Ricerca waypoint: 

Log per KajakFun Special    trovata 21x non trovata 2x Nota 3x

archiviata 14. marzo 2018 KajakFun ha archiviato la cache

Der Weg zum Final verfällt , dito der Schluchtweg.

Er wird nicht mehr unterhalten und ist nicht mehr sicher begehbar.

Es macht für mich jetzt wenig Sinn, einzelne Stationen umzulegen, weil die Schlucht als Attraktion fehlt.

Der Cache wandert deshalb ins Archiv.
Ich hoffe der Cache hat allen Spaß gemacht, aber Indiana Jones zieht jetzt weiter zu neuen Abenteuern.

Der Final und die Stationen wurden entfernt.

Nota 16. agosto 2017, 12:11 EGMT ha scritto una nota

Leider ist der Schluchtweg gesperrt, der Cache also nicht möglich.

disponibile 23. marzo 2017 KajakFun fatto manutenzione sulla cache

Cachekontrolle. Material von Stage 2 ausgetauscht.

trovata 21. febbraio 2016 HansMaulwurf80 ha trovato la geocache

Coole Route.Gefunden erst auf dem Rückweg. Hinweise beachten,damit man gleich an der richtigen Wand sucht. 

disponibile 27. ottobre 2014 KajakFun fatto manutenzione sulla cache

Cachewartung: Stage1 wurde ersetzt und um ein paar Meter verlegt.

Das Listing wurde entsprechend abgeändert.

Die Vegetation wuchert etwas und erschwert etwas den Zugang zum Final.

Terrain Difficulty auf 4 angehoben.

trovata 09. agosto 2012 geocachli ha trovato la geocache

cache nach langem suchen gefunden!! yaaay!

trovata 08. maggio 2012 ubatu ha trovato la geocache

klasse Route. Wurde allerdings in der Unterwelt nicht fündig. Mit paar Versuchen und etwas Glück bis zur "Popsängerin" gefunden. Dann natürlich auch eine Weile an falscher Wand gesucht :-)  Aber letztendlich cache gefunden.

Hoffe auf entscheidenten Hinweis, möchte unbedingt die ganze Tour mal machen. Danke

trovata 01. aprile 2012 havanna63 ha trovato la geocache

Klasse Cache. Haben ihn heute nach längerem Suchen gelogt - zuerst auch an der falschen Wand geschaut...

trovata 13. marzo 2011 kumiori ha trovato la geocache

Dankedankedanke Mr. Caveman! Schöne Runde, heute bei Tageslicht dann auch die Idee gehabt, was im Dunkeln falschlief... (Danke Ofen-Zwerg!). Bis zum nächsten Mal, irgendwann, irgendwie, aber sicher unter Tage! TFTC, kumiori

trovata 29. maggio 2010 *ra ha trovato la geocache

Ein weiterer Cache in meiner Homezone.

Sorry für den späten Log, aber ich trage jetzt mal alles nach, was sich so angesammelt hat mit dem selben Datum wie auf GC.

trovata 22. marzo 2010 waldtill ha trovato la geocache

hier um 12:30 die Dose zusammen mit Dragonfly_72 und den Cacherzwergen in Händen gehalten.
Wohl überwältigt durch die tollen Plätze, zu denen uns KajakFun hinführte haben wir dann die Schwerkraft-stage ausgelassen und uns gleich von Final einfangen lassen
Danke und Grüße
waldtill

trovata 03. ottobre 2009 travelerone ha trovato la geocache

Eine super Runde, wir haben im gesamten 4 Stunden gebraucht - AnfängerLaughing.

Haben natürlich die falsche Wand "durchgesucht", Embarassed, dann zum Schluss noch die zündende Idee gehabt. 

Vielen dank für den tollen Cache. Hat uns sehr viel Spass gemacht zum suchen. 

 Gruss

 travelerone und 3 Kids

trovata Raccomandata 18. luglio 2009 dufey ha trovato la geocache

das war ja ein toller Cache!!!!

Bei Regenwetter war die Gegend wie mystisch verzaubert.

