Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Englischer Garten 1    gefunden 88x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 13. April 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 20. August 2015 WolfKK hat den Geocache gefunden

An einem schönen aber doch recht frischen Nachmittag die Runde durch den englischen Garten gedreht. Die einzelnen Stationen waren gut zu finden, so dass einem Log am Ende nichts mehr im Wege stand.
TNLN TFTC Wolf

momentan nicht verfügbar 12. April 2015 shwartle hat den Geocache deaktiviert

Beschreibung muss überarbeitet werden.

gefunden 18. Januar 2015, 16:12 cyberindy hat den Geocache gefunden

Heute also der zweite Versuch, nachdem der letzte Anlauf im hohen Schnee stecken geblieben war. Dieses Mal hat es auch prompt geklappt und ich konnte mich als erster in das frisch gewartete doserl eintragen. Hatte ich mich also doch nicht verrechnet und konnte nun mit diesem traditionsreichem Cache abschließen. Vielen Dank für die Wartung und den tollen Cache.

nicht gefunden 28. Dezember 2014, 16:59 cyberindy hat den Geocache nicht gefunden

Eine wunderschöne Tour durch unseren wunderschönen Englischen Garten. Auch in der aktuellen winterlichen Landschaft ein absoluter Genuss. Lediglich den final konnte ich in der hereinbrechenden Dunkelheit nicht mehr bergen. Das schiebe ich mal auf die dichte Schneedecke und knöpfe mir das Doserl noch einmal im Frühjahr vor. Die herrliche Landschaft tröstet mich locker darüber hinweg.

gefunden 16. August 2014 shie hat den Geocache gefunden

Eine schöne Tour durch den Englischen Garten, mit gut zu lösenden Aufgaben. Selbst das Wetter war (grösstenteils) gnädig gestimmt. Besonders schön fand' ich, dass man nicht dauernd auf's GPS schauen musste, weil an jeder 2. Ecke was zu tun war und somit mehr von der Umgebung geniessen konnte. Ach ja - die Dose liess sich dann auch noch finden Vielen Dank!

gefunden 18. April 2014 minime hat den Geocache gefunden

Haben heute einen schönen Spaziergang im Regen gemacht. Alle Stationen gefunden.

Fast keine Muggels unterwegs.

MinimeLachend

gefunden 13. April 2014, 18:50 hag1074 hat den Geocache gefunden

Ein schönen sonnigen Nachmittag im Englischen Garten verbracht und dabei den ein oder anderen Cache eingesammelt. TFTC

gefunden 09. März 2014 frecheschafe hat den Geocache gefunden

Auch wir waren Teil der Massenveranstaltung "Englischer Garten" an diesem warmen Sonntag. Beim Fußweg zu den Tierärzten kamen wir uns vor wie in der U-Bahn zu Stoßzeiten, und das ersehnte Eis schminkten wir uns angesichts der Schlange auch schnell wieder ab. Also versuchten wir, dem Gedränge im nördlichen Teil des englischen Gartens zu entkommen, was auch einigermaßen gelang. Auf dem Weg wies das Handy uns auf diesen Multi hin, den wir gerne in Angriff nahmen.

Leider benutzten wir die Beschreibung von Opencaching.de, die zwar handytauglich aber (das wussten wir da noch nicht) etwas veraltet war. Dort ist an Stage H0 nämlich noch die Rede von *zwei* großen Buchen. Ein sinnvolles Ergebnis für H ergab sich damit beim besten Willen nicht, sodass wir an dieser Stelle zunächst abbrachen, einen anderen Cache besuchten und im Übrigen die Sonne genossen. Irgendwann später kamen wir an einem Unterstand vorbei, der verdächtig wie die englische Beschreibung des gesuchten Pavillons aussah. Eine Überprüfung der aktuellen Koordinaten ergab einen plausiblen Wert für H. Und an der so berechneten Stelle fand sich auch prompt der Cache! Tadaa.

Wir bedanken uns beim Owner für das glückliche Abenteuer und regen höflich eine Aktualisierung des Listings bei Opencaching.de an.

gefunden 08. März 2014, 16:13 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Bei diesem schönen Wetter machten wir es wie so viele und trieben uns im Englischen Garten rum Zwinkernd

 

Da konnten wir uns dieses Doserl natürlich nicht entgehen lassen. Konnte trotz des schönen Wetters in Ruhe und muggelfrei geloggt werden. DFDC! Lachend

 

gefunden 24. Oktober 2013, 18:15 Schuck hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Multi. TFTC

gefunden 18. August 2013 mucRaubtier hat den Geocache gefunden

Bisher habe ich immer nur nach den geocaching.com-Dosen geschaut,
aber ich will nun auch endlich mal das Opencaching unterstützen!
Da ich aber bereits einige gefunden habe,
möchte ich diese auf OC gerne nachtragen.
Lieber Owner, sollte das ein Problem sein, schreib mir gerne ne Mail!
Ich verwende das original Fund-Datum und den originalen Log-Text.

