Recherche de Waypoint : 

Logs pour Backfields - BC    trouvé 14x pas trouvé 1x Note 1x

trouvé 18. février 2018 ColleIsarco trouvé la géocache

Es ging los um das Hinterland von Erbach zu erkunden. Am Startpunkt gab es ein kleines Problem, weil ich die Anweisung nicht genau befolgt hatte. Nachdem der Fehler korrigiert war und endlich ein valider Zielpunkt berechnet war, ging es dann Station um Station weiter. Am Finale war dann noch eine intensive Suche nötig, um die Dose zu finden.

 

TFTC

disponible 12. décembre 2014 oldboyscout a maintenu la géocache

Stage Vier wurde erneuert....

oldboyscout, 12.12.2014

OC-Team temporairement non disponible 04. septembre 2014 Spike05de a désactivé la géocache

Den vorliegenden Logs und einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache unvollständig. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

Note 03. septembre 2014 bohbing a écrit une note

Wermutstropfen: An Stage 4 wurde das obere Schild entfernt!?!? Final-Koordinaten konnten daher nicht berechnet werden (lange Gesichter bei den Kindern). An Stage 2 müsste ggf. auch der Hinweis renoviert werden, da wegen Nässe kaum noch lesbar.

Trotzdem schöne Tour! Vielen Dank an den Owner!

Gruß, Bohbing

trouvé 13. juillet 2013 HerrMüller trouvé la géocache

Eine meiner schwersten Geburten !!
Die Interpretation der Einstiegsaufgabe mit dem Schild liess mich das erste Mal scheitern.
Nachdem DAS klar...ging es auf die schöne Runde um die Felder in Erbach...und an Station 4 war Schluß.
Danach folgten - alle paar Monate, wenn die Motivation wieder da war - neue Anläufe mit neuen Berechnungen und ein paar BruteForce-Attacken, die von ebensowenig Erfolg gekrönt waren.
HEUTE dann !! Platzte der Rechenknoten und mit MICHEL1971 der da gehörig beim verstehen half konnte nun endlich die richtige Finalörtlichkeit ausfindig gemacht werden. Hier war ich schonmal, aber diesmal...von der richtigen Seite...klappte das mit dem Dosenfund dann ENDLICH !!

Am liebsten würde ich die korrigierte Formel für Stat4, die dann auch wirklich verständlich wäre, hier einstellen. Gibt aber wahrscheinlich Mecker vom Owner


Danke für die FREIE Dose !

Gruß und bis bald im Wald

HerrMüller

trouvé 15. octobre 2011 7wheels trouvé la géocache

Nachloggen meiner bei GC-gefundenenen Caches nun auch bei OC, Danke und Grüße an die Owner:
Der hat etwas Mühe gekostet, im August bei Stage 1 einen Buchstaben vergessen mit zu berechnen, der Owner hob mich drauf. Die anderen Stages waren dann im 2.Anlauf kein Problem mehr. Heute mal wieder in der Gegend, sollte der Final gefunden werden. Nachdem ich die Rechnung dafür noch zweimal korrigiert hatte gelang mir dies auch auf Anhieb
TFTC GC+OC #1034

trouvé 24. octobre 2010 chaostante_knallkopp trouvé la géocache

Ziemlich tricky. stage 1 mit Hilfe der Logs gelöst. Stage 2 - obercool, 3 hat uns in die Irre geführt und weil das Wetter zum Spazierengehen einlud sind wir durch Zufall dem Rätsel auf die Spur gekommen. Ganz toller Cache. Danke dem Owner!

trouvé 24. février 2009 m-g-s trouvé la géocache

Im zweiten Anlauf gefunden. Die Bestimmung der Finalkoordinaten ist nicht ganz ohne. Beim ersten Mal falsch kombiniert und mitten im Wald gestanden. Danke für die schöne Runde.

trouvé 30. mars 2008 JoergTh trouvé la géocache

Gefunden! Aber alles in allem fanden wir den Cache doch auch etwas verwirrend. Vor allen Dingen die erste Aufgabe, die wir trotz Hilfe des Telefonjokers immer noch nicht genau nachvollziehen konnten. Hätten wir keine Um- und Irrwege laufen müssen, wäre es bestimmt eine schöne Runde gewesen. Aber trotzdem Danke für den Cache!

viele Grüße, Team JoergTh aus Limburg

trouvé 18. novembre 2007 nasenbaer55 trouvé la géocache

Sehr empfehlenswerter Cache!
An Stage 3 hatten wir schon den richtigen Riecher, dumm ist nur , wenn man sich beim Eingeben in das Gerät vertut (der Eingabefehler stellte sich aber erst zuhause heraus). So landeten wir zunächst an der falschen Stelle. Durch Intuition aber doch Stage vier gefunden, der Final war dann kein Problem mehr.

rein: TB, Schlüsselanhänger, Fisch
raus: Coin, Spielkarten

trouvé 22. septembre 2007 SuperOtt trouvé la géocache

Diesen Cache auf unserer Liste endlich im zweiten anlauf gefunden.Nach gut 15 min an Stage 1 und ca 10 min an Stage 3 die uns ganz schön ins Schwitzen gebracht haben dann doch schnell gefunden.

