Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Joggers Schdregge    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 13. Mai 2016 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 13. April 2016 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GCQNER) überein, denn Parameter D wird hier nicht vorgegeben. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (13.05.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 25. Oktober 2015, 13:40 Kaker&Lake hat den Geocache gefunden

Dank an den owner für den tollen multi. Beim zweiten Versuch (beim ersten ist die Zeit leider weggelaufen....) und trotz fehlerhaften Daten für das Final haben wir es aufgrund der Hinweise gefunden. Ein bischen suchen ...... Zum Glück gab es nicht ganz soviele dicke Bäume ;-)

gefunden 24. Mai 2014 Die JKS-Detektive hat den Geocache gefunden

Die Strecke, auf der sonst die Jogger ihre Sohlen zum Qualmen bringen, fuhren wir schon vor einiger Zeit mit dem Fahrrad ab. Damals konnten wir alle Fragen gut beantworten, außer die wo uns die Bleche um die Ohren flogen. Wir hatten auch eine andere Lösung ermittelt und suchten lange erfolglos an der falschen Stelle im Wald. So schrieben wir den Owner an, der uns auch bei den Blechen prompt weiterhalf. Heute waren wir in der Gegend und wollten dabei unser jetziges Final doch mal besuchen und prüfen. Auf den langen Weg dorthin, sahen wir dass von vielen anderen beschriebene schöne Fleckchen Landschaft und wussten, wir waren diesmal richtig. Die Suche nach dem Cache war kurz und erfolgreich trugen wir unseren Namen ins Logbuch ein.
Danke für diesen schönen Multi.

Gefunden und geloggt auf geocaching.com am 24.05.2014. Nachträglicher Log für opencaching.de.

gefunden 22. April 2012 Gohlson-Bande hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diesen tollen Multi-Cache, den wir bei gemischten Wetter mit der gesamten Familie lösen konnten. Die Runde führt durch eine wunderschöne Landschaft!

Out: Einkaufchip

In: Ü-Ei-Hase

 

Liebe Grüße von der Gohlson-Bande

gefunden Empfohlen 29. Mai 2011 labbi05 hat den Geocache gefunden

Beim Datenabgleich zwischen OC & GC festgestellt, das ich diesen gemacht habe aber hier gar nicht geloggt habe. 

Heute haben wir diese Dose gehoben. Ich gebe zu, aufgrund von Ortskenntniss konnte ich mir doch einen Teil der Strecke sparen. Trotzdem war es eine schöne Strecke und fast absolut Muggelfrei....
Danke für diese Dose

gefunden 20. Mai 2011 SaFran94 hat den Geocache gefunden

# 1319
Diese „Runde“ bin ich lieber mal mit dem Rad angegangen, da ich schon etwas länger mein Lauftraining habe schleifen lassen.
Bis auf die Station mit den Metallen über den Weg war alles wunderbar zu ermitteln. Jedoch habe ich mich wohl mit der Anzahl der Metallstreben etwas vertan, da ich das Listing nicht ganz genau gelesen hatte. Bei der Berechnung der Finalkoordinaten erschien mir deshalb der Weg zur Dose etwas zu weit und ich musste mit dem Ausschlussverfahren die richtigen Koordinaten herausfinden – hier hatte ich dann gleich bei der ersten Wahl Glück gehabt und konnte das Versteck schnell finden.
T4TC

gefunden 12. November 2010 ulf78 hat den Geocache gefunden

Auf Tour mit MacMorph gefunden.

Schöne Strecke durch den Wald.
Wir haben uns ein wenig mit dem Final verrechnet, aber dennoch gut gefunden. Cachergespür sei Dank :-)

TFTC

[b]ulf78[/b]
von der
[url=http://www.iPhone-Ban.de]iPhone-Ban.de[/url]

gefunden 22. September 2009 nils_ahz hat den Geocache gefunden

Fünf Leute... zwei mal verrechnet und zählen viel uns auch schwer... naja trotzdem gefunden.