"Während einer Runde im E-Garten mit Racol habe ich diesen kleinen Multi gleich noch mitgenommen, die Fragen waren problemlos zu beantworten und unterwegs hab ich das Final noch abgeholt.
Was ich auf jeden Fall gelernt habe, ich bin als Münchnerin leider viel zu selten im nördlichen Englischen Garten, wo es hier doch tausendmal schöner wie im süden ist!!!"

Vielen Dank fuer das Doserl!

~ Wer vor dem Ziel nichts weiss, wird den Weg nicht finden. Christian Morgenstern ~

Besucht auch gerne meine GC-Gruppe "Geocaching Muenchen- gemeinsam Spass haben" auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/geochaing/

gefunden 20. Juli 2013, 12:30 toubiV hat den Geocache gefunden

Für 6€ mit dem FlixBus von Nürnberg nach München und wieder zurück - na da sag ich nicht Nein - gesagt, gebucht.
Heute war's dann soweit. Nach einer wegen Stau auf gut 3h ausgedehnten Busfahrt verbrachte ich einige schöne Stunden in Bayern's Landeshauptstadt.
Erstmal ging's hier in den nördlichen Teil des Englischen Gartens, um sich die Beine zu vertreten und diesen einen der (oder den?) ältesten Caches Münchens zu suchen und zu finden.
Die Aufgaben ließen sich fast alle (bis auf die Peilung/Enfernungsschätzung, hier mußte ich ein wenig raten) gut lösen, und so stand ich nach einer knappen Stunde am Final und konnte ich mich grade noch so in das volle Logbuch eintragen.
TFTC

gefunden 17. Februar 2013 Skorpions hat den Geocache gefunden

Phuuu, der hat uns heute weiter geführt, als wir eigentlich laufen wollten. Alles in allem ist es jedoch dann eine tolle Runde geworden, auf deren Weg wir das eine oder andere gelöste Rätsel und ein paar Tradis einsammeln konnten. Vor Ort war es dann, trotz Schnee ein schneller Fund. Ich halte das Versteck durchaus für wintertauglich. Vielen Dank fürs Doserl und den Spass. :)

gefunden 28. Januar 2013, 21:00 pauliklaus hat den Geocache gefunden

Ein schöner Sonntagsspaziergang und ein noch schöneres Gefühl, einen mehr als 10 Jahre alten Cache auch bei diesen Schneeverhältnissen, problemlos zu finden.

Danke Klaus

gefunden 04. Juli 2012 Die Krochers hat den Geocache gefunden

Wir als Münchner waren ja schon viel unterwegs im Englischen Garten, aber in der Ecke waren wir noch nie. Danke für den tollen Rätselspaß. :)

gefunden 27. Januar 2012 Nordbaer hat den Geocache gefunden

Nette Tour durch den Egarten. TFTC TB in

gefunden 16. Oktober 2011, 21:00 diltigug hat den Geocache gefunden

An einem sonnigen Herbsttag endlich mal diesen ja schon richtig alten Cache absolviert. Ich staune immer wieder, wie weit sich der Englische Garten noch hinzieht und wie weitläufig er im Norden ist. Da verliefen sich trotz des guten Wetters die Spazier-Muggels, sodass das Doserl gefahrlos geborgen werden konnte.

TFTC

in: Coin

gefunden 01. Oktober 2011 esrow hat den Geocache gefunden

Toller Multi mit knackigen Rätseln. Zwar wurden die Koordinaten zwischendurch nicht immer ganz richtig berechnet aber der Pavillion war dann glücklicherweise nicht zu übersehen.

Mit Fahrrad eine sehr schöne Tour durch den E-Garten.

Danke!

gefunden 14. September 2011 AlMaJeLe hat den Geocache gefunden

Schöne Runde vielen Dank.

Out: DinoÜEiFigur

IN: Murmel

gefunden 27. August 2011 ralphloewe hat den Geocache gefunden

Im Norden des Englischen Garten war ich ja noch nicht so oft. Der Multi hat mir gezeigt, dass es auch eine sehr schöne Gegend ist - weniger mit Kulturobjekten angereichert wie der Südteil - aber das macht ihn sehr natürlich.

Besonders hat mir die Buche, welche zufällig auch mein Lieblingsbaum ist, gefallen! Das Final habe ich dann auch ohne Umwege gefunden. Mir kam ein Paar mit Hund entgegen, welche gerade mit knutschen anfangen wollten. Upps - hab ich da was gestört.... Sie sind dann geniert weiter gegangen.

