Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Urania    gefunden 136x nicht gefunden 0x Hinweis 5x

gefunden 28. Mai 2016, 17:26 Wulkow hat den Geocache gefunden

Nach einer Donau Rundfahrt schnell geloggt dank des guten Hint's TFTC

gefunden 23. April 2016, 17:31 eisbaer57 hat den Geocache gefunden

Diese Box konnte recht gut gefunden werden, obwohl erst Unklarheit über die Ebene bestand.

DfdC und Grüße aus Hessen.
# 18

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. März 2016 Mr. & Mrs. Marple hat den Geocache gefunden

Heute har nach einem Schulungstag in der Modeceenterstrasse in Wien 3 wieder mal Zeit ein wenig cachen zu gehen. Der nette Spaziergang hatten netto 13 Kilometer verfeinert mit 10 Caches. Die Meter, die mit öffentlichen Verkehrsmittel zurückgelegt wurden habe ich natürlich in Abzug gebracht. Die Rätsel konnten schon im Vorfeld gelöst werden und so langsam füllt sich die Wien Karte mit lachenden Gesichtern.
Vielen Dank an alle owner fürs auslegen und warten der tatellosen Caches.

Dank des Hints schnell gefunden

Grüße aus Oberösterreich,
Mr. & Mrs. Marple

gefunden 05. März 2016 Aschi64 hat den Geocache gefunden

Am Wochenende in Wien gefunden. Zuerst habe ich auf der falschen Ebene gesucht. Das Urania hat mit der Kuppel was von einer Kirche oder Moschee. DfdC, Aschi64

gefunden 08. Februar 2016 Lefar48 hat den Geocache gefunden

Nachlog: Gut gewähltes Versteck.

DfdC

gefunden 28. Dezember 2015 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Hier habe ich einfach mal probiert, ob wieder eine Dose vor Ort ist.
Zwei Griffe später wußte ich bescheid. ;-)
DfdC von µKosmos

gefunden 23. April 2015 J_682 hat den Geocache gefunden

Mit Ausblick auf das Badeschiff und dem Rücken zum Trubel lässt sich die Dose gut und unauffällig heben, auch wenn die Muggles hier Scharenweise vorbeilaufen.
Danke fürs Legen und Erhalten.
Nichts getauscht.

gefunden 11. April 2015, 09:47 turbo-wiesel hat den Geocache gefunden

Nach dem ersten Fund ging die Suche in Wien weiter, leider wieder ohne Stift, daher Fotolog, tftc, ☺,
turbo-wiesel, 11. April 2015 09:47

gefunden 21. März 2015 G00FI hat den Geocache gefunden

Nachlog, da schon auf gc geloggt.

Tftc, g00fi

gefunden 06. Januar 2015, 15:45 cq8 hat den Geocache gefunden

Tftc! #9 schnell gefunden

gefunden 31. Dezember 2014 botschal hat den Geocache gefunden

Am letzten Tag des Jahres mit salatomamaxi nach einigem rauf und runter das Doserl gesehen und erfolgreich geloggt.

Nachtrag von GC.com

gefunden 21. September 2014 gnubbl hat den Geocache gefunden

Hier waren wir gestern abend schon Mal, aber leider auf der falschen Donauseite. Nachdem wir die Dose wieder versteckt hatten, konnten wir die nächste Cachergruppe beim Suchen beobachten und ihnen noch einen kleinen Hinweis auf das Versteck hinterlassen.
Vielen Dank sagt
Team gnubbl

gefunden 12. August 2014, 17:04 puschl hat den Geocache gefunden

oc nChlog

gefunden 23. Juli 2014, 16:25 mabi13 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden musste nur auf automuggel achten.
TFTC!
Cache-Fund Nummer: 5
23. Juli 2014, 16:25

gefunden 25. Juni 2014 paddeljoe hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag zu viele Muggls aber am Abend kein Problem. TFTC

gefunden 10. Oktober 2013 Stapfdrache hat den Geocache gefunden

TFTC! :)

gefunden 02. Juni 2013 trassolix hat den Geocache gefunden

Danke für das zeigen der Sternwarte, sehr interssantes Bauwerk. Für einen Besuch hatte ich aber keine Zeit. Die Dose war gut zu finden nur TB waren keine drin.

dfdc
trassolix
Fund: #1448

gefunden 26. Mai 2013 GG WG hat den Geocache gefunden

Auf unserer Fahrradtour durch Wien haben wir diese Dose gut gefunden.
TFTC sagen GG WG

gefunden 23. April 2013 feit hat den Geocache gefunden

Parallellog zu Groundspeak - ist ja die gleiche Dose.