Trade in: Patrickfigur
Trade out: Krabbenspielfigur

gefunden 11. August 2009 Schusterkinder hat den Geocache gefunden

Schon früher gefunden und bei GC geloggt. Heute auch hier der Eintrag. Danke sagt Schusterkinder

gefunden Empfohlen 29. Juli 2009 Smilla-XL hat den Geocache gefunden

Das Listing dieses Multis schleppte ich schon lange mit mir rum,
habe ihn aber wegen der vielen Stationen mit komplizierter Rechnerei
immer wieder aufgeschoben. Da der Nachtcache GC1VHR3
„Die Suche nach dem Zwillingsbaum“ von nilsarne aber schneller
als geplant beendet war und zur Verstärkung Schusterkinder mit
im Boot war, musste er heute Nacht dran glauben. Eine Begegnung
ganz besonderer Art war das plötzliche Auftauchen einer illuminierten
Karawane, die aus gut zwanzig 6- bis 10-jährigen Mädchen und
Jungs auf Tieren vom Rönner Ponyhof bestand, die zusammen
mit ihren BegleiterInnen im Wald einen Nachtausflug machten.
Die gut 6 Kilometer weite Cachetour war dann gegen Mitternacht
beendet. Trotz der Dunkelheit hat der Ablauf super geklappt und
die Aufgaben waren Dank Kopfleuchte gut zu wuppen. Gruß und
Dank an die Owner, Ciao, Smilla-XL.
 

gefunden 08. Februar 2009 firstmacgyver hat den Geocache gefunden

Schönde (teils matschige) Schdregge!

Vielen Dank!  :)

Out: Golfball, Knautschball
In: Coin, Button, Pin

gefunden 08. Mai 2008 Erdenkind hat den Geocache gefunden

Diese Tour musste ich machen, weil ich immer schon mal eine Fahrradtour zum Eiffelturm machen wollte. Mir kamen fast die Tränen, als ich die Kopie hier erblickt habe.

gefunden 13. Januar 2008 dellwo hat den Geocache gefunden

Ein schöner Multi, den wir mit einem ausgedehnten Spaziergang verbunden haben. Leider ist die Dose samt Inhalt nass, den TB haben wir vor dem Verrosten erstmal gerettet.

Out: TB.

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

gefunden 05. Oktober 2007 Schlaefer hat den Geocache gefunden

11:40 Uhr geloggt. Heute war es so weit. Wir haben uns den Multi-Cache Joggers Schdregge vorgenommen.Smile Zusammen mit meiner Frau und meiner kleinen Tochter haben wir uns auf den teilweise beschwerlichen Weg gemacht. Also für den Kinderwagen nicht so geeignet. Gott sei Dank schlief die Kleine daher kamen wir recht zügig voran.Innocent
Der Behälter war nach ca. 1 ½ Stunden & 2,5 km gefunden. Loggbuch ist ganz leicht aufgeweicht und der Cache-Behälter könnte eine neue Tüte vertragen. Das Auffinden der Hinweise hat uns auch sehr viel Spaß gemacht. Die Rätsel sind eindeutig und können mit ein bischen Aufmerksamkeit ohne Probleme gelöst werden.Yell Gummistiefel können von Vorteil sein. Gesamtstrecke: Start bis zum Ziel ca. 5,2 km.

Vielen Dank für diesen Cache
Wink
Schläfer

gefunden 04. August 2007 Big-Dad-99 hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Versuch, ein paar Tage später um 14:00 gefunden, da ohne GPS. Erst mal nach Hause und bei Google-Earth geschaut.War ne tolle Tour. Wer aber war der Förster?
Meine Frau brauchte gerade ein Pflaster, welches wir als Tauschgegenstand fanden. Ich habe einen NAVIGON-Kuli dagelassen. Den Cache wieder verstaut, er wird von einem Frosch bewacht.
Danke für den tollen Cache!
Christian & Erika

Bilder für diesen Logeintrag:
Die AussichtDie Aussicht

gefunden 01. Juli 2007 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Mit BFKC diese tolle Strecke "entlanggejoggt" und die Aufgaben gut gemeistert. Wirklich schöne Aussicht vom Versteck des Caches, der recht leicht zu finden war. Danke für die schöne Runde und viele Grüße!

