Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Das Wäldchen    gefunden 35x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 25. Oktober 2012 kursbuch100 hat den Geocache gefunden

Heute wimmelte der Wald von Holzfäller-Muggles. Trotzdem zum Final vorgedrungen.Nochmal vielen Dank an den Owner für die Info. TFTC HJ

gefunden 19. Juni 2012 Orantes1 hat den Geocache gefunden

Heute war mal ein kleiner Ausflug nach Mölkau dran. Habe auf der schönen Runde alle Stationen gut gefunden und auch die Dose konnte sich nicht lange verbergen. Vielen Dank für diesen netten Multi.
Orantes1

gefunden 28. Mai 2012 L-J-M hat den Geocache gefunden

Unser Erster Cache, schöne Strecke und gute Verstecke. Gruss L-J-M

gefunden 09. März 2012 ChrisGR32 hat den Geocache gefunden

Das war mein 200ster Cache. Das kleine Wäldchen find ich immer wieder toll. Wenn ich in der etwas wärmeren Jahreszeiten wieder Fahrrad fahre, wie diesen Freitag das erste Mal dieses Jahres, fahre ich extra 1 km Umweg nach Hause, damit ich hier vorbei komme. Und am WE bin ich auch mal mit meiner kleinen Familie hier, denn der Spielplatz ist recht schon und das richtige für nen kleinen Räuber. Einige Lösungen hatte ich schon letztes Jahr gesammelt und heute auf dem Heimweg, bin ich extra eher von Arbeit fort, hab ich die letzte Station besucht und den Final gesucht. Ich hab zwar erst vorbei geschaut aber des Döschen dann doch gefunden.
TFTC und die kleine Runde.

gefunden 24. Februar 2012 Dirdi-LE hat den Geocache gefunden

Nachdem wir gestern nur die Stationen 1, 3 und 4 fanden, kehrten wir zurück und wunderten uns über unsere Blindheit. Vielleicht war gestern die einsetzende Dämmerung unser Schicksal. Dann waren die Koords ermittelt und wir konnten uns nach kurzer Suche im Logbuch eintragen. DFDC. Für den Spaß, den wir in den zwei Tagen hatten (unsere Jenny vor allem auf dem Spielplatz im Stadtgut Mölkau), lassen wir mal einen Coin fallen. Dirdi-LE & Family

gefunden Empfohlen 12. August 2011 trassolix hat den Geocache gefunden

Was hat mich dieser Cache Nerven gekostet. Das Finden der sehr schön getarnten Stationen 1 und 4 war auch ohne Hint kein Problem. Aber mit den Punkten 2 und 3 hatte ich mich ziemlich schwer getan, wenn auch ich an den richtigen Stellen gesucht habe, hatte ich wohl absolut Tomaten auf den Augen gehabt. Ein Tipp durch den Owner brachte die Erleuchtung und es konnte in Richtung Final gehen. Aber eben auch nicht auf direkten Weg Stirnrunzelnd Warum macht man nur immer die gleichen Fehler wie Andere? Als ich das bemerkte war die Dose schnell gefunden.

Danke für die 3 netten Runden durchs Wäldchen und den Cache
trassolix

gefunden 03. April 2011 rstweb hat den Geocache gefunden

Zusammen mit firstaction und kaineus ging es heute spontan auf diese Runde. Trotz eines Nichtfundes einer Station konnten wir die restliche Runde gut absolvieren und am Ende irgendwie doch noch das Final finden.

Vielen Dank für diesen Cache sagt René von den JuraFreaks!

gefunden 06. März 2011 reggaeboy hat den Geocache gefunden

heute nachmittag sollte es zum ausspannen nach einem stressigen frühdienst noch auf eine kleine frischluft-runde mit schatzsuche gehen. eigentlich wollte ich mein rad irgendwo anschließen und laufen, doch meine frau überredete mich, es

