Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Nutzlose Säule    gefunden 54x nicht gefunden 2x Hinweis 2x

gefunden 11. Juni 2009 stimpy23 hat den Geocache gefunden

Haha!  :D Kumpel von mir wohnt geschaetzte 800m entfernt. Am Wochenende war ich da. Geloest hab ich den Cache allerdings erst gestern Abend, auf meiner gemuetlichen Couch.. :> Ich mag virtuals..! ;)
Vielen Dank fuer den virtuellen Ausflug und schoene Gruesse aus Mittelhessen..!

gefunden 15. Oktober 2008 henni-boy hat den Geocache gefunden

Bischen Arbeit war`s schon, aber dennoch gelöst.
Danke für die schnelle Log-Freigabe an steve_nrw!
TFTC!

gefunden 28. Juli 2008 murphywise hat den Geocache gefunden

Auch ich wollte mich hier mal verewigen icon_smile_wink.gif
Danke an den Owner für den unterhaltsamen Cache und besonderer Dank an AnnaGram für den netten Kontakt und die Logfreigabe.

gefunden 11. Juli 2008 Nohny hat den Geocache gefunden

Da mein richtiger Name der gleiche wie der der Büßerin ist, wußte ich schon ein wenig wonach ich suchen mußte.
Kommt auf meine "Fahr mal hin"- Liste!

Danke Pegasus für die prompte Rückmeldung!

Nohny

Ch.:.... 203

[This entry was edited by Nohny on Monday, July 14, 2008 at 4:40:50 PM.]

gefunden 29. Juni 2008 Beschu hat den Geocache gefunden

Ich befand mich auch erst auf der falschen Fährte, dabei ist es doch so einfach.
Danke an RR007 für die schnelle Logfreigabe.
LG Beschu

gefunden 24. November 2007 Team Poseidon hat den Geocache gefunden

Danke für den schönen Cache!
Team Poseidon

nicht gefunden 12. November 2006 ikeableistift hat den Geocache nicht gefunden

Hm.. Also wenn die anderen das angeblich so leicht gefunden haben, dann hätte ich es wohl auch finden sollen.
Erstmal hab ich nur druntergegriffen. Es war wenig los (17h15) und es war möglich relativ ungestört zu agieren. Nichts!
Dann zückte ich den Handspiegel. Und schließlich machte ich mit meiner Kamera noch eine lustige kleine Panorama-Ansicht des Säuleninneren. Wieder nichts! Nur ein paar Stahlstreben, Marmor, ein für normale Arme unerreichbarer kleiner Schaltkasten weiter oben und natürlich ganz oben die Lampe.

gefunden 21. Oktober 2006 Bitwalker hat den Geocache gefunden

15:10 Uhr

Um diese Uhrzeit gehts ohne Muggles nicht. Was also tun? Auffällig unauffällig sein, oder frech einfach drauf los? Eine Mischung wars.

Schnell gefunden, nachdem der Name des Caches nur einen Schluß zulässt. Einfach toll!!!!

No Trade und liebe Grüße aus Salzburg, Bitwalker

gefunden 18. Oktober 2006 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Nach einem erfolglosen Herumstreunen bei LGOLG wenigstens hier ein Erfolgserlebnis
TFTC

gefunden 12. Oktober 2006 murmeltier hat den Geocache gefunden

Diese wirklich nutzlose Säule konnte Jutta endlich nach ein wenig Sucherei finden. Irgendwie haben wir erst nach anderen Säulen gesucht.
Interessante Variation einer Cachebox.
+ murmeln by murmeltier
- nichts
Danke für den Cache.
Reiner und Jutta aka murmeltier mit Gastcacher Herbert

gefunden 10. Oktober 2006 krennman hat den Geocache gefunden

Das ist in der Tat, die wohl nutzloseste Säule in ganz München. Ich hatte ursprünglich die Säule gar nicht als solche erkannt, da drum herum soviele Fahrräder standen, dass es schwer war diese Säule als nutzlos zu interpretieren.

