Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Schwebebahn-Cache    gefunden 28x nicht gefunden 3x Hinweis 1x

Hinweis 01. November 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr machbar ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 26. April 2011 cc-258 hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich in mehreren Etappen gemacht. Für die Lösungen zu B bis G mußte ich nicht das Haus verlassen, schließlich bin ich lange Zeit regelmäßig Schwebebahn gefahren. Irgendwann habe ich dann "A" ermittelt, während ich beim Wupper-Grill auf meinen Döner gewartet habe. Lange Zeit später war ich dann endlich mal in der Nähe der Zwischenstation, um "H" zu ermitteln, mangels Zeit habe ich es aber nicht mehr zum Final geschafft. Heute habe ich das dann nachgeholt, bevor der Cache ins Archiv wandert.

Die Dose ist im Moment übrigens trocken. Ich denke, sie wird es auch bleiben, wenn der Deckel richtig auf die Dose gesetzt und zugedrückt wird ...

Danke für diesen schönen Cache!

out: 2x TB

gefunden 18. Februar 2010 manowar hat den Geocache gefunden

<p>OC Nachtrag:</p><p>Einige Opencaches nicht Nachgetragen, was ich hiermit machen m&ouml;chte. Hier erinnere ich mich an eine Schwebebahnfahrt, die mir zwar Koordinaten brachte aber keine L&ouml;sung. Ein gutes halbes Jahr sp&auml;ter die gleichen Aufgaben tw. durch &quot;allgemeinwissen&quot; gel&ouml;st und auf die gleichen Koordinaten gekommen. Diese dann durch einen anderen Cacher best&auml;tigen lassen und an der Stelle gesucht und &uuml;berlegt. ...und irgendwann kam dann die Erl&auml;uchtung</p><p>&nbsp;</p><p>Am ende dann gefunden</p><p>danke f&uuml;r den cach</p>

gefunden Empfohlen 06. Februar 2010 Mr. M-1 hat den Geocache gefunden

Der schwebende Teil war schon fertig. Heute waren wir dann bodenständig.
Nachdem wir an der vorletzten Station den Text nicht genau beachtet hatten, konnten wir im zweiten Anlauf das Final finden.

Vielen Dank für diesen sehr schön ausgearbeiteten Cache sagen
Mr. M-1, Larissa und Katharina

Rein: Motorrad, Krake, Taschenlampe
Raus: Stift und Fingerlampe

gefunden 29. November 2009 flaschengeister hat den Geocache gefunden

Der erste Versuch war nicht sehr erfolgreich. Zuerst sind wir mit der Schwebebahn zum Start des Caches gefahren. Dort angekommen lösten wir fix die ersten beiden Aufgaben und wollten dann wieder los mit der Schwebebahn. Aber es kam anders. "Aufgrund einer technischen Störung kann es zu Verzögerungen kommen" klang es aus den Lautsprechern. Also gut, ein paar Minuten warten dachten wir und lösten die anderen Aufgaben aus dem Gedächtnis. Alles kein Problem für uns als Wuppertaler.
Da die Schwebebahn immer noch nicht fuhr ging es zur S-Bahn. Die kam auch prompt und wir rechneten die nächsten Koordinaten im Zug aus. In Vohwinkel angekommen ging es zur nächsten Station. Dort wurde geraten und überlegt und mit sehr viel gutem Willen haben wir auch einem Ding einen Namen verpasst. Den Cache haben wir natürlich nicht gefunden. Dafür standen wir nach der Suche am falschen Ort ganz in der Nähe eines Wachturms der JVA [:D].
Auf der Heimfahrt mit der Schwebebahn (die fuhr mittlerweile wieder) dann die Erleuchtung: das Alphabet hat 26 und nicht 24 Buchstaben. Das macht einen kleinen Unterschied, wenn man von hinten zählt [B)].

Heute beim zweiten Anlauf ging es dann viel besser. Wir mussten zwar noch lange suchen, aber zum guten Schluss rief der Große der 3 Wormser "ICH HAB IHN!".