heute nachmittag sollte es zum ausspannen nach einem stressigen frühdienst noch auf eine kleine frischluft-runde mit schatzsuche gehen. eigentlich wollte ich mein rad irgendwo anschließen und laufen, doch meine frau überredete mich, es dann doch auch mitzunehmen, was letztendlich gar nicht so schlecht war, da man so schneller die einzelnen punkte ansteuern konnte. nach anfänglicher tüchtiger richtungsverwirrung und parkplatzvertausche konnten wir dann doch gut in den rundkurs starten und sowohl problemlos die informationen an punkt 1 und 2 finden. doch dann mussten wir schon den ersten umweg in kauf nehmen, denn das eigentlich von uns angesteuerte türchen war verschlossen. aufgrund bestehender ortskenntnis fanden wir dann aber doch wieder den einstieg. erst aber suchten wir etwas planlos rum, doch dann begaben wir uns zum zweiten parkplatz und konnten so erneut ins rennen eingreifen. schliesslich entdeckten wir auch den punkt 3 und nach einigem probieren hatten meine frau dann den richtigen riecher und die nächste information. nun noch schnell zum vierten punkt und dann zu den ermittelten koordinaten. hier dachte ich, wir wären schon am finale und suchte mir fast 'nen wolf ... doch nüscht zu finden. na klar, man sollte das listing auch jedesmal bis zum ende lesen, dann entdeckt man ja noch wertvolle weitere informationen. ich bemerkte also, dass ich ja vollständig die peilung verloren hatte. jetzt war es nur noch eine frage von wenigen augenblicken, dem richtigen moment (wenn alle hundemuggel mal endlich weg sind) und geschickter suche und ich konnte die dose in meinen händen halten. vielen dank an den schatzmeister für diese schöne runde und den cache, das herauslocken an die frische luft und liebe grüße sagt

micha a.k.a. reggaeboy

bless, love & peace. protect mother earth.

gefunden 20. September 2010 Motschekiebchen hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Cach. konnten wir erst beim 2 Anlauf lösen weil am 1 Tag  ein Chor im Wald war

Danke  

gefunden 15. September 2010 Ellis hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde. Wir konnten aber erst im zweiten Anlauf die Zielkoordinaten ermitteln, da an einer Stadion zu hohes Muggel aufkommen war.
TFTC

gefunden 26. Dezember 2009 normir3013 hat den Geocache gefunden

beim zweiten mal geloggt

War ne schöme runde nach dem weihnachtsessen

die engelsdorfer

gefunden Empfohlen 18. Oktober 2009 Thovi hat den Geocache gefunden

Am Einstieg waren wir noch etwas ratlos.Beim weiterlaufen durch den Park,lösten sich die Rätsel dann doch recht schnell.Zum Final noch ein Tip,immer schön die Beschreibung befolgen.
Dann hätten wir wohl auch etwas eher logen können!Ein schöner Park am Rande von Leipzig!
Vielen Dank

Team Thovi!

gefunden 19. Mai 2009 Stötteritzer hat den Geocache gefunden

vor 2 Wochen schon mal hier gewesen und bei Punkt 4 nicht weiter gekommen da Brücke + Hinweis weg. Eine kurze Nachricht an den Owner und schon gab es einen neuen Hinweis in unmittelbarer Nähe. Heute nun bei herrlichem Sonnenschein mit dem Rad hier vorbei gekommen, den letzten Hinweis gefunden und fix geloggt.

Danke für die schöne Runde !
Der Stötteritzer

gefunden 14. Mai 2009 JoGela hat den Geocache gefunden

Heute nach Feierabend endlich im dritten Anauf geloggt! Mit 'ner Mischung aus Raten, Ausschlussverfahren und Glück. Wir konnten zwar alle Stationen gut finden, an einer aber aber trotz mehrerer  Besuche keinen Hinweis. Am Wochenende war's dort auch schwer vermuggelt. Hat aber auf jeden Fall wieder Spaß gemacht, denn das schöne Wäldchen kann man immer wieder besuchen.  Übrigens ist eine der Brücken fast fertig und die "Ameisenmuggel" haben den Cache fest in ihrer Gewalt.

Vielen Dank für's Hinführen, Grüße

Jan

kein Tausch 

 

 

 

gefunden 28. Februar 2009 reSep hat den Geocache gefunden

Heute zum zweiten Versuch gestartet und gut gefunden. Das nächste Mal lese ich mir die Beschreibung auch mal lieber durch und verlasse mich nicht auf dotex.

