Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Napoleonstein    gefunden 33x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 13. April 2008 kaypsch hat den Geocache gefunden

Schön, dass der Cache nun wieder verfügbar ist. War vor knapp einem Jahr schonmal dort, konnte ihn wegen der Muggel nicht finden. Als ich den nächsten Versuch starten wollte war er nicht mehr verfügbar.
Diesmal konnte er sich eine Auffindung nicht entziehen.
kaypsch

gefunden 13. April 2008 Kommando Wandervogel hat den Geocache gefunden

Schon am vergangenen Donnerstag entdeckt, hübsch und schnell. Zwar etwas verschlammter und nasser Fundort, haben aber gleich mal ein wenig trockengelegt! Danke Engelsdorfer :-)

gefunden 27. März 2008 madd.in hat den Geocache gefunden

Als wir heute Nachmittag dort waren, war die goldene Inschrift kaum noch zu lesen - es war einfach schon zudunkel. Also Kultur seingelassen und uns auf das Wesentliche konzentriert.

tftc madd.in

gefunden 16. März 2008 Sobo hat den Geocache gefunden

NDR und ich haben eine tolle Tour "Einmal um Berlin herum" unternommen und dabei diesen Cache gesucht.
Nachdem zuhause bereits der moegliche Standort als Koordinaten gespeichert war, sahen wir den Stein bereits aus einiger Entfernung. Nachdem wir unseren Blick schweifen liessen, entdeckten wir auch das moegliche Versteck. Treffer. Wir hinterliessen unsere Hieroglyphen und zogen freudestrahlend von dannen.
Vielen Dank fuers Verstecken und Gruesse aus der Nordheide,
Sobo

gefunden 16. März 2008 Kleene hat den Geocache gefunden

ha, hab ich doch gedacht, daß das zweier Team, daß so auffällig unauffällig um den Stein schlich auch Geocacher sind, zumal sie sich deutlich von den Trinkermuggels unterschieden. Schade, daß wir uns nicht getroffen haben. Ich war schon 2x da, beim erstenmal wollte ich die trinkenden Muggels nicht stören und gestern dachte ich ihn gefunden zu haben, nur bin ich nicht an das Baumloch herangekommen. Heute hab ich Verstärkung mitgebracht, doch leider wars der falsche Baum. Nach ein paar prüfenden Blicken und einem schnellen Zugriff, war ich dann doch erfolgreich. Danke und Grüße die KLeEnE

gefunden 16. März 2008 NDR hat den Geocache gefunden

gefunden 08. Februar 2008 Mathelehrer hat den Geocache gefunden

Nachdem ich mit der Stadtgeschichte keinen Erfolg hatte, war der Napolionstein ein schneller Fund.

gefunden 07. Februar 2008 beatle60 hat den Geocache gefunden

Heute gemeinsam mit longtom7 nach etwas suchen gefunden. Danke für's verstecken. Roland

gefunden 26. Januar 2008 brischniz hat den Geocache gefunden

gefunden 15. Januar 2008 D1k74 hat den Geocache gefunden

Heute 17:30Uhr schnell gefunden nachdem ich vor einer Woche mir die Stelle schon sehr genau angesehen hatte aber nicht dieses Versteck wahrgenommen habe, viel es Claudi ins Auge. Wirklich ein echter engelsdorfer [:D]

Danke für den Cache
Claudi und Eik

nicht gefunden 03. Mai 2007 el_buscador hat den Geocache nicht gefunden

 :( Nix gefunden, trotz zwei Paar Augen (oder war brischniz nur auch so blind wie ich?) und Telephonjoker. Entweder gemuggelt, oder wir waren zu doof. Ein andermal wird ein neuer versuch gestartet.

gefunden 07. Januar 2007 whiterabbit hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich problemlos im Dunkeln unter Zuhilfenahme einer Taschenlampe gefunden.

Vielen Dank

gefunden 10. Dezember 2006 Planeshifter hat den Geocache gefunden

Nachdem ich gestern schon ne Weile vergeblich gesucht hatte, bin ich heut tiefer in die Sachlage eingedrungen und fündig geworden. Ob der Kälte waren keine durstigen Besucher da.

ich bedanke mich

gefunden 05. Dezember 2006 LE_SiD hat den Geocache gefunden

Nun hatte die Tatsache doch noch etwas Positives, dass mir just an dieser Stelle vor ein paar Jahren jemand das Fahrradschloß geknackt hatte. Deshalb musste ich mich nicht durchfragen und konnte gezielt suchen.

Vielen Dank für den Cache. So langsam werd ich ein richtiger Fan von den Cachebehältern - die sind ja echt klasse. Auch gefiel mir die detailverliebte "Logbuch-Rauszieh-Installation".
Ich werd auf jeden Fall auch nochmal im Dunkeln hingehen... ;)

Grüße an alle   - SiD -

gefunden 22. Oktober 2006 Dutzig hat den Geocache gefunden

Will den log mal auch auf dieser Seite eintragen. Have fun... Dutzig 8) .

gefunden 27. August 2006 DD-JC hat den Geocache gefunden

Mit einem Leipzig-Stadtplan (plan goroda) von 1982/83 des VEB Tourist Verlages Leipzig konnten wir den Napoleonstein lokalisieren und so ging es ohnen großes Fragen gleich in die richtige Richtung.
Während wir auf der Bank in der Sonne loggten, liesen sich ein paar Vertreter der Biertrinkerfraktion in der Nähe nieder und so war es etwas schwierig, den Cache wieder unbeobachtet zurückzulegen.
Danke und viele Grüße,
<font color="navy">Jörn & Conny</font> aus Dresden
DD-JC

gefunden 21. August 2006 anke+chris hat den Geocache gefunden

Auf unserer kleinen Cachetour in Leipzig sind wir hier vorbeigekommen und mussten erstmal auf Tourist machen und alles fotografieren, bis die Umgebung wieder Muggelfrei war. Aber dann konnten wir den Cache schnell heben und gemütlich loggen.

