Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Murphys Cave    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 17. April 2017, 14:15 MTB-iker hat den Geocache gefunden

1. August 2016
#51
Von diesem cache hatte ich schon einiges gehört und gelesen.
Heute konnte ich es einrichten 😎.
Wusste gar nicht was für tolle Höhlen hier versteckt sind. Tolle Einzimmer Appartements 😉.
Die erforderlichen Infos konnten schnell gefunden werden. Auf der schönen überdachten Bank wurde die Berechnung der finalkoordinaten schnell erledigt.
Da ich jedoch die Schaufel für den direkten Zugang vergessen hatte und das Kletterzeugs für drüber auch hab ich mich für die alternative entschieden.
Tolle Umsetzung.
FP in
TB in
Danke fürs Hegen und Pflegen der Dose
Murphys Cave
🌟🌟🌟 MTB-iker 🌟🌟🌟
have a break, have a cache

gefunden 17. Juli 2016, 14:02 Birkmanns hat den Geocache gefunden

Geniale Tour und coole Höhlen.
Würden trotzdem nicht mit Murphy tauschen.

Die Birkmanns on tour...

gefunden 27. März 2016, 08:40 MarekFeHat hat den Geocache gefunden

Nachdem mich KajakFun beim Singener Stammtisch neugierig auf seine Caches machte, folgte ich nach Psycho! diesem hier.
Was für ein Cache [:)]
Mich verwirrte die Beschreibung zwar etwas, die letzten beiden oder doch aus der Mitte. Also berechnete ich beide Möglichkeiten und ab durch die Mitte und siehe da ich wurde fündig! Danke fürs herführen an diesen äußerst interessanten Ort. Natürlich lasse ich ein Schleifchen da.
Dfl # 5

gefunden 03. April 2015, 17:31 elsterkrug hat den Geocache gefunden

Die Höhle war noch zu, also musste das Spoilerbild helfen. Dann natürlich erstmal an der falschen Stelle gesucht (wie wahrscheinlich jeder). Dann nochmal Beschreibung genau gelesen, nachgedacht, um die Ecke gedacht, Idee gehabt, ausprobiert und gefunden. Schöne Idee.
Danke für den Cache sagt elsterkrug.

kann gesucht werden 03. November 2014 KajakFun hat den Geocache gewartet

Cachewartung: Alles in Ordnung.

gefunden 02. November 2013, 12:15 Oehni hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich mir schon viele male angesehen. Da ich aber mit dem Herrn Murphy nicht viel  anfangen kann, immer wieder zur Seite gelegt. Heute war dann das Interesse an den Höhlen größer als die Abneigung an Murphy. Da ich gelesen habe, dass die Höhle geschlossen ist, das entsprechende Bild gesucht und die finalen Koordinaten errechnet.

Vor Ort dann die Höhle gut gefunden. Aber wie komme ich zum Finale? Nachdem ich es in allen möglichen Löchern probiert habe, wurde klar, dass das nicht zum Erfolg führt. Nach Erkundung der näheren und weiteren Umgebung und den Erfahrungen mit dem GPS in den Bergen einen letzten Versuch gestartet. Lange war nicht klar, ob das zum Erfolg führt, hat es aber schließlich doch.

Obwohl der Cache schon einige Jahre alt ist, ist er super gemacht.

Danke für den tollen Cache und die schönen Höhlen. 

Kein Tausch.