Schöner Cache und vielen Dank
reSep

gefunden 13. Februar 2009 Mathelehrer hat den Geocache gefunden

Auch im Winter ist es eine schöne Runde. Im zweiten Anlauf habe ich heute die Informationen an Punkt 3 und 4 gefunden, nachdem ich gestern ohne vorherigen Blick auf die Spoilerfotos unterwegs war. Danke für`s Herlocken. Smile

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 11. November 2008 A Mac G hat den Geocache gefunden

Mit Hilfe der Vorarbeit, dafür vielen Dank :-) , von Ossioscar des Nächtens um 22:30 Uhr gefunden.

out: Herz
in: Pfeife, orange (am Band schleudern!...)

Danke,

Mac.

gefunden 18. Oktober 2008 mariane hat den Geocache gefunden

Am Anfang hatten wir einige Probleme und fanden nur zwei Stationen, die Karte war leider recht ungenau, mit den Spoiler-Fotos war es aber zu lösen, wäre es nicht schon langsam dunkel geworden. Schon auf den Heimweg trafen wir dann auf die hallimasch_LE, ein Nettes Cacherpäarchen, dem mir uns anschlossen und nun gemeinsam nochmal alle Stationen abgingen, irgendwann war es dann stockfinster, aber als der letzte Code gefunden packte uns der Ergeiz das zu beende und so stolperten wir dann durch den Wald Richtung Finale. Das wir so nie gefunden hätten, da wir eine andere Beschreibung hatten, auf opencache heißt es nämlich 10m nach N verschieben, richtig ist aber 80m und 11° wie es hier geschrieben steht.

in/out -/-
Coin discovery
Time 19:20

mariane & Tapsi

[This entry was edited by mariane on Saturday, November 08, 2008 at 2:12:33 PM.]

gefunden 29. September 2008 D1k74 hat den Geocache gefunden

Die Stationen haben wir also Oliver(Brunowins und ich erstaunlich gut gefunden aber immer wieder mussten wir eine überspringen oder warten da viele Muggels unterwegs waren. Hoffentlich wird Station 4 nicht zerstört da hier wohl Bau arbeiten statt finden sollen aber das dauert sicher noch. Am Final waren wir nicht nur von zunehmender Dunkelheit sondern auch Kurzsichtigkeit bestraft hatte ich doch die Peilung vergessen danke an meinen TJ der mich ans lesen der Cache Beschreibung erinnerte vielleicht ein Nachteil vom Papierlosen Cachen.Um 19:05Uhr dann schnell gefunden und geloggt.

Danke für den Cache und den schönen Spaziergang
Eik

"Dafür habe ich meinen Schatz versetzt die auf mich gewartet hat!"

gefunden 21. September 2008 Albain hat den Geocache gefunden

Die Gegend kennen wir inzwischen so gut wie unsere Westentasche. Das 1. Mal hatten wir nur einen Punkt gefunden. Das zweite Mal setzte schon die Dämmerung ein. Heute hatten wir die Spoilerfotos dabei, aber haben den letzten Satz überlesen. Aber nun kann diese "Altlast" abgehakt werden.
Danke sagt Albain (=CBNRAS)

gefunden 15. Juni 2008 Kleene hat den Geocache gefunden

Nach ein paar Runden durchs Wäldchen hatte ich alle Punkte gefunden. Nur das Final wollte sich nicht zeigen und ich dachte es wäre ev. gemuggelt, aber es fand kurz darauf jemand. Vor ein paar Tagen hab ich dann den letzten Satz gelesen und heute gings auf einmal auch am Final ganz einfach [:)]
Danke für die gute Idee und daß man mal sein GPS in der Tasche lassen konnte. Grüße, die KLeEnE
in: Coin

gefunden 03. August 2007 whiterabbit hat den Geocache gefunden

So, im 2. Anlauf hat's endlich geklappt. Punkt 3 war diesmal am Tage zugänglich, aber beim Suchen habe ich mich sehr unwohl gefühlt, da die Gegend stark vermuggelt war. Dafür gab es im Hintergrund mittelalterliche Musik zu hören. Der nächste Punkt in meiner Reihenfolge war kein Problem, er wurde ja erst erneuert. Und den letzten noch fehlenden Hinweis konnte ich auch gut finden, wie ich den im 1. Anlauf übersehen konnte, kann ich mir nicht erklären [:I]. Fast hätte ich am Finale noch vergessen die Peilung durchzuführen, aber zum Glück ist es dann doch bei 2 Versuchen geblieben [;)].