Danke an den Owner

Markus

gefunden 19. September 2006 Daniel1328 hat den Geocache gefunden

TFTC sagt Daniel1328

gefunden 31. August 2006 gugu hat den Geocache gefunden

So. Unser erster Hauptstadtcache. [;)]
Ganz so nutzlos ist die Säule nun doch nicht, oder ?
(Ob die seinerzeit schon mitgedacht haben?)

TFTC,
die vier vom Team Gugu

gefunden 25. August 2006 crazybear and honey hat den Geocache gefunden

Ein Blick, ein Griff und er ward mein.
Kurz vor der Abfahrt nach Leipzig schnell gehoben.

Danke

René

TB out

gefunden 20. Juli 2006 Pluto hat den Geocache gefunden

Gefunden! Das Versteck ist wirklich toll! Es war nur nicht ganz einfach den Cache um 18 Uhr unbemerkt zu heben...

no trade

gefunden 18. Juli 2006 Chrisi hat den Geocache gefunden

Yippie! Mein erster Cache!
Die Säule sticht einem wirklich ins Auge. Die kann man eigentlich gar nicht übersehn! Das Herantasten war etwas schwierieg und es war leider sehr viel los.
Is aber ein super Versteck!!!
Raus: Feuerzeug
Rein: Pflaster, 10 Cent, Klammer für Gefrierbeutel und Schraubenschlüssel

Viele Grüße Chrisi

gefunden 16. Juli 2006 reindeer hat den Geocache gefunden

Super-Idee!
Bisschen viel Muggels hier unterwegs, aber keiner hats gesehen!
no trade

gefunden 29. Juni 2006 gpsinvain hat den Geocache gefunden

Mein vorerst letzter Cache in München, ehe es wieder nach Hause geht. Der Architekt hat mitgedacht, baut gleich ein GC-Versteck mit ein. Das sollte man in die bauvorschriften mit aufnehmen.

Danke für eine ungewöhnliche Entdeckung.
gpsinvain

Hinweis 14. Juni 2006 Bluejack hat eine Bemerkung geschrieben

21:00 Uhr: Bezeichnete Säule sofort geortet. Cache heute aber nicht gehoben - zu viele Muggles, die sich als Fußball-Fans verkleidet in unmittelbarer Nähe aufhielten, um das Spiel Deutschland vs. Polen im TV zu sehen. Ich weiß auch noch nicht, auf welcher Seite der Cache versteckt ist - unbeobachtetes Herantasten nötig.

gefunden 05. Juni 2006 Claudi&Nico hat den Geocache gefunden

Vermuteten die Säule an einer ganz anderen Stelle,weil das GPS ohne das wir es merkten etliche Meter falsch anzeigte. Nachdem die Säule indentifiziert war mussten wir nur noch auf einen richtigen Moment warten ohne Beobachtet zu werden.
Wär uns sonst nie aufgefallen. Witzige Idee!!
Heute waren schon 4 Leute vor uns eingetragen.

NO trade.

Weiterhin viel Spaß bei der Suche.

Liebe Grüße

gefunden 01. Juni 2006 Schulze&Schultze hat den Geocache gefunden

Auf Empfehlung des Hotelbesitzers des nahen TB-Hotels gleich noch einen Cache in Bahnhofsnähe angegangen. Die Lage ist schon sehr exponiert und so oft kann man die Schuhe gar nicht zubinden, um alle Ecken abzuchecken.

Nachdem der Cache gesehen war, kam eine japanische Reisegruppe dazwischen, die sich diese Ecke als Treffpunkt ausgesucht hatte. Aber irgendwann hatten sie es geschafft und mit einem kurzen Griff, war der Cache geborgen. Loggen und wiederverstecken machte kein Problem.

Vielen Dank für den Cache.

No trade.

gefunden 28. Mai 2006 geometer42 hat den Geocache gefunden

Gefunden am 28.05.06, 15:15 Uhr.
Kurzen Aufenthalt am HBF sinnvoll genutzt um diesen Cache zu heben. Das GPS musste ich gar nicht auspacken, weil die Nutzlosigkeit der Säule sofort ins Auge sticht.