Danke sagen die
flaschengeister


gefunden 13. Juni 2009 renaaH 2 hat den Geocache gefunden

Das war einer meiner ersten Caches, die ich per Google gelöst hatte. War zwar erst skeptisch wegen der Finalkoordinaten, bekam dann aber von anderen Cachern die Gegend bestätigt. Heute fand ich die Zeit zum Einsammeln.
An den Zielkoordinaten fand ich allerdings nichts und wollte schon aufgeben, da entdeckte ich in 30m off einen verdächtigen Hasengrill, der sich tatsächlich als Final entpuppte.

TFTC sagt renaaH 2

gefunden 03. Januar 2009 Pamito hat den Geocache gefunden

Schöner vor allen Interessante Cachetour. Hat trotz Winterkälte Spaß gemacht.

Out: nix

In:  Ü-Ei Figur; Travel Bug

nicht gefunden 21. Dezember 2008 waschbaer196 hat den Geocache nicht gefunden

Ein sehr kreativer Cache. Geschwebt sind wir viel, gerechnet haben wir mutig - vielleicht hätten wir doch einen Taschenrechner mitnehmen sollen - als Anfängercache mit zwei Kindern vielleicht zu komplex. Der heiße Kakao an der Endstation hat trotzdem geschmeckt ;-) 

gefunden 08. März 2008 kikilenni hat den Geocache gefunden

Kikilenni hat heute, mit vielen kleinen Kängurus, den Cache bei wunderbarem Samstagswetter gefunden. Die Fahrt von Endstation zu Endstation haben wir durch einen kleinen Stadtbummel unterbrochen. Nach mehrmaligem Nachrechnen haben wir um 18 Uhr den Cache bei Glockenklang gefunden. Für kleine Kängurus ein prima Terrain.Vielen Dank.

Kikilenni

In: Handyanhänger

Out: Bookcrossing

gefunden 23. Februar 2008 fabila hat den Geocache gefunden

*495*
Bei unserem ersten Besuch in Wuppertal mussten wir einfach ganz begeistert in die Schwebebahn steigen und uns befördern lassen. Wie gut, dass es den Schwebebahn-Cache gibt! So war unser Ausflug nicht nur sehenswert, sondern auch unserer Cache-Statistik zuträglich [^]
Die Aufgaben sind gut gewählt und lenken des Cachers Augen auf recht interessante Dinge. Die Lösungen sind gut zu finden, wenn man aufmerksam liest und die Augen offen hält. Gut, dass wir unsere vier Adleraugen dabei hatten und das aufmunternde, aber erstaunlich neutrale Lächeln von Mottis Tochter. Ein kleiner Rechenfehler führte uns an der vorletzten Station zunächst in die Irre, dennoch war der Weg zum Final schnell gefunden. Das Versteck ist fast auffällig - wenn man weiß, wo's ist... [:D]

Danke für den tollen Ausflug und Gruß aus Westfalen, fabila

in: nix
out: Haarspülung (im Rahmen unserer persönlichen "Aktion seifenfreier Cache". Für weitere Infos siehe Cache "Hidden beauty near Bodrum") und Spongebob, der eigentlich ein TB war, aber keine Plakette mehr trägt und auf der Suche nach seiner Identifizierung ist

gefunden 09. Dezember 2007 Athena hat den Geocache gefunden

Hat super Spaß gemacht. Eine tolle Idee!

 Vielen Dank!

gefunden 22. Juli 2007 Benns hat den Geocache gefunden

gefunden 22. Juli 2007 Pitri & Benns hat den Geocache gefunden

Nachdem wir mit der Exirunde Anfang des Jahres mit den falschen Koordinaten gesucht hatten, jetzt besser gefunden.

Danke sagt Pitri 

 

In: Boocrossing  

Out: TB

nicht gefunden 26. März 2007 Pitri & Benns hat den Geocache nicht gefunden

Leider haben wir den Cache nicht gefunden. Hatten zwei Neulinge dabei und wollten ihnen den Spaß am cachen vermitteln. Na ja, bei nächsten Mal, ...

