch zur Abwechslung mal ohne Kinder.

Am Abenteuerland haben wir dann überraschend noch andere Cacher getroffen (team_weca, loek.cordewener & Co). Alle zusammen haben wir dann nach "F" gesucht. Was wohl die ganzen Eltern auf den Bänken von uns gedacht haben mögen ...

Als wir alle Informationen zusammen hatten, sind wir zwar als erste weitergezogen, haben aber die Schatzkarte gründlich missverstanden. Nach Freilegung aller Birken ca. 300m neben den richtigen Cachekoordinaten, haben uns dann unsere Co-Cacher die Schatzkarte erklärt.

Leicht verspätet haben wir dann auch den bereits freigelegten Cache loggen können.

IN: Fingerrakete
OUT: Flummi

Viele Grüße en vriendelijke Groeten noch mal an unsere Kollegen aus Heerlen
2x UFABRA

trouvé 12. février 2006 Eowyn trouvé la géocache

Haben den Cache heute endlich gefunden[^], nachdem wir am Vortag von der falschen Ecke aus gesucht haben. Ganz toll ausgearbeitet und super versteckt [:)], gehört in die Rubrik "Empfehlenswert"

Danke für den schönen Cache!

In: Bit-Werkzeug
Out: Reflektorbänder

trouvé 03. octobre 2004 Team Mauswurf trouvé la géocache

14:15h, an diesem herrlichen Sonntag haben wir uns einen Freund mit seiner Tochter geschnappt und sind diesen sehr schönen Cache abgelaufen.
Wir haben alle Punkte gefunden, obwohl wir für Aufsehen gesorgt haben. Also, nicht aufgeben und auch keine Angst vor dem Bücken!
IN: TB Kernow, Kaninchenanhänger, Kette
OUT: Plüschgeier, Tom & Jerry Spiel

trouvé 26. août 2004 Schnueffler trouvé la géocache

trouvé 16. avril 2004 Captain Cook trouvé la géocache

Oh je, man sollte wirklich nur mit Kindern hierher kommen! Ab einem gewissen Alter wird man im Abenteuerland schief angesehen, vor allem, wenn man sich zentimeterweise fortbewegt und dabei jedes Brettchen einzeln untersucht!

Zum Glück gab es einen Hint, der weiterhalf!

Aus der Schatzkarte sind wir auch nicht recht schlau geworden, wahrscheinlich sind wir noch nicht wieder 'kindisch' genug!

Auf alle Fälle: Danke für einen schönen Cache in einer wohlbekannten Gegend!

In: Lego
Out: LandRover

trouvé 10. avril 2004 radioscout trouvé la géocache

A very interesting location. It was great fun to search for the cache.

in: TB
out: -

trouvé 09. avril 2004 lindolf trouvé la géocache

Eine schöne, gepflegte Gegend! Dank professioneller Begleitung haben wir an diesem Cache zwar alles gesehen, aber nichts gesucht, außer dem Cache und das war wirklich nicht schwer.
In: Mini-Spiel
Out: Reflektor-Herz

trouvé 09. avril 2004 Blinky Bill trouvé la géocache

Wirklich ein schönes Freizeitgebiet, wo jeder auf seine Kosten kommt - historische Aspekte gibt es ebenso wie die Möglichkeit, übers Wasser zu klettern usw. [8D] Im Sommer dürfte es hier wohl recht voll werden. Zusammen mit den lindols und den Bohnes hatten wir richtig Spaß hier auf "Raubzug" zu gehen [^]

Raus: Auto
Rein: Regenponcho

Kerstin & Marco

trouvé 09. avril 2004 Black-Jack-Team trouvé la géocache

Wir haben am 9.4.2004 um 17.20 Uhr diesen Cache geloggt.

Wir haben schon am Parkplatz eine Gestalt mit GPS und Ausdruck erspäht. Unser Sohn hat diesen dann auf dem Weg zur Brücke gestellt.
Er stellte sich als die männliche Hälfte des "Mister Moon"-Teams vor. Von diesem Zeitpunkt an cachten wir gemeinsam. [:)]

Die Rätsel waren nicht immer ganz eindeutig, aber trotzdem lösbar. Jedoch standen wir mit unseren errechneten Koordinaten an einem Ort, der nicht so ganz viel Sinn machte.
Dieses werden wir aber nochmal per email checken lassen. Jedenfalls wurden wir aus der Schatzkarte nicht recht schlau.
Zwar haben wir das Anagramm gelöst und die Position des Punktes SP auch ungefähr erraten, aber XXXXXX gibts dort reichlich und deswegen wurden wir nicht fündig.
Leider musste uns "Mister Moon" dann aus Zeitgründen verlassen und wir gingen nochmals alle Möglichkeiten durch.
Unsere errechneten Koordinaten in der unmittelbaren Nähe der Bahnlinie konnten nicht stimmen und so war es dann auch.

Es ist schon erstaunlich, was man mit Phantasie alles aus so einer Schatzkarte heraus zu lesen vermag! [;)] Wir haben nach weiteren Versuchen, ohne Positions-Hint auszukommen, aufgegeben und den Hint für die Cache-Position an der vorgesehenen Stelle nach einigem Suchen auch gefunden.
Sehr schöne Schildchen übrigens! [^] Dann den Cache gesucht und gefunden. [:)] Überflüssig zu erwähnen, dass wir schon zweimal fast daneben gestanden haben. [:(]

Wir haben einen spannenden Cache gehabt in einer sehr schönen Umgebung. Unsere Kinder waren begeistert, die Zuschauer sehr neugierig und die Gegend vorbildlich sauber. CITO braucht hier keiner mehr machen.
Danke schön!

Der Kinder-TB "Buggy, the Family Fun Bug" war leider schon weg. [:(] Hat das Blinky Bill, lindolf, Bobi Bohne-Gespann etwa Kinder dabei gehabt? [;)]

Out: Wasserpistole von Scaramanga, Springseil, Tacker
In: Spongebob-Figur, Blinkemaus, Jeep
Cache ist rappelvoll, wir haben die Blinkemaus daneben gelegt.

trouvé 08. avril 2004 Scaramanga trouvé la géocache

Ein idealer Familiencache! Bei schönem Wetter kann man hier sicher einen ganzen Nachmittag verbringen. Uns hat der Besuch jede Menge Spaß gemacht.
Vor zwei Tagen waren wir schon mal hier, hatten aber die Schatzkarte vergessen. An Station 4 haben wir es uns auch nicht leicht gemacht und so mußten wir die Wurm-Tal-Räuber noch mal besuchen.
Bei unserem heutigen Besuch sind wir HoPri begegnet, der kontrolliert hat, ob alles OK ist. Der Oster Ansturm auf den Schatz kann nun kommen!
Der Cache ist mit kindgerechten Tauschartikeln wohlgefüllt. Scaramanga's Double Ray Gun, die sogar um die Ecke schießen kann, passte nicht mehr in die Box. Wir haben die Gun danebengelegt. Mitgenommen haben wir eine Bleistiftspitzer-Gun für Scaramanga's Sammlung. Buggy, the Family-Fun-Bug soll nur von Kindern entnommen werden, den haben wir artig wieder zurückgelegt.

Danke Holger!
Scaramanga

[Retour à la géocache]