Auch hier: TFTC.

gefunden 05. Februar 2013 TheFlyingBackpacker hat den Geocache gefunden

Together with AnAn15. Thanks for the cache.

gefunden 05. Oktober 2012 Zweiauge hat den Geocache gefunden

ich hab den vor ewigen Zeiten mal über GC gefunden, jetzt hab ich hier nen Account, jetzt logge ich hier. Danke für den Cache und fürs listen hier.

gefunden 18. März 2012 catwoman&redskin hat den Geocache gefunden

diesen fix gefunden
#766 @16:35
tftc

gefunden 13. März 2012 Gisulf hat den Geocache gefunden

Nette Grafities dort bei der Brücke.

gefunden 13. März 2012 Yma hat den Geocache gefunden

Nummer zwei bei einem eintägigen Zwischenaufenthalt in Wien bei der Heimreise aus dem Urlaub...

gefunden 24. Februar 2012, 12:27 swasti hat den Geocache gefunden

Oc nachlog

Danke an bagsj für das Verstecken einer Dose hier an diesem Ort und vorallem das zeigen dieses netten plätzchens.

TFTC
Swasti

gefunden 16. Februar 2012 powerpeanut hat den Geocache gefunden

GCcom Nachtrag:
Schneller Fund bei der Sternenwarte. Wenn ihr mal nach Hamburg kommt, müsst ihr unbeding das dortige Planetarium besuchen. Sehr geniale Technik und auch Shows (nicht nur Sterne!).
Danke für die Dose, haben einen TB abgelegt.

Grüße
keeeks + powerpeanut
Hamburger Piraterie

gefunden 22. Juli 2011 FallobstBirne hat den Geocache gefunden

Endlich mal wieder ein Small, vielen Dank dafür. Gefunden war er beim zweiten Griff.
Vielen Dank für diesen Cache auf unserer Wien-Tour.
Beste Grüße vom Bodensee.
Yisimo

gefunden 15. April 2011 Boipl hat den Geocache gefunden

Heute war ich in der Gegend und habe mich gleich um das Doserl gekümmert, rasch gefunden! Da ich Wien bald wieder verlasse, haben meine Reisenden diesen Cache nur besucht.

gefunden 31. Dezember 2010 pri0n hat den Geocache gefunden

ein schneller Fund, Loggen war allerdings wegen vieler Muggel recht schwierig, GC war da übrigens keiner drin

gefunden 05. November 2010 AnnaMoritz hat den Geocache gefunden

Nachlog GC

Aussicht wirklich interessant.
Behälter so übervoll mit TB, 2 Münzen und sonstigem, dass wir ihn fast nicht mehr schliessen konnten.
TFTC

gefunden 14. September 2010 SaschaVIE hat den Geocache gefunden

Ich kam, sah, grinste und griff zu.

Allerdings habe ich den Hint gelesen und gezielt nach der einzigen Möglichkeit gegriffen wo ein Cache dieser Größe hinpassen könnte.

TFTC!

Sascha

gefunden 11. August 2010 h1ghtower hat den Geocache gefunden

Beim Besuch in Wien haben coccinella88 und ich viele schöne Geocaches gefunden. Dieser war einer davon. Schön so eine große Dose mitten in Wien zu finden. Vielen Dank und Grüße aus Deutschland.

gefunden 13. Juli 2010 Struwwelpeter hat den Geocache gefunden

Dank sehr guter Koords war die Angelegenheit ruckzuck erledigt.
T4TC und viele Grüße vom Struwwelpeter aus Hagen, Germany.

gefunden 04. Juni 2010 stafen hat den Geocache gefunden

Auf einem nächtlichen Spaziergang durch Wien bin ich auch an der Urania vorbei gekommen. Glücklicherweise habe ich den Versteckort gleich erahnt und so hatte ich die Dose mit dem zweiten Griff. Hier wimmelt es von Touristen. Da fällt es schwer aufzufallen...

Viele Grüsse,
stafen

gefunden 01. Juni 2010 Team BergWolf hat den Geocache gefunden

Also - so oft wie WIR über diese Fußgängerampel gelaufen sind... zum Glück hat sich niemand wirklich für uns interessiert. Aber gefunden haben wirs trotzdem, gerade WEIL wir so planlos rumgedackelt sind. Genial ist ja das Badeschiff - hab sowas noch nie gesehen. TFTC Uschi und Steffi für Team BergWolf