Danke für die schöne Runde und danke für die Dose.

gefunden 09. August 2011 Darmstaedter hat den Geocache gefunden

Am Nachmittag die spontane Idee gehabt, einfach mal nach sehr alten Caches in München zu gucken, um die Monatsstatistik noch weiter zu füllen. Und tatsächlich diesen alten Cache entdeckt. Der musste gemacht werden! Auf dem Hinweg noch ein Highlight mitgenommen (St. Sylvester), einen anderen nicht gefunden, aber auch nur wenige Minuten gesucht, denn der Zeitdruck der gebuchten Rückfahrt drängte. An Stage 1 erst kurz gestutzt - soll man eins suchen und dann den Abstand bestimmen? Dann aber fündig geworden. Das war erst bei einem anderen Stage dran! Zwischendurch wechselte sich Regen und Sonnenschein ab. Die Tafel war auch gut zu finden. Dann erst einmal einen Tradi auf der Tour mitgenommen und weiter. Da zum ersten Mal bemerkt, dass die Wiesen in Wegnähe ziemlich... ähem häufig von Hunden aufgesucht werden. Der Baum-Stage ist Klasse. Ein so alter Cache und schon diese Idee? Hatte erst Bedenken wegen der Genauigkeit, aber dann ging es doch auf Anhieb gut. Später bei einer Rechnung wird man bemerken, wenn es zu wenig war. Den weiten Weg durch den schönen englischen Park ging es weiter zum j-eckigen Gebäude. Und wieder ein sehr langer Weg - zum Final. Dem sieht man das Alter gar nicht an. Eine nette Flasche Whisky in den Cache gelegt zum reifen [;)] - ein TB. Die Stages waren alle einfach und eindeutig. Den kürzesten Weg zur Studentenstadt dann nur dank OSM-Karte gut gefunden. Danke für den netten, alten Cache und die nette Wege, Darmstädter #1365/180

gefunden 03. August 2011 masada74 hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 07. Juni 2011, 18:59 Thomas217 hat den Geocache gefunden

Diesen Multi habe ich auf etwas unübliche Weise gelöst: Da ich derzeit täglich durch den Englischen Garten pendle, habe ich jeden Tag einen kleinen Schlenker eingebaut und jeweils eine Frage beantwortet. Etwas erstaunt bin ich über die zwei sehr unterschiedlichen Größenangaben ("EFG Hektar"), die man allgemein so findet. Da schreibt auch einer nur vom anderen ab, oder? Out: Coin.

gefunden 30. Mai 2011 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Bei dem wetter heute bot sich ein Spaziergang im Grünen (und Schatten) an ... so sind wir diese schön gemachte Runde gegangen.
Alles ließ sich super finden und auch das Final wusste zu überzeugen.
DFDC

gefunden 07. Mai 2011 torwaschtl hat den Geocache gefunden

Tolle Fahrradspazierfahrt mit Frau und Tochter, und gefunden!

Umfangreich getauscht, vielen Dank für die anderen Einblicke in den engl. Garten.

Lg torwaschtl

gefunden 07. Dezember 2010 jlod hat den Geocache gefunden

Heute war die Runde zwar etwas matschig, aber wenigstens waren trotz des Restschnees alle Stationen gut zu finden, und auch das Final war nach etwas Schnee räumen zun finden.

Gruß Hans

gefunden 12. September 2010 Isar-12 hat den Geocache gefunden

Log siehe geocaching.com

gefunden 06. Juni 2010 Team Freimann hat den Geocache gefunden

Hallo,

das war unser erster Cach! Jetzt sind wir auch infiziert. Hat viel Spaß gemacht und war für den Anfang auch nicht zu schwer. Mit dem Ra´d hats auch nicht so lange gedauert.

 

Vielen Dank

Team Freimann

gefunden 28. Mai 2010 flunschi hat den Geocache gefunden

14:49

Während einer Runde durch den Englischen Garten konnte ich auch diese Dose heben.

TFTC
flunschi

gefunden 16. Januar 2010 Knocky. hat den Geocache gefunden

Ein schöner Spaziergang an einen schönen Wintertag im Englischen Garten, was will man mehr. Alle Stationen sind einwandfrei auffindbar. In diesen Teil sind aber anscheinend alle Gassimuggels unterwegs, soviele Hunde wie hier habe ich glaube ich an einen Tag noch nie gesehen. Ganze Horden.
Beim Cacheversteck mußte ich nur noch den Fußspuren folgen.
TFTC

gefunden 27. Dezember 2009 novofoto hat den Geocache gefunden

So langsam kennen wir uns ja in diesem Teil des Englischen Garten aus. Und somit war es kein großes Problem mehr die Stationen und den Caches zu finden. Alles war wie beschrieben. [:O)]
Out: None
In: Coin
TFTH
novofoto

Bilder für diesen Logeintrag:
SpätherbstSpätherbst

gefunden 14. November 2009 sdoe hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur Recherche für einen Myst bin ich am Startpunkt vorbeigekommen. Darauf kurzfristig beschlossen, diesen Klassiker nicht links liegenzulassen. Der Weg war weit, aber es hat sich gelohnt. Alle Hinweise waren gut zu finden und eindeutig, und der Final lag dann auch dort, wo ich ihn hingerechnet hatte. Danke für den schönen Multi!