gefunden 26. Oktober 2012 Hegaubiker hat den Geocache gefunden

Heute war endlich mal Zeit diesen schon lange anvisierten Multi zu absolvieren.
Nachdem der beschwerliche Aufstieg in Luftlinie erklommen war (da vom ursprünglichen Weg wegen der vielen gefällten Bäume nicht mehr viel zu sehen war), ergab sich schon vom weiten ein beeindruckende Sicht auf die Heidenhöhlen. Das macht ja einen gerade zu an hier aktiv zu klettern und zu cachen.
Da ich von ganz anderer Ecke kam, mußte zuerst die richtige Höhle anvisiert werden. Leider war diese aber mit ziemlich massiven Gittern blockiert. Also erstmal weiter suchen. Dann einen zweiten Eingang entdeckt, aber auch dieser war komplett vergittert. So'n Mist. Nach dem Lesen der Logs gesehen, daß vor kurzem schon andere Geocacher vor dem gleichen massiven Hindernis standen und dann das Bild aus dem Listing zur weiteren Berechnung verwendet, da der neugierige Blick in die Höhle leider heute nicht möglich war. Hoffentlich ist das nur temporär zum Fledermausschutz und die Höhlen werden nächstes Jahr wieder geöffnet. Da plagt einen schon der Wunderfitz da mal hineinzuschauen.
Nach dem Errechnen der Finalkoordinaten gab es erst einmal ein großes Fragezeichen. Sind die wirklich richtig ? Und wie soll man da hinkommen ohne Flügel ? Aber mit etwas Mut und Geschick war doch noch Weg (das hier einen Weg zu nennen trauen sich wahrscheinlich eh nur Geocacher) in Richtung Final gefunden. Doch dort war nur Grünzeug ohne Ende. Erst nach längerer Suche konnte sich das GPS dann doch noch entscheiden und führte auf den Meter genau zum finalen Versteck. Das war wirklich ein schönes, kleines Abenteuer hier bei den Höhlen. So macht Geocaching Spaß. Schade nur, daß die Höhlen selbst derzeit nicht mehr zugänglich sind.

Vielen Dank für's Herlocken
Hegaubiker

gefunden 10. April 2011 havanna63 hat den Geocache gefunden

Klasse Cache. Haben zwei Anläufe gebraucht da wir Murphys "Gästezimmer" nicht richtig interpretierten.

Out: Magische Karten In: Reflektoren

gefunden 21. August 2010 freund_des_touareg hat den Geocache gefunden

das war mal wieder ein toller cache,; nach ein- zweimal um die Ecke denken war es dann doch relativ einfach.
Danke für´s Zeigen

in: Kartenspiel und Flummy
out: Puzzle + Signalleuchte

freund_des_touareg + seine kleinen Freunde

gefunden 13. August 2010 seilschaft hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf gefunden. Tolle Gegend - war schon öfters dort, aber noch nie an dieser Stelle.

SeilschaftSmile 

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 30. Juli 2010 ABert hat den Geocache gefunden

Der Wille war da, also war da auch ein Weg. Wir haben zwar etwas weiter ausgeholt als einen direkten Durchbruch zum Cache zu schaffen aber gefunden haben wir die Dose doch recht flott.
Danke für den schönen Cache.
Gruß ABert

gefunden 19. Juni 2010 kumiori hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Besuch und besseren Sichtverhältnissen (warum gehen wir nur auch immer im Dunkeln los...) liess sich das Final nicht nur "finden" sondern dann auch finden. Wir hatten doch schon ein Weng an uns gezweifelt. Die Gegend haben wir sehr genossen, nette Höhle und gutes Versteck, vielen Dank. "kajakfun" scheint ein echtes Qualitätssiegel für einen Cache zu sein... Out: Fingerpuppenschaf, In: TB, Aufkleber
Mit dabei waren die Ena, Mr. Media, Carsten, Corina und die ganz Hundebande (Cora, Alice, Nelly, Diddy)

gefunden 29. Mai 2010 *ra hat den Geocache gefunden

Ein weiterer Cache in meiner Homezone.

Sorry für den späten Log, aber ich trage jetzt mal alles nach, was sich so angesammelt hat mit dem selben Datum wie auf GC.

gefunden 14. September 2008 black_fingers hat den Geocache gefunden

 September 14 by black_fingers (42 found)
Da war nicht so ganz ohne!
Das Navi hatte etwas Schwierigkeiten lang vor WP 1 ging nix mehr.
Das hat uns aber nicht gehindert, dann fanden wir das Gästezimmer doch und damit die gesuchten Antworten.

Ein wenig hin- und herrechnen und -denken dann war klar, wo denn das Ziel sein müsste.
Dort angekommen taten wir uns sehr schwer, weil wir dort dann falsch herum dachten.
Mehr sagen wir nicht, sonst ..... geben wir hier Tipps!