Als ich gerade meinen Rucksack zur Tarnung daneben abstellen will, kommt ein Fahrradreisemuggel um die Ecke, lehnt sein bepacktes Vehikel an die Säule und richtet sich auf eine längere Mittagspause ein - noch 15 Minuten bis zur Abfahrt, ich beschließe zu warten. Noch 10 Minuten, ich überdenke eine neue Strategie: das Fahrrad rauben und 2 Straßen weiter wieder abstellen, dann ist er eine Weile beschäftigt. Ich drehe eine kleine Runde, um den Plan auszuarbeiten, plötzlich ist der Muggel samt Fahrrad verschwunden. Noch 5 Minuten, jetzt aber schnell: Rucksack hingestellt, daneben gekniet, Säule untersucht, Cache gegriffen, Log im ICE-Tempo reingekritzelt, Cache deponiert und im Laufschritt zum Bahnsteig. Puh, das war knapp. Mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht lasse ich mich in den Sitz fallen.

Eigentlich ist der Name ja nicht korrekt: Seit da ein Cache liegt ist die Säule äußerst nützlich.

Vielen Dank für dieses prickelnde Umsteigeabenteuer.
Chris

gefunden 25. Mai 2006 HyperCacheCrew hat den Geocache gefunden

War leicht zu finden.

OUT: Jap. Keyring
IN: Pin

Cheers,
HyperCacheCrew

gefunden 12. Mai 2006 hcy hat den Geocache gefunden

Ich hab doch erst etwa ratlos geschaut - nach oben - bis ich mitgekriegt habe wie nutzlos die Säule ist. Dann waren zunächst zu viele Muggles in der Nähe, also er zu einem anderen Cache und auf dem Rückweg zum Bahnhof beherzt zugegriffen.

TFTC, TNLN

gefunden 07. Mai 2006 JMF hat den Geocache gefunden

Gefunden und schnell gelogt!

gefunden 25. April 2006 greiol hat den Geocache gefunden

gefunden 24. März 2006 luxx777 hat den Geocache gefunden

coole Idee. Zuerst zweimal daran vorbeigefahren, eh ich darauf gestoßen bin. Cache dann in einem unbeobachteten Moment beim ersten Griff erwischt.
THX Luxx

gefunden 23. März 2006 marco2206 hat den Geocache gefunden

#124
Heute war ich Beruflich wieder mal in München. Beim Mittagessen fiel mir spontan dieser Cache ein, von dem ich schon gelesen hatte. Auch wusste ich ungefähr wo die nutzlose Säule sein musste.Zeit hatte ich auch noch ein wenig, und der Cache ist ja direkt beim Hauptbahnhof wo ich mich befand. Also ohne Cachebeschreibung und ohne GPS auf den Weg gemacht.Die Säule und der Cache waren nach kurzer suche auch gleich gefunden.
Die Säule schaut von außen so massiv aus...und ist doch so hohl!
Schaut aber imposant aus.

Danke für diesen Cache!

[This entry was edited by marco2206 on Sunday, March 26, 2006 at 3:09:54 AM.]

Hinweis 19. März 2006 FranzV hat eine Bemerkung geschrieben

Nachdem die "Nutzlose Säule" lokalisiert war und vorerst aus entsprechendem Sicherheitsabstand begutachtet wurde, konnte ich mich dann trotzdem nicht überwinden in das Antigravitationsfeld hineinzugreifen.
Oder lags auch an den vielen Passanten an diesem ersten Frühlingstag?

Viele Grüsse, FranzV

gefunden 16. März 2006 nagareboshi hat den Geocache gefunden

Vom Hauptbahnhof führte mich rkschlotte gleich zum nächsten Cache, nämlich diesem. Ist das ein Kunstwerk? Aber Kunstwerke sind doch die Dinge, die in Museen stehen. (Sonst weiß ich nie, was ein Kunstwerk ist und was nicht.) [;)]
Weiter ging es zu den "Deiktischen Elementen".

No trade.

gefunden 01. März 2006 diga hat den Geocache gefunden

schöner Spaziergang im warmen, habe .. auch mal Live gesehen.