Hinweis 26. Februar 2010 bagsj hat eine Bemerkung geschrieben

It took less than 2 months until the box is damaged again. As I don&#39;t have any longer fitting boxes the listing will be archieved as announced last time I&#39;ve changed the box. As soon as the box is removed I will disable the listing.<br /><br /><br />Diese Dose hat leider nicht einmal zwei Monate lang gehalten. Da ich keine weiter passende Dose vorr&auml;tig habe, werde ich den Cache wie bereits beim letzten Austausch angek&uuml;ndigt, archivieren. Sobald die Dose entfernt ist, werde ich das Listing disabeln.<br />

gefunden 11. Februar 2010 schaitti hat den Geocache gefunden

[:D] echt gut gemacht mal kurz den Donaukanal bei dunkelheit bewundert und dabei unauffällig gehoben TFTC No Trade

Hinweis 10. Januar 2010 bagsj hat eine Bemerkung geschrieben

Just a week and there are again troubles with the box. I will check it as soon as possible.

Gerade einmal eine Woche und es gibt schon wieder Probleme mit der Dose. Ich werde mir das ganze so bald als möglich näher anschauen.

gefunden 03. Dezember 2009 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Ein Griff und ich hatte die Dose. Der letzte Fund auf meiner Dienstreise nach Wien.

Grüße aus Bonn
und danke für den Cache
J&S

#2276

gefunden 24. November 2009 gc.bird hat den Geocache gefunden

tftc g.bird

gefunden 02. November 2009 kai347 hat den Geocache gefunden

Raffinierter Cache an wunderbarer Position! Heute morgen (10:30 Uhr) im zweiten Anlauf schnell und quasi zum Frühstück gehoben. Der 1. Versuch war am Vorabend in der Dunkelheit sehr unbefriedigend verlaufen, so dass "Urania" mir keine Ruhe ließ. Tageslicht ist definitiv sehr hilfreich, um den Cache erst zu sichten und dann - Vorsicht, Muggel! - zu heben. Also, wenn man nicht gerade ein alter Cache-Hase ist... :-)

IN: schöner Holz-Chip aus Tschechien / OUT: schön geschnitztes Muschelhörnchen

TFTC!

Kai

#6


[Nachtrag von GC.com]

gefunden 14. September 2009 Ruhrcacher hat den Geocache gefunden

Zuvor aus einer anderen Perspektive erkundet, dann problemlos loggen können.

TFTC & schöne Grüße vom
Ruhrcacher

gefunden 13. September 2009 Oli. hat den Geocache gefunden

Ein Job in Wien und ein wenig Freizeit nebenbei - klar, dass der ein oder andere Cache gesucht werden musste.

Bei herrlichem Fahrradwetter bin ich wieder mit dem Wiener Mietbike losgezogen, um die Stadt zu erkunden.

Erst auf der falschen Straßenseite  :-( Dann nochmal auf das GPS geschaut und die Seite gewechselt. Jetzt war es kein Problem mehr,.... wenn da nicht so viele Muggel wären  :-) OK Als Tourist kann man sich mal länger die Donau ansehen :-)

TFTC, rundo
Cache Nr. 186
Log: 12:00 Uhr

gefunden 12. August 2009 magenquiller hat den Geocache gefunden

Zusammen mit JAMF2009 gefunden - endlich mal wieder kein "Stadt Mikro"!
T4TC -Heiko

gefunden 03. August 2009 swimmi87 hat den Geocache gefunden

mit mgollo sehr schnell gefunden. Noch knapp vorm großen Regen.

Danke 

gefunden 03. August 2009 mgollo hat den Geocache gefunden

Ein echter Sekundenfund gemeinsam mit swimmi87.

TFTC

gefunden 30. Juni 2009 WolfKK hat den Geocache gefunden

Diesen Cache schnell gefunden. Zum Glück hat der TB den ich hier aussetzen wollte gerade so in das Behältnis gepasst.
Leider war der GC "Sing mein Sachse sing No. 4" nicht mehr im Cache.
In: TB Gulle Gris / Out: nix
TFTC Wolf

gefunden 26. Juni 2009 divingbrothers hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden am Weg zum Praterstern
tftc

gefunden 18. Juni 2009 HorstSchnederpelz hat den Geocache gefunden

mit Hilfe einer Notebooktasche und daraus hervorgeholten Blickabwehrer konnte ich die Dose gefahrlos auch am Nachmittag heben.