In: Geocoin "damned 7th"

gefunden 01. Juli 2007 BFKC hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Dr. Geofish auf diese schöne, aber ganz schön lange Strecke gemacht. Der Anfang trotz des geändetauglichen Kinderwagens nicht ganz einfach, da ganz schön zugewachsen, aber dann wurde es besser. Sehr schöne Strecke in toller Landschaft.

An der Waldkapelle durften die Kids die Glocke läuten.

Der Cache war wohl von einem Tier aufgestöbert worden, jedenfalls lagen Fetzen einer Plastiktüte. Leider hatten wir keine neue dabei.

TFTC

BFKC 

gefunden 17. Mai 2007 KBreker hat den Geocache gefunden

#188

Statt Vatertagstour mit Bollerwagen und Bier war heute Vatertagstour mit Familie, Kinderwagen und GPSr angesagt. Da wir die ersten beiden Stationen ja schon vorgearbeitet hatten, konnten wir etwas dichter an die Route heranfahren und somit die Strecke ein wenig abkürzen. Dennoch war die Strecke nicht so ohne, das war mit Kinderwagen ganz schön anstrengend.

Dazu noch das unbeständige Wetter - aber wir hatten Glück.

Vielen Dank für diese schöne Runde, diese Gegend war neu für uns. Interessant fanden wir vor allem den Gedenkstein und hätten gerne mehr über die Geschichte erfahren, die dahinter steckt.

No trade, nur ein TB mitgenommen.

Vielen Dank,

KBreker mit Familie

Bilder für diesen Logeintrag:
Joggers Schdregge (GCQNER)Joggers Schdregge (GCQNER)
Joggers Schdregge (GCQNER)_aJoggers Schdregge (GCQNER)_a
Joggers Schdregge (GCQNER)_bJoggers Schdregge (GCQNER)_b

gefunden 15. April 2007 vaddi hat den Geocache gefunden

Gelungener MultiCache, toller Spaziergang, sehr chaotische Anfahrt (2 Std. für 40 km Embarassed)

Vielen Dank Vaddi und Nike 

gefunden 25. Oktober 2006 schwarzer Kater hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang an einem sonnigen Herbsttag durch eine Muggelfreie, ruhige Gegend. An Station 6 kreuzten nicht nur metallene Bleche sondern auch ein kapitaler Hirsch meinen Weg.
miau

gefunden 25. August 2006 Vespennest hat den Geocache gefunden

Schöner Cache den wir (die 5 Freunde) da gefunden haben.

Wetter war klasse. Ein wenig zu warm, wenn man sich einen Pulli angezogen hatte. Die Landschaft war super!

Der Waldteil war der schönste Teil. Ich mag Kiefernwald... Smile

Wäre schön, wenn sich der Nächste eine neue Tüte mitnimmt. Unsere Hundekottüte war ein wenig zu klein ;) Die originale Tüte ist nicht mehr in so gutem Zustand.

 Suchdauer ca. 2- 2,5 Stunden, zu Fuß.

 

In:

- Amerikanisches Streichholzbriefchen 

- Dänische Kronen

- kleine Spielkarten

 

Out:

- Travel-Bug 

 

Vielen Dank für den Cache, Vespennest  

gefunden 21. Oktober 2005 Mangie hat den Geocache gefunden

Das war eine schöne Runde: durch den Wald, angereichert mit lösbaren Aufgaben, ohne dass der Taschenrechner bemüht werden musste und am Ende sogar ein findbarer Cache. Leider hielt der Sonnenschein nicht durch, zurück am Ausgangspunkt sind wir mit triefenden Haaren und Hosen ins Auto gestiegen.

Danke für die Bewegung nach der Woche im Büro!