Am Final war doch etwas Ausdauer erforderlich. Zumal wir  zuerst an der falschen Wand gesucht haben [das Nahe liegende ist nicht immer richtig ;-)] Das Gelände war bei dem Wetter recht schwierig. (Trocken Fußes war es nicht zu schaffen!)

Das Spoilerfoto hat dann den entscheidenden Hinweis gegeben. Und wenn man sich erst mal sicher ist, wo er ist, dann schlägt mach sich auch durch.

Zusammenfassend: Sehr empfehlenswert!

 

HERZLICHEN DANK

Bienchen und Klaus (dufey)

Nota 27. maggio 2009 KajakFun ha scritto una nota

Station 1 ist wieder komplett.

Eine Ersatzmurmel für Station 1 liegt im Cache falls die Station1 wieder verschwindet.

Die Kugel soll im Cache als Ersatzteil verbleiben.

trovata 25. maggio 2008 hschmitz ha trovato la geocache

Kurze Zwischenstation auf dem Heimweg von Überlingen nach Saarburg. Hatten leider nicht die übliche "Cache-Ausrüstung" dabei, wollten es aber trotzdem mal versuchen und haben uns mit normalem Schuhwerk auf den Weg gemacht. Die "Unterwelt" war kein Problem und davon abgesehen sehr lohnenswert. Bei Stage 1 haben wir, wie schon ein paar andere vor uns, nach langem Suchen nur die Hälfte des Versuchsaufbaus vorgefunden und konnten das Experiment somit leider nicht durchführen. Den Final haben wir aber zum Glück trotzdem gefunden, dank Popsängerin und Spoilerfoto.

TFTC

No trade

non trovata 11. maggio 2008 vriesens non ha trovato la geocache

trovata 22. settembre 2007 mondschekiebsche ha trovato la geocache

ich schließe mich meinen mitstreitern snoopi&ritchie invollen umfang an dieses war mein erster cache

trovata 22. settembre 2007 Snoopy & Richie ha trovato la geocache

Endlich den "mal sehen ob wir den überhaupt schaffen" Cache angegangen. Gemeinsam mit Halbmuggel Mondschekiebsche losgezogen und Juchhu kurz vor der Aufgabe . . .  doch noch gefunden! Vegetation ein ganz klein bischen mehr wie auf dem Spoiler Bild, nicht viel nur ein gaanz gaanz kleines bischen! Laughing Aber eins ist nun sicher unsere Schuhe sind TOP! Und eine so schöne Ecke ist das! Wir können nur sagen, einfach SUPER !Cool
Vielen Dank
Snoopy & Richie
Out: Glocke
In: Krankenwagen

trovata 19. agosto 2007 monkey ha trovato la geocache

Beim 2. Anlauf gefunden. Die Höhle war echt toll, die Überraschung auch.

Aber den Abschluss fand ich nicht so toll.

Trotzdem, TFTC

monkey mit bodenseepingu 

trovata 19. agosto 2007 bodenseepingu ha trovato la geocache

Sodele - im zweiten Anlauf - und diesmal mit Semi-Spoiler war das Finden überhaupt kein Problem mehr. Nachdem die Stelle lokalisiert war - das GPS konnte getrost in der Tasche bleiben - hatte eh keine Satelliten in Sicht haben wir den Cache schnell gefunden.

....Klasse Cache - vielen Dank an den Owner für diese tolle Streckenführung und die tollen Aufgaben....

bodenseepingu & monkey.

non trovata 29. luglio 2007 bodenseepingu non ha trovato la geocache

Klasse gemachter Cache - die Höhle ist toll - der Aufstieg - Aussichtspunkt - Experiment - alles Klasse - selbst wenn wir beim Experiment lange gesucht haben - mit unserem GPS waren wir locker 20 meter off - was aber vielleicht doch eher an unserem Gerät liegt - hier macht sich Sirf III wohl doch bezahlt.