Tolle Ecke, wieder ein sehr schöner Cach TFTC


IN: 2 TBs, two Penny, Maßband
OUT: Rosmarienbadezusatz

gefunden 13. Mai 2008 Mave hat den Geocache gefunden

Nach dem zweiten Anlauf und mit besserer Ausstattung ausgerüstet endlich gefunden ;)

 

LG MaVe

gefunden 06. Mai 2008 gleiti hat den Geocache gefunden

"Found it" ist etwas übertrieben Cache ist offen herumgelegen . Konnte vieles wieder finden , aber das Logbuch leider nicht .
Habe einen Zettel als "Ersatzlogbuch" in den Zippbeutel gelegt.
Habe den Cache wieder dort versteckt wo ich Ihn gefunden habe , die KO waren nicht schlecht .
Grüsse an den Owner

Out : TB Mr. Salt-man den ich finden konnte

gefunden 28. März 2008 Snoopy & Richie hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf haben wir den Cache heute gut gefunden! Der erste Versuch wurde durch einen Schneesturm vereitelt! Diese Höhlen haben wir schon vor 6 Jahren als Muggel gesucht und nicht gefunden! Nun haben wir sie endlich gefunden! Danke für den Cache!
MFG Snoopy & Richie

IN: TB
Out: geokrety

gefunden 18. März 2008 Kassabeckabua hat den Geocache gefunden

15:30h zusammen mit BBJ.
Von Zizenhausen aus angegangen und nach anfänglichen Zweifeln doch sofort gefunden. Stelle gerade fest, daß die Gradzahl richtig war, nicht aber die Meter; nun sind auch die Zweifel weg. TFTC Gruß Andreas
IN: TB Mobile phone OUT: GC

gefunden 05. Juli 2007 Die Steinschnüffler hat den Geocache gefunden

Heute haben wir uns aufgemacht und sind mal in die Stockacher Gegend losgezogen um Murpys Cave zu besuchen.
Ein tolles Gebiet und ohne Cacheing wären wir wahrscheinlich nicht hierher gekommen!! Wir waren von den Höhlen einfach nur fasziniert und wenn man die Hinweistafel studiert bekommt man noch zusätzliche Info's über die Gegend!!
Nachdem wir die erste Aufgabe gelöst hatten, dachten wir:
kann doch gar nicht sein !!!  :o

Unsere Verwunderung hat sich dann aber schnell in Luft aufgelöst und so haben wir den Cache auch gleich gefunden.  :D
Klasse gemacht.

Vielen Dank für den Cache
OUT:--
IN :--

Die Steinschnüffler  8)

gefunden 08. April 2007 Landser hat den Geocache gefunden

Habe den Cache zusammen mit Fischerin gehoben. Wir waren richtig beeindruckt von Murphys Eigentumswohnung. Mussten richtig unseren Grips anstrengen, um auf die Lösung zu kommen, aber nachdem wir um mehrere Ecken gedacht haben, war der Rest ein Kinderspiel.

Vielen Dank, dass Du uns in diese tolle Landschaft entführt hast.

Out: TB

In: TB 

gefunden 03. September 2006 Spreitzer hat den Geocache gefunden

Ein Höhlencache von KajakFun?
Ich dachte mir, das wird spassig. Ob es allerdings eine gute Idee ist zwei Neulingen dabei das Cachen näher zu bringen wußte ich nicht.

Frei nach Murphy: "Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen."

Diese Einstellung half zumindest einmal den Anfang zu machen. Und so zogen wir zunächst vom angegebenen Parkplatz zu den Höhlen. Nur um festzustellen, dass weiter oben auch ein Parkplatz gewesen wäre.

Oder nach Murphy: "Die anderen Cacher kommen stets schneller voran."

Etwas weiter fanden wir auch die Höhlen. Also fluchs die Lampen ausgepackt und los. Also wer Spinnen mag, findet das wirklich interessant. Wer keine Spinnen mag nimmt einfach eine seeeehhr lichtschwache Taschenlampe mit. Da der versteckte Hinweis sowieso nach Murphy nicht am Anfang zu finden ist wird die Taschenlampe sowieso lichtschwach bis man den Hinweis lesen muss.

Denn "Das, was Du suchst, findest Du immer an dem Platz, an dem Du zuletzt nachschaust." weil "Wenn etwas schiefgehen kann, es auch schiefgehen wird."