Danke fürs herlocken - dieses Strandbad ist wirklich klasse :-)

Grüße vom Gesangsverein

gefunden 29. Mai 2009 Zartbitter hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche gefunden. Rein: Eine Cein, die nach CZ will. DfdC!

gefunden 18. April 2009 f1nn hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch der nordischen Filmwoche in der Urania schnell zugegriffen. Ein schöner Abschluss eines schönen Abends!
TFTC f1nn

gefunden 24. Januar 2009 faehrmann hat den Geocache gefunden

Unser erster Fund während unseres Kurzurlaubs. Wegen wartenden Muggeln verzogen wir uns erstmal ins warme Planetarium, um im günstigen Moment endlich zuzuschlagen. Ein Griff und er war unser. Danke sagt,
Fährmann

gefunden 06. Januar 2009 temu_dshin hat den Geocache gefunden

Schneller Fund und auch neuen Stift hinterlassen, sicher ist sicheraber ein echter Dosenfinder hat immer ne Handvoll Stifte mit!!!

gefunden 15. Dezember 2008 Midas069 hat den Geocache gefunden

Ins Logbuch schrieb ich 'Leicht gefunden'. Das stimmt auch. Aber das Zurücklegen war ungleich schwieriger. Mittlerweile hatte mich so ein Baustellenmuggel im Visir, was ich denn da rumschleiche. Also blieb mir nichts anderes übrig als den Cache erstmal mitzunehmen. 15 Minuten später schaute ich ob der Muggel noch da war. Leider hatte der inzwischen die Strassenseite abgesperrt. Anscheinend soll da geteert werden. Also schnell um den Bauzaun drumrum und den Cache wieder abgelegt. Na da ist er wohl erstmal sicher bis die Baustelle wieder weg ist.

Hinweis 23. November 2008 bagsj hat eine Bemerkung geschrieben

Coordinates changed. / Koordinaten geändert.

  Neue Koordinaten:  N 48° 12.695' E 016° 22.965', verlegt um 33 Meter

gefunden 12. Oktober 2008 schmitty hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.

TFTC

schmitty & Chrissy

gefunden 04. Oktober 2008 Hynz hat den Geocache gefunden

Auf der naechtlichen Tour durch die Museen auch hier vorbeigekommen. Das Versteck kannte ich bereits aus meinem Vorleben. Thanx, no trade.

gefunden 08. Juli 2008 guenti hat den Geocache gefunden

exakte koords - schneller fund
TFTNC
team guenti

gefunden 01. Juni 2008 SimFloG hat den Geocache gefunden

Nachtrag:

Heute mit Gastcacher Katja gefunden! No trade!

gefunden 28. Mai 2008 depp2web hat den Geocache gefunden

I hope no one thought I'm here to steal something
TFTC
Depp2web

gefunden 13. April 2008 Schuhhirsch hat den Geocache gefunden

Da ich noch eine Stunde Zeit hatte, bevor das Schiff aus Bratislava eintraf, hab ich mich in der Gegend rumgetrieben. Der hier war das erste Opfer. Nettes Versteck!
In: Inbus
Out: Blume

gefunden 24. März 2008 schmiric hat den Geocache gefunden

in: magnetblume
out: glaskugel

thanxs
brösel & schmiric

gefunden 17. März 2008 Humulus hat den Geocache gefunden

Warum gibts nicht mehr solcher Verstecke?
Man kann eben doch überall was unterbringen!
Nebenan waren orange Profimuggel unterwegs und haben wohl die Brücke gesäubert.
Die NotAusCachER aus Erlangen (D), (visit link)

gefunden 17. März 2008 lichtwelle_und_SibSerag hat den Geocache gefunden

ja, da waren einige orangene Mistkerle [;)]

Da können sich andere Cacher ne Scheibe abschneiden, woanders hätte hier ne Filmdose gehangen!

Danke

gefunden 08. März 2008 CROW1973 hat den Geocache gefunden

*Nachtrag, muss hier auch noch loggen*

Ein Griff - eine Dose.
Schnellster Fund bisher in meinem bisher kurzen Cacherleben :)

*Edit*
In: kleines Auto
Out: Schaffner Figur

TFTC
CROW

 

gefunden Empfohlen 26. Februar 2008 Zissel hat den Geocache gefunden

Auf unserer Wien-Reise gleich ein bisschen Cachen gegangen. Vielen Dank für diesen Cache.

Grüße aus Deutschland.

gefunden 10. Februar 2008 zottel42 hat den Geocache gefunden

Fund- und Logzeit reichte genau aus, um danach wieder 1h kostenlos das citybike benutzen zu können :)
TFTC!

gefunden 01. Februar 2008 JulieWood_Rabat hat den Geocache gefunden

Hallo miteinander

jetzt können wir auch bei diesen Cache mitreden

TFTCNT

Angi & Martin

gefunden 31. Januar 2008 ckrieh hat den Geocache gefunden

Feines Versteck und der dritte Cache dieser Art heute

tftc,
ckrieh

gefunden 19. Januar 2008 Gustus hat den Geocache gefunden

Mußte eine längere Pause einlegen. Da war einer der Meinung er muß genau beim Cacheversteck die Aussicht geniessen. Aber wie er weg war schnell gefunden. Danke für den Cache

gefunden 31. Dezember 2007 cachemates1 hat den Geocache gefunden

Auf unserer Silvester-Tour "eiskalt" gehoben.Laughing

TFTC 

gefunden 22. Dezember 2007 ms-fk hat den Geocache gefunden

um 14:05.

