Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Bei den Bergwichten    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 07. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 18. April 2009 Familie Clemens hat den Geocache gefunden

Hallo

wir haben den Schatz beim Kindergeburtstag gesucht und gefunden.

Das Krokodil hat zum Glück geschlafen....Wink

Out: Blinki

In: Murmeln

Vielen Dank

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 08. Februar 2009 Schürenköppe hat den Geocache gefunden

Schöner Bergspaziergang!

Wer aufmerksam und nicht zu schnell unterwegs ist, findet alle Hints, auch wenn mancher Ast und Baum schon der Säge zum Opfer gefallen ist.

Out: Ü-Eier Figuren, Johannesevangelium, Armband
In:   Blinki, Ratzefummel und Schlüsselband

Bis denne
Schürenköppe

 

 

gefunden 03. Oktober 2008 Batas hat den Geocache gefunden

Zusammen mit der King4family diesen angegangen vor dem ich mich schon so lange drücke und was soll ich sagen, war ja ganz einfach [:)]
Vielen Dank für diesen Cache!
Gruß, Batas77

gefunden 03. Oktober 2008 King4Family hat den Geocache gefunden

Das ist der 1.Cache den wir mit unserem neuen vierbeinigen Familienmitglied gemacht haben!
Obwohl wir anfänglich ein wenig Bedenken ob der vielen Bilder hatten, haben wir diese schöne Runde im Team mit Batas77 erfolgreich abgeschlossen.
Danke für diesen Cache sagt
King4Family & König Arthur [:O)]
out:Quitsch-Stern
in: S.Kehl, TB

gefunden 27. August 2008 fabila hat den Geocache gefunden

*632*
Zusamen mit GobLin77 haben wir uns auf die Suche nach den auf den Fotos abgebildeten Objekten gemacht.
Das erste Rätsel haben wir trotz eines Rechenfehlers (den wir alle drei locker errechnet haben [B)] ) einen plausiblen Wert errechnet. Weiter ging's dann erstmal in falscher Richtung . Die Himmelsrichtungen zu erlesen und zu erkennen hilft hier enorm [B)]
Beim zweiten Rätsel waren wir ein wenig ratlos ob der zahlreichen Lösungsmöglichkeiten. Aber wir waren ja zu dritt und so konnte jeder eine andere Meinung vertreten [B)]
Das dritte Rätsel haben wir schnell und eindeutig üb ereinstimmend gelöst [^]
Das vierte Bild hatten wir zunächst falsch zugeordnet. Das änderte aber nichts an unserem wiederum eindeutigen und übereinstimmend angenommenen Ergebnis, das wir nach späterer richtiger Zuordnung bestätigt sahen [^]
Bild 5 haben wir nach erwartungsvoller und überaus aufmerksamer Betrachtung zahlreicher Bäume ebenfalls eindeutig zugeordnet [^]
Dann kam die für uns heute fast unlösbare Aufgabe des Live-Baumvergleiches mit Bild 6. Sind die gewachsen? Stimmt der schwarze Balken mit dem Standpunkt der Zahl überein? Ist die weiße Zahl wirklich weiß? Wir haben uns letztendlich auf eine Zahl geeinigt. Ob es die richtige ist, werden wir wohl nie erfahren. Jedenfalls war unsere weiße Zahl, die wir zum Koordinatenausrechnen benutzt haben, rot [B)]
Bild 7 haben wir dann ganz eindeutig gefunden und enträtselt. Dann erst fiel uns auf, dass wir E von Bild 7 für die Berechnung der Koordinaten nicht mehr benötigen, da es den entsprechenden Baum nicht mehr geben soll. Wir haben ihn jedenfalls gesehen, zur Kenntnis genommen und dann nicht weiter beachtet [^]
Nach dem Krokodil haben wir ein bisschen gesucht. Und ob unsere Koordinaten die wirklich richtigen waren, wagen wir nicht zu behaupten. Aber die Dose haben wir gefunden und um unseren Logeintrag und einen TB bereichert [^]

Danke für die angenehme Wanderung, während der wir auf dem Hinweg etwas aufmerksamer, auf dem Rückweg durchaus entspannt wanderten...

Gruß, fabila

in: TB Irminsul
out: nöchts

gefunden 22. Juli 2007 und wech hat den Geocache gefunden

Ende gut alles gut - sag ich nur

Ich weiß echt nicht, wer jetzt mehr genervt war:
unser eins, die völlig falsch gelaufen waren, oder Suchherby, weil wir ihn mit Telefonanrufen bombadiert hatten, um dann doch noch fündig zu werden.
Jedenfalls nachdem wir über den Kamm gelaufen waren, standen wir plötzlich vor Station 4 (Papierkorb) und wußten wenigstens, dass wir jetzt auf dem richtigen Weg waren.
Das Suchen stellte sich dann trotz TJ trotzdem noch ziemlich schwierig dar, weil am Wegesrand auch noch 2 Objekte, die auf Bild 7 hätten zutreffen können, hintereinander kamen, oje, oje.

Na ja, wenigstens sehe ich, dass wir nicht die einzigen waren, die einen falschen Einstieg erwischt haben (ankay + Jora).
Das ist aber auch echt nicht einfach, hier die Wandertafel zu deuten und wenn man dann noch die TOPO an hat, sieht man den ersten Teil des Liebeswegs dort nicht.

Jetzt aber zum Cache selbst:

Da hat Suchherby wieder einen ganz tollen, landschaftlich reizvollen Weg aus dem Hut gezaubert , das hat (wenn auch im Nachhinein bei uns) echt Spaß gemacht und ich kann nur jedem empfehlen, diesen Walk zu machen.

Danke an Suchherby für seine Geduld und die Unterstützung und für den Cache

Besten Gruß vom PS

gefunden 20. Mai 2007 kila69 hat den Geocache gefunden

Nach erneutem Anlauf konnten wir den Cache nun auch bergen.Zum Öffnen braucht man schon etwas Kraft, die Kleinen hatten so ihre Mühe Laughing

IN Spongebobfigur,
OUT Spielzeugfigur

Kila69 und die kleinen Cacher

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 28. Januar 2007 Jack hat den Geocache gefunden

Habe den Cache heute mit majestixx und Gotthardt gefunden.

 Wie schon geschrieben haben wir trotz nen paar Problemen den Cache gefunden.

 

In: Coin (von majsteixx)

Out: Legofigur 

gefunden 28. Januar 2007 majestixx hat den Geocache gefunden

Heute mit Gotthardt und Jack gefunden.

 Leider konnten wir mit Bild 5,6 und 7 nichts anfangen und sind so auf die Suche gegangen. Hat auch gut geklappt.

IN: Coin

Out: - 

gefunden 27. Januar 2007 disy hat den Geocache gefunden

Da wir an Station 1 ja bereits den großen "Batzen" der Koordinaten ermittelt hatten, konnten wir die anderen Hints im Vorbeigehen ermitteltn oder (falls wir wohl dran vorbeigelaufen waren) grob über den Daumen abschätzen [;)]

So waren wir auch schnell beim (heute mal leisen) Krokodil ... und echte Männer bekommen die Dose auch mit der bloßen Hand auf ... [:D]

Gruß und Dank
DiSy, Sanna & Gino

IN: Krokodil
OUT: Uhr

[Zurück zum Geocache]