In: TB Bier
Out: Nixen-Wannenstöpsel

gefunden 06. Oktober 2005 schneefritte hat den Geocache gefunden

Heute war es im Oktober so warm wie zuletzt im Jahre 1931. Treibhauseffekt oder Gottesgeschenk? Ich weiß es auch nicht...
Auf dem Hinweg hatten wir keine Probleme, nur die Frage nach dem Baujahr der "Eifelturmkopie" ist etwas verwirrend, weil sich die Jahreszahl auf den ersten Blick nur auf einen Teil des Bauwerkes bezieht.
Die Aussicht in der Nähe des Caches war herrlich und auf dem Rückweg sind wir sogar noch an einer alten Cachelocation vorbeigewandert.
Vielen Dank für den Cache,
Schneefritte
In: Schiebepuzzle
Out: Eiskratzer (Passte perfekt zu unserem Cachermobil)

gefunden 27. September 2005 Padi hat den Geocache gefunden

Netter Multi mit gut ausgearbeiteten Stationen.

Bei Station 5 einen kleinen Plausch mit einem Gasmann gehalten, der mir erklärte, was es mit den Erdarbeiten zwischen Rönne und Schwentinemündung auf sich hat: Aus einer Salzablagerung in 1000 bis 2000 Metern Tiefe wird durch Ausspülung ein kleiner Hohlraum geschaffen, der als Zwischenspeicher für aus Russland und Polen importiertes Gas dienen soll. Das Gas ist im Sommer billiger als im Winter, deshalb wird es im Sommer eingelagert und im Winter an die Verbraucher weitergeleitet, was uns stabile Preise garantieren soll. Aus der Schwentinemündung wird Wasser angepumpt und in den Salzstock geleitet. (Daher auch die wochenlangen Erdarbeiten mit den dicken schwarzen Rohren!) Das Salz wird gelöst und ausgewaschen und mit dem Wasser in die Schwentinemündung geleitet. Damit die Angler dort nicht Salzheringe angeln, wird das Ausspülen der E Millionen Kubikmeter 6 Jahre dauern.

Diese Schdregge habe ich vor einigen Jahren als Gelände für einen Peilwettbewerb genutzt. Die Teilnehmer mussten 5 im Wald versteckte Amateurfunksender suchen, einen davon in unmittelbarer Nähe des Caches (zu der Zeit gab es Cachen noch nicht).

Diese kleine Feierabendtour (18,5 km in 2,5 Std (von mir zu Hause, nicht vom angegebenen Parkplatz!)) hat wieder viel Spaß gemacht. Vielen Dank für die Ausarbeitung und den Cache. No trade.

Padi

gefunden 24. September 2005 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Ich habe heute eine Cache-Tour nach Preetz gemacht. Und was sah ich bei den Vorbereitungen? Ein neuer Cache direkt auf dem Weg!
Die Final-Location ist wunderschön. Ich liebe es, wenn ich den Cache in Ruhe untersuchen und dabei ein fantastisches Panorama genießen kann.
Um 15.40 Uhr habe ich geloggt und ich war etwas überrascht, dass ich der erste war. An einem solch schönen Samstag hatte ich erwartet, dass sich ganz Kiel auf den Cache stürzt.

gefunden 24. September 2005 schmitty hat den Geocache gefunden

Ha zumindest im Internet Erster!

Vor mir haben aber schon Waldschrompf und Silas geloggt,

Silas muss mich dabei überholt haben, denn zwischendrin war der Cache Waldkapelle ganz nah, so dass ich sofort einen Abstecher dorthin gemacht habe. Vielleicht hat Silas mich ja übers Feld wandern sehen.
Da Waldkapelle aber wohl gemmmuggelt ist, war dieser Abstecher in doppelter Hinsicht sinnlos!!!

Habe den Cache gegen 20Uhr ohne Taschenlampe gehoben, man sind dort viele Bäume!
Konnte die Ausicht (auf Klausdorf?) nicht lange genießen, denn um 20.44 fuhr die 34.

TNLN
schmittinger


[This entry was edited by schmittinger on Saturday, September 24, 2005 at 1:28:59 PM.]

[Zurück zum Geocache]