Out Kreisel  In Schlüsselanhänger und Minni Auto

Danke

trouvé 21. janvier 2007 CColli trouvé la géocache

Wir sind schon stolz drauf dieses Cachemonster geknackt zu haben, beim ersten Anlauf!!! Allerdings: am Parkplatz verweilten wir eine Stunde, Stage 1 und 2 waren easy, bei Stage drei verzeifelten wir vollends, da half nur noch der Instinkt, und mit Einbruch der "Dämmerung" erreichten wir einen Ort, an den uns unsere Irrwege (eigentlich Betrugsversuche!) schon einige Male zuvor hingeführt hatten.
Vielen Dank (trotz anfänglicher Flüche) für den Intelligenztest!
LG A&P

Les images pour ce log :
WildlifeWildlife
Vom_Weg_abgekommenVom_Weg_abgekommen

pas trouvé 08. octobre 2006 Wäller n'a pas trouvé le géoacache

Leider nicht gefunden, da an Stage 1 zweistellige Ergebnisse rauskommen.

 Gruß

 Wäller 

trouvé 09. juillet 2006 hide+seek trouvé la géocache

Diesen Cache konnten wir nur mit Hilfe von ehem. Findern lösen . Nach Hilfe dann weiter zu Stage1. Doch die Hilfe sagte bereits, daß wir uns bestimmt noch mal sprechen würden und so war es auch. Stage 3 bereitete uns Probleme, was einigen vor uns wohl genauso erging . Also nochmal nachfragen, da wir uns in dieser Gegend nicht auskannten. Der Rest war dann kein Problem mehr, aber ärgerlich war es schon, da der Rundweg an sich sehr schön war.
Out: Schablone
In: Schweinsteiger (Ole ole ole ole) und Erfrischungstücher

trouvé 02. avril 2006 Team Sandman633 trouvé la géocache

Heute endlich mal eine offene Baustelle gesachlossen. Diesen Cache hatten wir im Dezember 2005 begonnen, aber leider nicht fertig machen können.

Nach Bestimmung der letzen Koordinaten den Cache am Final sofort gefunden.

TNLNSL, da wir nichts dabei hatten, was in die Dose gepasst hätte.

Thx an oldboyscout für den Cache und die nette Wanderung mit 3/4 des Teams.

Greetz Team Sandman633

trouvé 22. janvier 2006 safri trouvé la géocache

Schöne lange Runde für Nala mit einigen neuen Hundebekanntschaften. Besonders ein kleiner Dackelmix interessierte sich sehr für sie.
Alle Stationen problemlos gefunden, auch den Final.
Vielen Dank für einen wieder einmal sehr empfehlenswerten Cache!

Out: TB
In: s. Logbuch

trouvé 07. janvier 2006 bigCamels trouvé la géocache

Unser erster Cache überhaupt. Darum brauchten wir für die ersten zwei Stationen etwas länger. Ab Stage 3 ging's dann zügiger voran. Die Suche hat uns viel Spaß und Lust auf mehr gemacht. Wir werden uns also möglichst bald auf die Suche nach dem Kneipp-cache machen.
Getauscht haben wir nichts, vielen Dank für die schöne Tour.
bigCamels

trouvé 22. août 2005 Koblenzer trouvé la géocache

Nummer 2/10 der heutigen Cachetour. Am Samstag bereits Vorarbeit am Startpunkt geleistet und den Namen ermittelt. Sonntag Abend die Koordinaten ausgerechnet und heute dann nochmal vor Ort gewesen um den Rest zu erledigen :-)
Die erste Station war leider etwas unangenehm weil im Wohngebiet, zum Glück konnte ich recht schnell die nächsten Koordinaten finden. An Station 3 gab es dann *das* Problem. Blöderweise hatte ich vorher den Cache nicht genug vorbereitet und stand deshalb voll auf dem Schlauch. Mir war zwar recht schnell klar was das hier bedeuten sollte, aber ich hatte vor Ort mit den gegebenen Mittel eigentlich keine Chance das vernünftig auf die Reihe zu bekommen, vermutlich hätte mir nicht einmal ein Telefonjoker spontan helfen können. So musste eine völlig andere Strategie zum Ermitteln der Position von Stage 4 her. Nach etwas Brainstorming zu einer recht plausiblen Stelle aufgebrochen. Dort angekommen hat sich dann auch prompt bestätigt hier richtig zu sein  :-) Danach ging es dann nach etwas Rechnerei, bei der zunächst nicht eindeutig war, ob ein zweistelliges Ergebnis zu ",xx0" oder ",0xx" führt (letzteres!), zügig weiter zum Cache. Dieser war auch schnell mit einem Handgriff um 13.40 Uhr gefunden, doch leider musste ich wegen Mugglealarm eine ganze Weile mit dem Verstecken warten, bis keine Gefahr mehr für den Cache bestand. Danke für den Cache!
Nichts getauscht.

[Retour à la géocache]