Danke für den Cache an der Interessanten Location. Grüße aus BaWü

Anke und Chris

gefunden 21. August 2006 anke+chris hat den Geocache gefunden

Auf unserer kleinen Cachetour in Leipzig sind wir hier vorbeigekommen und mussten erstmal auf Tourist machen und alles fotografieren, bis die Umgebung wieder Muggelfrei war. Aber dann konnten wir den Cache schnell heben und gemütlich loggen.

Danke für den Cache an der Interessanten Location. Grüße aus BaWü

Anke und Chris

gefunden 10. Juni 2006 Bonny&Clyde hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache =) Wir mussten dreimal zu unterschiedlichen Zeiten hin, da viel zu viele Muggel dort herumgestromert sind, doch endlich geschafft!

Gruß, Bonny&Clyde

gefunden 04. Juni 2006 stubenhocker hat den Geocache gefunden

gefunden 21. Februar 2006 willimax hat den Geocache gefunden

Auch hier ging es wieder ganz schnell! Geguckt, gesehen, geloggt!

Zeit: 13:55 Uhr

Vielen Dank an den Engelsdorfer und Schöne Grüße aus Dresden von willimax


gefunden 13. Dezember 2005 TeamMockau hat den Geocache gefunden

Das war heute meine Nr. 1. Nachdem ich erstmal am Napoleonstein direkt gesucht habe, fiel mir der Hint wieder ein. Dann nach ein wenig "graben" schnell gefunden. Zu nächtlicher Stunde sind dort auch keine Muggels, welcher Art auch immer, mehr. Nur die gesperrten Straßen auf dem Weg dorthin nervten ziemlich.
Danke für den Cache sagt
TeamMockau

gefunden 19. November 2005 StS Commander hat den Geocache gefunden

Zusammen mit StS wednesday und StS ossi den Cache gehoben. Die Biertrinker waren zwar dar, aber wir waren nicht mal direkt am Stein.
Der Ort springt einen Geocacher ja schon direkt an ;)

gefunden 26. Oktober 2005 Steppentritt hat den Geocache gefunden

Zum Glück haben wir DICH gefunden. Diese Denkmal ist uns noch nie aufgefallen. Vielen Dank!
Frank, Big, Gesine & Bruno

gefunden 09. Oktober 2005 McAbflug hat den Geocache gefunden

Erst kurz an der falschen Stelle gesucht, noch mal umgeschaut und dann fix gefunden und geloggt!
Vielen Dank und viele Grüße
Frank "McAbflug"

gefunden 02. Oktober 2005 GeoHase hat den Geocache gefunden

Ach den hatte ich ja ganz vergessen auf unserer heutigen Cache-Tour...

Aber der ging auch besonders schnell. Nur der Flaschen-, Lumpen-, Altpapier-Sammler hat uns ein wenig gestört. Haben es dann ausgesessen und geloggt [:D]...

Vielen Danke und Grüße an den engelsdorfer
Der GeoHase & Häsin

#126 2005/10/02 15:50

gefunden 02. September 2005 Portitzer hat den Geocache gefunden

Nach meiner vergeblichen Suche vor einiger Zeit ging es diesmal im Team mit Bastfloh ruckzuck. Ich hatte meinen Cache-Riecher noch nicht mal richtig in Gang gebracht, als Bastflohs freudiger Ruf "Ich hab ihn!" ertönte.

Danke und viele Grüße
Kurt

gefunden 24. Mai 2005 Special K. hat den Geocache gefunden

Haben ganz schön große Kreise gedreht, bis wir ihn endlich gefunden hatten...
Vielen Dank
Special K. + Dori

gefunden 22. Mai 2005 bidone hat den Geocache gefunden

Nach einem kleinen Tipp, auf das ich an der richtigen Stelle gesucht habe, war auch der Punkt 3 gelöst. Dort hatte ich das letzte Mal ewig gesucht! Diesmal fix gefunden. Aber der Hinweis ist ja auch schwer zu entziffern.
Dadurch war ich nochmals zu früher Stunde in dieser schönen Gegend.

Danke an den Engelsdorfer für diesen schönen Cache!
bidone
#148

IN: Flachmann
OUT: Kugel

gefunden 21. Mai 2005 lindolf hat den Geocache gefunden

Gehört haben wir schon von dem Stein und vielleicht war ich vor 40 Jahren im Heimatkundeunterricht schon mal hier. Aber wo soll er sein, keine Ahnung. Am Ende wars nicht so schwer, fix gefunden. Danke für die Lehrunterweisung.

gefunden 19. Mai 2005 badminator hat den Geocache gefunden

Napoleonstein - nie gehört, war die erste Reaktion. Schon mehrtausendfach dran vorbeigefahren, habe ich das Ding noch nie gesehen. Zum Glück war MAX da besser informiert, so wurde der Cache recht flott gefunden. Mutiges Versteck!
Wie so oft: hier wär ich ohne Geocaching nie hingekommen!
Grüße und Dank, Matthias

gefunden 16. Mai 2005 GrT hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und geloggt. Hier hat man seine Ruhe.
Viele Grüsse
Thomas & Matthias

gefunden 15. Mai 2005 Gohliser hat den Geocache gefunden

War relativ leicht zu finden.

Viele Grüße
Die Gohliser

gefunden 14. Mai 2005 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

[:D][:D][:D][b] F T F[/b] [:D][:D][:D]

Punkt 13:00 Uhr hat Lutz den Cache gefunden.
War einfach zu finden.

[Zurück zum Geocache]