Gut und schnell gefunden, es ist auch A... Kalt,...
Danke für den kleinen,...

mfg ms-fk

gefunden 22. Dezember 2007 discworld hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Der Polizist hatte zum Glück genug mit dem Verkehr zu tun...

Dennis & Caro

gefunden 27. November 2007 LonesomeConebag hat den Geocache gefunden

Während der Mittagspause während meines Seminars im ARS schnell diesen Cache gehoben.
TFTC
LonesomeConebag

gefunden 24. November 2007 OldNat hat den Geocache gefunden

TFTC (LOG GC.COM)

gefunden 18. November 2007 smox hat den Geocache gefunden

bei meinem besuch in wien mit hilfe von gastcacher julli kurz gesucht und dann gefunden. eine schöne dose mitten in der stadt!
TFTC

SmoX (#71)

gefunden 18. November 2007 The GiGis hat den Geocache gefunden

Heute gefunden um 11:50.Rascher FundCool

TFTC/NT

The GiGis

gefunden 09. Oktober 2007 atrejuvienna hat den Geocache gefunden

Beim dritten Besuch hat's endlich geklappt. Eigentlich sogar beim vierten, denn ich hatte schon aufgegeben und radelte mit dem Rad nach Hause, aber der citybikestand vor meinem Gretzl war voll besetzt, und ich musste zurück zur Urania - und dort hatte ich plötzlich eine Eingebung... TFTC!

gefunden 08. Oktober 2007 skye01 hat den Geocache gefunden

schnell nach dem kurs gefunden! tftc!

gefunden 06. Oktober 2007 hannesvomberg hat den Geocache gefunden

TFTC hannesvomberg

gefunden 06. Oktober 2007 Die Überflieger vom Spitzerberg hat den Geocache gefunden

Hier nur nachgelogged.

Leider passierte uns ein Mißgeschick....

No Trade

Die Überflieger

gefunden 17. September 2007 horwischer hat den Geocache gefunden

Mein erster Austrianer!
Danke und Gruß horwischer

gefunden 16. September 2007 lelifa hat den Geocache gefunden

Also habe heute nach kurzem Suchen den Cache gefunden. Es war allerdings nicht leicht, da um 18.40 relativ viele Muggels unterwegs waren. Ich war heute übrigens schon der dritte.

 IN: Traubenzucker

OUT: Coin

TFTC und lg lelifa

gefunden 19. Juli 2007 spukki hat den Geocache gefunden

gefunden 13. Juni 2007 Mirtilli hat den Geocache gefunden

A lot of muggles, but we managed somehow log the cache. Thanks!

gefunden 05. Juni 2007 rainmaker-aut hat den Geocache gefunden

Nachlog auf OC

gefunden 20. Mai 2007 tweetykojote hat den Geocache gefunden

gefunden

 hier nur nachgeloggt

 

tweetykojote

gefunden 04. Mai 2007 geohlp hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache in Wien. Auf einer kleinen Abendrunde schnell gehoben. Schöne Ecke, der Strand ist auch nicht weit weg.
Danke

-J

gefunden 19. April 2007 OldManGrimm hat den Geocache gefunden

It tooks some (!) minutes to find it... nice place!
TFTC OMG

OUT: nothing in
IN: TB Greetings from Vienna (it's starting here)

gefunden 14. April 2007 Geo-Johnny hat den Geocache gefunden

Hehe, super Versteck aber trotzdem rasch gehoben - heute um 19:55.
TFTC
Geo-Johnny!

gefunden 10. April 2007 n.wiesenhofer hat den Geocache gefunden

Urania kannte ich bis jetzt nur in Bezug mit Kasperl und Pezi (Kindheitserinnerungen werden wahr). Den 9. Cache unserer Wientour konnten Angeleye und ich rasch heben.
TFTC

gefunden 09. April 2007 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

#185#

Schnell gefunden, mal keine Filmdose, nettes Versteck.

T4TC sagt Die Asbacher Bande

Hinweis 01. Februar 2007 bagsj hat eine Bemerkung geschrieben

Box changed and TB dropped. Unfortunately only the leaflet of the czech geocoin was left in the box. There was no remark in the logsheet, therefore I'm afraid that the coin is lost. Sorry!