Schöne interessante Aufgabe.

Da hatte ich doch tatsächlich die sehr schnelle Logfreigabe übersehen. [:I]

Gruß

DiGa

gefunden 28. Februar 2006 Sepp & Berta hat den Geocache gefunden

gefunden 25. Februar 2006 omnicache hat den Geocache gefunden

25.2.06 / 12:40

Banny von den Struggle Hares hatte den Riecher für den Ort, Nina hat ihn entdeckt, Banny und die Bergung wäre ein eigenes Kapitel und Sandra und ich haben Wache gehalten  :) Öhm :)

No Trade

Danke für den Cache und das merkwürdige Bauelement :)
Omm & Nina / omnicache

gefunden 15. Februar 2006 Quaxi hat den Geocache gefunden

Herzlichen Dank an klafri und doofie für die raschen Antworten.

Liebe Grüße

QUAXI

nicht gefunden 21. Januar 2006 Dr.Mabuse hat den Geocache nicht gefunden

Nachdem mangels Karte wir kreuz und quer mit der U-Bahn herumgefahren waren, endlich auf 50m angenähert, aber das GPS spinnte wahrscheinlich wegen der dichten Wolken und so sind wir im Kreis gelaufen. Eine auffällige Säule haben wir nicht entdeckt aber es war finster. Dann ludt in der Nähe ein Reisbus mit Kids ihre Skier ab und wir gaben auf.
Echt Pech, dabei klang es so einfach.

Herzliche Grüsse aus Nürnberg
Dr. Mabuse

gefunden 14. Dezember 2005 die-nudel-freaks hat den Geocache gefunden

Tolles Versteck. Da wäre doch sogar Platz für einen grösseren Cache. ;-)

Die Nudel-Freaks

gefunden 13. Dezember 2005 rluff hat den Geocache gefunden

Erstaunliche Ecke - sieht man beim normalen Vorbeigehen wirklich nicht. Tolle Idee!

TNX 4 Cache
Roger

gefunden 24. November 2005 alex3000 hat den Geocache gefunden

War ja gar nicht schwer.
Danke an Brainman für die schnelle Logfreigabe!
Alex3000, #89

gefunden 22. November 2005 account kann gelöscht werden hat den Geocache gefunden

gefunden 12. November 2005 theplank hat den Geocache gefunden

gefunden 25. Oktober 2005 f-zappa hat den Geocache gefunden

Neues Logbuch eingeweiht. :)
Huebsche Saeule, aber wahrhaft nutzlos. Ohne Probleme gefunden und die Muggels hoffentlich gut genug getaeuscht.

fz

gefunden 05. Oktober 2005 Snowdream hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für die schnelle Logfreigabe. Gruß Snowdream

gefunden 05. Oktober 2005 NDR hat den Geocache gefunden

gefunden 02. Oktober 2005 TeamAstelix hat den Geocache gefunden

gefunden 24. September 2005 Topthor hat den Geocache gefunden

#16
Ein wirklich nutzloses Teil, diese Säule
Kurz vor dem Heben mussten wir zwei Muggeln noch den Weg zum Hofbräuhaus erklären.
Die werden es nicht wirklich mehr erreicht haben, bei dem Rausch im Gesicht....
Ansonsten Super Idee...

BeSt&SoWe

gefunden 23. September 2005 schmitty hat den Geocache gefunden

danke an Kaichen für die Logfreigabe!

Hatte ich schon früher versucht, der geistesblitz kam aber gestern!

schmittinger

gefunden 17. September 2005 Quasselkasper hat den Geocache gefunden

Auch ich war Heute schon zum Zweiten mal hier - das Erste mal war schönes Wetter und im Cafe neben an haben die Gäste auch in die Richtung der Säule geschaut - also hatte ich nur mal die interessante Konstruktion bewundert und bin weiter. Heute war wegen des Nieselregens weniger los und ich konnte zugreifen :-).

Danke für den netten Cache - no Trade.

--> PaReiSa <-- (Reinhard Heute alleine)

gefunden 16. September 2005 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Endlich hab auch ich einen günstigen Zeitpunkt erwischt.