 

Pitri

 

Da hatte ich wohl was falsch makiert... 

gefunden 31. Januar 2007 just hat den Geocache gefunden

31-01-2007 / 18.15<br/><br/>Beim zweiten Anlauf, nachdem ich ein paar Hausaufgaben gemacht habe bez&#xFC;glich der Koordinaten, doch noch gefunden.<br/><br/>Diesmal alleine unterwegs, aber Ck und Dope haben mir letzte Woche beim R&#xE4;tseln geholfen.<br/><br/>Netter Cache zum WuTal kennenlernen. Auch wenn ich jetzt schon seit 2 Jahren hier wohne und seit 5 Jahren hier arbeite...in manche Ecken kommt man einfach nicht ohne cachen.<br/><br/>Dank auch an Frazer.<br/><br/>Gruss<br/><br/>JUST<br/><br/>OUT: TB<br/>IN: /<br/><br/>[This entry was edited by just dope on Wednesday, September 05, 2007 at 11:55:30 AM.]

nicht gefunden 21. Januar 2007 just hat den Geocache nicht gefunden

Nicht gefunden Heute :(<br/><br/>Wir haben uns entweder mit den Berechnungen vertan, oder das Zielgebiet nicht gr&#xFC;ndlich genug abgesucht.<br/><br/>Wir kommen wieder ;)<br/><br/>Gruss<br/><br/>Just (zusammen mit CK und Dope unterwegs gewesen)

gefunden 05. November 2006 felix hat den Geocache gefunden

Ich habe mich in Wuppertal mit ein paar Schulfreunden getroffen und wir haben den Nachmittag mit der Schwebebahn verbracht. Nachdem wir uns erst ordentlich verrrant und dann noch verrechnet haben, haben wir im stockdunklen den Cache gefunden. Riesenaktion :).

Der Cache ist klasse, vielen Dank.

In: Schlüsselband
Out: Little Miss Amber's Travelling Yorkshire Geocoin

gefunden Empfohlen 04. Oktober 2006 König Moderig hat den Geocache gefunden

17:20h

Schon lange wollte ich mal wieder Schwebebahn fahren, und dieser Cache bat da doch eine perfekte Gelegenheit. So kann man die doch eher langweilige Fahrt sehr gut rum kriegen.

Am Anfang waren wir skeptisch, ob das denn alles so klappen würde. Aber als ich dann auch rausgefunden habe, wo Süden war, konnte die Fahrt auch bald losgehen.

Die erste Aufgabe konnte unser neuer Mitcacher Tobias schon vorher lösen, wir haben aber trotzdem ordentlich mitgezählt. Alle Zählereien waren gut zu lösen, nur die Suche nach dem Produkt bereitete uns einige Kopfschmerzen.

Auf dem Weg zum Final stellten wir fest, dass schon der versteckte, aber dennoch vielsprechend aussehnede Zugang zum Cachegebiet zu den Kleingartenvereinen für Nichtraucher Aussicht auf eine ausgiebige und interessante Finalsuche bot. Als dann auch noch der GPS-Empfang ca. 150m vor demCache nicht mehr so wollte wie wir es gerne gehabt hätten, konnten wir uns nur noch auf unser Glück und das Bild verlassen, das wir übrigens auch bei näherer Betrachtung nach dem Cachefund so nicht in der Landschaft wiederfinden konnten. Aber nach20min kurzweiliger Suche hatte Tobias direkt bei seinem ersten Cache den richtigen Riecher und fand die Dose, klar, war ja auch zu offensichtlich *grrr*.

Ein interessanter und sehr schön ausgearbeiteter Cache, ein Multi, genau so wie er richtig Spaß macht. Danke für die netten Stunden! Mit diesem Cache heißen wir ausßerdem Tobias in unserem gemütlichen Team herzlich willkommen. Wenn das mit ihm so weiter geht, brauchen wir uns ja keine Sorgen zu machen ;-).