Box getauscht und TB dagelassen. Leider war von der czech geocoin nur mehr die Hülle in der Dose. Da es auch keinen passenden Logeintrag gibt, fürchte ich, dass die coin verloren gegangen ist. Sorry!

gefunden 26. Januar 2007 McKirni hat den Geocache gefunden

So ein tolles Versteck.
Es gibt anscheinend wirklich überall Winkerln, Vortiefungen, Einbuchtungen, ... um ein Doserl unsichtbar plazieren zu können.

in: Fräulein Kassandra Sammlerfigur
out: kleine Wächeklammer

gefunden 12. Dezember 2006 outlive hat den Geocache gefunden

very clever, found it within a minute

TFTC - outlive & Karma Koma

gefunden 09. November 2006 sterau hat den Geocache gefunden

Fand ich schnell und schmerzlos. Die Dämmerung war von Vorteil. NT

TFTC, Sterau

gefunden 13. Oktober 2006 JollyJoker hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden dank genauer Koordinaten.

TFTC
JollyJoker

gefunden 03. Oktober 2006 TeamAstelix hat den Geocache gefunden

gefunden 22. September 2006 Defenseless hat den Geocache gefunden

Wieder im bewährten 3er mixed Team gesucht und recht rasch gefunden. Cooles Versteck wenn man bedenkt wie viele 1000 Menschen da andauernd nichtsahnend herumlaufen [:)]
Danke für den Cache !

gefunden 19. September 2006 Robbie13 hat den Geocache gefunden

Smile Genaue Koordinaten, leicht zu fiden. Toller Cache.

LG Robbie13

gefunden 01. September 2006 GenerationCX hat den Geocache gefunden

mein erster wiener cache!

auf dem wochenend-urlaubstrip nach wien gefunden.
gpsr zeigte nach dem einschalten 225m weg, 2 min später dann 3,47m entfernung. aber zu diesem zeitpunkt hatte ich ihn schon.

vielen dank für den cache!

GenerationCX

Hinweis 16. Juli 2006 bagsj hat eine Bemerkung geschrieben

Changed pencil and logsheet today, added new cachenote and sharpener.

Habe heute Bleistift und Logblatt ausgetauscht und eine neue Cachenote sowie einen Spitzer dagelassen.

gefunden 09. Juni 2006 gagaa hat den Geocache gefunden

Jetzt bin ich mal ein paar Tage in Wien. Da liegt laut meinem PDA doch wirklich ein TB, der zurück in meine Heimatstadt möchte. Also habe ich auf dem Weg zum Flughafen einen kurzen Zwischenstop gemacht, um ihn mitzunehmen.

Der Cache war sehr schnell gefunden. Nur leider war der TB schon weg. :-(

Trotzdem hat der Cache Spaß gemacht.

Vielen Dank dafür, gagaa

gefunden 06. Juni 2006 Lord Harry hat den Geocache gefunden

[8D]
Cooles Versteck!!
greets Lord Harry

gefunden 07. Mai 2006 npg hat den Geocache gefunden

VCM2006-Supporting Tour Part7:
Fast ein DNF... vorm Marathonstart die Suche begonnen, nein da ist nix. Die Zeit drängt,dort könnt er noch sein - nö keine Zeit...
1:50h später: Unser Marathonstarter ist geade bei KM26 - Apnoejoe begleitet ihn hier und einige KM später..
Ich zurück gen Ziel ...300m zur Urania... Verdacht überprüfen, ja!
No trade
Thx npg

gefunden 25. März 2006 aj-gps hat den Geocache gefunden

16:05 CET (Vienna tour with grizz-gps)
No problem

OUT: Geocoin IN: -

gefunden 15. März 2006 NikNik hat den Geocache gefunden

Hatte heute abend in der Gegend zu tun und nachher schnell vorbeigeschaut. Nachdem ich vor längerer Zeit schon erfolglos um das Gebäude gekreist bin, war ich diesmal besser vorbereitet und hatte das Suchgebiet sinnvoll eingrenzt. Da wars dann plötzlich viel einfacher. Danke NikNik.
In: ----
Out: TB Mr. Honolei's Tiki Idol

gefunden 03. März 2006 jj(g) hat den Geocache gefunden

This was a nice MCM (MiniCacherMeeting). Get together with teamKollMont (<a rel="nofollow" href="http://www.geocaching.com/profile/?guid=3d634078-a81d-457c-9521-5ed108fd24d3) a nice cacher-team!
Thx to teamKollMont "I" found the cache very quick! [;)]
In: TB Mr. Honolei's Tiki Idol
Out: Geocoin Beauty of Nature

TFTC

jjg

gefunden 27. Februar 2006 hixxx hat den Geocache gefunden

Der 4. Traditional heute vor Arbeitsbeginn ;-)
IN: Glockerl
OUT: Marienkäfer
TFTC, hixxx

gefunden 04. Februar 2006 styrian bastards hat den Geocache gefunden

Im Zuge unsrer Wien Tour gemacht, cache dank gesammelter Erfahrung schnell gefunden. Saukalt wars...