gefunden 30. August 2009 Wanderprofi hat den Geocache gefunden

Für ein Wochenende und das gestrige Coldplay-Konzert in München gewesen. Als Cacher kann man es sich nicht nehmen lassen, ein paar Schätze zu bergen. Gestern mehrere Tradis eingesammelt.
Heute haben wir uns dann bei dem herrlichen Wetter richtig Zeit für einen Multi genommen. Der Englische Garten lud geradezu zu einem ausgedehnten Spaziergang ein. Punkt 1-4 waren schnell und einfach zu bewältigen. Nur bei der Schlussrechnung haben wir erst einmal versagt und entfernten uns sehr weit vom eigentlichen Ziel. Wahrscheinlich liegt's daran, dass die Schulzeit schon mehr als 20 Jahre zurück liegt. Mit neuerlicher Rechnung dann doch noch gut gefunden. Im nahe gelegenen Biergarten hatten wir uns dann wirklich ein Bier verdient. Frisch gestärkt konnten wir den Heimweg nach Stuttgart antreten.
Vielen Dank für die Runde.

gefunden 04. Juli 2009 medwediza hat den Geocache gefunden

Durch das wilde Bavaristan

Was macht ein Fischkopp in Bayern? Richtig: Dosen suchen. Heute bot sich mir eine Mitfahrgelegenheit aus dem Allgäu nach München und ich entschied spontan, das Wochenende in der fernen, sagenumwobenen Kapitale des südlichsten Bundeslandes zu verbringen.

Dass ich den Englischen Garten besuchen würde, war eh klar - schließlich stand die Deutschlandtour auf dem Programm. Da ein Feuer im fernen Seattle den GC-Server niedergestreckt hatte, stand mir für die weitere Tagesplanung ausschließlich Opencaching zur Verfügung, und ich musste feststellen, dass auch da mehr in München gelistet ist, als man an einem Wochenende schaffen kann.

So ließen sich beide Caches zu einem schönen langen Spaziergang (schon an der Grenze zur Wanderung) durch den gesamten Park verbinden. Wirklich eine lohnende Tour.

Die Dose lag dann ziemlich offensichtlich neben ihrem Versteck. Ob das ein Hund, ein Muggel oder ein Schlamp-Cacher war, weiß ich nicht. Es war jedenfalls offensichtlich, wo sie hingehört, und ich habe sie wieder da versteckt.

Danke für den Spaziergang!

IN: Holzmaus, TB Schlüssel zum Herzen
OUT: Tausendfüßer

gefunden 21. Juni 2009 schwan74 hat den Geocache gefunden

Alle Stationen gut gefunden. Danke

gefunden 19. April 2009 Alesh hat den Geocache gefunden

War ein schöner Spaziergang durch den Nordteil des EG, das Suchen hat viel 

Spaß gemacht. Es müßte ein neues Logbuch in den Cach, die anderen beiden sind voll.

 

Viele Grüße Alesh 

gefunden 14. April 2009 wuffy hat den Geocache gefunden

Heute mit RaiFu eine schöne Runde durch den Englischen Garten gedreht mit geliehenen Rädern.
Herrlichstes Wetter dazu war ja gegeben!

gefunden 15. Februar 2009 martl hat den Geocache gefunden

jo, war ein schöner winterspaziergang, viele haben den sonntag wohl auch zum ausflug auf dem kleinhesseloher see genutzt (obwohl an manchen stellen noch getaut hat!!!) ...

früher habe ich mal im seehaus biergarten gearbeitet, daher waren die anfangsorte nicht ganz unbekannt  ;-)

ansonsten die station alle einwandfrei nur am final war alles ein bisschen festgefroren. aber mit der berühmten hebeltechnik hielten wir dann irgendwann doch die dose in der hand.

achso und weils so schön war (und weil ich ihn endlich aussetzen muss) noch den wien-tb dagelassen.

lg
martl

gefunden 04. Januar 2009 nalila99 hat den Geocache gefunden

Super netter Spaziergang durch die nördlichen EG

TFTC

gefunden 20. Dezember 2008 baer2006 hat den Geocache gefunden

(Fund auf GC.com geloggt. Hier nachgeloggt nach Einrichtung des OC-Accounts)

gefunden 26. Oktober 2008 Nadita hat den Geocache gefunden

Bei diesem Traumwetter diese schöne Runde gemacht und den Englischen Garten genossen. War wiedermal ein schöne Urlaubstag.
TFTC

Nadita und perpicx
www.allendas.com

in/out: nix

gefunden 18. Oktober 2008 Axterix hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang

Bereits im Herbst gefunden. der Vollständigkeit halber noch gelogged.

Auch auf geocaching.com gelogged.

 

gefunden 09. Oktober 2008 TTGeorg hat den Geocache gefunden


Tach!

nette Runde bei bestem Herbstwetter. Und fein mit dem Radl unterwegs.
Alles gut gefunden. So sollte es sein.
EX Pöttis grüßen München.

TTGeorg und Simone

gefunden 14. September 2008 AndiO hat den Geocache gefunden

Hallo,

Das war unserer erster Cache überhaupt!

Schöne Runde durch den Nordteil des Englischen Gartens!

Gefunden von AndiO, Maus und den Troidl Jungs!