Vielen Dank für den schönen Cache

gefunden 19. Juli 2007 Schwedentrailer hat den Geocache gefunden

Die Stationen haben wir schon vor etwa drei Wochen besucht und alle gefunden. Das Finale blieb uns aber verwehrt. Auch beim zweiten Mal war das Finale nicht zu finden. Zu Hause hab ich dann gemerkt das die Koordinaten geändert worden sind. Da waren wir etwas zu schludrig. Heute nun schnell gefunden. Danke für die schöne Rundfahrt.

gefunden 01. Juni 2007 smulti hat den Geocache gefunden

#30 20:30 Uhr

Nachdem uns die Schatzkarte anfangs etwas verwirrte, haben wir die Suche letztendlich doch erfolgreich abschließen und das 2. Logbuch eröffnen können. Viele Grüße auch an die gesichteten Cacher an Station 3 [;)].

War ne nette Runde, kannten das Wäldchen noch nicht.

nix getauscht

LG smulti

nicht gefunden 07. April 2007 DiePanitzscher hat den Geocache nicht gefunden

Nachdem wir am Vormittag unsere alleresten Geocaches überhaupt hatten (siehe Rosental von LE_SiD, Vol. 1-3) , dachten wir uns, wir machen am Nachmittag gleich wieter. Leider hat es mit dem 3. Hinweis (Punkt 3) nicht geklappt. Deshalb konnten wir den Cache auch nicht finden, was für die Kinder natürlich besonders enttäuschend war. Wenn wir noch einen Hinweis per e-mail bekommen könnten, nehmen wir es nochmals in Angriff. Nichtsdesdotrotz war es sehr schöner Ausflug in eine sehr schöne Gegend (die wir bis dahin auch nicht kannten) in Leipzig. Vielen Dank an den Engelsdorfer!!!

gefunden 26. August 2006 DD-JC hat den Geocache gefunden

Zielsicher ging es mit der Schatzkarte durch den wirklich sehr schönen Park. Die Hinweise waren schnell gefunden, nur bei einem mussten wir ein bisschen länger suchen. Dann verloren wir noch etwas Zeit bei den lustigen gelockten Riesenschweinen.
Alles in allem eine sehr schöne Runde.
Danke und viele Grüße aus Dresden,
<font color="navy">Jörn & Conny</font>
DD-JC

IN/OUT:nix

gefunden 05. Juni 2006 Steppentritt hat den Geocache gefunden

Ein schönes Wäldchen mit listigen Rätseln.
Irgendwie waren wir schon mal hier, aber villeicht haben wir das auch nur geträumt.
Vielen Dank und liebe Grüße sagen Frank & Big

gefunden 30. April 2006 maja7879 hat den Geocache gefunden

Ja wir waren heute mal wieder auf einer Leipzigtour
und haben ihn als #1 heute gefunden ist total schön angelegter Cache. Und vieles Interessantes gab es noch zu sehen.
Vielen Dank für den schönen Cache sagen Marco und Jana sowie die Gastcacher Helga und Caroline.

gefunden 02. Oktober 2005 GeoHase hat den Geocache gefunden

So, einmal in Engelsdorf, dann muß ich auch noch den "Engelsdorfer Wald" besuchen [:D]...

Alle Stationen waren sehr schnell gefungen, nur mit Station 3 hatten wir unsere liebe Not. Sind dann drei Mal um den Komplex gerannt, bis wir die rettende Idee hatten. Nur mit der Idee kommt man bei so einem gut getarnten Hinweis, und einem Volksfest auf den hiesigen Anlagen nicht weit [:(].

Am Ende alle Zahlen beieinander ab zum Finale und geloggt...

No Trade, aber den Virtuellen lasse ich hier...

Vielen Dank und Grüße an den engelsdorfer
Der GeoHase & Häsin

#125 2005/10/02 17:50

gefunden 11. September 2005 teamdrachen hat den Geocache gefunden

Teamdrachen.de hat wieder zugeschlagen :-)

Trotz Stadtteilfest, welches natürlich viele Schaulustige anzog war es uns heute möglich den ersten Multi anzugehen.
Unterstützt wurden wir dabei von Tinalein + Anhang und so seltsam es klingen mag als größere Gruppe fällt es gerade bei vielen Schaulustigen einfacher nach den Hints zu suchen.. man fällt einfach weniger auf.