IN: Bastard Bandln
OUT: Pin

Hefi & Dan

gefunden 04. Februar 2006 Stegi hat den Geocache gefunden

Leichter und sehr schöner Cache.
In: seltsamen Vogel
Out: seltsamen kleinen Stein mit Loch
TFTC

LG
Stegi

gefunden 13. Januar 2006 cezanne hat den Geocache gefunden

Another cache which was originally not on my list today, but when doing the major part of a multi cache I ended up quite close to the Urania and decided to go for this cache. I have never been before at this place in Vienna.

From my personal point of view, the building is more interesting than the cache and nicer than the close-by modern UNIQA-tower.

Among the three bagsj caches where stealth is required I know so far, this cache has the hideout I liked most as it was comparatively easy to get out the cache and put it back without being seen. Fortunately, the size of the cache is reasonably small.

I found the cache quickly because I had the right idea about the type of hideout. The box and its contents are in good condition.

Thanks for showing me a location in Vienna I have never managed before to visit.


No trade.


PS: The hint is not that meaningful when used on the spot. Fortunately, I did not need it and only read it after my hunt.

gefunden 20. Dezember 2005 nedolama hat den Geocache gefunden

Teamplay with theGardener!
nedolama
no trade

gefunden 20. Dezember 2005 theGardener hat den Geocache gefunden

Super Versteck!

gefunden 04. November 2005 Mausbiber hat den Geocache gefunden

Eine doch etwas längere Suche, dann aber gefunden.
In: "leichter" Hologramm-Anhänger
Out: Parkschein
Liebe Grüße die Mausbibers Susanna & Heinz

P.S.: NACHTRAG, da wir uns erst am 13.5.06 bei "Opencaching" registriert haben.

gefunden 30. Oktober 2005 BalkanSabranje hat den Geocache gefunden

gefunden 28. Oktober 2005 Ghost62 hat den Geocache gefunden

Bei einem abendlichen Spaziergang rasch gefunden. Originelles Versteck! Kein Tausch. Danke für den Cache.

gefunden 24. Oktober 2005 M & Ms hat den Geocache gefunden

Today, we had to admit it: (sorry, only german: In Wien kocht man auch nur mit Wasser. [8)] ).
Therefore, cache was found immediately.

IN: green wristband ("treehugger")
OUT: German Geocoin

Thanks a lot for this cache.
No trade.
Martina & Michael

Bilder für diesen Logeintrag:
We found "Urania"We found ´´Urania´´

gefunden 20. Oktober 2005 K2MO hat den Geocache gefunden

Wollte es dann doch nicht wahrhaben, dass ich diesen Cache nicht finde, somit gab es heute einen zweiten Anlauf, musste wieder ein bisschen schauen und überlegen, schließlich hat sich eine meiner ersten Ideen als richtig erwiesen, hab nur zu schlampig geschaut...

Super gemacht, thx für den tollen Cache!
TNLNSL, lg
K2MO

gefunden 14. Oktober 2005 j-blue hat den Geocache gefunden


Im Zuge einer caching tour in Wien relativ schnell gefunden.

gefunden 14. Oktober 2005 DeeJay58 hat den Geocache gefunden

Nach viermaligen Vorbeilaufen am Versteck doch noch ergriffen.

gefunden 24. September 2005 2sneakers hat den Geocache gefunden

Hihi haben uns erst ein wenig blöd angestellt, aber waren als Touris getarnt und haben dadurch dann doch unauffällig den Cache heben können. THX

no trade

gefunden 01. September 2005 poli hat den Geocache gefunden

Wider Erwarten schnell gefunden. Die richtige Eingebung gehabt ....
Da haben wir ja die letzte Eintragung im alten Logbuch gemacht, wir fanden noch EIN freies Plätzlein ;-)
Schöner Cache in schöner Gegend.
IN: Porzellanmaus
OUT: Auto
Danke,
die Poli's

gefunden 22. August 2005 earlgrey hat den Geocache gefunden

22.08.2005 - 13:30

Heute nach einer kurzen Suche gefunden, die meiste Zeit verging beim Warten, bis die Gegend halbwegs muggelfrei war.

no trade

Thx
EarlGrey + Team
nachgeloggt 16.01.2006

gefunden 08. August 2005 Tafari hat den Geocache gefunden

Obwohl nur ein "traditional", hab ich doch auch wieder einmal 2 Anläufe gebraucht um diesen Cache zu finden. Um 16:30 gleich nach der Arbeit war es soweit. Weil spontan dazu entschieden auch leider nichts zum traden mitgehabt.