Als ich dann mit ersten Kletterversuchen anfing wurde ich darauf aufmerksam gemacht, die Cachebeschreibung zu lesen. Und da steht, dass von solchen Aktionen abgeraten wird. Also brav gehorcht und einen anderen Weg gesucht.

Dort dann festgestellt, das der Empfang besonders mies ist und nur noch Raten hilft....dann aber doch noch gefunden. JUHU!

Auf dem Rückweg dann das GPS Signal meines Lebens empfangen. Getreu nach Murphy "Maschinen, die versagt haben, funktionieren einwandfrei, wenn diese nicht mehr gebraucht werden."

IN: Prozelan Hasen + Wasserpistole (für Schießübungen)
OUT: Lichterkette

Vielen Dank für diesen netten Cache. Hat er uns doch weider ein Stück Haimat näher gebracht.
Gruß Wolfgang, Karl und Elisabeth

gefunden 16. Juni 2006 anke+chris hat den Geocache gefunden

1. Versuch - 15.06.2006:
Anke geschwächelt nach ein paar Metern und ins Auto zurück, um zu schlafen. Chris und Marc gingen tapfer weiter und in die Höhlen. Hier sammelten sie aufopferungsvoll die Daten, um dann ewig im falschen Gebiet zu suchen und enttäuscht nach 1,5 Stunden beim Auto wieder anzukommen. Beim Abendessen entdeckte Anke den Rechenfehler aufgrund des Lesefehlers. (Wer lesen kann, ist immer noch und wie so oft klar im Vorteil.)
2. Versuch - 16.06.2006:
Nach Vorarbeit zu Hause, also Daten ausrechnen und Projektion erstellen, erneut losgezogen und nach 10 Minuten geloggt. Das nennt man wohl einen Quicki. [8D]
Wir wurden dann von Schnaken und Zecken aufgefressen und haben etwas schneller geloggt als sonst, um so schnell wie möglich zu flüchten. Daher no trade.
Aber was tut man nicht alles für den 80. Cache!!!

Es war wirklich schön. Danke für den Cache.

Anke und Chris mit Marc

gefunden 16. Juni 2006 anke+chris hat den Geocache gefunden

1. Versuch - 15.06.2006:
Anke geschwächelt nach ein paar Metern und ins Auto zurück, um zu schlafen. Chris und Marc gingen tapfer weiter und in die Höhlen. Hier sammelten sie aufopferungsvoll die Daten, um dann ewig im falschen Gebiet zu suchen und enttäuscht nach 1,5 Stunden beim Auto wieder anzukommen. Beim Abendessen entdeckte Anke den Rechenfehler aufgrund des Lesefehlers. (Wer lesen kann, ist immer noch und wie so oft klar im Vorteil.)
2. Versuch - 16.06.2006:
Nach Vorarbeit zu Hause, also Daten ausrechnen und Projektion erstellen, erneut losgezogen und nach 10 Minuten geloggt. Das nennt man wohl einen Quicki.
Wir wurden dann von Schnaken und Zecken aufgefressen und haben etwas schneller geloggt als sonst, um so schnell wie möglich zu flüchten. Daher no trade.
Aber was tut man nicht alles für den 80. Cache!!!

Es war wirklich schön. Danke für den Cache.

Anke und Chris mit Marc

gefunden 30. April 2006 Rama2 hat den Geocache gefunden

Ein toller Cache!! Die Höhlen sind sehr beeindruckend, es war ein netter Spaziergang den wir sonst wohl nie gemacht hätten.
No Trade

gefunden 22. April 2006 Grillmeister & Korbmacherin hat den Geocache gefunden

Als unsere #92 schnell gefunden, auch wenn die Korbmacherin ordentlich rechnen mußte ;-)

Dieser Cache war wirklich wieder einmal klasse. Eine Tour in einem hochinteressanten Gebiet, das wir sonst nie besucht hätten, eine sehr schöne Tour durch Murphys Wohnung - das heraufziehende Gewitter hat auch nicht groß gestört, wir sind sogar gerade noch trocken zum Auto (und Regenjacken ) zurückgekommen.

Vielen Dank für den Cache!