In: Coin

TFTC,
The Hawks (#061)

Dieser Log wurde ursprünglich unter dem Team-Account The Hawks geloggt. Da ich jetzt (auch) alleine logge, habe ich alle Logs von Caches, bei denen ich dabei war, übertragen. Eventuelle Fotos folgen noch.

gefunden 04. Oktober 2006 The Hawks hat den Geocache gefunden

gefunden 30. September 2006 WuLaW hat den Geocache gefunden

Nachgeloggt

Der hat uns viel Spaß gemacht. Danke nochmals.

gefunden 23. September 2006 MaGro hat den Geocache gefunden

Ich hab ihn. Tolles Zielgebiet. Im Zweiten Versuch habe ich es geschafft.

Vielen Dank.

In: Norwegischer Schlüsselanhänger Out: TB

gefunden 09. September 2006 Team.Tinchen hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit den 2 Eisbaeren Wuppertal besucht und den schnen Cache genossen! Dank genauer Koordinaten auch nach kurzer Zeit gefunden!

TNLNSL

Tinchen
(Julia & Regina)
#187

[This entry was edited by Tinchen on Friday, April 20, 2007 at 12:34:04 PM.]

gefunden 09. September 2006 Team.Eisbaer hat den Geocache gefunden

2006-09-09 14:17

Heute bei unserem Ausflug nach Wuppertal den Cache zusammen mit Tinchen in Angriff genommen. Nachdem wir während der Fahrt alle Punkte schön abgearbeitet, konnte es en die Suche gehen. Den Cache haben wir dann im Zielgebiet nach etwa 10 Minuten gut gefunden!

Vielen Dank für den tollen Cache und die schöne Schwebebahnfahrt

Eisbaer
(Philipp & Joachim)
#306

[This entry was edited by Eisbaer on Friday, April 20, 2007 at 12:45:39 PM.]

gefunden 29. April 2006 Thoto hat den Geocache gefunden

[:D] Nr. 450. [:D]

Heute zum ersten Mal in meinem Leben mit der Schwebebahn in Wuppertal gefahren. Den Cache konnte ich dabei natürlich nicht auslassen.

Vielen Dank für den schönen Cache zu dieser Erlebnisfahrt [:)]
Thoto

gefunden 09. April 2006 Santa-Fee hat den Geocache gefunden

siehe log bei GC

gefunden 05. Februar 2006 account kann gelöscht werden hat den Geocache gefunden

gefunden 07. Januar 2006 Jobsti(Juppy) hat den Geocache gefunden

Das ist gestern doch glatt noch ein Nachtcache fur mich geworden.
Weil ich mich mit den Zahlrn vertan hab bin ich erst mal nach hause und hab mich dumm und dämlich gerechnet.
Als ich dann endlich meine Fehler gefunden hab wollt ich nur mal schnell checken ob ich alles richtig hab.
In null komma nix hatte ich dan auch die Cache koodinaten und da konnte ich dan einfach nicht wiederstehen.
Als Lampe schnappen und los.
Am Ziel dann der Schock,die Cachegegend is wohl ein beliebter Spielplatz für Kinder.
Hab dann den Cache aber doch nach kürzen suchen gefunden.
Müßen also wirklich nette Kids sein, weil die den 100%ig auch gefunden haben.
Ist aber alles ok.
Danke, für die wirklich nette Tour,Jobsti(Juppy)
In:Einkaufswagenchip
Out:TB

gefunden 12. Oktober 2005 Team Liner hat den Geocache gefunden

17:54 Uhr
In der Nähe des Hbf geparkt, Kombikarten gekauft, Schwebebahn-Zoo, Schwebebahn-Berliner Platz und dann ging die Reise los. Obwohl am Cache-Ort wenig und oft kein Empfang war, mussten wir nicht viel suchen.
Die Kombikarte hat sich richtig gelohnt, weil wir auf der Fahrt nicht auf alles geachtet hatten und nochmal einige Stationen zurückfahren mussten.
Ein schön ausgearbeiteter Cache und dazu Superwetter. Das macht Spaß. Vielen Dank dafür an Frazer.

TNLN

gefunden 26. März 2005 Gnarfy hat den Geocache gefunden


Vermutlich hätte ich die Aufgaben auch ohne Schwebebahn-Fahrt lösen können, aber ich kam eh per Bahn aus dem Osten (naja, also jetzt nicht aus _dem_ Osten ;).

