Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Burg Ludwigstein    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 16. August 2012 pirate77 hat eine Bemerkung geschrieben

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

pirate77 (OC-Support)

Hinweis 11. Juli 2012 pirate77 hat eine Bemerkung geschrieben

Die hier gelisteten Koordinaten sind nicht mit den auf geocaching.com gelisteten Koordinaten übereinstimmend.
Da an den oben genannten Koordinaten kein Cache zu finden ist, setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 11.08.2012) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

pirate77 (OC-Support)

gefunden 30. Januar 2011 GC2010RK hat den Geocache gefunden

Ein schöner Sonntag, mit Freunden den Chaches gefunden.

Danke sagen Freunde und GC2010RK

gefunden 05. Mai 2010 Spider_dd & Sohn hat den Geocache gefunden

Da wir hier übernachten, darf dieser Cache natürlich nicht fehlen.

gefunden 17. April 2010 gpkks hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und bei schöner Aussicht geloggt.

Gruß
Team gpkks

gefunden 27. Dezember 2009 TyrosPlayer hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden.
DFDC

gefunden 14. April 2009 RMBM1001 hat den Geocache gefunden

Nach Eingabe der richtigen Koordinaten schnell gefunden! Danke! Wir machen weiter...

gefunden 18. Februar 2009 GG WG hat den Geocache gefunden

Gut gefunden und geloggt. Smile

DFDC  GG WG

gefunden 29. Oktober 2008 j.s. hat den Geocache gefunden

Im Team mit julia.s., whitefang_cs und jahri gefunden.

TFTC

j.s.

gefunden 29. Oktober 2008 whitefang_cs hat den Geocache gefunden

Eine wunderbare Wanderung brachte uns zu diesem Cache, den julia.s. mit ihrer kleinen Hand am besten "heben" konnte. Ein schönes Plätzchen am Fuße der tollen Burg.

Im Team mit julia.s., j.s. und jahri sowie Plüschi Unique gut gefunden. KO stimmten genau.

Vielen Dank für diese schöne Tour

Gruß

whitefang_cs

gefunden 25. August 2008 datenhamster hat den Geocache gefunden

Des Mittags in einer Regenpause aufgesucht und den Ausblick genossen. Zwar kannten wir den Ludwigstein schon, und Ishtar hat Erinnerungen an Chorfreizeiten hier oben, aber wir suchten vor allem eine schöne Location um unseren Dosenfischer-Coin (Micro-tauglich) an den Start zu seiner Weltreise zu bringen. Als Bonus haben wir noch ein paar reife Wacholderbeeren geerntet.

TFTC sagen nasebaer & Ishtar

gefunden 13. Juli 2008 Passi_2000 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Allerdings sollte man die Koordinaten von geocaching nutzen. Dann klappts besser und schneller.

Die 3 Hilmes

gefunden 15. Juni 2008 medwediza hat den Geocache gefunden

Im Rahmen einer kleinen (größeren) Feierlichkeit habe ich dieses Wochenende auf der Burg Ludwigstein zugebracht. Da musste ich doch die Gelegenheit nutzen, an diesem geschichtsträchtigen Ort meine # 150 vollzumachen. So konnte ich heute Morgen schnell und unbemerkt die kleine Dose an der Burg der Deutschen Jugendbewegung loggen.

Die Coin, die ich dagelassen habe, will möglichst weit weg von Worpswede (bei Bremen) landen. Hessen ist da schon mal ein kleiner Anfang. Zum Glück ließ sich der "Pappkamerad" rollen und passte in den Micro rein.

medwed

gefunden 24. Mai 2008 poenni hat den Geocache gefunden

Nach der heutigen Kanutour von Eschwege nach Witzenhausen stand der Besuch der Burg Ludwigstein auf dem Programm. Nachdem die wirklich schöne Burg erkundet wurde konnte sich auch der Cache nicht lange verbergen.

Gruss aus Ostwestfalen,
Poenni

gefunden 01. März 2008 Spencinator hat den Geocache gefunden

ICH HAB IHN GEFUNDEN!!! :-) er ist noch da!

Obwohl es nicht gerade einfach war mitten im Orkan Emma und dann auch noch mit zwei unterschiedlichen Koordinaten für einen Cache (opencaching.de N 51° 19.245 E 009° 54.590 und geocaching.com N 51° 19.266 E 009° 54.635 ) und dann war der letzte fund im September 2007, also schon sehr sehr lange her und es war mächtig viel Erde und Dreck über der Dose. Also erst den richtigen Baum suchen, dann das Gras weg, den Stein weg, viel viel nassen Matsch weg und dann konnte man ganz tief unten nen kleinen Blauen punkt sehen :-)… hab natürlich alles wieder so hingetan wie ich es gefunden habe ;-). Damit der nächste Cacher sich auch dreckige Hände holt :-P

Ich logge jetzt trotzdem bei beiden, weil sie ja die selbe Beschreibung haben und der link auf opencaching.de ja zu dem von geocaching.com führt.