OUT: Ü-Ei incl Inhalt

IN: Ü-Ei Figur Tiger

Gruß,

Andi

gefunden 24. August 2008 Dom & Betty hat den Geocache gefunden

Schöne Runde. Alle Stationen gut gefunden und auch der Final konnte sich nicht lange verstecken.

Dom & Betty

In: TB

nicht gefunden 07. Juni 2008 klampfenbarde hat den Geocache nicht gefunden

Hmmm. heute wars wahrscheinlich zu dunkel, jedenfalls waren wir nicht fündig. Aber den kriegen wir schon noch. Schöne Tour, da oben war ich ja noch nie ;-)

 

gefunden 01. Mai 2008 Robbi77 hat den Geocache gefunden

11:50 Uhr
Hallo!
Zum DDG-Kongress in München und natürlich gleich ein paar Caches mit genommen.
Gruß
Roberto

gefunden 29. März 2008 faehrmann hat den Geocache gefunden

Bei einer frühlingshaften Runde durch den EG ohne Probleme gefunden. Danke für den Cache,
Fährmann

gefunden 05. Januar 2008 GuinchoPiraten hat den Geocache gefunden

....und gefunden!

Schöner Gang durch den Englischen Garten!

 

Danke!

gefunden 18. Oktober 2007 MacMuc hat den Geocache gefunden

Schöner Cache. Endlich war ich auch mal im nördlichen Teil. Bei tollem Herbstwetter ein schöner Tagesabschluss. Nicht zu viele Muggles.

Leider hatte ich meine Tauschsachen vergessen. Daher No Trade.

Danke und Gruß
MacMuc

gefunden 01. Oktober 2007 Hena+Maik hat den Geocache gefunden

Gefunden...

tolle Tour bei tollen Wetter!

 

Danke: Hena+Maik

gefunden 19. August 2007 Rhaen hat den Geocache gefunden

Der Cache liegt dort wo er meiner Meinung nach hingehört, schließlich haben wir ihn gefunden :-)
Danke für die schöne Runde bei wundervollem Wetter - danke für die Dose.

Der Fund wurde natürlich beim Aumeister gefeiert ;-)

gefunden 05. August 2007 keogarl hat den Geocache gefunden

oh, ich seh grad, dass der cache am gleichen tag nicht gefunden wurde, hmm. ich war so gegen 15.00 uhr da, und hab ihn ohne probleme gefunden, es waren auch kaum leute in der nähe. hoffentlich wurde er nicht gemuggelt..

in: karabiner
out: "dork fish extraordinaire", Teelicht

tftc
karl

gefunden 05. August 2007 Schulle_82 hat den Geocache gefunden

Danke !

Mein allererster Cach in meiner Karriere alös Schatzsucher.

Bis auf den Fehelr meinerseits, alles super gelaufen. Beim 2ten Anlauf sofort gefunden.  Ca. 25 km radtour war schön danke.

In: eine kleien Sommer Überraschung

Out: Nähetui ( Wird im nächsten Cach wieder reingelegt )

PS. Bin einige Umwege gefahren, deswegen so viele Kilometer.

Gruss Andre 

gefunden 17. Juli 2007 grumbier hat den Geocache gefunden

#19/17.7.07/18:18 Uhr
Nach Feierabend war das eine schöne Runde durch den englischen Garten.
Viele Grüße und Danke fürs Brillenputztuch, grumbier
Cool

coin in coin out

gefunden 07. Juli 2007 vlasti hat den Geocache gefunden

Station 3 meiner heutigen 4-teiligen E-Garten-Tour. Den Cache habe ich bei den Station mit Nr.4 etwas gemischt, aber ich hoffe jetzt den richtigen Cache zu loggen [:)]

Spässle!

In: Mein GC Art of architecture. Auf nach Spanien!

gefunden 25. Mai 2007 omnicache hat den Geocache gefunden

25.05.2007 / 21:20 / #204

Eine Runde durch den Englischen Garten ist immer toll - noch besser, wenn man dabei Caches suchen kann! :)

Beim Abgehen haben wir irgendwie Punkt 7 nicht richtig ansteuern können, aber in der Nähe ein ähnliches Objekt gefunden. Auf die Maßgabe dass andere Objekte im Garten die gleiche Eckenzahl haben und mit der Mittlung, dass es vom Cacheversteck ca. 800 Meter bis zur U-Bahn sind, haben wir den Final dann doch mit einemal Raten gefunden :)