Interessante Bodenformation am Final, ist das natürlich so entstanden, oder hat der Mensch hier nachgeholfen?

&nbsp;&nbsp;&nbsp; In: Osterhase
&nbsp;&nbsp;&nbsp; Out: bunte Steine

gefunden 25. Januar 2005 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

Vor nicht allzulanger Zeit haben wir mal an einer der wunderschönen alten Stationen -Amtsgericht- geparkt . Ochh Schwebebahnfahren möchte ich auch mal wieder, das war immer so ein besonderes Kindheitserlebnis . Und dann kam dieser Cache ...Asche aufs Haupt [:I] Auch wir gestehen das Vergehen des virtuellen Schwebens[:I]Warum der ganze Aufwand - denn ich bin nicht gerade per Du mit Herrn G.....und Consorten. Wir erinnerten uns an so einige Erlebnisse mit unserer BobbyDame im Aufzug. Es hätte gut passieren können , dass Hundi zwar mit hinschwebt , aber beim Rückschweben , beschließt auf gar keinen Fall in dieses Stahlmonster einzusteigen[:O]Und die Schlagzeile " Bobtail springt in die Wupper" wollten wir uns auch ersparen .[}:)][:P]Jedenfalls habe ich gaaanz viel über die Schwebebahn und Wuppertal gelernt , das hat super viel Spaß gemacht DANKE[:)]
Am Finale hat sich der Geist der Schwebebahn gründlich gerächt: "Er flüsterte beim Eingeben der Endkoordinate eine falsche Zahl dazwischen .." Und überedete mich alle Zettel im Auto zu lassen.. Na Strafe muß sein und so haben wir das Zielgebiet seeehr gründlich erkundet. War aber bei der genialen Gegend- das vermutet man ja nie und nimmer [8D]doch wohl keine echte Strafe [;)]

Vielen Dank für den schönen Ausflug , wenn auch nicht so ganz in Eurem Sinne- aber wir sind bestimmt nicht zum letzten Mal in W`tal und Schwebebahn gefahren sind wir auch schon [;)]Und nun möchte ich eigentlich auch eigene Schwebebahn Fotos haben [:)]

Es grüßen die "firlefanzis"
Petra, Uli und Easy , der Hund , der kein Gewackel unter den Pfoten mag [:O)]

In : Stifte, Nuggets , Schnürsenkel
Out: Streichhölzer ,Zettelhalter


[This entry was edited by firlefanz on Tuesday, January 25, 2005 at 12:02:20 PM.]

gefunden 23. Januar 2005 PsychoM hat den Geocache gefunden

So, da muss ich mich einfügen. Auch ich bin einen Teil des Weges in Gedanken gefahren , einen Teil mit S und einen Teil mit Schwebebahn - also ganz ohne CO2 Emission . War trotzdem eine interessante Tour und wär ich alles mit der Schwebebahn abgefahren, hätt ich den Cache auch beim ersten mal gefunden. Danke für die Tour
Für ein Gerücht halte ich allerdings, dass die Schwebebahn das sicherste Verkehrsmittel der Welt ist. Ich weiß man liest das hin und wieder - hier scheint jedoch eher der Wunsch der Vater der Gedanken zu sein. Ich will nicht Wuppertals ganzen Stolz kaputt machen aber erschüttern tut es mich doch, dass den Wuppertalern scheinbar das Image der Schwebebahn lieber ist als 5 Menschenleben. So jedenfalls mein Eindruck. Allerdings muss man auch sagen, steht an dem Bahnhof nähe meiner Wohnung eine Gedenktafel.

gefunden 09. Januar 2005 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Wenn man keine Probleme damit hat, nur zweiter zu werden , kann man den Cache auch finden ohne einen Trip mit der Schwebebahn machen zu müssen [}:)][;)]
Wie wird natürlich nicht verraten [^], auf jeden Fall hat es mindestens genauso viel Spaß gemacht, die Aufgaben auf diese Art und Weise zu lösen.
Vielleicht holt Blinky irgendwann mal eine Fahrt im Kaiserwagen nach [:P]

TNLN

Marco &amp; Kerstin

[Zurück zum Geocache]