(Und für alle oc user die den Cache suchen und finden wollen, sollten die Koordinaten von geocaching.com benutzen (stehen ja jetzt oben)! Oder der owner ändert sie vielleicht noch!?)

schöne Grüße Spencinator

aber die Burg ist echt genial! Vor allem der Kamin mitten im Speisesaal, die Aussicht vom Turm war wetterbedingt nicht so toll ;-)

gefunden 05. August 2007 hor_andy hat den Geocache gefunden

 

Diese Burg war heute die letzte, das Versteck war schnell gefunden und der Cache geloggt. Noch kurz den Ausblick genossen und dann ward die Heimfahrt angetreten. TFTC

 

gefunden 01. Juli 2007 Nordhesse hat den Geocache gefunden

Gut und muggelfrei zusammen mit Lamaril gehoben.

TFTC, Nordhesse

gefunden 03. Juni 2007 Michl hat den Geocache gefunden

Heute um 17:00 inmitten einer Herde Muggels gehoben.

 

Grüße

 

Michl 

Bilder für diesen Logeintrag:
MuggelsMuggels

gefunden 28. Mai 2007 Die wilde Horde hat den Geocache gefunden

Im 2. Anlauf gefunden. Tief in der Höhle. Mit 2 Stöcken gut rausbekommen.

gefunden 28. April 2007 radioscout hat den Geocache gefunden

"Wir haben den Berg erklommen,
Jahrhunderte uns umweh'n.
Wir wissen woher wir kommen,
wir ahnen wohin wir geh'n.

Graue Burg im Sonnenglast,
Burg im Regen, Burg im Schnee,
die du uns gerufen hast,
unsre Burg wie eh und je."

http://www.burgludwigstein.de/geschichte/gedicht.htm

What a fantastic castle! Absolutely beautiful and in a very good condition. A good place for a break on a long business trip. The cache is hidden at a very well chosen place from which you have a nice view on the castle.
Many thanks for this very nice cache.

TNLN

gefunden 27. März 2007 Khylana hat den Geocache gefunden

Da werden Kindheitserinnerungen wach...Grüße aus Kiel

gefunden 19. November 2006 sp_do hat den Geocache gefunden

13.45h - #184

Gastcacher Philipp hatte den Empfänger in der Hand, blieb plötzlich stehen und sagte: Hier muss es sein! Gebückt, gehoben, so einfach lernt man Geocaching. Der Platz auf der Heidefläche unter der Burg mit seinem malerischen Ausblick nach oben und unten hat mir sehr gefallen!

Die Koordinaten sind super und das Versteck markant und (außer bei Schnee) leicht zu finden.

in: Pin
out: TB Schlumpf

gefunden 08. Oktober 2006 Heussi hat den Geocache gefunden

Nachdem wir die Burg vom westlichen Parkplatz erklommen hatten, war die Location rasch erreicht. Da es wirklich an markanten Cacheverstecken mangelte, haben wir schon eine ganze Weile gesucht, um 16.30 Uhr waren wir aber erfolgreich.

Vielen Dank für den schönen Cache
von den Heussis
#193
[view/edit logs/images on a separate page]


gefunden 15. Mai 2006 windsandale hat den Geocache gefunden

Im Schein der Taschenlampe schnell gefunden (22.00h).
Danke!
windsandale

gefunden 12. November 2005 volker hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.
Dank und Grüße von
Volker

gefunden 30. September 2005 kpit51 hat den Geocache gefunden

Heute als letztes die Burg besucht, Foto gemacht und einen Micro an der alten Stelle hinterlassen.

Vielen Dank

Peter

Bilder für diesen Logeintrag:
Ludwig.jpgLudwig.jpg

gefunden 29. Mai 2005 Mamomi-1 hat den Geocache gefunden

Bei einem Besuch hier in der Nähe schnell diesen Cache noch mitgenommen. Schöne Burg, gut gefunden.
Danke sagt Petra u. Gastcacher
In: Zitronenseife
Out: Mütze

gefunden 24. Februar 2005 Mückenfett hat den Geocache gefunden

Bei wunderschönem Wetter hoch zur Burg gewandert.
Zusammen mit Söckchen diesen Schatz gehoben.
Tom aus MHL/Thür.

[Zurück zum Geocache]