Das Versteck ist genial, Muggles waren eher Mangelware. 2 Minuten gesucht, drei Minuten geloggt, dann gleich wieder versteckt

Es war herrlich!!!!!!!

TNLNSL

TFTC to my friend(s) bagsj

gefunden 22. Juli 2005 ROD hat den Geocache gefunden

gefunden 22. Juni 2005 faustus hat den Geocache gefunden

mein erster gefundener cache in wien.

greetz faustus

gefunden 19. März 2005 fhdt hat den Geocache gefunden

Found my first "City Cache" together with some friends of mine.
Thanks for this nice cache...
fhdt
In: Subway Bonus Card (just 2 Stamps are missing) - thx to Mario
Out: ---

gefunden 26. Februar 2005 namklaw hat den Geocache gefunden

Not so complicated - my first try -> direct hit
Well choosen and worth seeing hiding-place.
Thank you to bagsj for showing us this Vienna-sightseeing-point.
Cache = OK
TNLN
LG namklaw

gefunden 15. Januar 2005 Family 22 hat den Geocache gefunden

A quick found at a nice hiding place!
IN: lion
OUT: slide
THX to bagsj

gefunden 15. Januar 2005 peter61 hat den Geocache gefunden

Nach dem Log von planetmonkey zu urteilen, war der Cache ja noch warm als ihn Mathilde und ich gehoben haben. Als wir ankammen haben sich gerade 2 Radfahrer vom Cacheort "verabschiedet".
Wir haben etwas gesucht, oben und unten, sind dann aber doch recht schnell fündig geworden.
Das Versteck ist sehr originell.
Besten Dank an bagsj für diesen tollen Cache.

Peter

gefunden 13. Januar 2005 oe1iks hat den Geocache gefunden


Noooo.. toll versteckt ! Ist ganz schön schwer zu finden, selbst wenn man schon direkt davorsteht ...

In : Häkel-umhüllter Ball
Out : Indianer

thanx!

gefunden 31. Dezember 2004 Cocktailmixer hat den Geocache gefunden

gefunden 16. Dezember 2004 Chiroptera hat den Geocache gefunden

Seehr netter Versteckplatz, haben ihn gefunden, nachdem wir ziemlich lange auf das Abrauschen einiger Muggles warten mußten. (Die Dauer einer Minute hängt eindeutig von der Außentemperatur ab Smile)
lg chiroptera

gefunden 16. Dezember 2004 bevema hat den Geocache gefunden

On our way to 'surrounded surveillance 2' we made a U-turn (illegal) and parked (legal). When arriving at the cinema's entry, a red car parking on the sidewalk (illegal) in front of the cache-coords got on our nerves. Two female mugggle-tussies phoned using their cellular for almost 10 minutes before leaving, while an astounding amount of almost overdressed people passed us by and entered the restaurant of the Urania, some of them almost looked like high-price escort-females covered in fur. While I waited for enough satellites to visit my location, my companion grabbed the cache.

Thx to bagsj for this risky cache, I wish it a long life.

TNLNSL, Martin / BeVeMa

gefunden 16. Dezember 2004 theplank hat den Geocache gefunden

gefunden 14. Dezember 2004 Gavriel hat den Geocache gefunden

Kühnes Versteck für ein so grosses Doserl *g*
thx, Gavriel

gefunden 13. Dezember 2004 reini hat den Geocache gefunden

This cache was easily found due to very accurate coordiantes.
Nice hiding place. Thx to babsj for not exposing me to solving of complicated riddles in the cold .
reini
in: marble
out: dice

gefunden 13. Dezember 2004 gebu hat den Geocache gefunden

Hätte ich den Koordinaten vertraut hätte die Suche weniger als 10 min gedauert. Nettes Versteck - man kann den Cache überraschenderweise ohne viel Aufsehen zu erregen bergen.

gefunden 12. Dezember 2004 M.W. hat den Geocache gefunden

Just returned home from an inner-city walk could not resist to rotate again for this cache, placed only a few hundred meters away.
In a way a fascinating cache in interesting position.
In:cube
Out:green wooden ball

Thx, M&W

gefunden 01. Januar 1970 tomduck hat den Geocache gefunden

beim ersten versuch hat mich das gps in die irre geführt, heute noch einmal probiert - ohne gps. praktisch beim ersten griff gefunden. nt, tftc

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 48° 12.695' E 016° 22.992'

[Zurück zum Geocache]