No trade

TFTC
omnicache

gefunden 03. Mai 2007 benhurra hat den Geocache gefunden

Nachdem mir gestern zum Glück die Zeit ausging, um lange an der falschen Station 3 zu suchen, hab ich den Rest später zuhaus ausgerechnet (Google sei dank). Da meine Wege auch immer von Nord nach Süd führen, bin ich heut schnurstracks zum Final, der auch genau da war wo ich ihn vermutete. Damit keiner sagen kann, ich hätte beschissen (und weil ich mich ja nicht um die schöne Runde bringen will), hab ich den Rest dann noch rückwärts gemacht. Schliesslich auch gesehen, wie weits zum "nächsten" Notruf ist (naja, wenn man nicht wie ein ahnungsloser Muggle im Notfalle auf den Lageplan guckt und die Entfernung abmißt sondern genau die Anweisungen befolgt).
Und weils so Spaß machte, hab ich auch noch den Englischen Garten 2 gemacht, soweits halt noch geht. Den könnt man doch leicht modifiziert wieder aktiviern, shwartle? War jedenfalls schöne Runde, DANKE!
no trade, out: micro coin

gefunden 21. April 2007 Spencinator hat den Geocache gefunden

das war super, vorallem das mit dem Notruf ;-)

und sonst war es ne schöne tour durch den Teil wo nicht so viele leute sind

gefunden 08. April 2007 Peter100 hat den Geocache gefunden

Juhuu! Aller-allererster Cache, lange vorgehabt "mal damit anzufangen", heute das gute Wetter genutzt und los. Sehr lustig. Erstmal eine Zahl falsch in vorletzten Hinweis (ja: DIESE) und damit auf einer komischen Brücke in Unterföhring in der Böschung nach dem Cache gesucht. Ganz große Leistung. ein neues Logbuch ist schon drin! Danke. War nicht das letzte Mal. Liebe Grüße auch an die beiden Eichhörnchen :)

 

Lena & Peter 

gefunden 20. März 2007 Quasselkasper hat den Geocache gefunden

Dies ist ein nachträglicher Log eines Caches, den ich bereits auf geocaching.com gelogged hatte.
Ich habe OC mehrere Jahre nicht genutzt und trage hier nun einige Funde nach. Hier der Originallog von GC:

Heute eine Runde durch den Nördlichen Teil des Englischen Gartens gedreht und dabei haben sich 5 Founds, 1 DNF und 9,8 km angesammelt, bis ich wieder beim Auto war :-).

Schöner Spaziergang - alles gut gefunden - nur am Abstand zum Baum hatte ich scheinbar 10m zu wenig ermittelt (Das GPS konnte sich nicht so recht entscheiden). Auch der Cache war dann schnell gefunden und hier im Park wird sich der "TB Ducky Junior" bei seinen Artgenossen bestimmt wohl fühlen.

TFTC, Trade: In: TB Ducky Junior.

--> Quasselkasper <--

PS: Das Logbuch ist zwar voll, aber einige der Seiten sind nur einseitig beschrieben - es geht daher noch etwas. Die Dose ist aber leider auch nicht mehr dicht - da hat wohl ein Tier rumgebissen.

gefunden 17. März 2007 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Danke fuer den Spaziergang durch den Englischen Garten.
Ich dachte nicht, dass da auch noch der "4 für Herta" auf dem Weg liegt. Hab' ihn noch mitgenommen.

gefunden 17. Februar 2007 Kerstin76 hat den Geocache gefunden

Angefangen hatte ich diese Runde schon vor ein paar Wochen, aber die vielen Muggles im Park waren mir ungeheuer. Heute bin ich mit meinem Fahrrad zurückgekommen (das verkürzt die Zeit zwischen den Stationen schon erheblich:-) und konnte praktisch direkt zum Final gehen. Ich fand zwischen den ganzen Spaziergängern jeweils eine kurze Pause zum Heben und Verstecken, während ich in aller Ruhe auf einem Weg etwas abseits in Ruhe loggen konnte. Dies war eine schöne Runde durch den Park und ich freue mich auf die anderen, damit ich den Park und das Gewirr von Wegen besser kennenlerne. TFTC!
PS: Das Logbuch ist recht voll, die verbleibenden 2 Seiten werde wohl schnell von den nächsten gefüllt werden.

gefunden 16. Februar 2007 West468 hat den Geocache gefunden

Da musste ich heute einfach den strahlenden Sonnenschein
nutzen und diesen Cache in Angriff nehmen. Die Beschreibung
hatte ich schon vor Monaten ausgedruckt...
Schöner, unproblematischer Spaziergang!

Der Cache war schnell entdeckt, und trotz des guten Wetters
waren beim Heben keine störenden Muggels in der Nähe.
Die Dose ist angeknabbert, aber trocken. Sollte aber bei
Gelegenheit besser mal ausgetauscht werden. No trade.

Grüße,
West468
(Fund 641: Fr, 16.02.2007, 14:17)
____________________________
West468s Geocaching-Weblog
http://west468.wordpress.com
____________________________

gefunden 11. Februar 2007 lasda hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Spaziergang durch den E.Garten.

Eine der zwei Buchen wurden gefällt!Cry

Haben durch Zufall gleich am Anfang nette Verstärkung durch zwei Cachsucher bekommen und uns dann zu viert auf die Suche begeben.

in: Näh-Set

out: Anhänger

gefunden 09. Februar 2007 henning hat den Geocache gefunden

Unser Erster!

Wirklich eine nette Geschichte das Caching. Wir hatten keine Probleme den Cach zufinden, sehr nett angelegt und ausgedacht, vielen Dank.