Tinalein war nicht zu bremsen, 2 Hints und auch den Cache selber hat sie sich "geschnappt" ... nur der Cache-Wächter (eher ne Kröte oder Unke als ein Frosch)stellte sich ihr dabei heldenhaft in den Weg... zog aber eine Minute später von dannen.

Nebenbei noch die Gelegenheit bekommen mit dem örtlichen Schäfer zu schwatzen, war für die Kinder recht interessant.
Alles in allem ein ruhiger 3 Stunden Waldspaziergang.

Out: Schlüsselanhänger Maus
Einkaufswagenchip

IN: Asterix Malschablone
"PETS" Sammelspender (Goofy)

gefunden 25. Juli 2005 bidone hat den Geocache gefunden

Nach einem kleinen Tipp, auf das ich an der richtigen Stelle gesucht habe, war auch der Punkt 3 gelöst. Dort hatte ich das letzte Mal ewig gesucht! Diesmal fix gefunden. Aber der Hinweis ist ja auch schwer zu entziffern.
Dadurch war ich nochmals zu früher Stunde in dieser schönen Gegend.

Danke an den Engelsdorfer für diesen schönen Cache!
bidone
#148

IN: Flachmann
OUT: Kugel

gefunden 23. Juli 2005 GrT hat den Geocache gefunden

Bei schlechtem Wetter ohne Probleme schnell gefunden.
in /out:-
Danke und Grüsse
Thomas & Matthias

gefunden 08. Juni 2005 lindolf hat den Geocache gefunden

Heute war endlich Zeit für einen 2.Versuch. Zwischenzeitlich habe ich mal den 3.Hinweis entdeckt, aber heute war er wieder nicht da? Die Koordinaten waren aber bekannt, und so sind wir nochmals zu der Stelle, wo wir bereits gesucht hatten, aber anscheinend blind vorbei gelaufen sind. Eine schöne beruhigende Gegend für einen abendlichen Spaziergang. Man trifft aber fast jedesmal die gleichen Muggels.

gefunden 04. Juni 2005 Portitzer hat den Geocache gefunden

Warum kam mir die Gegend am Finale nur so bekannt vor?
Aber egal, nach einem Besuch des ex RAW zum Tag der offenen Tür haben wir einen schönen Spaziergang durch gut bekanntes Gelände gemacht und alles gut gefunden. Stimme den anderen zu, dass wenigstens eine Station höchst gefährlich (für die Filmdose) ist.
Was treibt die Leute eigentlich dazu, grüne Erdbeeren zu pflücken? Da kann man sich nur noch wundern...

Naja, nichts getauscht.
Danke und viele Grüße
Katrin & Kurt

gefunden 03. Juni 2005 Special K. hat den Geocache gefunden

Zusammen mit den Strauchdieben sollte der Sonntagnachmittag zum gemütlichen Wäldchenspaziergang werden. Doch der erhoffte schnelle Fund blieb aus. Nachdem wir Station 1,2 und 4 fix gefunden hatten, suchten wir an Station 3 circa 2 Stunden. Dies lag aber an der schlechten Qualität unseres Spoilerbildes. Glücklicherweise hatten wir etwas Wegzehrung mitgenommen . Gerade als wir zu Plan B übergreifen wollten, nämlich drei Koordinaten auszurechnen, entdeckte ich zufällig im Vorbeigehen Station 3. Welch eine Freude! Den Final entdeckte dann im Nu Maik Strauchdieb. Super Teamwork!
Vielen Dank!

Special K. + Dori

IN: CD
OUT: Geschenkband

gefunden 03. Juni 2005 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

8:30
Nach dem Eiszeit Cache mal wieder ein echtes Heimspiel.
Leider erst Do. abend in Leipzig angekommen, also kein
Erster.
Vor Punkt 3 habe ich bestimmt schon hundertmal gestanden,
trotzdem hatte es beim Spoilerbild nicht klick gemacht.
Genial Punkt 2, habe erst alle Brennesseln durchwühlt ...
Beim Cache selbst hat wieder mal der Spruch von ... gestimmt:
"wo würde ich mich verstecken, wenn ich ein Cache wäre".
Dank der Tageszeit (und kein WE) absolut muggelfrei.
Danke an den Engelsdorfer

nichts getauscht

[This entry was edited by Vater und Sohn on Sunday, June 05, 2005 at 3:01:56 AM.]

[Zurück zum Geocache]