Rein: Supermagnete
Raus: -

Hinweis 11. Januar 2006 KajakFun hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle
Tarnung war nicht mehr vorhanden, habe die zerfledderte Tüte gewechselt, sonst war alles ok und trocken.

gefunden 28. Dezember 2005 BigU hat den Geocache gefunden

Schöner Winterspaziergang im Schnee !
Links oder rechts das war die Frage.
Die Aussenverpackung des Cache ist völlig zerfleddert, leider hatten wir keine Tüte dabei, vielleicht kann ja der nächste eine mitnehmen. Es war jedoch alles trocken. Wir haben den feuchteempfindlichen Teil des Inhalts zusätzlich in eine Zip-Gefriertüte verpackt.

Out: LED-Lampe
In: Multitool

gefunden 05. August 2005 etrossi hat den Geocache gefunden

Diese Höhlen sind schwer beindruckend.
Zu Beginn und ohne Empfang schien uns die Aufgabe unlösbar:
Das sind ja Hunderte von Namen.
Aber mit den Koordinaten war es doch recht einfach.

Eine sehr empfehlenswerte Location, an die man nicht zu nahe ranfahren sollte
(wir sahen kein Verbotsschild und mit dem Geländewagen schien das ganz einfach ...)

Danke für dieses Erlebnis.
Erika und Thomas
(etRossi)

no trade

gefunden 24. März 2005 Team BMW-Biker hat den Geocache gefunden

Auf Murphys Pfaden in einer vorzeitlichen Landschaft.
Nach einem kurzen Spaziergang erreichten wir diesen tollen Ort und konnten uns auf die Suche nach Murphys Gästezimmer machen. Endlich gefunden waren die Innschriften im Schein der viel zu schwachen Taschenlampe etwas schwer zu finden. Dafür aber jede Menge an diversen Bewohnern der Behausung, die wir nur ungerne störten. Das Cacheversteck haben wir anschliessend korrekt berechnet, da wir aber keine Lust verspürten noch ein Kinderzimmer zu graben, musste nach einer andere Lösung gesucht werden, die wir nach kurzer Überlegung dann auch gefunden haben. Grosses Lob für diesen Super Cache.

In: Stofftier
Out: Das Würfel-Puzzle

Team BMW-Biker Jupp, Sigrid und Sarah

Bilder für diesen Logeintrag:
Scoliopteryx libatrixScoliopteryx libatrix (Spoiler)
BatmanBatman (Spoiler)

gefunden 23. Oktober 2004 geko999 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit BWO, Landmaus und Tükäscher stürzten wir uns auf die Behausungen Murphys, leider war niemand da. Vor dem Final die Frage "was nicht sein kann, nicht sein darf" oder so... ? Aber nach kurzem Schnaufen wars geschafft. War ein interessanter Cache, vielen Dank!

no trade
Grüße geko999/d+k

Bilder für diesen Logeintrag:
gehts hier in den Keller ?gehts hier in den Keller ?

gefunden 05. Oktober 2004 FriCa hat den Geocache gefunden

Leider haben wir den neuen KajakFun-Cache erst gestern Abend um ca. 20.30 Uhr entdeckt. Da war von vornherein klar, daß wir gegen die berüchtigten FTF-Jäger Elrond und Goodbadugly keine Chance mehr haben.
Ein schöner Spaziergang bei herrlichem Herbstwetter brachte uns zu den Heidenhöhlen. Wir waren absolut begeistert von der Location. Nach genauer Inspektion der Höhlen und etwas Peilarbeit haben wir das Versteck dann gefunden. Vom WP1 zum Cache-Versteck haben wir einen ziemlich direkten Weg gefunden.
Es hat riesigen Spaß gemacht, und endlich gabs mal wieder ein etwas anspruchsvolleres Gelände. Danke an KajakFun für das tolle Abenteuer.

In: TB Travel Horse Fury
Out: Hunde-Puzzle

Gruß

FriCa + Happy

P.S. Am Parkplatz haben wir noch eine Taschenlampe gefunden. Es sieht fast so aus, als hätte einer der Erstfinder die nächtlichen Cache-Aktionen satt und so seine überflüssige Ausrüstung entsorgt.[:D] Sollte jemand die Lampe verloren haben, bitte bei uns melden.

[Zurück zum Geocache]