Leider ist die Dose nicht mehr ganz dicht, dafür voller Krimskrams und das Logbuch fast voll.

In: Geduldsspiel

Out: Anstecker

Henning und Carolin (es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit)

gefunden 25. Dezember 2006 MuenchnerKindl hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang durch den Englischen Garten. Versteck dank guter Koordinaten sofort entdeckt.

in: Bavaria GC Ramersdorfer
out: nichts

Viele Grüße
MuenchnerKindl

 

gefunden 19. November 2006 Chilihead hat den Geocache gefunden

Hallo Zusammen,

schnell gefunden, herrlicher Spaziergang durch den Englischen Garten.

TFTC

out: Coin Finder Fox, TB Buddy
in: Handyflasher, Key-finder


Alex & Vero, Bine & Horst, Marius

gefunden 06. Oktober 2006 Koblenzer hat den Geocache gefunden

Nach einem schönen Spaziergang und gut zu findenden Stationen, unseren ersten Cache in München problemlos um 13.30 Uhr gefunden. Herzlichen Dank für den Cache!
Raus: Werkzeug
Rein: Geocoin (will in die Schweiz!)
#674

gefunden 28. August 2006 Wundertüte hat den Geocache gefunden

Heute unseren 1. Cache gefunden. War eine schöne Tour durch den Englischen Garten. Bei den Buchen sind wir ziemlich ins schwitzen gekommen. Haben nur durch Glück die richtigen Koordinaten erhalten.    

in: Glasherz

out: nichts

Wundertüte

 

gefunden 24. Juli 2006 Pluto hat den Geocache gefunden

War ein sehr schöner Spaziergang durch den Englischen Garten!
In: Rolle Zigarettenpapier
Out: nix

gefunden 16. Mai 2006 greiol hat den Geocache gefunden

gefunden 03. Mai 2006 hanslinde hat den Geocache gefunden

Dieser Teil des Englischen Gartens hat uns sehr gut gefallen, es ist ruhig und bei herrlichem Wetter ist es schön, hier unterwegs zu sein. Alles bestens gefunden! Vielen Dank für diesen Cache und es grüßt Hanslinde.

gefunden 21. April 2006 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Wetter mit dem Fahrrad unterwegs. Trotz gewisser Vorahnungen bin ich die beiden Caches sequentiell angegangen - man muß ja nicht immer die Fahrtstrecke minimieren.[:P]

1. Englischer Garten 1

18:07 Uhr: Null problemo!

In: Lego-Minifig "Skelett"
Out: TB "YSB #6"

2. Englischer Garten 4

rkschlotte

gefunden 02. April 2006 luxx777 hat den Geocache gefunden

Sehr sch&#xF6;ne Tour durch den Englischen Garten und auch ziemlich schnell gefunden.<br/>Eine Besonderheit war, dass uns dort 'shwartle' (Besitzer des Caches) &#xFC;berrascht hat.<br/>THX luxx777

gefunden 18. März 2006 felics hat den Geocache gefunden

Mein allererster GC. Hat hervorragend geklappt!

In: Münze 20 tschechische Kronen
Out: Glassteinchen, digitalfisch #1738

gefunden 06. März 2006 Charisma hat den Geocache gefunden

Ausführliches Log bei GC

gefunden 06. August 2005 MoppelMaeusl hat den Geocache gefunden

Heute die beiden Shwartle Caches im Nordteil gemacht.
Wenn ich gewußt hätte, wie viel das wirklich zu laufen ist, hätte ich mir das Fahrrad in den Kofferraum geschmissen.

Nachdem ich die erste Aufgabe schon früher per Zufall gelöst hatte, bin ich gleich zum Schild. An den Buchen habe ich prompt 10m Abweichung gehabt, aber dann noch korrigiert.
Sonst liefs wie am Schnürchen und auch den Cache habe ich schnell gefunden.

No Trade

Gruß Wolfi

gefunden 04. August 2005 gagaa hat den Geocache gefunden

Den haben wir direkt mit dem EG1 gemacht.

Merci für der Cache, gagaa

gefunden 04. August 2005 dh1vwr hat den Geocache gefunden

siehe gagaa...

IN: Tischtennisball
OUT: Condomi

Grüßle!

Sunny *DH1VWR* :o)

gefunden 25. Mai 2005 Garborwatzki hat den Geocache gefunden

Auch diesen Cache problemlos gefunden. Danke und Gruß !!

gefunden 01. Mai 2005 tiefschnee-fan hat den Geocache gefunden

(Nachtrag von GC)
Am Abend des sonnigen ersten Mais (Muggeldichte schon deutlich reduziert) an meinen ersten Stadtcache gewagt. Mit Unterstützung des Gecko von Gastcachern Andrea und Michael eine schöne Radltour (empfehlenswert, wenn's schnell gehen soll) im nördlichen Teil des Engl. Gartens gemacht. Zielfindung hat etwas gedauert, wegen der "2-Buchen-Aufgabe", aber Michael hatte dann die richtige Spürnase.