Leider sind wir beim Cache nicht fündig geworden - ehrlich gesagt fanden wir das auch nicht mehr soooo doll an dieser Ecke den Cache zu verstecken - mit mehr oder weniger streikendem GPS hat man eh keine Chance die Gegend auf ein paar meter einzugrenzen - das Spoilerbild war für uns auch nicht wirklich hilfreich - auch der über Link verfügbare Spoiler. Wäre das Final - und die Enttäuschung bei der Suche nicht gewesen - würde ich sagen es ist einer der schöneren Caches - so leider für uns ein etwas enttäuschender Abschluss einer ansonsten tollen und gelungenen Runde.

trovata 28. luglio 2007 Die Steinschnüffler ha trovato la geocache

Heute Wasserfeste Schuhe und Taschenlampe eingepackt und dann gings ab Richtung Westen in die Unterwelt. Wir haben zuerst die Höhle auf uns wirken lassen und schliesslich das Lösungswort gefunden, nachdem wir erstmal alle anderen Ecken und Winkel durchsucht hatten.
Dann weiter zum Experiment (wir waren schon sehr gespannt!!!).
Stage 1 gut gefunden. Dann den Versuchsaufbau unter Laborbedingungen aufgebaut und den Versuch nach Anleitung durchgeführt :D. Ist schon interessant was die Wirbelströme so für Wirkungen zeigen  ;)

Am Aussichtspunkt haben wir dann eine kleine Rast eingelegt und das schöne Panorama genossen. (Super)
Also, auf geht's und weiter zur Hitparade und der Popsängerin (??)
Sie konnte sich unseren Blicken aber nicht verwehren.
Dann das GPS gefüttert und der erste Gedanke war:
häääää ????, da rein, rauf, runter, links, rechts, durch....,
aber nützt ja nicht's also ab durch die Mitte und siehe da, Bingo! um 13:45h hielten wir den Cache in Händen.

Klasse gemacht und ein tolles Versteck!!!!

Vielen Dank für den Cache!!
No trade

Die Steinschnüffler  8)

trovata 22. aprile 2007 Mave ha trovato la geocache

Punkt 13 Uhr haben wir den Cache gehoben. Bei super Wetter haben wir heute auch relativ trockene Füsse gehabt, außer in der Hölle muss man genau hinschauen.

Zusammen mit Tobfei, war das kein Problem den rest zu finden. Genialer Cache, vielen dank an KajakFun super Idee mit Stage 1!!

Gruss Mave

Nota 28. luglio 2006 KajakFun ha scritto una nota

Cachekontrolle...Stage1 und der Cache sind in Ordnung.
Lediglich der Boden der Höhle ist durch den Regen etwas feucht und das letzte "Wegstück" bis zur Geröllbremse ist etwas zugewachsen.
Am besten immer dem Bachbett folgen...die richtigen Schuhe dazu habt ihr ja hoffentlich schon an ;-))
In: Cashews&Piccolo für den nächsten Finder

trovata 05. giugno 2006 Rama2 ha trovato la geocache

Ein toller Cache! In der Höhle bekamen wir etwas naße Füße, dort hätten wir noch nicht damit gerechnet.Das Experiment war interessant obwohl wir erst dachten wir müssen jetzt schießen.Danach ging es über tolle Wege in die Schlucht und dort mußten wir uns durchs Gestüpp schlagen und wir hoffen das wir kein Mittagessen für Zecken gaben.Der Cache ist gut versteckt, wir hätten uns das Spoiler Photo genauer ansehen sollen.Unterstützt wurden wir von KW1980.
No Trade

Grüße RaMa

trovata 25. dicembre 2005 BigU ha trovato la geocache

Den Sonntagsspaziergang nach Ludwigshafen verlegt und dabei ein wenig im Schlamm gewühlt. Was soll`s, ein Fall für die Waschmaschine. Hat Spass gemacht.