Das Logzettelchen ist vorne schon voll und hinten auch schon halb.

ingo_3

gefunden 12. September 2005 Frazer hat den Geocache gefunden

Nachdem erst die falsche Säule inspiziert worden ist, war schnell die Richtige identifiziert und der Micro schnell entdeckt. Dunkelheit und vorgerückte Stunde haben die Sache sehr erleichtert.

Danke und Grüße aus Düsseldorf
Jörg

gefunden 31. August 2005 catboot hat den Geocache gefunden

Ja, die Säule ist mir schon öfters ins Auge gestochen. Heute um halb zehn Uhr morgens konnte ich unbemerkt den Cache heben und ebenso einfach wieder zurückstellen. Danke für die nette Idee :-)

gefunden 24. August 2005 Knopfauge hat den Geocache gefunden

Diese Saeule war zumindestens dem maennlicheren Teil des Teams Knopfauge bekannt [:)] und damit leicht zu finden.

Nutzlos? Aber nie und nimmer. Wunderbares Cache-Versteck [:D]

Danke dafuer und blue sky

Bianca & T:o)m

gefunden 21. August 2005 Stammtisch hat den Geocache gefunden

zum abschluss unserer cacherunde für heute...colles ding, ist uns vorher noch nie aufgefallen. hätte sich sicher auch als station für münchen leuchtet gut gemacht,
danke, stammtisch
no trade

gefunden 20. August 2005 MoppelMaeusl hat den Geocache gefunden

Der zweite Cache heute on tour mit charly1959+ Tanja und der Moarhofgang in Sollstärke.
War der Architekt besoffen?? Oder ist der Baumafia der Beton ausgegangen??
Hier muß man wirklich zwei Mal hinschauen um die nutzlose Säule wirklich zu erkennen, oder hat man einen Knick in der Optik??!?!

Und wieder Mal war Vera mit den flinken Händen erfolgreich.

Danke für die nette Säule und den Cache.

Gruß Vera und Wolfi

gefunden 17. August 2005 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Zwei spontane Caches nach Feierabend:

1. camtower

2. Nutzlose Säule

Als ich den Besuch bei der camtower loggen wollte, fiel mein Blick auf diesen frischen Cache. Also schnell in die U-Bahn gesprungen und um 21:28 Uhr erledigt (ohne Spiegel übrigens). Die Säule kenne ich schon aus den Zeiten, als die Elisenhofkinos mehr oder minder anspruchsvolle Filme vor meist ziemlich leeren Sitzreihen zeigten.

In: Lego-Steine

rkschlotte

gefunden 17. August 2005 SaRa hat den Geocache gefunden

Manche Dinge inmitten unserem alltäglichen Wahnsinn verdienen einen zweiten – überraschten – Blick! Heute Abend gemeinsam mit Kemi eben diesen Beweis angetreten. Alleine schon was Jungs ihrer „Kruschtelschublade“ als hochprofessionellen Spiegelersatz entlocken war herrlich – ging prima damit ! Herzlichen Dank an shwartle und viele Grüße SaRa – Sabine + Rainer

gefunden 24. Mai 2005 GeoFaex hat den Geocache gefunden

.
Immer gut das es noch Caches gibt, die man auch bei miesem Wetter angehen kann.

Danke für den Cache!

Gruß,
GeoFaex
.

gefunden 26. Dezember 2003 gps-guru hat den Geocache gefunden

Die Location kannten wir sehr wohl, aber die Details waren uns nicht so bewusst, wir fanden dies daher umso interessanter.
Vielen Dank fuer den informativen Cache und die superschnelle Log-Freigabe.

Viele Gruesse aus Neckarwestheim

Ralf und Renate
gps-guru(s)

gefunden 25. August 2003 hihatzz hat den Geocache gefunden

Auch ich hab' diesem 'alten' Objekt nie so richtig Beachtung geschenkt. Das werd' ich natürlich beim nächsten Besuch nachholen.
Dank an shwartle für die persönliche Bestätigung.
Gruss, hihatzz

[Zurück zum Geocache]