Out: Salzstreuer, Würfel
In: Flummi, Figur

Andrea, Michael und Kai (tiefschnee-fan)

gefunden 25. August 2004 morsix hat den Geocache gefunden

Endlich hab ich alle "Englischen Garten" Caches :)

in:
Miniradio Conrad Kronkorkendesign
TB Yellow Duckling aus CZ, will alle Gewässer dieser Welt sehen.

out: Electronic Game Mc Donalds, Holzspiel

Grüße
Rudi

gefunden 25. Juli 2004 kapege.de hat den Geocache gefunden

Wieder mal ein schöner Spaziergang durch den E-Garten. Nachdem ich mich an der letzten Station verrechnete, stocherten wir zwar ein wenig in den falschen Gebüschen rum, aber "Amy" fand dann den Fehler und wir wurden fündig. Wieder mal ein geniales Versteck!

In: Schlüsselanhänger, Ü-Ei-Bausatz, TB "Spinky The Spider"
Out: nix

Danke, shwartle!

Peter

gefunden 29. Februar 2004 Stammtisch hat den Geocache gefunden

im dritten anlauf und mit nagelneuem gps bewaffnet endlich gefunden. die ersten anlaefe waren schon im august! ist ja leider nicht viel drin. aber dafuer leicht gefunden.
notrade

gefunden 03. November 2003 Knopfauge hat den Geocache gefunden

Gefunden um 18:20 Local

Bei Dunkelheit mit KeMi gestartet und bereits am ersten Punkt (Entfernung zum nächsten Notruf) mehr als nur gegrinst. Saugute Idee.
Am Cache selbst eine Toleranz von 54 m, aber dank zweier GPS-Geräte und starker Taschenlampe doch noch gut findbar.
Als Nacht-Cache von der ruhigen Stimmung innerhalb der Stadt sehr zu empfehlen.

Out: Münze
In: Glas-Bär

Bianca & T:o)m mit Michi

gefunden 22. September 2003 SaRa hat den Geocache gefunden

Netter Weg durch den nördlichen Teil, des Englischen Gartens, den wir nicht kannten. Es hat riesig Spaß gemacht. Es war schon dunkel, als wir den Cache fanden. Wir fanden hier unseren ersten TB, den wir weiter auf Reise schicken werden.

IN: KFZ-Glühbirne
OUT: TB Snuffles the Snowdog

SaRa - Sabine + Rainer

gefunden 02. Juni 2003 schimmi hat den Geocache gefunden

Das war wirklich ein ausgedehnter Spaziergang - und kein Biergarten auf dem Weg [xx(].
Wir hätten nicht gedacht, dass der Englische Gaten so weit nach Norden reicht - eine tolle Anlage, die wir auch ganz gerne z.B. in Frankfurt hätten. Und im Gegensatz zum heimischen Taunus fiel positiv auf, dass die Wiesen ordentlich gemäht und die Wege vorbildlich geschottert sind.
Vielen Dank!

In: Zauberlupe
Out: Ü-Ei-Figur

Schimmi &amp; Schucki

gefunden 01. Mai 2003 madmaxhh hat den Geocache gefunden

Bei super Wetter und gut zu erledigenden Aufgaben haben wir den Cache auch ohne Hinweise gleich gefunden. Das Versteck ist gut gewählt, so dass man trotz des heutigen Besucherandrangs im Park ungestört einen Eintrag ins Logbuch machen konnte. Nur einmal hat sich ein großer Hund in unsere Nähe gepirscht, aber der verrät ja nix ! Im Nordteil des Englischen Gartens waren wir zuvor noch nie und so freuten wir uns, daß wir mit einem spannenden Ansinnen darin herumspazieren konnten.
Out: Flaschenöffner, Stiftfigur
In: Wachsbild, Schleichindianer
Christiane, Heinz + Max (madmaxhh)

[last edit: 5/1/2003 2:47:30 PM PST]

gefunden 28. März 2003 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Waahnsinn !!

Einmalquer durch den Englischen Garten. Schöner Spaziergang (vorallem der Rückweg). Ist mit den Rad zu empfehlen.
Beim Cache war die Hölle los, musste einige Zeit warten um es zu bergen.

In: Euroöffner

Out:Reisezahnbürste

Danke für den schönen Feierabendspaziergang.

ingo_3

gefunden 03. Februar 2003 Knopfauge hat den Geocache gefunden

Gefunden um 18:20 Local

Bei Dunkelheit mit KeMi gestartet und bereits am ersten Punkt (Entfernung zum nächsten Notruf) mehr als nur gegrinst. Saugute Idee.
Am Cache selbst eine Toleranz von 54 m, aber dank zweier GPS-Geräte und starker Taschenlampe doch noch gut findbar.
Als Nacht-Cache von der ruhigen Stimmung innerhalb der Stadt sehr zu empfehlen.

Out: Münze
In: Glas-Bär

Bianca & T:o)m mit Michi

[Zurück zum Geocache]