Immagini per questo log:
Cache-Inhalt am 25.12.2005Cache-Inhalt am 25.12.2005

trovata Raccomandata 31. ottobre 2005 Grillmeister & Korbmacherin ha trovato la geocache

An Halloween unsere #57. Das hat riesig Spaß gemacht, zuerst das unterirdische Biotop, dann das originelle Experiment, bei dem mir wieder einmal klar wurde, warum ich Physik immer so gerne gemocht habe .... auch die Korbmacherin war fasziniert

Am Final sehr lange herumgeirrt. Das kommt davon, wenn man den Semispoiler zu Hause vergißt

Eigentlich war die Angabe ja so eindeutig, daß unser Zeitaufwand schon fast peinlich war. Naja, einen Teil der Zeit haben wir am Aussichtspunkt in der Oktobersonne verbracht. Und beim ersten Versuch stand ich fast auf der Box - eine viertel Stunde später hat es dann geklappt

Die Brombeerranken sind derzeit übrigens für einen zusätzlichen Terrain-Stern gut

Fazit: Es hat uns ungeheuer viel Spaß gemacht, so abwechslungsreiche Aufgaben in einer wunderschönen Landsschaft, die Herbstfarben waren das Tüpfelchen auf dem i.

Rein: Nicht aktivierter TB, LED-Lämpchen
Raus: -

Vielen Dank an KajakFun für diesen tollen Cache!

trovata 01. settembre 2005 Team BMW-Biker ha trovato la geocache

Heute war Höhlenerkundung angesagt. Nachdem wir zuvor mit Elrond´s KRYOS CAVE eine schöne Höhle befahren durften, war auch diese hier am Vorstage, die schon fast die Ausmasse einer Tiefgarage annimmt, echt sehenswert. Obgleich unser Geleucht hier an seine Grenzen kam, konnten wir die gesuchte Information problemlos finden. An Stage1 vertrauten wir ganz den Angaben des GPS und so war die Schrotflinte auch bald entdeckt. Weil aber dieses merkwürdige Ding schon gut angewachsen war und wir erstmal nichts damit anfangen konnten, traten erstmal Zweifel auf ob wir überhaupt das richtige Rohr in den Händen haben. Irgendwann dämmerte es uns und wir konnten damit das absolut geniale Experiment durchführen, dessen unglaublichen Effekte uns noch während der ganzen Tour beschäftigte. Der Weg durch die Schlucht zum Finale war nochmals ein tolles Erlebnis. Trotz der dichten Vegetation, Augen zu und durch, war der Cache gut zu finden.
Danke an KajakFun für diesen Ideenreichen Cache

In: Aufziehfigur
Out: F1-Auto

Team BMW-Biker Jupp und Sigrid

trovata 21. gennaio 2005 FriCa ha trovato la geocache

Wie konnte ich nur so vermessen sein, und im Lande von GBU, Team Bruker, JOPP-Minis und Rotkäppchen mit ihrem bösen Wolf, auf ein FTF hoffen? Vielleicht, weil heute früh noch immer kein "Found" beim neuen KajakFun-Cache eingetragen war! Da blieb doch ein Fünckchen Hoffnung und lies mich heute Mittag sämtliche Warnungen, bezüglich wasserfesten Schuhwerks, ignorieren. Halbschuhe mit guter Sohle mußten reichen. Zumal sie gut belüftet waren, sodaß eventuell eintretendes Wasser wieder gut abfließen konnte. Den Cache habe ich aber doch trockenen Fußes erreicht.
Für den 3. Platz hats aber immerhin noch gereicht. Und das Beste ist, ich hab die JOPP-Minis von den Medailienrängen verwiesen.[:D] Die waren auch schon mal schneller!
Es war ein toller Mittagspausen-Cache in herrlicher Location. Hat großen Spaß gemacht. Danke an KajakFun für den herrlichen Cache.

no trade

Gruß

FriCa (ohne Ca + Happy)

@ JOPP-Minis: In ein paar Wochen(vermutlich nach Fasching) wird der Rest unserer Ursental-Reihe fertig. Wir werden versuchen, daß die Caches zum Wochenende erscheinen. Dann gibts keine Ausreden mehr! [:D]

[Ritorna al listing della geocache]